+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 32 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 312

Thema: Inflation in Deutschland

  1. #121
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.852

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Ja war das so? Ich weiß, dass man den Zettel nur falten musste und dass man beäugelt wurde, wenn man eine Wahlkabine aufsuchte. Es gab doch aber die anderen Parteien. Konnte man die denn nicht wählen? Ich kenne Leute die in der LDPD waren (war Stadträtin sogar) und auch in den anderen.
    Die Blockparteien standen auf dem Wahlzettel mit drauf, du konntest aber nicht separat kreuzen, nur dem Wahlvorschlag zustimmen.
    Die Blockflöten bekamen dann anteilig ein paar Sitze in der Volkskammer.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  2. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Die Blockparteien standen auf dem Wahlzettel mit drauf, du konntest aber nicht separat kreuzen, nur dem Wahlvorschlag zustimmen.
    Die Blockflöten bekamen dann anteilig ein paar Sitze in der Volkskammer.
    Genau so war es. Wer in die Wahlkabine ging wurde registriert.

  3. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.664

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Ach so war das. Hat keine bleibenden Erinnerungen bei mir hinterlassen. Ich weiß nur noch, dass ich geknickt und eingeworfen habe. Wie der Zettel aussah weiß ich überhaupt nicht mehr.

    Ich habe ja keine Ahnung von Politik und wie das alles so ist mit Koalitionen und so weiter. Ich wäre dafür, dass die Partei regiert, welche die meisten Stimmen hat, egal wie viele das dann sind, aber in Zeiten wo ich nicht mehr sicher bin, ob bei den Wahlen alles mit rechten Dingen zugeht (immer wieder denk ich an Berlin) ist das eigentlich auch wieder egal. Ich werde das nächste mal wahrscheinlich auch nicht wählen. Momentan denke ich wozu.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Strompreis-Schock



    Ostdeutscher Stromanbieter vervierfacht Preise

    ...................
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gut - immer weiter so.
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  5. #125
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Strompreis-Schock



    Ostdeutscher Stromanbieter vervierfacht Preise

    ...................
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gut - immer weiter so.
    Ausreichend Energie können sich bald nur noch Menschen leisten, wie der Reemtsma Clan, statt mit Tabak verdienen sie heute ihr Geld mit "gut sein"!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #126
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Strompreis-Schock



    Ostdeutscher Stromanbieter vervierfacht Preise


    ...................
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gut - immer weiter so.
    Warte erstmal, wenn die ganzen Autos noch Strom brauchen. Dann kostet der Strom das Zehnfache.

  7. #127
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.852

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Strompreis-Schock



    Ostdeutscher Stromanbieter vervierfacht Preise


    ...................
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gut - immer weiter so.
    Man kann bei Erhöhung ja wechseln, wer immer noch bei Envia ist hat sowieso eine Meise, waren schon immer die teuersten.
    M4Energie wollte bei mir 4 Cent mehr, mit meiner Wärmepumpe verbrauche ich so 8000 Kilowattstunden im Jahr, hab angerufen und klipp und klar gesagt das ich bei 2 Cent Erhöhung Kunde bleibe.
    Neue revidierte Erhöhung 2 Cent, passt.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  8. #128
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.130

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Strompreis-Schock



    Ostdeutscher Stromanbieter vervierfacht Preise

    ...................
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gut - immer weiter so.
    Alles Vorsatz, Alles muss zerstört werden: [Links nur für registrierte Nutzer] Politik

    Daniel Greenfield / 09.06.2022 / 06:15 / Foto: Pixabay / 0
    Unsere wirtschaftliche Misere ist gewollt

    Die Amerikaner können sich kein gebrauchtes Auto und nicht einmal Benzin leisten, weil die Linke nicht will, dass sie Auto fahren. Sie können keine Häuser kaufen, weil die Linke die Vorstädte zerstören und alle dazu zwingen will, in Megastädten zu leben./ [Links nur für registrierte Nutzer]

    Blödsinn in neuer Form

    [Links nur für registrierte Nutzer], nach Georg Soros Art

    Der Begriff wurde etwa nach dem Zerfall der Sowjetunion im Umfeld von Minister Anatoli Tschubais und seiner westlichen Berater wie z. B. Jeffrey Sachs verwendet[2]. Volkseigentum und Zentralverwaltungswirtschaft sollten so schnell wie möglich abgewickelt werden, etwa indem man Coupons an die Bevölkerung verteilte, wodurch Anteile an Betrieben erworben werden konnten.

    Milton Friedman besuchte im März 1975 Chile, nachdem ihn Arnold Harberger auf Einladung der Banco Hipotecario de Chile gebeten hatte. Er empfahl eine „Schockbehandlung“, um die grundlegenden Probleme des Landes, die Inflation und die ökonomische Zerrüttung, zu lösen. Bei einer Politik der kleinen Schritte bestünde dagegen die Gefahr, dass der Patient stirbt, bevor die Behandlung wirkt.[4][5] Die wirtschaftspolitisch einflussreichen Chicago Boys übernahmen die Idee der Schocktherapie und wandten sie auf Chile an. Bei ihren Reformen hatten sie durch den Rückhalt bei der Militärjunta große Handlungsspielräume.

    Millionen Toter durch diese Schocktherapie in Russland, was man nie vergessen wird

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Organisierte Kriminalität hat Deutschland übernommen, plündert das Land mit US Consults und Privatisierungen
    Geändert von navy (09.06.2022 um 06:38 Uhr)

  9. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wahlkabinen gab es in der DDR durchaus, nur fehlte die Alternative der Wahl. Aber es gibt hinsichtlich deiner Kritik in Deutschland auch keine Alternative oder nenne mir eine Partei, die überhaupt die Chance hätte, mitzuregieren und beispielsweise dem Zuwanderungsirrsinn entgegenzuwirken oder den "Freiheitsenergien".
    Wer hindert Dich daran eine andere Partei als die - sogenannten demokratischen 5 - zu wählen?

    Ich stelle mir einen deutschen Bundestag mit Mitgliedern der NPD, der MLPD oder Team Todenhöfer doch äußerst spannend vor

    Dazu kämen die betroffenen Gesichter der sogenannten demokratischen 5, wenn dann so zwischen einhunderte und zweihundert Sitze im Bundestag, welche man eigentlich für verdienten Parteimitglieder über deren Listenplätze vorgesehen hat, verloren gehen würden, weil diese Sitze durch andere Parteien gewonnen worden wären. Was glaubst Du was da dann für ein hauen und stechen in den Parteien beginnen würde, wenn sicher geglaubte Listenplätze verloren gehen und eure aktuelle Bundesregierung OHNE eine CDU gar keine Mehrheit und mit einer CDU in der Regierung nur eine knappe Mehrheit hätte?

    Am Ende wir aber in Deutschland nur Eines bleiben - das Wahlrecht hin zu einem demokratischen Wahlrecht zu refomieren, aber wie Baden-Württemberg gezeigt hat wissen dies B90/DIEGRÜNEN (welche die Treiber der Wahlrechtänderung waren) und eine SPD unterwilliger Mithilfe einer CDU zu verhindern. Hier haben sogenannten "demokratische" Parteien das einzige demokratische Wahlrecht in diesem Lande (ein Mensch hat eine Stimme) zugunsten des neofaschistoiden Parteienwahlrechtes geändert, wo nicht mehr der Bürger über die Zusammensetzung eines Parlamentes entscheidet - sondern DIE Partei. Dann aber kommt das seltsame - während die Helfer und Helferhelfers (also SPD und CDU) bei den nachfolgenden Landestagswahlen abgestraft werden belohnt man die Treiberpartei, welche demokratische Rechte zugunsten der Parteienlinie (man kann auch sagen Parteiendiktatur) zertrümmert.

    Aber so sind die Deutschen halt nun einmal - und nachher will es dann wieder Keiner gewesen sein.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  10. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    ist halt wie in Berlin, wo die DDR Ratte, Innensenator Geisel, die Wahlen aktiv fälschte
    Ich denke nicht dass in Berlin die Wahl gefälscht wurde - sondern es zeigt sich einmal mehr - außer groß die Fresse aufreißen und zu schmarotzen können die Berliner nix.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Inflation Sammelstrang
    Von Kaktus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 21.07.2022, 10:53
  2. Inflation
    Von Bolle im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 416
    Letzter Beitrag: 22.03.2022, 00:27
  3. Inflation ??
    Von Verrari im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 06:30
  4. Die Inflation dr Rettungsschirme.
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 07:32
  5. warenkorb für inflation
    Von günterbro im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 05:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben