+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 32 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 312

Thema: Inflation in Deutschland

  1. #111
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.867

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Und da war auch alles ganz toll. Es gab übrigens auch andere Parteien, die du (mehr theoretisch) wählen konntest. Es gab z. B. die LDPD und die NDPD und eine Bauernpartei.
    Es gab auch Kabinen. Ich weiß nicht genau wieso die Menschen meinten sie müssten die SED wählen.

    Man wird immer von irgendwem regiert. Ich weiß nicht was besser ist. Eine Einheitspartei-Regierung sozusagen, oder eine Regierung, bei der mehrere Parteien sich zusammen geschustert haben, die jede für sich mickrige Wählerstimmen hatte. Es geht doch darum wo es dem Bürger am besten geht. Wo er sich mit seinem Land identifiziert, wo er gern lebt, auch gern Steuern zahlt, weil sein Geld sinnvoll eingesetzt wird und er das auch sieht. Wenn du das Gefühl hast die Regierung ist gegen dich, oder du bist ihr scheißegal, dazu muss das Land nicht DDR heißen.

    Wenn in der Zeitung steht dass die Mehrheit der Bürger dies und das will, dann muss man auch sehen, dass das Propaganda ist. Das ist sehr einfach zu durchschauen. Trotzdem funktioniert es, weil wir Menschen wohl einfach so sind. Wir sind satt und abgelenkt. Warum auch nicht? Easy living. Die Frage ist, ob das so bleibt, wenn wir in kalten Buden sitzen und vielleicht nichts mehr zu essen haben. Aber vielleicht kommt es ja gar nicht so.
    Irgendwie irrst du hier, in der DDR konntest du keine Parteien wählen, nur dem Wahlvorschlag der nationalen Front zustimmen indem du den Wahlzettel in die Wahlurne gesteckt hat.
    In den Wahlkabinen waren nicht mal Stifte, ich musste erst um einen bitten das ich zur Wahl 1986 den Zettel komplett durchstreichen konnte, waren dann die so genannten ungültigen Stimmen.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  2. #112
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.867

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Was sagt denn die AfD oder Putin dazu?

    Baltika Bier aus Petersburg wollte Putin 119 Cent haben.
    Im Russenladen bei mir um die Ecke "Schachtjor" für 60 Cent, die Brühe schmeckt aber fürchterlich.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  3. #113
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Die jetzt stattfindende Inflation ist größtenteils ein Bumerang an jene Verbraucher, die mit ihrer blödsinnigen und dazu völlig sinnlosen Horterei von Speiseölen, Mehl und anderen Lebensmitteln die Lieferanten geradezu aufgefordert haben, jetzt noch mal so richtig hinzulangen und das Maximum an Profit herauszuholen.

    Selbst schuld.
    Russland und die Ukraine sind bedeutende Rohstoff- und Lebensmittellieferanten für den Weltmarkt gewesen. Da das Angebot teilweise weggebrochen ist, steigen die Preise für diese Güter entsprechend an. Die Hamster werden nur für kurzfristige Preissteigerungen sorgen, da die Vorratskammern irgendwann voll sind.

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich sag es dir klipp und klar. Man verdient nicht gut in RU ... je nach Region. Was dort unfreier sein soll soll mir wer erklären. Aber da ich bereits Rente beziehe seit Mai, wäre es egal, nur hab ich dort derzeit keine Frau und naja das Klima kennt ihr, ausser dem 15 % Südgebiet Sotchi u a.

    Freiheit und Einkommen müssen nicht korrelieren. Ich kann dutzend freiere Dinge aufzählen. z B Führerschein, oder Gemüsemarkt, oder Pilze sammeln, fischen, Baurecht.

    In Dom REp ist meine neue Flamme.
    Wenn Freiheit und Einkommen nicht lrrelieren müssen und du in Rußland stattdessen frei auf dem Gemüsemarkt was auch immer oder Pilze sammeln oder fischen oder eine Holzhütte bauen kannst, warum tust du es nicht und klammerst dich an diesen unfreien Wohlstand in diesem verhassten Deutschland? An der Wolga ist es doch schöner. Deine derzeitige Flamme kannste ja mitnehmen in die Freiheit, in die Sonne.

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Im Russenladen bei mir um die Ecke "Schachtjor" für 60 Cent, die Brühe schmeckt aber fürchterlich.
    Russland ist auch nicht gerade bekannt für verfeinerte Esskultur oder Kultur.

  6. #116
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.867

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Russland ist auch nicht gerade bekannt für verfeinerte Esskultur oder Kultur.
    Da ich ja nichts gegen Russen habe sondern nur den Knilch der sie beherrscht, geh ich schon ab und an ins Magazin, dort bekommt man noch unausgenommene Heringe die ich räuchere.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Da ich ja nichts gegen Russen habe sondern nur den Knilch der sie beherrscht, geh ich schon ab und an ins Magazin, dort bekommt man noch unausgenommene Heringe die ich räuchere.
    Ich war schon in einigen Russenläden, sowohl im Westen als auch im Osten Deutschlands, denn derer gibt es ja zahlreiche, denn überall, wo sich die "Deutsch"russen niederlassen, bringen sie ihre Kultur mit, die russische. Die besteht aus sogenannten Kulturerzeugnissen wie einfach gearbeiteten Holzpuppen und eben Lebensmitteln, die nicht gerade ansprechend sind oder eben auch woanders erhältlich. Die Warenpräsentation entspricht ungefähr den HO-Läden der Wendezeit, die ich noch gesehen habe. Also nix, was man in irgendeiner Form vermissen könnte.

  8. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.664

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Irgendwie irrst du hier, in der DDR konntest du keine Parteien wählen, nur dem Wahlvorschlag der nationalen Front zustimmen indem du den Wahlzettel in die Wahlurne gesteckt hat.
    In den Wahlkabinen waren nicht mal Stifte, ich musste erst um einen bitten das ich zur Wahl 1986 den Zettel komplett durchstreichen konnte, waren dann die so genannten ungültigen Stimmen.
    Ja war das so? Ich weiß, dass man den Zettel nur falten musste und dass man beäugelt wurde, wenn man eine Wahlkabine aufsuchte. Es gab doch aber die anderen Parteien. Konnte man die denn nicht wählen? Ich kenne Leute die in der LDPD waren (war Stadträtin sogar) und auch in den anderen.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Ja war das so? Ich weiß, dass man den Zettel nur falten musste und dass man beäugelt wurde, wenn man eine Wahlkabine aufsuchte. Es gab doch aber die anderen Parteien. Konnte man die denn nicht wählen? Ich kenne Leute die in der LDPD waren (war Stadträtin sogar) und auch in den anderen.
    Natürlich war das so, wie die Stimmen- bzw. Sitzverteilung der Volkskammer belegt:

    Fraktion Kürzel der
    Fraktion Anzahl der
    Abgeordneten Pseudografische Darstellung
    der Anzahl der Abgeordneten
    Sozialistische Einheitspartei Deutschlands SED 127 ••••••••••••••••†¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â €¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢ ••••••••••••••
    Christlich-Demokratische Union CDU 52 ••••••••••••••••†¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢
    Liberal-Demokratische Partei Deutschlands LDPD 52 ••••••••••••••••†¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢
    Demokratische Bauernpartei Deutschlands DBD 52 ••••••••••••••••†¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢
    National-Demokratische Partei Deutschlands NDPD 52 ••••••••••••••••†¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢
    Freier Deutscher Gewerkschaftsbund FDGB 68 ••••••••••••••••†¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â €¢
    Freie Deutsche Jugend FDJ 40 ••••••••••••••••†¢â€¢â€¢â€¢
    Demokratischer Frauenbund Deutschlands DFD 35 ••••••••••••••••†¢â€¢
    Kulturbund KB 22 •••••••••••
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.627

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Pfefferminzschokolade von Böhme aus Mitteldeutschland bei Netto weiterhin für 39 Cent zu kaufen.

    Im Vergleich zu After Eight schneidet die bezüglich geringeren Zuckergehalt besser ab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Inflation Sammelstrang
    Von Kaktus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 21.07.2022, 10:53
  2. Inflation
    Von Bolle im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 416
    Letzter Beitrag: 22.03.2022, 00:27
  3. Inflation ??
    Von Verrari im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 06:30
  4. Die Inflation dr Rettungsschirme.
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 07:32
  5. warenkorb für inflation
    Von günterbro im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 05:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben