Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
Ab 100.000 Abonnenten kann man grundsätzlich davon leben. Schätze also mal, dass das heißt, dass man dafür ca. 2000 aufwärts bekommt... Wieviel es tatsächlich sind, weiß ich nicht. Man muss bei alledem aber auch berücksichtigen, dass "Youtuber" nicht nur auf youtube sind, "Twitcher" nicht nur auf twitch, usw... das heißt, dass der Verdienst da durchaus viel höher sein wird und die Wenigsten mit ihrem tatsächlichen Verdienst aus steuerrechtlichen Gründen hausieren gehen werden, zumal es, je erfolgreicher man ist, es auch je nach Zielgruppe bestimmte "Side Deals" geben wird, die nochmal Geld reinspülen.
1 Euro pro 1000 Klicks auf die Videos als Richtwert gilt (bzw. galt es vor Corona) auch noch.

Wie gesagt, das sind Infos VOR Corona. Ob bzw. inwiefern sich da was in welcher Form geändert hat, weiß ich nicht.

Da du nicht mehr auf meinen Beitrag eingegangen bist, hier nun die Offenlegung eines "You Tube" Kontos von einem Immobilienmakler. Er legt offen, was man so bei You Tube verdienen kann. In meinen Augen ist das peanuts.