+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 89

Thema: Seid Ihr (auch) Follower?

  1. #61
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Seid Ihr (auch) Follower?

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Ab 100.000 Abonnenten kann man grundsätzlich davon leben. Schätze also mal, dass das heißt, dass man dafür ca. 2000 aufwärts bekommt... Wieviel es tatsächlich sind, weiß ich nicht. Man muss bei alledem aber auch berücksichtigen, dass "Youtuber" nicht nur auf youtube sind, "Twitcher" nicht nur auf twitch, usw... das heißt, dass der Verdienst da durchaus viel höher sein wird und die Wenigsten mit ihrem tatsächlichen Verdienst aus steuerrechtlichen Gründen hausieren gehen werden, zumal es, je erfolgreicher man ist, es auch je nach Zielgruppe bestimmte "Side Deals" geben wird, die nochmal Geld reinspülen.
    1 Euro pro 1000 Klicks auf die Videos als Richtwert gilt (bzw. galt es vor Corona) auch noch.

    Wie gesagt, das sind Infos VOR Corona. Ob bzw. inwiefern sich da was in welcher Form geändert hat, weiß ich nicht.

    Da du nicht mehr auf meinen Beitrag eingegangen bist, hier nun die Offenlegung eines "You Tube" Kontos von einem Immobilienmakler. Er legt offen, was man so bei You Tube verdienen kann. In meinen Augen ist das peanuts.


    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    3.824

    Standard AW: Seid Ihr (auch) Follower?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Da du nicht mehr auf meinen Beitrag eingegangen bist, hier nun die Offenlegung eines "You Tube" Kontos von einem Immobilienmakler. Er legt offen, was man so bei You Tube verdienen kann. In meinen Augen ist das peanuts.


    Was hätte ich dir denn noch antworten sollen? Im Endeffekt kannst du es Pi mal Daumen mit dem angegebenen Richtwert (1 Euro pro 1000 Klicks) bei echtem Interesse doch selbst ausrechnen:
    Geh auf das Profil des youtube-Kanals, lass dir alle Videos anzeigen und rechne die Klicks zusammen und dividiere die Zahl durch 1000.
    Wenn du das bei mehreren machst, wird dir sicher auffallen, dass die Abonnentenzahl mit den von dir errechneten Einnahmen (durch die Klicks) in einer Relation stehen muss. Nicht IMMER aber oft! Spätestens dann wirst du auf dem richtigen Weg sein.
    Wenn du es ganz genau haben willst, dann ist die Frage in einem Politikforum vielleicht nicht der richtige Weg: Einfach mal einen youtuber anschreiben und hoffen, dass er antwortet oder eben so Videos wie oben gucken.

    PS:
    Überhaupt nicht berücksichtigt ist hierbei noch, dass du Klicks und Abonnenten kaufen kannst, damit andere denken, dass du relevant bist und deshalb erst auf dich aufmerksam werden... wie youtube das genau handhabt bei der "Abrechnung" weiß ich nicht, aber wäre auch mal interessant zu erfahren.

  3. #63
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Seid Ihr (auch) Follower?

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Was hätte ich dir denn noch antworten sollen? Im Endeffekt kannst du es Pi mal Daumen mit dem angegebenen Richtwert (1 Euro pro 1000 Klicks) bei echtem Interesse doch selbst ausrechnen:
    Geh auf das Profil des youtube-Kanals, lass dir alle Videos anzeigen und rechne die Klicks zusammen und dividiere die Zahl durch 1000.
    Wenn du das bei mehreren machst, wird dir sicher auffallen, dass die Abonnentenzahl mit den von dir errechneten Einnahmen (durch die Klicks) in einer Relation stehen muss. Nicht IMMER aber oft! Spätestens dann wirst du auf dem richtigen Weg sein.
    Wenn du es ganz genau haben willst, dann ist die Frage in einem Politikforum vielleicht nicht der richtige Weg: Einfach mal einen youtuber anschreiben und hoffen, dass er antwortet oder eben so Videos wie oben gucken.

    PS:
    Überhaupt nicht berücksichtigt ist hierbei noch, dass du Klicks und Abonnenten kaufen kannst, damit andere denken, dass du relevant bist und deshalb auf dich aufmerksam werden...
    Das muß ich ja nach anschauen des Videos nun nicht mehr. Da werden ja alle relevanten Dinge angesprochen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #64
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Seid Ihr (auch) Follower?

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Ich wage mich einmal an ein eigenes Thema an und hoffe, dass es auch für andere interessant ist.

    Schon seit einiger Zeit beschäftige ich mich gedanklich hin und wieder mit dem Thema Influencer und Follower.

    Es ist für mich nämlich absolut nicht nachvollziehbar was da zwischen diesen Personenkreisen (einer auf der einen Seite, mitunter Millionen auf der anderen) eigentlich passiert. Die Influencer kann ich gerade noch nachvollziehen. Sie stellen sich gern da, finden sich toll, könnne gut schauspielern und ggf. jeden Blödsinn präsentieren.
    Aber die Follower???!!!

    Vielleicht sind unter Euch Follower, Folger, Nachlaufer .... bitte dann nicht böse sein, wenn ich hier vielleicht etwas abwertend bewerte, aber ich weiß es nicht besser. Deshalb auch das Thema.

    Was bitte veranlasst jemanden einer Person zu folgen, ihre Filmchen anzusehen, vielleicht sogar zu kaufen was die Person anpreist? Was empfindet man, wenn da eine(r) ihr (zwanghaftes) Ding macht, um damit Geld zu verdienen und mich als Follower anspricht, als wäre ich ihr/e/sein/e Freundin/Freund und als würden wir uns sehr gut persönlich kennen.
    Und jetzt kommt es: Folgen die Hässlichen den Schönen (was ich vermute), die mit den total langweiligen und uninteressanten Leben denen von denen sie meinen, dass sie das Gegenteil leben?
    Ich war nie Follower, obwohl ich mal bei Instagram war (ich hatte dort sogar Follower, die ich alle nicht kannte, keine Ahnung wieso die mir gefolgt sind).
    Was um G`s Willen habe ich davon, wenn ich mir das Leben anderer ansehe, dem Leben anderer folge? Was?
    Ich habe keine Follower, nur Sklaven. Die werden erschossen, wenn sie eins meiner Videos verpassen.

    Ansonsten abonnieren Leute eben Kanäle, die sie interessieren.

  5. #65
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    5.128

    Standard AW: Seid Ihr (auch) Follower?

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Tiktok habe ich nicht, interessiert mich auch nicht die Bohne.
    Hat auch einen ganz miesen Ruf, ich muss da immer an irgendwelche Gören mit "pumuckl" Makeup denken, die alle gleich aussehen ("egirls") wo sich dann eklige Pedos wie "thebudday" oder wie der Freak hieß rumtreiben...
    nö nö nö

    "soziale" Medien nutze ich eigentlich selten bis nie^^

    Die YouTube-Kanäle, die ich abonniert habe, sind entweder "Truther" (größtenteils aber inaktiv, teilweise seit 10 jahren), schmatzende und Fingernägel knabbernde Mädels (ASMR, und nein, das ist kein Fetisch! das ist Entspannung), anderer Quatsch für alte zynische Säcke...

    Die einzigen zwei Kanäle, welche halbwegs einen Bezug zu diesem "Influencer"-Umfeld haben könnten, wäre einmal
    - MiiMii, aber der macht hauptsächlich Videos gegen den Schmutz hinter den Kulissen, also eigentlich sogar Aufklärung - böse Zungen könnten unken: warum soll man sich überhaupt mit diesen Affen und ihrer Affenscheiße beschäftigen?
    naja...
    Dann noch
    - Tanzverbot, auch wenn der auf youtube nicht mehr so aktiv zu sein scheint, aber dieses Video hier

    hat mich dazu animiert, mal (wieder) etwas für meinen Körper zu machen, da ich leider leider zu dem Zeitpunkt einen ähnlichen "Lifestyle" hatte mit wixxen und Fastfood. beides höchst ungesund, sowohl für körper als auch Geist...
    Danke also, "tanzi"^^

    Aber seit ich hier im HPF rumlungere, bin ich kaum noch auf Youtube. von daher...
    Ich hab auf YT vorallem Musik-Bands abonniert die mir gefallen und bei denen ich hoffe dass die in Zukunft weiterhin gute Musik machen.
    Und dann noch so Leute wie Kellner oder Stürzenberger, weil die es einfach verdient haben mit ihrer Aufklärungs-Arbeit.
    Ich hab keinen bekannten Influenzer abonniert. Weil das meiste was die posten für mich einfach irrelevant ist.

  6. #66
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.374

    Standard AW: Seid Ihr (auch) Follower?

    ein Influenzer Weniger


    Fans machen sich Sorgen
    Fitness-Influencer im Drogen-Sumpf versunken?
    Von t-online,
    mtt
    Aktualisiert am 21.04.2023 - 10:32 UhrLesedauer: 2 Min.
    Zietlow im Juni 2021: Aufmerksamen Beobachtern galt er schon damals nicht mehr als ganz normal.



    Julian Zietlow war erfolgreich damit, Pulver, Kapseln, Shakes und sich selbst zu verkaufen. Das fanden viele toll – jetzt wissen sie nicht mehr, was sie von ihm halten sollen.

    Wie geht es Julian Zietlow auf seinem Selbstfindungstrip? Hat er schon was gefunden? Oder muss man sich Sorgen machen?

    Diese Fragen stellen sich aktuell viele alte Fans des Fitness-Influencers aus Berlin. Julian Zietlow war gemeinsam mit seiner Frau Alina Schulte im Hoff ein gefragter Unternehmer.
    .........

    Als er das erste Mal LSD nahm, wünschte sie ihm viel Spaß. Und vergangenen August postete sie zu einem Foto, das er bei Instagram hochlud: "Immer an deiner Seite, egal was passiert."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bitte Kranz Spende!
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #67
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Seid Ihr (auch) Follower?

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    ein Influenzer Weniger


    Fans machen sich Sorgen
    Fitness-Influencer im Drogen-Sumpf versunken?
    Von t-online,
    mtt
    Aktualisiert am 21.04.2023 - 10:32 UhrLesedauer: 2 Min.
    Zietlow im Juni 2021: Aufmerksamen Beobachtern galt er schon damals nicht mehr als ganz normal.



    Julian Zietlow war erfolgreich damit, Pulver, Kapseln, Shakes und sich selbst zu verkaufen. Das fanden viele toll – jetzt wissen sie nicht mehr, was sie von ihm halten sollen.

    Wie geht es Julian Zietlow auf seinem Selbstfindungstrip? Hat er schon was gefunden? Oder muss man sich Sorgen machen?

    Diese Fragen stellen sich aktuell viele alte Fans des Fitness-Influencers aus Berlin. Julian Zietlow war gemeinsam mit seiner Frau Alina Schulte im Hoff ein gefragter Unternehmer.
    .........

    Als er das erste Mal LSD nahm, wünschte sie ihm viel Spaß. Und vergangenen August postete sie zu einem Foto, das er bei Instagram hochlud: "Immer an deiner Seite, egal was passiert."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bitte Kranz Spende!
    Lol, vom Dealer zum Junkie.

  8. #68
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    11.964

    Standard AW: Seid Ihr (auch) Follower?

    Nur von Fitness-Chicks mit großen Hintern und strammen Schenkeln.

    Irgendwelchen Typen zu folgen sehe ich als sinnbefreit an. Ihre Meinung interessiert mich einen Scheißdreck, sie angucken will ich auch nicht. Also wozu sollte man ihnen folgen?

    Höchstens Comedy-Kanälen wie OE-Fitness oder ab und zu den Markus Rühl gucken.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: Seid Ihr (auch) Follower?

    Influencer brauche ich nicht - ich kann mir selbst ein Urteil bilden. Follower bin ich auch nicht. Bin weder auf FB, noch auf Twitter, Tik Tok, Instagram oder bei YT angemeldet. Auf tm schaue ich mich auf verschiedenen Kanälen um, und wenn es sein muß, dann registriere ich mich dort auch mal, wenn ich sonst nicht weiter komme. Das bedeutet aber noch nicht, daß ich ein follower bin. Ich denke, ein mündiger Mensch braucht keine Influencer - nur hat sich das bei Vielen immer noch nicht rumgesprochen, denn sie lassen sich von den Medien immer noch beeinflussen oder sie lassen in talk shows vordenken.
    Geändert von Kaktus (22.04.2023 um 13:02 Uhr)
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #70
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.444

    Standard AW: Seid Ihr (auch) Follower?

    Wenn ich im Internetz jemand folge, dann auf keinen Fall irgendwelchen abgehobenen Ziegen, ich hab Abos auf einen Werkzeugtestkanal und natürlich bei den Grillern und Wurstern, da kann man schon Inspirationen ziehen, auch übers Gärtnern kann man sich paar Tips holen.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 20.09.2017, 23:20
  2. Seid ihr auch schon in der Polizeidatenbank?
    Von Kaktus im Forum Innenpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.2017, 19:46
  3. Es geht auch anders und wo ein Wille ist, findet sich nicht selten auch ein Ausweg.
    Von Thomas1734 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 13:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 62

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben