+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 29 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 285

Thema: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

  1. #271
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.629

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    grün: Leider nennt man sie "ehrgeizig", "standfest" - hart im Nehmen - und aufwärtsstrebend - mit Zukunft - usw.

    Wer schwach ist, wird immer zurück fallen - aber im Moment ist die Welt so. Ohne Gewissen - ohne Skupel.
    Man kann immer noch sagen ich hab mir die Welt so nicht ausgedacht und Widerstand leisten denn die Hoffnung stirbt zuletzt !
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  2. #272
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.629

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Wird man dann am Ende zum Christen und hofft auf das ewige, wohlgeordnete Leben/Paradies !?
    Für mich als Atheist ist der Glaube an das Paradies nur imaginäre verlogene Scheinmoral, denn was sollte dort besser sein als hier auf Erden ?
    Was man hier nicht zu Stande bringt könnte auch dort nicht besser sein !
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  3. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Beziehst Du Dich auf Jan Fleischhauers und Dieter Nuhrs Aussagen in ihren Aussagen, daß, wenn alle gleich sein sollen, es keinen Besseren geben soll - weil - die Grünen wollen das wohl - dann "kämpferische Kräfte" hervorrufen würde. Das ist wohl einer Grünen eingefallen, die schlecht laufen kann oder sonst wie auch sportlich eine Niete war. :-) :-) :-) -

    Nein, es wird immer Bessere geben - und wenn man nicht so gut ist, einige gute Fähigkeiten hat Jeder.

    Man sollte sich auf das besinnen, was man kann - und es kann Jeder etwas - es sei denn, solche Leute sind stinkendfaul und wollen gar nichts können.

    Und manche Kinder konnten was in der Kindheit und die Eltern konnten es nicht verknusen und wollten sich darüber auslachen und haben damit viel in der Kindheit unterdrückt.

    Da gibt es viele Möglichkeiten.

    Wir müssen einsehen, daß die Zeiten sich ändern - es gab mal das Victorianische Zeitalter und es gab Zeiten, da war vieles locker - es wechselte alles - eben Evolution und wie wir jetzt schauen, wird es überbordend zu locker, bis es wieder schwere Zeiten gibt.

    Lebe ein paar Jahrzehnte länger und dann wirst Du auch vieles merken.

    Und Du wirst das suchen, von dem Du glaubst, es tut Dir gut.

    Da wird es Dir dann in vielem egal sein, was andere denken - denn Du mußt glücklich werden - und mit Dir andere - so läuft es in der Welt ab.

    Wenn wir anfangen, wie die Sache mit "Gott" ist - wie er ist - warum er ist - weshalb er ist und wie er aussieht - da kommen wir dann bereits tiefer in die Sache - man muß sich ja auch mal vorstellen, daß die "kommunistischen " Länder in den Zeiten, in denen sie vorgaben, den Kommunismus zu präsentieren, ihre eigene Persönlichkeit als "Gott" dargestellt haben - in voller Übergröße haben sie sich dem Volk präsentiert - heißt - sie wollten Gott sein - nicht Gott, der Unsichtbar - sondern sie als Mensch wären Gott.

    Siehst Du den Widerspruch ?

    „... Der Gottesbegriff muss in seiner ganzen Größe auf der Grundlage der Hierarchie erklärt werden. Nur auf diese Weise kann sich der Höchste Begriff vom Abstrakten lösen und mit dem ganzen Dasein verschmelzen. Führende und Regierungenmüssen es verstehen, das Wissen über das Höhere zu vermitteln. Es ist notwendig,dass die Schulen das Dasein in seiner ganzen Größe anziehend darstellen.“ (FW II, § 188
    Jeder Mensch ist ein Kraftfeld und strahlt sowohl positiv als auch negativ magnetischund elektrisch. Dies kann mittels Instrumenten nachgewiesen werden. Ein noch größeresKraftfeld ist sicherlich jeder einzelne Logos, ein Gottvater oder eine Gottmutter als Baumeistereines Planeten. Auch die Erde selbst ist ein eigenes Kraftfeld, jede Sonne ist ein Kraftfeld, jedeGalaxie ist ein Kraftfeld, jeder Kosmos ist ein Kraftfeld und das gesamte Universum ist einKraftfeld, und zwar das höchste aller Kraftfelder, nämlich UNIVERALO, in welchem sich allesbefindet, was existiert. Wer liebt nicht die Erde, die Sonne, die herrlichen Sterne der Galaxien,den Kosmos und das unbegrenzte Universum, auch wenn sie keine Personen sind?„... Die Gesamtheit bildet einen Tempel. Alles ist Einheit. Viele Welten birgt di........ welt-spirale.com - Lektion 29 - ganz unten - letzte Seite.....
    welt - spirale - com

    Man kann aus den Heften viel entnehmen und sich seine eigenen Gedanken machen. Und mit der heutigen Zeit vergleichen, was uns diese Zeilen, geschrieben bis Ende 1970 - heute noch zu sagen haben könnten.


    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Man hat es ja so eingerichtet... Das so ziemlich allen eine "Wuerde" zugebilligt wurde. Jetzt hat auf einmal jeder 'den gleichen Wert'. An sich ist das aber schon Schwachsinn und ein Schwindel den man unmittelbar bemerken sollen. Natuerlich haben meine Frau und Kinder mehr Wert fuer mich als andere Menschen. Wertschaetzung ist subjectiv.
    Also wird mal schnell der Liebe Gott herbeizitiert. Bei dem sollen dann alle gleich sein.. Nur stimmt das eben auch nicht. Die Gleichheit gabs nicht mal vor dem Suendenfall und Teil der Schoepfungsordnung ist die auch nicht. Die faengt naemlich mit Ungleichheit an. Ungleichheit zwischen Gott und Mensch (selbst wenn der Ebenbild ist). Ungleichheit zwischen Mann und Frau ist auch da. Und was kommt da als Versuchung: "Ihr werdet sein wie Gott (also ihm gleich) und genau darauf fallen die Leute seit dem immer wieder und wieder ein.

    Mit dem Charakterbegriff ist das auch so eine Sache. Woran genau soll der bestehen. Worin genau bestehen guter und schlechter Charakter? Was sind da die Masstaebe?
    Ist Charakter veraenderlich oder bleibt nicht mal der gleich?

    Es wird deutlich, dass alles auch irgendwie dem Verfall preisgegeben ist in diesem Zeitalter. Das muss man anerkennen und beachten, wenn man die Vorgaenge in Gesellschaften verstehen will. Aber was wird gemacht? Es werden einfach die Masstaebe diesem Verfall angepasst und wirft denen die hoehere Masstaebe anlegen vor "Heuchler" zu sein, deren Ansprueche und Wirklickheit auseinandergehen. Nah ja, ist das etwa nicht der Zweck von Anspruechen hoeher zu sein, als das was bereits erreicht wurde oder vorhanden ist. Wenn ich einen Wettlauf gewinnen will und dafuer trainiere, dann will ich doch schneller laufen, als was ich es zur Zeit bereits kann. Trotzdem kaeme keiner von den Schlaumeiern auf den Gedanken einen Sportler Heuchler zu nennen, weil der eben danach strebt mal schneller zu laufen.

    Ich hab sogar mal einen Pfaffen getroffen. Als ich darauf hinwies das Korruption zunimmt, fiel dem Klugscheisser doch nichts anderes ein als zu sagen, dass es frueher auch Korruption gegeben hat... Eh, und das soll jetzt was heissen? Deswegen gabs da doch bereits Kontrollsysteme um das Problem nicht ueberhand nehmen zu lassen. Genau das hat man aber geaendert mit dem Argument das doch alle Menschen seien mit Wuerde, Charakter und so. Das schien dem Pfaffen aber gar nicht klar zu sein. Der meinte wohl irgendwelche Binsenheiten zu verkuendigen wuerde das Problem loesen... Oder zumindest Kritiker das Maul stopfen, weil man gar nicht gerne hoert, dass die Politik die man unterstuetzt hat, solche Probleme verursacht hat.

    Sowas ist dann Pfarrer und bekommt fuer den Mist den der verzapft auch noch Geld. Unglaublich, wuerde ich da mal sagen.

    Der Ordnung halber muss ich aber sagen, dass die frueher durchaus mal anders drauf waren und durchaus Durchblick hatten was solche Probleme betrifft. Da war man aber noch nicht so 'liberal' und hatte ein weit pessimistischeres Menschenbild. Also nix von wegen 'Gleichheit' 'Wuerde' 'Wert' usw.

  4. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Man kann immer noch sagen ich hab mir die Welt so nicht ausgedacht und Widerstand leisten denn die Hoffnung stirbt zuletzt !
    Weißt Du, wie viele Leute mir in der letzten Zeit begegnet sind, die sagen: wir können eh halt nichts mehr machen. - Das ist wie Lämmer, die nicht nachdenken können, wo der nächste "Wolf" im Gebüsch liegt und laufen schon vorher weg.

  5. #275
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.629

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Weißt Du, wie viele Leute mir in der letzten Zeit begegnet sind, die sagen: wir können eh halt nichts mehr machen. - Das ist wie Lämmer, die nicht nachdenken können, wo der nächste "Wolf" im Gebüsch liegt und laufen schon vorher weg.
    So wie die DDR untergegangen ist wird auch dieses System untergehen und man kann nur hoffen das etwas qualitativ besseres entsteht. Aber das kann noch dauern ...
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  6. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    So wie die DDR untergegangen ist wird auch dieses System untergehen und man kann nur hoffen das etwas qualitativ besseres entsteht. Aber das kann noch dauern ...
    Man hat den Bauern die Kühe weg genommen und alles Viehzeug - und die Felder - ihr Eigentum - und hat sie in der LPG arbeiten lassen für einen Hungerlohn. In Polen haben sie den Funktionären die Forke gezeigt, wenn sie gekommen sind - in der SU - haben sie alles kolchisiert und die Kühe sind bei strengen Wintern in den Rinderoffenställen erfroren - denn manche haben sie auch nicht gemolken - oder getränkt - weil sie vom Alk am Vortag noch voll im Stoff waren.

    WAs wir nicht alles wußten und alles nur rosarot verherrlicht in den Zeitungen - alles Lüge - es gab auch viel Kriminalität in den Städten - wußten wir erst nicht - erst durch die Perestroika kamen Zeitungen auf den Markt, die Honecker verbieten wollte.

    Und daß zwei Züge aneineinander vorbei fuhren und ihn Flammen aufgingen - wußten wir erst durch den "Sputnik", der damals ins Land kam - in deutscher Sprache. Als Leseratte habe ich damals alles verschlungen.

    Wüßte ich sonst einiges mehr als meine Kolleginnen und Kollegen - mit manchen Kollegen konnte ich noch gut streitlustig streiten, die wußten auch viel - aber die Frauen wollten die Regenbogenpresse - ich bin wohl schon damals aus der Art geschlagen gewesen. :-)

  7. #277
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.629

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Man hat den Bauern die Kühe weg genommen und alles Viehzeug - und die Felder - ihr Eigentum - und hat sie in der LPG arbeiten lassen für einen Hungerlohn. In Polen haben sie den Funktionären die Forke gezeigt, wenn sie gekommen sind - in der SU - haben sie alles kolchisiert und die Kühe sind bei strengen Wintern in den Rinderoffenställen erfroren - denn manche haben sie auch nicht gemolken - oder getränkt - weil sie vom Alk am Vortag noch voll im Stoff waren.

    WAs wir nicht alles wußten und alles nur rosarot verherrlicht in den Zeitungen - alles Lüge - es gab auch viel Kriminalität in den Städten - wußten wir erst nicht - erst durch die Perestroika kamen Zeitungen auf den Markt, die Honecker verbieten wollte.

    Und daß zwei Züge aneineinander vorbei fuhren und ihn Flammen aufgingen - wußten wir erst durch den "Sputnik", der damals ins Land kam - in deutscher Sprache. Als Leseratte habe ich damals alles verschlungen.

    Wüßte ich sonst einiges mehr als meine Kolleginnen und Kollegen - mit manchen Kollegen konnte ich noch gut streitlustig streiten, die wußten auch viel - aber die Frauen wollten die Regenbogenpresse - ich bin wohl schon damals aus der Art geschlagen gewesen. :-)
    Nicht nur im Osten auch im Westen hat man viele kleine Bauernhöfe kaputt gemacht !

    Der Sputnik wurde ja kurz vor der Wende eingestellt, auch ich habe darin eifrig gelesen im Abo.
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  8. #278
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Nicht nur im Osten auch im Westen hat man viele kleine Bauernhöfe kaputt gemacht !

    Der Sputnik wurde ja kurz vor der Wende eingestellt, auch ich habe darin eifrig gelesen im Abo.

  9. #279
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Man hat den Bauern die Kühe weg genommen und alles Viehzeug - und die Felder - ihr Eigentum - und hat sie in der LPG arbeiten lassen für einen Hungerlohn. In Polen haben sie den Funktionären die Forke gezeigt, wenn sie gekommen sind - in der SU - haben sie alles kolchisiert und die Kühe sind bei strengen Wintern in den Rinderoffenställen erfroren - denn manche haben sie auch nicht gemolken - oder getränkt - weil sie vom Alk am Vortag noch voll im Stoff waren.

    WAs wir nicht alles wußten und alles nur rosarot verherrlicht in den Zeitungen - alles Lüge - es gab auch viel Kriminalität in den Städten - wußten wir erst nicht - erst durch die Perestroika kamen Zeitungen auf den Markt, die Honecker verbieten wollte.

    Und daß zwei Züge aneineinander vorbei fuhren und ihn Flammen aufgingen - wußten wir erst durch den "Sputnik", der damals ins Land kam - in deutscher Sprache. Als Leseratte habe ich damals alles verschlungen.

    Wüßte ich sonst einiges mehr als meine Kolleginnen und Kollegen - mit manchen Kollegen konnte ich noch gut streitlustig streiten, die wußten auch viel - aber die Frauen wollten die Regenbogenpresse - ich bin wohl schon damals aus der Art geschlagen gewesen. :-)
    Du als Leseratte und neugierige Person solltest Dich aber nicht mit den Jammerlappen gemein machen, die der Käfighaltung in der DDR/Ostzone nachtrauern...

  10. #280
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.629

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Was nützt diese schöne Fahne wenn wir Analraupen der Amis sind ?
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Hirn ist noch drin?
    Von harlekina im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 15:52
  2. Kommunismus versus Faschismus
    Von Kiffing im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 11:26
  3. Faschismus, Nationalsozialismus VS. Sozialismus, Kommunismus
    Von Monarchist1985 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 22:46
  4. Kommunismus VS Faschismus
    Von Jermak im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben