+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 37 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 364

Thema: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

  1. #41
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Moses hat laut Bibel ja auch Hunderte im göttlichen Auftrag getötet für ihre Abgötterei. Und Moses ist im Koran nicht umsonst der meistzitierte Prophet, weit vor Jesus (etwa 300 Mal wird Moses zitiert und Jesus wenn's hochkommt nur 50x).
    Muslime akzeptieren Moses, weil er im Gegensatz zu Jesus, getötet hat und nach ausserbiblischen Überlieferungen (etwa Flavius Josephus: Jewish Antiquities) ein General der ägyptischen Armee im Kampf gegen Kush (heute Sudan) gewesen ist, welche später Ägypten für einige Zeit regierten. Ein Musemane toleriert nur die nackte brutale Gewalt.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  2. #42
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Ich habe mich oft in meinem Leben gefragt, "Warum sind wir Menschen so?", wir Lügen, wir Klauen, wir Morden und das völlig sinnlos. Erst letztens hat ein Familienvater seine ganze Familie getötet, aus niedrigen Beweggründen. Soll das die dominierende Lebensform auf diesem Planeten sein !? und das hat nicht nur was mit Religion zu tun. Die Menschheit steckt in einer Zwickmühle, wo sie einfach nicht herauskommt. Man braucht sich ja nur momentan den Planeten ansehen, soll das unser friedliches zu Hause sein?

    Ich bin jedenfalls nicht auf eine Antwort gekommen, warum der Mensch so ist, wie er ist.

    Das macht einen traurig.
    Die meisten Menschen finden den schmalen, steilen Weg zum Himmel nicht und werden deshalb folgendes erwarten nach dem ersten Tod (das des Körpers):

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Siehe du zu das du nicht auch verloren gehst. Ich habe vor Jahren beschlossen keine Mainstream-Medien zu konsumieren und meine Zeit mit mehr positivem zu füllen. Das Leben ist zu kurz. Ich bin kein Anhänger des Kults der Angst und Panik (zu welchem du automatisch gehörst, wenn du dich mit negativem füllen lässt, was der TV, die. Medien, Hollywood um größten Teil erzeugen).
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  3. #43
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Muslime akzeptieren Moses, weil er im Gegensatz zu Jesus, getötet hat und nach ausserbiblischen Überlieferungen (etwa Flavius Josephus: Jewish Antiquities) ein General der ägyptischen Armee im Kampf gegen Kush (heute Sudan) gewesen ist, welche später Ägypten für einige Zeit regierten. Ein Musemane toleriert nur die nackte brutale Gewalt.
    Zu diesem Thema gibt es ein interessantes Buch namens "Woher stammt der Islam ?" von Curzio Nitoglia.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Muslime akzeptieren Moses, weil er im Gegensatz zu Jesus, getötet hat und nach ausserbiblischen Überlieferungen (etwa Flavius Josephus: Jewish Antiquities) ein General der ägyptischen Armee im Kampf gegen Kush (heute Sudan) gewesen ist, welche später Ägypten für einige Zeit regierten. Ein Musemane toleriert nur die nackte brutale Gewalt.
    Ja, besonders stören sich Muslime daran, dass Gott sich im Ringen von Jakob besiegen ließ. Das können die nicht begreifen. Für die muss ein Gott immer mächtig, brutal und siegerhaft sein. Mit Allah haben sie den gefunden. Aber dann sind sie auch treu. Es gibt sogar eine Bibelstelle, wo Gott die Treue der Araber lobend erwähnt, weil sie im Gegensatz zu Israel nicht ständig abfallen.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Die meisten Menschen finden den schmalen, steilen Weg zum Himmel nicht und werden deshalb folgendes erwarten nach dem ersten Tod (das des Körpers):

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ....
    Nicht ganz, für den zweiten Tod gibt es eine Bedingung. Man muss Gott als die Wahrheit, gerecht und den einzigen Weg erkannt haben. Solange man Zweifel hatte, verführt war oder gar nichts von Gott wusste, landet man im großen weißen Throngericht. Eine Zeit von 100 Jahren nach dem 1000-jährigem Reich, wo alle Menschen sein werden, die nicht Gott erkannt haben. Dort wird ihnen dann die Möglichkeit gegeben, sich zu bekehren. Auch die behinderten Menschen, Abgetriebene oder als Babys gestorbenen Menschen sind dort.

    Nur, wer das ablehnt, nachdem er alles begriffen hat, landet im Feuersee und verbrennt für immer.

  6. #46

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Moses hat laut Bibel ja auch Hunderte im göttlichen Auftrag getötet für ihre Abgötterei. Und Moses ist im Koran nicht umsonst der meistzitierte Prophet, weit vor Jesus (etwa 300 Mal wird Moses zitiert und Jesus wenn's hochkommt nur 50x).
    137 mal wird er erwähnt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Jesus wird 187 mal erwähnt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #47
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, für den zweiten Tod gibt es eine Bedingung. Man muss Gott als die Wahrheit, gerecht und den einzigen Weg erkannt haben. Solange man Zweifel hatte, verführt war oder gar nichts von Gott wusste, landet man im großen weißen Throngericht. Eine Zeit von 100 Jahren nach dem 1000-jährigem Reich, wo alle Menschen sein werden, die nicht Gott erkannt haben. Dort wird ihnen dann die Möglichkeit gegeben, sich zu bekehren. Auch die behinderten Menschen, Abgetriebene oder als Babys gestorbenen Menschen sind dort.

    Nur, wer das ablehnt, nachdem er alles begriffen hat, landet im Feuersee und verbrennt für immer.
    Es ist eine Erfindung der abrahamitischen Religionen das dass Göttliche strafen würde. In Wirklichkeit strafen die Menschen
    sich selbst durch ihren Egoismus und den daraus resultierenden Handlungen, die früher oder später auf sie zurück fallen.
    Wenn sie wieder auf Die Welt kommen landen sie entweder in einer gewalttätigen Umgebung oder in einer
    friedlichen Umgebung. Je nach dem wie sie sich im letzten Leben verhalten haben.

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Es ist eine Erfindung der abrahamitischen Religionen das dass Göttliche strafen würde. In Wirklichkeit strafen die Menschen
    sich selbst durch ihren Egoismus und dendaraus resultierenden Handlungen, die früher oder später auf sie zurück fallen.
    Wenn sie wieder auf Die Welt kommen landen sie entweder in einer gewalttätigen Umgebung oder in einer
    friedlichen Umgebung. Je nach dem wie sie sich im letzten Leben verhalten haben.
    Ist das jetzt Deine Hoffnung...Dein Glauben...oder Dein Wissen? Da erscheint mir die katholische Einrichtung der Beichte menschenfreundlicher...

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Die meisten Menschen finden den schmalen, steilen Weg zum Himmel nicht und werden deshalb folgendes erwarten nach dem ersten Tod (das des Körpers):

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Siehe du zu das du nicht auch verloren gehst. Ich habe vor Jahren beschlossen keine Mainstream-Medien zu konsumieren und meine Zeit mit mehr positivem zu füllen. Das Leben ist zu kurz. Ich bin kein Anhänger des Kults der Angst und Panik (zu welchem du automatisch gehörst, wenn du dich mit negativem füllen lässt, was der TV, die. Medien, Hollywood um größten Teil erzeugen).
    Die Medien haben bei mir keine Chance, ich bin ein unmanipulierbarer Mensch. Wenn ich mir die Nachrichten ansehe, was am Tage auch nur einmal vorkommt, dann nicht aus dem Grund, weil ich mich informieren möchte, sondern um herauszufinden, welche Lüge uns als Nächstes droht. Ich habe in meinem Umfeld schon so einige aus ihrem Tiefschlaf aufgeweckt und sie waren auch dankbar dafür, manche davon klären sogar mich mittlerweile auf.

    Ich gestalte meinen Arbeitstag zum größten Teil ohne diese Lügner.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Zitat Zitat von Alphateilchen Beitrag anzeigen
    137 mal wird er erwähnt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Jesus wird 187 mal erwähnt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Na ja, dann kann man wenigstens sagen, dass Moses im Islam der zweitwichtigste vormohammedanische Prophet nach Jesus ist. Dem Geiste nach sind die Muslime sowieso näher am "Wüstenpropheten" Moses als am "urbaneren" Jesus.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wir können aufatmen! In Deutschland leben gar nicht viele Muslime!
    Von Reconquista im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.04.2018, 20:37
  2. Die Japaner und der/die Islam/ Muslime
    Von Patriotistin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 08:03
  3. Deutsche Muslime spenden nicht gern für Pakistans Muslime...
    Von Alfred im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 11:01
  4. Muslime und der Islam in den USA
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 17:03
  5. Muslime kämpfen gegen Muslime - Die weltweite Erlösung?
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 05:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben