+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 285

Thema: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Staaten die man als faschistisch bezeichnet da funktioniert im allgemeinen die Wirtschaft. Kommunisten haben eines gemein, nix funktioniert und die Anführer leben feudal.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Natürlich.

    Ich frage mich aber schon immer, was die Menschen bezwecken, die den Satz schreiben.

    Dass Ihr Gegenüber jetzt aufspringt & sich in Brillanz selbst überbietet...? Hat das schon jemals funktioniert? Keine Ahnung.
    Du mußt doch nicht aufspringen und brillant sein.Einfach nüchtern und auch gerne dreist argumentieren.
    Es darf auch eine intellektuelle Person mal schweinisch,säuisch formulieren/fabulieren...aber man sollte doch dann sofort den Geistesblitz dahinter erahnen . Das war bei Deinem # 17 nicht der Fall.

  3. #23
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Du mußt doch nicht aufspringen und brillant sein.Einfach nüchtern und auch gerne dreist argumentieren.
    Es darf auch eine intellektuelle Person mal schweinisch,säuisch formulieren/fabulieren...aber man sollte doch dann sofort den Geistesblitz dahinter erahnen . Das war bei Deinem # 17 nicht der Fall.
    Wenn mich beim nächsten Mal ein Nutzer per PN fragt, warum ich hier nicht mehr schreibe, werde ich ihn einfach auf diesen Beitrag von Dir verweisen

    kol-ut-shan

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Wenn mich beim nächsten Mal ein Nutzer per PN fragt, warum ich hier nicht mehr schreibe, werde ich ihn einfach auf diesen Beitrag von Dir verweisen

    Sarkasten/Spötter wie Du sind unverwüstlich...da mache ich mir wirklich keine Sorgen...

  5. #25
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.435

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Staaten die man als faschistisch bezeichnet da funktioniert im allgemeinen die Wirtschaft. Kommunisten haben eines gemein, nix funktioniert und die Anführer leben feudal.
    Die Faschisten belassen die Marktwirtschaft und vermögen es auch die Mehrheit ihres jeweiligen Volkes für sich zu begeistern, die Kommunisten vermögen es für die Mehrheit ihres Volkes immer grandios Scheiße in jedweder Richtung zu sein.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  6. #26
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Hätte mich mal interessiert - jetzt, wo alle wegen rechts schreien - ich würde mal gern wissen, wer nun eigentlich - oder anders, welche Länder ein faschistisches System beinhalten und was dann China und Nord-Korea ist ?

    Was heißt Faschismus einfach erklärt?
    Der Faschismus ist eine rechtsradikale politische Bewegung, die die Werte einer Demokratie ablehnt. Die Herrschaftsform des Faschismus ist die Diktatur. In faschistischen Systemen gibt es nur eine Partei, andere Parteien neben ihr sind verboten.23.11.2020
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...
    Diese Definition ist falsch, weshalb sich eine darauf aufbauende Diskussion verbietet. Die fasci und die antifasci waren Linke, keine Rechten. Die später erfolgte willkürliche Umdefinition um die antifasci in ein besseres Licht zu rücken, spielt dabei keine Rolle.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Ich war in Spanien als Franco noch regierte, ein anerkannter faschistischer Staat, ich habe nichts gemerkt vom Faschismus, während ich in Ost-Berlin ständig an den Kommunismus erinnert wurde.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Staaten die man als faschistisch bezeichnet da funktioniert im allgemeinen die Wirtschaft. Kommunisten haben eines gemein, nix funktioniert und die Anführer leben feudal.
    Wollte die Strangerstellerin "tutsi" auf diese Formulierung hinaus ? Dann wäre jetzt hier bald Schluß Aber ich glaube, die Berliner Pflanze "tutsi" wollte noch mehr rauskitzeln...zumal sie ja aus dem Osten kommt.

  9. #29
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.579

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Wollte die Strangerstellerin "tutsi" auf diese Formulierung hinaus ? Dann wäre jetzt hier bald Schluß Aber ich glaube, die Berliner Pflanze "tutsi" wollte noch mehr rauskitzeln...zumal sie ja aus dem Osten kommt.
    Esoteriker_Innen wissen ueberhaupt nicht was sie wollen. Dabei sind das Geschlecht und die Herkunft egal.

    Allerdings sind Esoteriker_Innen, als ehemaligen " Ossis ", etwas Besonderes, naemlich besonders bescheuert,
    weil sie aus schlechten Gewissen dem zwangsneurotischen Drang unterliegen staendig Rechtfertigungen fuer
    ihren Verrat am eigenen Volk, an ihrer eigenen Regierung, an ihrer eigenen Partei, an ihrer eigenen Nation und
    am Sozialismus der Deutschen Demokratischen Republik zu suchen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Diese Definition ist falsch, weshalb sich eine darauf aufbauende Diskussion verbietet. Die fasci und die antifasci waren Linke, keine Rechten. Die später erfolgte willkürliche Umdefinition um die antifasci in ein besseres Licht zu rücken, spielt dabei keine Rolle.
    Jetzt, wo Le Pen so nahe bei Macron im Rennen liegt, holt man plötzlich angebliche Steuerschwierigkeiten hervor und auch der Kiesewetter, oder wie er heißen soll, will seine Großspende von der AfD zurück - ich empfinde ihn als einen "falschen Fuffziger" - weswegen alle, die angeblich mal die AfD unterstützt haben, jetzt einen Rückzieher machen - das klingt unglaubwürdig, weil ihre Gründe unglaubwürdig sind.

    Die AfD spurt nicht nach den Wünschen der Geldgeber - in welchem Komplott liegen sie mit drin ?

    Man könnte weitere Fragen stellen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Hirn ist noch drin?
    Von harlekina im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 16:52
  2. Kommunismus versus Faschismus
    Von Kiffing im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 12:26
  3. Faschismus, Nationalsozialismus VS. Sozialismus, Kommunismus
    Von Monarchist1985 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 23:46
  4. Kommunismus VS Faschismus
    Von Jermak im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 14:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben