+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 76

Thema: Kein Geld an Gläubiger : Sri Lanka bedient seine Schulden nicht mehr

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Kein Geld an Gläubiger : Sri Lanka bedient seine Schulden nicht mehr

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Gegen uns Deutsche? Das verbitte ich mir. Du bist kein Deutscher sondern ein BRDling.
    Rate mal, wo mir äusserst peripher vorbeigeht, für was ausgerechnet du mich hältst...

    Wenn ich richtig informiert bin, bist du gar kein Deutscher und somit auch nicht qualifziert, über Deutschsein urteilen zu können.

  2. #62
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.209

    Standard AW: Kein Geld an Gläubiger : Sri Lanka bedient seine Schulden nicht mehr

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Rate mal, wo mir äusserst peripher vorbeigeht, für was ausgerechnet du mich hältst...
    Etwas mehr Anstand bitte. Als BRDling hast nicht das Recht für uns Deutsche zu sprechen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Kein Geld an Gläubiger : Sri Lanka bedient seine Schulden nicht mehr

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Etwas mehr Anstand bitte. Als BRDling hast nicht das Recht für uns Deutsche zu sprechen.
    Ganz bestimmt werde ich dich nicht um Erlaubnis fragen, wofür oder wogegen ich spreche.

  4. #64
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.435

    Standard AW: Kein Geld an Gläubiger : Sri Lanka bedient seine Schulden nicht mehr

    Was ist denn nun wieder ein BRDling?
    Ich bin ein Ostling angeschlossen an die BRD vor 30 Jahren.
    Mein Vater war ein aktiver Kämpfer für Großdeutschland und hat mich in dem Sinn erzogen.
    Denke ich bin vermutlich Deutscher, oder auch so ein BRDling?
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  5. #65
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.209

    Standard AW: Kein Geld an Gläubiger : Sri Lanka bedient seine Schulden nicht mehr

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ganz bestimmt werde ich dich nicht um Erlaubnis fragen, wofür oder wogegen ich spreche.
    Du kannst dich auch gerne weiterhin mit fremden Federn schmücken aber spreche bitte nicht für uns Deutsche". Danke, weitermachen!
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  6. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Kein Geld an Gläubiger : Sri Lanka bedient seine Schulden nicht mehr

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Du kannst dich auch gerne weiterhin mit fremden Federn schmücken aber spreche bitte nicht für uns Deutsche". Danke, weitermachen!
    Wenn ausgerechnet ein nichtdeutscher Zuwanderer wie du sich für einen Deutschen hält und einem echten Deutschen wie mir untersagen will, für Deutsche zu sprechen, ist bereits kabarettistisches Niveau erreicht....

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.549

    Standard AW: Kein Geld an Gläubiger : Sri Lanka bedient seine Schulden nicht mehr

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Langsam träume ich von diesem inkontinenten steinalten Sack Soros.
    Wenn der bei Navy früh im Schrank sitzt, vielleicht sogar mit der anderen alten Larve zusammen, glaube Schwab heißt der, sollte er mal einen mit der Pumpgun reinlassen und Ruhe ist.
    Du kennst wohl das Treiben der alten Männer nicht. 2 sind schon tot ( Rothschild und Brzezinski )
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.549

    Standard AW: Kein Geld an Gläubiger : Sri Lanka bedient seine Schulden nicht mehr

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Was ist denn nun wieder ein BRDling?
    Ich bin ein Ostling angeschlossen an die BRD vor 30 Jahren.
    Mein Vater war ein aktiver Kämpfer für Großdeutschland und hat mich in dem Sinn erzogen.
    Denke ich bin vermutlich Deutscher, oder auch so ein BRDling?
    BRD ein Kunstgebilde. Das deutsche Reich ist nie untergegangen. Ein Nationaler muss das wissen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #69
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.332

    Standard AW: Kein Geld an Gläubiger : Sri Lanka bedient seine Schulden nicht mehr

    Opfer der Grünen Ideologie von Klaus Schwab, Georg Soros
    Idioten Experten der Politik wie überall


    Ökologische Landwirtschaft scheitert katastrophal in Sri Lanka
    Von holz -
    11. Juli 2022 96


    Ein landesweites Experiment wird abgebrochen, nachdem es nur Elend gebracht hat. Der Fehler hat dazu beigetragen, dass Sri Lanka vor der Zahlungsunfähigkeit steht.
    Ökologische Landwirtschaft scheitert katastrophal in Sri Lanka - Teeplantage

    Landesweites Experiment in Sri Lanka für ökologische Landwirtschaft

    Angesichts der sich verschärfenden wirtschaftlichen und humanitären Krise hat Sri Lanka in diesem Winter ein schlecht durchdachtes nationales Experiment zur ökologischen Landwirtschaft abgebrochen. Der srilankische Präsident Gotabaya Rajapaksa versprach in seiner Wahlkampagne 2019, die Landwirte des Landes über einen Zeitraum von zehn Jahren auf ökologische Landwirtschaft umzustellen. Im April letzten Jahres löste die Regierung Rajapaksa dieses Versprechen ein, indem sie ein landesweites Verbot der Einfuhr und Verwendung synthetischer Düngemittel und Pestizide verhängte und den 2 Millionen Landwirten des Landes befahl, auf ökologischen Landbau umzustellen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Globalisten-Regime gestürzt: WEF löscht heimlich Artikel über “reiches Sri Lanka bis 2025”

    WEF dreist: Einfach Spuren verwischen



    Die Reaktion der Globalisten-Zirkel auf die Eskalation der Krise in Sri Lanka spricht Bände: Man richtet seine Krone, steht auf und geht weiter. So, als wäre nie etwas gewesen. Ein ganzes Land ist am Boden – offenbar nur ein Kollateralschaden. Denn ein Artikel, in dem der kürzlich gestürzte Premierminister Ranil Wickremesinghe den Aufbau von Wohlstand in seinem Land versprach, verschwand still und heimlich von der WEF-Seite. Nicht, dass lästige Kritiker das Scheitern noch ausgraben und anhand dessen behaupten, der Welt-Umbau zugunsten des Machtausbaus der Eliten stürze ganze Staaten ins Elend…
    Total-Umbau mithilfe von Globalisten

    Aber der Reihe nach: Bis 2025, so versprach Wickremesinghe auf dem WEF-Blog im Jahr 2018, werde seine Regierung das Land “reich” machen
    Er begründete dies mit dem Ausbau “strategischer Handelspartnerschaften” im asiatischen Raum. Das waren Teil seiner “Vision 2025”, die er zudem auf der Seite der Weltbank vorstellte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  10. #70
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.332

    Standard AW: Kein Geld an Gläubiger : Sri Lanka bedient seine Schulden nicht mehr

    Das angebliche Vorzeigeland von Klaus Schwab


    Sri Lankas neoliberaler Albtraum, weit verbreitete Hungersnot, ausgelöst durch die Sperrung von Covid-19, und eine unbezahlbare Auslandsverschuldung

    Von Asad Ismi
    Globale Forschung, 28. November 2022


    Mit dem Zusammenbruch der Wirtschaft im Juni ist die Situation in Sri Lanka schlimm.

    Nach Angaben des Welternährungsprogramms (WFP) steht Sri Lanka vor einer „ernsten Ernährungskrise“, da 6,3 Millionen Menschen – fast 30 % der 22 Millionen Einwohner – von Ernährungsunsicherheit betroffen sind. Die Nahrungsmittelinflation hat ein Rekordhoch von 90 % erreicht, was Grundnahrungsmittel wie Reis für Millionen von Menschen unerschwinglich macht. Insgesamt liegt die Inflation bei 60 %.

    „Was uns jetzt wirklich Sorgen macht, ist die Nahrungsmittelkrise – wir sehen sogar die Gefahr einer Hungersnot in naher Zukunft“, sagt Ahilan Kadirgamar, ein politischer Ökonom und Dozent an der Universität von Jaffna in der Hauptstadt der nördlichen Provinz Sri Lanka.

    „Der Hunger trifft bereits Teile der Bevölkerung.“

    Sri Lanka, das sehr importabhängig ist, gingen im April die Devisen aus, sodass es nicht in der Lage war, Nahrungsmittel, Treibstoff, Medikamente und Düngemittel zu importieren. Busse, Züge, Krankenwagen und viele Autos können nicht mehr gefahren werden und Stromausfälle sind alltäglich geworden, was die Landwirtschaft, die Fischerei und die Fabrikproduktion lahmlegt.

    Sri Lanka kam im Mai mit seinen Auslandsschulden in Höhe von 56 Milliarden Dollar in Verzug, sein erster Zahlungsausfall. Das Land hat 16 Kredite vom Internationalen Währungsfonds erhalten und versucht, im Mai einen 17. Kredit zu erhalten, konnte sich aber nicht einigen.

    Weit verbreitete öffentliche Proteste gegen die Regierung von Präsident Gotabaya Rajapaksa vertrieben ihn im Juli außer Landes. Rajapaksa ernannte vor seiner Abreise den politischen Rivalen Ranil Wickremesinghe zum Premierminister. Wickremesinghe übernahm dann das Amt des Präsidenten und ging schnell gegen Proteste vor, indem er Dutzende von Demonstranten unter Tränen vergaste und aufgrund drakonischer Gesetze zur Terrorismusbekämpfung inhaftierte.

    Die unmittelbaren Ursachen der srilankischen Krise waren die Untragbarkeit seiner Auslandsverschuldung in Höhe von 56 Milliarden US-Dollar angesichts der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie, die zu einem Rückgang der Überweisungen von Touristen und Wanderarbeitnehmern aus dem Ausland sowie zu Steuersenkungen führte durch das Rajapaksa-Regime.

    Die Pandemie unterbrach die Lieferketten für Sri Lankas Hauptexporte von Textilien, Kleidungsstücken und Tee, was zu geringeren Einnahmen führte.

    Die Überweisungen von Arbeitnehmern, die eine wichtige Devisenquelle darstellten, erreichten 2021 ein 10-Jahres-Tief, teilweise aufgrund von COVID-19.

    Bombenanschläge im Jahr 2019 in Colombo (der Hauptstadt Sri Lankas) sowie COVID-19 reduzierten die Tourismuseinnahmen von 5 Milliarden US-Dollar im Jahr 2018 auf nur 200 Millionen US-Dollar im Jahr 2021. Dies verstärkte den Druck auf Sri Lanka.

    Im Jahr 2019 führte die Regierung massive Steuersenkungen durch, wodurch ihre Einnahmen einbrachen. Die Mehrwertsteuer wurde von 15 % auf 8 % gesenkt und sieben weitere Steuern wurden abgeschafft. Dadurch gingen dem Staat wichtige Steuereinnahmen von einer Million Steuerzahlern verloren.

    Einundachtzig Prozent der Auslandsschulden Sri Lankas sind westlichen Finanzinstituten sowie Japan und Indien geschuldet
    . Die Finanzinstitute sind hauptsächlich Geschäftsbanken und Geierfonds, nämlich: BlackRock, JP Morgan Chase, Prudential (alle drei USA), Ashmore Group, HSBC (beide Großbritannien), Allianz (Deutschland), UBS (Schweiz). Diese Unternehmen besitzen 47 % der Schulden Sri Lankas, den größten Teil. Die Asiatische Entwicklungsbank besitzt 13 % der Schulden Sri Lankas, die Weltbank 9 %, Japan 10 %, China 10 % und Indien 2 %.
    Laut dem geopolitischen Analysten Drago Bosnic, der auf der Infobrics-Website schreibt,

    „Die Europäische Union befindet sich in einer enorm schwierigen Wirtschafts- und Finanzkrise. Gegen Russland gerichtete Sanktionen richten in vielen … westlichen Volkswirtschaften verheerende Schäden an.“

    Zehn Millionen Menschen sind im Vereinigten Königreich von Armut betroffen, da es laut Reuters den „stärksten wirtschaftlichen Rückgang“ seit 313 Jahren erlebt.

    In der Zwischenzeit hat der französische Präsident Emmanuel Macron seine Landsleute darüber informiert, dass sich Frankreich in einer „Reihe von Krisen befindet, von denen eine schwerwiegender ist als die andere“, und vor „dem Ende des Überflusses und schwierigen Zeiten“ gewarnt.

    „Der Zusammenbruch Sri Lankas ist kein Einzelfall“, sagt der srilankische Schriftsteller Indrajit Samarajiva. „Das sind globale Trends, die bis in die 1980er Jahre zurückreichen. Die allgemeine Logik lautet: Wenn Ihre Wirtschaft nicht produktiv ist und Sie Ihre Produktionsmittel nicht kontrollieren, sitzen Sie in einer Schuldenfalle – und früher oder später wird sie zuklappen.
    ..............................

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. NRW: Kein Geld mehr für den Denkmalschutz
    Von Reichs_Adler im Forum Innenpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 02:23
  2. Deutschland recycelt seine Alten, die kein Geld haben
    Von Nicht Sicher im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 00:13
  3. USA schulden China mehr Geld als angenommen
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 21:05
  4. Kein Geld mehr für EU
    Von papageno im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 18:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 25

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben