+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 205

Thema: Ampel-Ministerin Anne Spiegel tritt zurück

  1. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Grüne - Anne Spiegel - bekommt trotz Anlügens der Öffentlichkeit noch 75.000 Euro geschenkt !!!

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    man sollte es machen wie in Riesa Röderau (wo man auch direkt ins Flutgebiet gebaut, aber erst im Kapitalismus, wie bei uns der Elebpark & mittlerweile sogar die Flutrinne zugebaut wird) alles abreißen und der Natur ihren Freiraum wieder geben
    Zu späte Einsicht für das Ahrtal.

    Stell dir nur mal vor, was da mit den tausenden Grundstückseigentümern passieren müsste, die zurecht auf ihrem Eigentum beharren.

    Die müsste man entschädigen und ihnen neue Ersatzgrundstücke (wo in dieser übersiedelten Republik?) zuweisen, mal ganz abgesehen von den Kosten der Entschädigungen für die Gebäude.

    Der Fehler wurde schon vor Jahrhunderten begonnen und niemand hat sich seither ernsthaft und mit Nachdruck um eine Lösung bemüht.

  2. #182
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.013

    Standard AW: Grüne - Anne Spiegel - bekommt trotz Anlügens der Öffentlichkeit noch 75.000 Euro geschenkt !!!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Zu späte Einsicht für das Ahrtal.

    Stell dir nur mal vor, was da mit den tausenden Grundstückseigentümern passieren müsste, die zurecht auf ihrem Eigentum beharren.

    Die müsste man entschädigen und ihnen neue Ersatzgrundstücke (wo in dieser übersiedelten Republik?) zuweisen, mal ganz abgesehen von den Kosten der Entschädigungen für die Gebäude.

    Der Fehler wurde schon vor Jahrhunderten begonnen und niemand hat sich seither ernsthaft und mit Nachdruck um eine Lösung bemüht.
    dann mögen sie auch nicht rumheulen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #183
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.708

    Standard AW: Ampel-Ministerin Anne Spiegel tritt zurück

    "Generation Ich" – Was der Fall Spiegel wirklich zeigt

    dauert 10 Minuten - zeigt unsere egoistische Politik auf

    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  4. #184
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.865

    Standard AW: Ampel-Ministerin Anne Spiegel tritt zurück

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ja, hat sie. Wenn es zuviel für sie ist, sollte sie mit diesem Job aufhören.
    Verstehe diese "Aufopferung" auch nicht, finanziell hat sie top ausgesorgt und ich denke für so ein Amt sollte man 100% fit sein.

  5. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Grüne - Anne Spiegel - bekommt trotz Anlügens der Öffentlichkeit noch 75.000 Euro geschenkt !!!

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    im Ahrtal kann man die Uhr auf ca 100 Jahre stellen, ansonsten gabs da noch die Magdalenenflut und noch etliche andere große Fluten, das Ahrtal gehört geräumt und ein paar Staudämme gebaut, ansonsten hat man das Dilemma in einigen Jahrzehnten wieder, Die AfD beantragte schon 2018 mehr Hochwasserschutz und wurde glatt abgeschmettert, dafür sollte sie & andere zur Rechenschaft gezogen werden

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ob in dieser Art und Weise alle hundert Jahre ein "Flut" kommt mag ich nicht beurteilen. Ausnahmesitationen im Bezug auf Wasser gibt es - statistisch - in schöner Regelmässigkeit. Dabei spielt es nun keine Rolle ob an Nord- oder Ostsee, Atlantik, Pazifik oder an mehr oder minder großen Flüssen. Wenn gewisse Faktoren zusammenkommen kann "scheppert" es halt im Karton und die Natur zeigt dem Menschen dann seine Grenzen auf...dass man deswegen aber gleich ein Tal räumt...ich denke mir da gebe es durchaus die eine oder andere Schutzmapnahme die man ergreifen könnte.

    Vor allem aber braucht es einen funktionierenden Katastrophenschutz mit entsprechenden Plänen, welcher bei Gefahr die entsprechenden Vorsorgemaßnahmen (bis hin zu einer Evakuirung) trifft und Verantwortlichkeiten eindeutig definiert...hat man sp was? Nein, man hat ein Kompetentgerangel mit unklaren Zustündigkeit, welche Leben kostet.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Grüne - Anne Spiegel - bekommt trotz Anlügens der Öffentlichkeit noch 75.000 Euro geschenkt !!!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Zu späte Einsicht für das Ahrtal.

    Stell dir nur mal vor, was da mit den tausenden Grundstückseigentümern passieren müsste, die zurecht auf ihrem Eigentum beharren.

    Die müsste man entschädigen und ihnen neue Ersatzgrundstücke (wo in dieser übersiedelten Republik?) zuweisen, mal ganz abgesehen von den Kosten der Entschädigungen für die Gebäude.

    Der Fehler wurde schon vor Jahrhunderten begonnen und niemand hat sich seither ernsthaft und mit Nachdruck um eine Lösung bemüht.
    Es gäbe wohl durfchaus auch andere Lösungen - z.B. jetzt bei Wiederaufbau. Warum nun der Zwang, dass eine Baugenehmigung nur erteilt wird, wenn man das Haus sozusagen "auf Stelzen" sellen muss. Sie man in Yankeeland z.B. bei Strandhäusern an der Ost- wie Westküste aber auch in Innenland bei Überschwemmungsgebieten aim Mssissipii etc.

    Damit gewinnst Du erst einmal drei Meter Höhe und so hoch muss das Wasser erst einmal steigen und was sich sozusagen zwischen den Stelzen befindet - da ist der Schaden dann überschaubar.

    Möglichkeiten gäbe es denn wohl viele und wenn man selber nicht auf die Idee kommt - es gibt genügend Hochwassergebiete in der Welt wo man sich inspirieren lassen könnte
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  7. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: Ampel-Ministerin Anne Spiegel tritt zurück

    Schön, wenn sie es nicht gemacht hat (Unibesuch als Nicht-Eingeschriebene) und Reisen sonstwohin. Offensichtlich geht die grüne Null mit der Wahrheit reichlich grosszügig um. Wundere mich wirklich, dass eine solche Kreische hier gewählt wird.
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

  8. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Grüne - Anne Spiegel - bekommt trotz Anlügens der Öffentlichkeit noch 75.000 Euro geschenkt !!!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Zu späte Einsicht für das Ahrtal.

    Stell dir nur mal vor, was da mit den tausenden Grundstückseigentümern passieren müsste, die zurecht auf ihrem Eigentum beharren.

    Die müsste man entschädigen und ihnen neue Ersatzgrundstücke (wo in dieser übersiedelten Republik?) zuweisen, mal ganz abgesehen von den Kosten der Entschädigungen für die Gebäude.

    Der Fehler wurde schon vor Jahrhunderten begonnen und niemand hat sich seither ernsthaft und mit Nachdruck um eine Lösung bemüht.
    Servus Chronos,

    mit der Einsicht ist das so eine Geschichte.
    Bestes Beispiel ist der Landkreis GAP, wo der Ort Eschenlohe 1999 und 2005 fast völlig (bis auf die höher gelegenen Gebiete) abgesoffen ist.
    Mir ist klar, dass ein ganzer Ort schwer zu verlegen ist.
    Dass man jedoch völlig zerstörte Häuser an der gleichen Stelle wieder hinstellt....ich finds idiotisch, aber gut.
    Man hat in Sachen Hochwasserschutz viel getan, u.a. auch der Loisach wieder Auslaufzonen gegeben.
    Mal schauen, wie es bei der nächsten großen Flut wird.

    Bzgl. Frau Spiegel:
    Die Dame kann ich überhaupt nicht verstehen, denn sie war ja kein Politikneuling.
    Ihr muss doch klar gewesen sein, dass ihr Tränenauftritt im TV sie nicht retten wird.
    Mal schauen, wer demnächst gehen muss: ich tippe ja auf die Verteidigungsministerin, eine völlige Fehlbesetzung.

  9. #189
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Ampel-Ministerin Anne Spiegel tritt zurück

    Angesichts des schlecht gespielten Drama der Dame von dne Grünen muss man sich fragen :
    Welche " Q u a l i fick ationen" man bei den Grünen haben muss, um nach einem so offensichtlichen Versagen in Mainz auf einmal in Berlin als Bundesministerin aufzutauchen ? Und die Alte , die sie jetzt das als "Nachfolgerin" ausgegraben haben ...... Wer ist die eigentlich ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  10. #190
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Ampel-Ministerin Anne Spiegel tritt zurück

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Angesichts des schlecht gespielten Drama der Dame von dne Grünen muss man sich fragen :
    Welche " Q u a l i fick ationen" man bei den Grünen haben muss, um nach einem so offensichtlichen Versagen in Mainz auf einmal in Berlin als Bundesministerin aufzutauchen ? Und die Alte , die sie jetzt das als "Nachfolgerin" ausgegraben haben ...... Wer ist die eigentlich ?
    Die Grünen sind dafür bekannt, die größten Versager an die Spitze zu setzen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. AKK tritt zurück.
    Von Blackbyrd im Forum Deutschland
    Antworten: 724
    Letzter Beitrag: 26.02.2020, 00:57
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.05.2015, 19:24
  3. Anne Franks Erbe kehrt nach Frankfurt zurück
    Von Efna im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 697
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 22:06
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 09:17
  5. Pakistan: Ministerin umarmt Mann - und muss zurücktreten
    Von George Rico im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 19:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 6

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben