+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 32 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 312

Thema: Inflation in Deutschland

  1. #211
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.364

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Selbst ich habe genug Fehler gemacht. Einer davon war zu lange in Deutschland zu bleiben. Dann ein großer war, dass ich mich von der Propaganda von Kindesbeinen auf zu lange habe täuschen lassen (leider weil mein Elternhaus nicht gegengesteuert hat). Und ich habe hier meinen Kopf zu spät durchgesetzt sonst wäre unsere monatliche Belastung noch niedriger.

    Alles hätte wäre wenn. Aber ich schrieb ja, mit 4000€ netto im Monat nicht wissen was man tun soll wenn es teurer wird, solche Sorgen will ich auch mal haben.
    Kann ich gut verstehen. Ich wurde zu gut erzogen, soliden Beruf gelernt und habe zu spät erkannt das die Welt aus Betrügern, Hochstablern besteht, die nur rund um die Welt reisen, um Leute um deren Vermögen zu bringen. Angebliche Berater, ruinierten Tausende von Firmen, die Staatsbanken in Deutschland und Europa. Mein Vater war noch ein Kaufmann, wo ein Handschlag galt, wäre in der heutigen Welt, schnell untergegangen. Seit ich diese Lektion gelernt habe, geht es mir besser, konnte Auslandsfirmen aufbauen, als einer der Wenigen, denn dort lernt man schnell wie Betrug geht, wenn nur solche Ganoven auftauchen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Bier soll wieder mal teurer werden

    HALBER LITER VOM FASS BALD 7,50 EURO?
    Brauereien schlagen Bier-AlarmVerband fordert Gipfel im Kanzleramt

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jammer-Brauer

  3. #213
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.364

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Alles Politisch verursacht, weil Verbrecher Deutschland die EU regieren

    [Links nur für registrierte Nutzer] hausgemacht: Nicht die Geldmengen treiben, sondern der Verzicht auf russisches Öl und Gas
    18 Feb. 2023 16:35 Uhr

    Jahrelang explodierten die Geldmengen, doch die Inflationsraten und Zinsen blieben niedrig. Nun steigen beide in bisher nicht bekanntem Ausmaß. Die Notenbanken reagieren mit der Anhebung der Zinssätze. Das soll nach Meinung der bürgerlichen Wirtschaftswissenschaft den Preisauftrieb dämpfen. Die Inflationsursachen sind allerdings politische. ...

    Denn die Lehrbücher der bürgerlichen Wirtschaftswissenschaft begründen Inflation mit dem Wachstum der Geldmengen. Nicht wenige phantasierten sogar über eine Hyperinflation. Aber allen Theorien zum Trotz stiegen die Inflationsraten nicht. Dennoch scheint äußerlich tatsächlich ein Zusammenhang zu bestehen zwischen der Geldmenge und einer Inflation, denn Inflation ist immer auch verbunden mit großen Geldmengen. Nur – sind sie wirklich auch deren Ursache?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #214
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.364

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    die gesamte Inflation, nur weil Dumm Politiker nicht einmal den Mund halten können

    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #215
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    die gesamte Inflation, nur weil Dumm Politiker nicht einmal den Mund halten können

    Richtig, es ist gewollt.
    Auch die nun folgenden propagierten Schwachsinnslösungen, bis hin zum religiösen Fanatismus werden dazu führen, dass der letzte Vernünftige in der Klappse landet und mutige Stimmen als angeblicher Hochverrat denunziert oder sog. Gejammer abgetan werden...

  6. #216
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.364

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Richtig, es ist gewollt.
    Auch die nun folgenden propagierten Schwachsinnslösungen, bis hin zum religiösen Fanatismus werden dazu führen, dass der letzte Vernünftige in der Klappse landet und mutige Stimmen als angeblicher Hochverrat denunziert oder sog. Gejammer abgetan werden...
    Alles ist nur noch krimineller Schwachsinn, und Beratungsfirma des Betruges ACCENTURE (früher Anderson Consult), MckInsey, wie seit 25 Jahren


    Maul aufreissen, Dumm daher reden, die einzige Regierungsform in Europa, wie bei den Sanktionen. IQ weit unter 70, Blöd Kriminelle in allen Bereichen, denn Mund halten haben die Dumm Nudeln noch nicht gelernt.

    Wieder Nichts geworden, was angekündigt war. Eine uralte Grüne Autorin, aber gehört zu den Besseren. Es geht um Arbeitsplätze, was die nie kapiert haben, Ausbildung und Planungs Sicherheit


    Bremsklotz Deutschland: EU verschiebt Abstimmung über Verbrenner-Aus
    03. März 2023 Claudia Wangerin

    Lindner bat Porsche-Chef um Argumentationshilfe

    Im vergangenen Jahr war bekannt geworden, dass Finanzminister Lindner SMS-Kontakt mit Porsche-Chef Oliver Blume gehabt und diesen um "argumentative Unterstützung" beim Thema Verbrennungsmotoren gebeten hatte.

    Mit einem Umweltverband, dessen Meinung er nicht teilte, habe Lindner dagegen nicht reden wollen, kritisiert LobbyControl in einer Petition für mehr Transparenz: "Diese einseitige Haltung ist für einen Bundesminister untragbar."
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Wie stellt man eigentlich die Arbeit von THW, Feuerwehr und Rettungswesen sicher

    wenn keine Verbrenner mehr gebaut werden dürfen?

    In Katastrophengebieten, z.B. nach einer großflächigen Überschwemmung, kann man nicht davon ausgehen, eine funktionierende Strom- oder Ladeinfrastruktur vorzufinden. Diesel und Benzin kann man in Kanistern und Fässern vor Ort bringen, bei Strom funktioniert das nicht. Will man dann überall große Dieselgeneratoren in Containergröße zur Stromversorgung aufstellen, bei denen dann trotzdem noch Unterbrechungen im Einsatz zum Laden der Fahrzeuge nötig sind? Wie genau stellt man sich das denn vor?

    Abstimmungen, werden wie bei Corona manipuliert

    Das erinnert an Irland, das sich damals gegen die "Verträge von Lissabon" aussprach, die uns dann doch noch durch die Hintertür hereingedrückt wurden, weil dort dann so lange gewählt werden mußte, bis das Ergebnis (der EU) paßte. Falls es jemand vergessen haben sollte:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #217
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.364

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Richtig, es ist gewollt.
    Auch die nun folgenden propagierten Schwachsinnslösungen, bis hin zum religiösen Fanatismus werden dazu führen, dass der letzte Vernünftige in der Klappse landet und mutige Stimmen als angeblicher Hochverrat denunziert oder sog. Gejammer abgetan werden...
    Firmen wandern aus und Niemand investiert noch in Deutschland, nachdem Investment Garantie Verträge, in Betrugs Absicht gebrochen wurden. Das ist Deppen Mafia Stile, die Sanktions Orgien und Beschlagnahme. Nicht einmal Öl und Gas will Jemand den Deppen verkaufen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #218
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Firmen wandern aus und Niemand investiert noch in Deutschland, nachdem Investment Garantie Verträge, in Betrugs Absicht gebrochen wurden. Das ist Deppen Mafia Stile, die Sanktions Orgien und Beschlagnahme. Nicht einmal Öl und Gas will Jemand den Deppen verkaufen
    Man glaube ja nicht, daß es je einer Regierung eingefallen ist, der Menschenvernunft vernünftig nachzuhelfen; das ist gar nicht ihre Sache. Was wir noch davon sehen, ist durch die Umstände emporgegohren, und man tut überall alles Mögliche, neue Hefen hineinzubringen, damit sich ja nichts abläutere. Wenn wir nicht wieder einige Zeit in der Barbarei schlafen, wird das Ganze bald eine kecke, geckenhafte, despotische Unvernunft werden.


    Wir Deutschen sind doch wahre Sanscülotten, das heißt: wir verdienen, keine Hosen zu tragen. Auch in dem altrömischen Sinne sind wir es, denn behoste Völker, gentes braccatae, hießen bei den Römern Barbaren, die noch ein Schwert für ihre Freiheit führen könnten, das sind wir nun augenscheinlich nicht.
    J.G. Seume über Deutschland während der Franzosenzeit - erschreckend aktuell, wie ich finde!
    es ist schon traurig, dass mit Orwells 1984 die Welt und Seumes dünnem Werk "Apokryphen" Deutschland beschrieben werden kann.
    vllt noch ein bissl Shaun of the Dead für den Zombiefaktor??

    der Blick auf Germoney und die Welt (zu Gast bei Freunden) anno 2023

  9. #219
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Kann ich gut verstehen. Ich wurde zu gut erzogen, soliden Beruf gelernt und habe zu spät erkannt das die Welt aus Betrügern, Hochstablern besteht, die nur rund um die Welt reisen, um Leute um deren Vermögen zu bringen. Angebliche Berater, ruinierten Tausende von Firmen, die Staatsbanken in Deutschland und Europa. Mein Vater war noch ein Kaufmann, wo ein Handschlag galt, wäre in der heutigen Welt, schnell untergegangen. Seit ich diese Lektion gelernt habe, geht es mir besser, konnte Auslandsfirmen aufbauen, als einer der Wenigen, denn dort lernt man schnell wie Betrug geht, wenn nur solche Ganoven auftauchen
    Kaum einer fragt die ganzen dumm schwätzenden Unternehmensberater woher sie ihre Erfahrung haben. Die haben nur Theorien
    gelernt und keine praktische Arbeitserfahrung. Aber kassieren hohe Gehälter die durch nichts gerechtfertigt sind.

  10. #220
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Kaum einer fragt die ganzen dumm schwätzenden Unternehmensberater woher sie ihre Erfahrung haben. Die haben nur Theorien
    gelernt und keine praktische Arbeitserfahrung. Aber kassieren hohe Gehälter die durch nichts gerechtfertigt sind.
    Berater sollten erst dann bezahlt werden, nachdem sich ihre Beratung als Erfolg erwiesen hat !
    Keine Vorauskasse !
    .
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Inflation Sammelstrang
    Von Kaktus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 21.07.2022, 11:53
  2. Inflation
    Von Bolle im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 416
    Letzter Beitrag: 22.03.2022, 01:27
  3. Inflation ??
    Von Verrari im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 07:30
  4. Die Inflation dr Rettungsschirme.
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 08:32
  5. warenkorb für inflation
    Von günterbro im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 06:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben