+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 29 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 285

Thema: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.613

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Beide sind Feinde des Individualismus, der Selbstbestimmung des Menschen.
    Orwell hatte mit seinem Werk "1984" beide Regime im Visier.
    Leider ist heute kein neuer geistreicher Orwell in Sicht.
    Aber die Hoffnung stirbt nie .
    Naja, die "Demokratie" kennt das Individuum auch nur als Arbeitstier und Zahlsklaven
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Naja, die "Demokratie" kennt das Individuum auch nur als Arbeitstier und Zahlsklaven
    Dann hat das Individuum also überhaupt keinen Ausweg mehr !? Es wird überall drangsaliert .
    Dann brauchen wir aber auch keinen neuen Faschismus, wie ihn sich Lykurg und Frundsberg hier erträumen.
    Dann sollten Arbeitnehmer sich lieber zum Selbstschutz weiter in Gewerkschaften zusammenfinden

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.562

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Dann hat das Individuum also überhaupt keinen Ausweg mehr !? Es wird überall drangsaliert .
    Dann brauchen wir aber auch keinen neuen Faschismus, wie ihn sich Lykurg und Frundsberg hier erträumen.
    Dann sollten Arbeitnehmer sich lieber zum Selbstschutz weiter in Gewerkschaften zusammenfinden
    Die Menschen sind unterschiedlich. Bei zu viel Staat fühlen sich die Klugen bevormundet; bei zu wenig schäumt der Pöbel über. Da ist guter Rat teuer!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Die Menschen sind unterschiedlich. Bei zu viel Staat fühlen sich die Klugen bevormundet; bei zu wenig schäumt der Pöbel über. Da ist guter Rat teuer!

  5. #55
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.387

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Beide sind Feinde des Individualismus, der Selbstbestimmung des Menschen.
    Orwell hatte mit seinem Werk "1984" beide Regime im Visier.
    Leider ist heute kein neuer geistreicher Orwell in Sicht.
    Aber die Hoffnung stirbt nie .
    Faschismus ist kein Feind des Individualismus, aber Verschissmuss ist ein Feind des Individualismus. Wenn man nicht gerade Staatsfeind ist, wird man in faschistischen Systemen stärker in Ruhe gelassen als in kommunistischen.





    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Naja, die "Demokratie" kennt das Individuum auch nur als Arbeitstier und Zahlsklaven
    Deswegen wird Pseudo-Demokratie ja auch Verschissmuss genannt.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  6. #56
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Naja, die "Demokratie" kennt das Individuum auch nur als Arbeitstier und Zahlsklaven
    Ja, das ist paradox. Desto mehr sie die "Demokratie" ausbeutet und sich völlig undemokratisch zeigt, fordern sie noch mehr "Demokratie".
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Faschismus ist kein Feind des Individualismus, aber Verschissmuss ist ein Feind des Individualismus. Wenn man nicht gerade Staatsfeind ist, wird man in faschistischen Systemen stärker in Ruhe gelassen als in kommunistischen. :bild: Deswegen wird Pseudo-Demokratie ja auch Verschissmuss genannt.
    wie oben von mir geschrieben, in faschistischen Ordnungen sind die Regale voller, dafür ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du in irgend einen der durch Machogehabe herbeiprovozierten Kriege verreckst oder schlimmer: zum Krüppel gemacht wirst.

    ich komme immer mehr zum schluss, dass JEDE Gesellschaft innerhalb dieser globalen Pathokratie ein gleiches Maß an Leiden schaffen soll - wenn man es mal summiert.
    jetzt werden viele einwenden:
    "ja aber doch bei uns nicht! im reichen Westen!! ähm zumindest früher nicht!!!"
    Woher wollen wir einfache Dummdödel das denn wissen?
    Wir kennen doch gar nix anderes außer unser Kaff oder irgendwelcher Reiseziele !
    Leute etwa aus Lateinamerika sagen dann: "bei uns (daheim) da ist das Leben härter, aber lustiger (als in deutschland)"
    Und bei "uns" früher, da hat man für Not und Elend durch Kindsentführungen und Ritualmorde gesorgt.
    (einfach mal auf youtube nach "Höllenleben" suchen... alles geschehen in den "besseren Tagen")
    und den Rest der Bevölkerung hat man zu seelenlosen Konsumzombies mutieren lassen, die zwar satt sind, aber nicht wirklich innerlich erfüllt.
    In Nordkorea derweil, wo die Leute NIX haben, haben sie immerhin einen gemeinsamen Feind. und andere vertröstungen...
    Was ist Glück?
    gesund sein mit Leuten denen man vertraut.
    Die einen Gesellschaften haben ausgemergelte Leute mit stabilen Familien (oder "party").
    andere sind kollektive der Vereinsamten voller fast food junkies.
    andere sind in allen bereichen so mittenmang...

    Aber apropos Provokation und "Verschissmus" (das Bild oben, was ich nicht nochmal zitieren möchte)
    wusstet ihr, dass manche Begriffe als "typisch russisch" geframet werden??
    z.b. "konkret", da soll angeblich im Dritten Reich mal eine Kommunistin dadurch enttarnt worden sein, weil sie im Verhör diesen begriff (konkret) verwendet hat, der typisch für Kommunisten (gewesen) ist.
    Auch "Faschismus" hört man diese Tage eher von Leuten, welche Putin zugeneigt sind, s. Maidan-Faschismus etc.
    verwendet deshalb die SPD dieses völlig unangebrachte Wortspiel bei einer Trauerfeier, eben weil sie als Partei "auf Linie" des offiziellen Mainstreams, manche Begriffe nicht verwenden darf ?? ^^
    übrigens:
    Einmal hat auch bei Recentr/Infokrieg so ein Heini einen kommentar verfasst, dass Leute, die "Provokation" als Begriff verwenden, sich als russenagenten outen würden.
    wie der "zufall" es will, hatte ich zu dem zeitpunkt öfters die Medien unserer Zeit als "Dressur + Provokation + Verwirrung" bezeichnet. Was für ein Zufall, nicht?
    Und einmal, da habe ich mir Recentr, also Alexander B. angeschaut und da wollte er schon diesen Begriff verwenden, also "Provokation", aber bevor er das Wort vollendet stoppt er!
    WIR LEBEN ALSO IN EINER GESELLSCHAFT IN DER DU NICHT MAL SO ALLERWELTSBEGRIFFE WIE PROVOKATION VERWENDEN KANNST
    Begründung:
    ist halt russisch. die sind jetzt die bösen.
    bis zum nächsten Feindbildwechsel
    (s. Orwells "1984")

    Ich seh es schon kommen:
    irgendwann hocken wir alle in Verhörraum 101 und die "freundlichen Beamten" werden uns bzgl. unseres Aufenthalts hier im HPF fragen...
    "Waren SIE hier auf Russenschlampen punkt DE??"
    ha ha ha ha ha
    Späßle gemacht...

  8. #58
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.387

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    wie oben von mir geschrieben, in faschistischen Ordnungen sind die Regale voller, dafür ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du in irgend einen der durch Machogehabe herbeiprovozierten Kriege verreckst oder schlimmer: zum Krüppel gemacht wirst. ...
    Die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher gleich groß oder vielleicht sogar geringer. Kommt ganz auf die Situation an. Und häufig werden die Kriege durch Pseudo-Demokraten herbeiprovoziert.


    ...
    Was ist Glück?
    gesund sein mit Leuten denen man vertraut.
    Die einen Gesellschaften haben ausgemergelte Leute mit stabilen Familien (oder "party").
    andere sind kollektive der Vereinsamten voller fast food junkies.
    andere sind in allen bereichen so mittenmang...
    ...
    Auch "Faschismus" hört man diese Tage eher von Leuten, welche Putin zugeneigt sind, s. Maidan-Faschismus etc.
    verwendet deshalb die SPD dieses völlig unangebrachte Wortspiel bei einer Trauerfeier, eben weil sie als Partei "auf Linie" des offiziellen Mainstreams, manche Begriffe nicht verwenden darf ?? ^^ ...
    War vielleicht eine Floristenpanne: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jedenfalls hat erstmal die Polizei sogar ermittelt: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  9. #59
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    P.S.:
    da ich ja vorhin erwähnte, dass das System hinter den Systemen alias "die versteckte Hand" alias "das allsehende Auge" etc.etc. bei uns im reichen satten selbstzufriedenen Westen, dadurch für eine
    perverse Vorstellung von
    "Gerechtigkeit" und zwar durch
    ein gewisses Maß an Not, Elend und Unglück
    gesorgt hat
    eben durch die ganzen rituale um gewisse % der Bevölkerung für immer zu traumatisieren
    oder
    - natürlich nicht wirklich vergleichbar aber seinen Beitrag leistend -
    durch emotionale Verkrüppelungen z.B. durch das Schulsystem etc....

    Folgendes:
    Manche werden einwenden:
    "ja, mag sein, dass bei uns der Wurm drin war mit all den Heimlichkeiten und Lügen, aber jetzt, ja jetzt, da hört man immer mehr über Fälle von DIS und es wird aufgeklärt, die Opfer können sich endlich der Welt mitteilen etc. pp"
    Richtig!
    - auch wenn ich nicht glaube, dass die wirklich WICHTIGEN Täter jemals gefasst werden -
    aber man muss ja das GROSSE GANZE berücksichtigen:

    Wir leben nun in einer Gesellschaft, in der man - was für sich löblich wäre! - über DIS-patienten spricht und über Depressionen etc.
    ...ja, aber gleichzeitig sorgt man für NEUES Leid, eben durch
    "moderne"
    Formen von Narzissmus, durch Inflation und unbezahlbare Heizung bzw. evtl. einen Blackout, welches aber die Leute
    "besser"
    machen soll.
    Objektiv betrachtet sieht es aber so aus.
    es mag zwar hier und da ein paar gute Entwicklungen geben, dafür gibt es aber neuen Bullshit.
    Ein Nullsummenspiel im ewigen Hamsterrad.

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.862

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    […]Ein Spezies, die nur Expansion, Ausbreitung und Wachstum kennt, rottet sich früher, oder später selbst aus......bei den Menschen würde ich sagen: "Eher früher".......

    Dieses Problem und potentielle Lösungen habe ich auch in diesen Beiträgen thematisiert:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Hirn ist noch drin?
    Von harlekina im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 15:52
  2. Kommunismus versus Faschismus
    Von Kiffing im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 11:26
  3. Faschismus, Nationalsozialismus VS. Sozialismus, Kommunismus
    Von Monarchist1985 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 22:46
  4. Kommunismus VS Faschismus
    Von Jermak im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben