+ Auf Thema antworten
Seite 34 von 37 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 37 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 340 von 364

Thema: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

  1. #331
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.418

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wenn wir davon ausgehen, daß die Seele unsterblich ist - und in einer Sphäre bleibt, die wir vielleicht nur mal mit Geräten intensiver Art erfahren können, dann werden wir mehr begreifen. Seele und Geist bedingen einander - denn das Fleisch an uns ist verwundbar - es ist dem Alterungsprozeß unterlegen - denke mal 30 Jahre später nach, wie Du dann aussehen wirst - und wären wir Menschen Eintagsfliegen - dann würden wir nie was lernen. Es ist also auch Vorbedingung, was man wissen sollte.

    Welt-spirale - com - Lektion 23 - die feinstoffliche Konstitution des Menschen....

    Die Seele ist nicht unsterblich. Aber der Begriff Seele wird oft mit dem Geist verwechselt. Der ist aber auch nicht "unsterblich", nur eben unvergaenglich. Weswegen es er ja auch auferstehen kann. Der Geist wurde eingehaucht in den stofflichen Koerper und daraus entstand dann eine lebende Seele. Die Ursuende hat dann aber bewirkt, dass die Seele geistlich starb. Und von da ab waeren Menschen und allers was dem Mensch zur Nutzbarmachung gegeben wurde sterblich und vergaenglich. Daher stammt wohl auch das Entropieproblem. Will heissen alles strebt zur Unordnung und Energie wird immer weniger nutzbar.

    Man kennt es zwar aus der Physik, richtig verstanden wird es aber auch nicht. Sonst kaeme man nicht auf solche Narren Unfug, um an Urknall und Darwinsche Evolution zu glauben. Das muss man aber glauben, weil man sonst als Atheist ziemlich dumm dastehen wuerde. Ergo verkauft man diese an sich dumme Geschichte als "Wissenschaft". Beweis? Konsens der 'Wissenschaftler'. Dabei handelt es sich dann aber, um ein Idol a la Bacon. Ein Paradigma nach dem dann die Realitaet erklaert wird. Mit Wissenschaft hat das nichts zu tun. Sehr viel aber mit Aberglauben. Seitdem der alte Aberglauben nicht mehr vorherrschend ist, wird der aber nicht mehr so geglaubt. Man hat schliesslich jede Menge Neuen.


    Nun, dass Muslime aufdringlich sein koennen, sollte klar sein. Das Problem ist aber eher andersrum. Es liegt da naemlich an denen, denen die Muslime sich aufdringen koennen. Denen fehlt es da deutlich an Vitalitaet und an eigener Anschauung von der sie ueberzeugt sind. Die verschiedenen Varianten des Christentums in Europa hat man die letzten 2050 Jahre abserviert. Und das hat man dann mit einer an sich laecherlichen Humanitaetsduselei ersetzt, die man immer mehr wie eine Monstranz vor sich getragen hat.

    Gleichzeitig hat man christliche Ordnungsvorstellungen von Volk, Vaterland, Familie, Recht, Sitte usw. ueber Bord geworfen. Die sind zwar auch menschlich, aber eben nicht so idiotisch wie der gegenwaertige Wust an politisch korrekten Wahnvorstellungen, die ja sogar den Marxismus Leninismus vor Neid erblassen lassen.


    Was das Thema Geist-Seele-Koerper anbetrifft, gibts da freilich auch viele spekulative Sachen zu. Ich wuerde aber bestreiten, dass sich das 'menschlich' so ohne weiteres verstehen laesst. Dem menschlichen Menschen sind geitsliche Wahrheiten aber ohnehin ein Dummheit. Soll nicht heissen, dass jede Dummheit ein geistliche Wahrheit ist. Die Variante gibts naemlich auch und ist in kirchlichen Kreisen oft verbreitet.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #332
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Die Seele ist nicht unsterblich. Aber der Begriff Seele wird oft mit dem Geist verwechselt. Der ist aber auch nicht "unsterblich", nur eben unvergaenglich. Weswegen es er ja auch auferstehen kann. Der Geist wurde eingehaucht in den stofflichen Koerper und daraus entstand dann eine lebende Seele. Die Ursuende hat dann aber bewirkt, dass die Seele geistlich starb. Und von da ab waeren Menschen und allers was dem Mensch zur Nutzbarmachung gegeben wurde sterblich und vergaenglich. Daher stammt wohl auch das Entropieproblem. Will heissen alles strebt zur Unordnung und Energie wird immer weniger nutzbar.

    Man kennt es zwar aus der Physik, richtig verstanden wird es aber auch nicht. Sonst kaeme man nicht auf solche Narren Unfug, um an Urknall und Darwinsche Evolution zu glauben. Das muss man aber glauben, weil man sonst als Atheist ziemlich dumm dastehen wuerde. Ergo verkauft man diese an sich dumme Geschichte als "Wissenschaft". Beweis? Konsens der 'Wissenschaftler'. Dabei handelt es sich dann aber, um ein Idol a la Bacon. Ein Paradigma nach dem dann die Realitaet erklaert wird. Mit Wissenschaft hat das nichts zu tun. Sehr viel aber mit Aberglauben. Seitdem der alte Aberglauben nicht mehr vorherrschend ist, wird der aber nicht mehr so geglaubt. Man hat schliesslich jede Menge Neuen.


    Nun, dass Muslime aufdringlich sein koennen, sollte klar sein. Das Problem ist aber eher andersrum. Es liegt da naemlich an denen, denen die Muslime sich aufdringen koennen. Denen fehlt es da deutlich an Vitalitaet und an eigener Anschauung von der sie ueberzeugt sind. Die verschiedenen Varianten des Christentums in Europa hat man die letzten 2050 Jahre abserviert. Und das hat man dann mit einer an sich laecherlichen Humanitaetsduselei ersetzt, die man immer mehr wie eine Monstranz vor sich getragen hat.

    Gleichzeitig hat man christliche Ordnungsvorstellungen von Volk, Vaterland, Familie, Recht, Sitte usw. ueber Bord geworfen. Die sind zwar auch menschlich, aber eben nicht so idiotisch wie der gegenwaertige Wust an politisch korrekten Wahnvorstellungen, die ja sogar den Marxismus Leninismus vor Neid erblassen lassen.


    Was das Thema Geist-Seele-Koerper anbetrifft, gibts da freilich auch viele spekulative Sachen zu. Ich wuerde aber bestreiten, dass sich das 'menschlich' so ohne weiteres verstehen laesst. Dem menschlichen Menschen sind geitsliche Wahrheiten aber ohnehin ein Dummheit. Soll nicht heissen, dass jede Dummheit ein geistliche Wahrheit ist. Die Variante gibts naemlich auch und ist in kirchlichen Kreisen oft verbreitet.
    Nun, wenn Du heute mal in "hart aber fair" rein geschaut hast, es waren 2 Muslime geladen - und eine vehemente Verteidigerin Frau Haßelmann, die ständig dazwischen quatschte und noch mehr ins Land holen wollte - und Herrn Jahn angegangen sind, der meinte, es müssen doch nicht alle nach Deutschland kommen. Darüber regten sie sich auf - weil sie ja die Wahl hätten und was wählt man, wenn man die Wahl hat - natürlich das Land mit der großzügigsten Bezahlung - und weil es ja gefüllt werden muß - unbedingt fast nur mit Muslimen, damit ihnen einmal alles gehört.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dazu gibt es Einfügungen, von allen guten Muslimen - so richtig mit passenden Beispielen - und das kommt dann an, dann klatschen alle beruhigt.

    Kritische Stimmen werden kaum gern gehört -- und dann wird der Überbringer der kritischen Meinung gern ausgebuht, dazu gibt es das passende Publikum dazu.

    Ts, ts, ts, ts ts.

    Was Seele und Geist angeht - da gehen die Meinungen auseinander - ich gehe mit Deiner Meinung nicht mit. Ich lasse die ganz Deine Meinung sein.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In allen Religionen … wird besonders eine Wahrheit hervorgehoben: Solange der Mensch nicht erkannt hat, dass er Geist – die Quelle aller Glückseligkeit – ist, wird er von seinen irdischen Vorstellungen begrenzt und ist den unerbittlichen Naturgesetzen unterworfen. Erkenntnis seines wahren Wesens bringt ihm ewige Freiheit.
    Wir sind seit langem daran gewöhnt, in unserem Körper zu leben, und haben daher vergessen, was wahre Freiheit ist….Für jeden Menschen ist es wichtig, dass er sich seiner Seele bewusst wird und sein unsterbliches Wesen erkennt. Yoga zeigt ihm den Weg.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Seele ist unsere wahre Natur, unser eigentliches Ich: Eine individuelle,nicht-materielle, überzeitliche Individualität, die vor der Geburt des Körpersbereits bestand und nach seinem Tod weiterlebt; eine Lebensform der geistigen Welt, die nicht an die Beschränkungen von Materie, Zeit und Raum gebunden ist.

    Das Geisteskorn ist die höchste Ebene unserer Identität, die Monade, dieSpitze der Pyramide Mensch. In jedem von uns - und in aller übrigen Natur:Stein, Pflanze, Tier - ist ein Funken des göttlichen Feuers eingelagert. Ohnediesen Geist ist kein Leben möglich.
    Ich weiß, für manche Menschen ist das fern von allem Denken - sie leben das Leben im Körper und denken dann, ach, das ist alles Unsinn und ich trinke mein Bierchen am Abend vor dem Fernseher und das ist halt meine Welt.

    nun, das können sie - keiner sagt, daß sie es nicht dürfen - aber das Große - das Übergeordnete - an das denken die Menschen noch nicht - aber eines Tages werden und müssen sie aufwachen - ich vermute, dann sind wir nicht mehr der Mensch, der
    wir jetzt sind.

    Deshalb - was soll das an sich haben, wenn man anderen Meinungen widerspricht - es gibt Literatur, da kann man sich drin einlesen und sich fragen, ob man mit den Aussagen übereinstimmt, ob da was im Innern ankommt oder ob man doch lieber
    bei der einfachen Denkweise bleibt.

    Muß Jeder für sich selbst entscheiden.

  3. #333
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Die Seele ist nicht unsterblich. Aber der Begriff Seele wird oft mit dem Geist verwechselt. Der ist aber auch nicht "unsterblich", nur eben unvergaenglich. Weswegen es er ja auch auferstehen kann. Der Geist wurde eingehaucht in den stofflichen Koerper und daraus entstand dann eine lebende Seele. Die Ursuende hat dann aber bewirkt, dass die Seele geistlich starb. Und von da ab waeren Menschen und allers was dem Mensch zur Nutzbarmachung gegeben wurde sterblich und vergaenglich. Daher stammt wohl auch das Entropieproblem. Will heissen alles strebt zur Unordnung und Energie wird immer weniger nutzbar.

    Man kennt es zwar aus der Physik, richtig verstanden wird es aber auch nicht. Sonst kaeme man nicht auf solche Narren Unfug, um an Urknall und Darwinsche Evolution zu glauben. Das muss man aber glauben, weil man sonst als Atheist ziemlich dumm dastehen wuerde. Ergo verkauft man diese an sich dumme Geschichte als "Wissenschaft". Beweis? Konsens der 'Wissenschaftler'. Dabei handelt es sich dann aber, um ein Idol a la Bacon. Ein Paradigma nach dem dann die Realitaet erklaert wird. Mit Wissenschaft hat das nichts zu tun. Sehr viel aber mit Aberglauben. Seitdem der alte Aberglauben nicht mehr vorherrschend ist, wird der aber nicht mehr so geglaubt. Man hat schliesslich jede Menge Neuen.


    Nun, dass Muslime aufdringlich sein koennen, sollte klar sein. Das Problem ist aber eher andersrum. Es liegt da naemlich an denen, denen die Muslime sich aufdringen koennen. Denen fehlt es da deutlich an Vitalitaet und an eigener Anschauung von der sie ueberzeugt sind. Die verschiedenen Varianten des Christentums in Europa hat man die letzten 2050 Jahre abserviert. Und das hat man dann mit einer an sich laecherlichen Humanitaetsduselei ersetzt, die man immer mehr wie eine Monstranz vor sich getragen hat.

    Gleichzeitig hat man christliche Ordnungsvorstellungen von Volk, Vaterland, Familie, Recht, Sitte usw. ueber Bord geworfen. Die sind zwar auch menschlich, aber eben nicht so idiotisch wie der gegenwaertige Wust an politisch korrekten Wahnvorstellungen, die ja sogar den Marxismus Leninismus vor Neid erblassen lassen.


    Was das Thema Geist-Seele-Koerper anbetrifft, gibts da freilich auch viele spekulative Sachen zu. Ich wuerde aber bestreiten, dass sich das 'menschlich' so ohne weiteres verstehen laesst. Dem menschlichen Menschen sind geitsliche Wahrheiten aber ohnehin ein Dummheit. Soll nicht heissen, dass jede Dummheit ein geistliche Wahrheit ist. Die Variante gibts naemlich auch und ist in kirchlichen Kreisen oft verbreitet.
    Wir haben unterschiedliche Ansichten - ich hatte schon einen Text vorbereitet, aber der ist plötzlich weg - hatte falsche Taste gedrückt und schwupps, was es weg :-)

  4. #334
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Manche Menschen glauben, daß die Ahmadiyya-Sekte anders denkt und anders ist - als die Muslime. Das hat mich neugierig gemacht - und ich wollte da mal hinterfragen, ob es so ist.

    Und Ihr wißt, ich versuche, dieses Wissen Euch zu vermitteln und erwarte eigentlich keine Antworten, sondern ein Nachdenken - eine Diskussion, wie ihr die Sache betrachtet und wie ihr dazu steht - was Euch lieber ist - und was Ihr gar nicht mögt.

    Ich biete Euch Vergleichsmöglichkeiten an und deshalb mache ich mir auch die Mühe, weil ich weiß, daß das Interesse der Leser wächst, die hier ab und an rein schauen.

    Zuvor aber Frau Lisa Fitz - die auch was zu dem Thema kurz sagt:


    Lisa Fitz - bin ich rechts - Teil 2
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer] Teil 1


    Es geht hier um die Ahmadiyya-Sekte - die sich einschmeichelt und die aber knallhart sagt, warum sie Kritik am Christentum übt und warum sie denkt, daß nur der Islam die letzte und absolut richtigste Religion ist, die auch die Welt beherrschen sollte. Anbei: die Bahai denken aber jetzt auch, daß sie die letzte Religion sei und den absoluten Weltfrieden bringen kann.

    google: ahmadiyya unterschiede christentum

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Islam erhebt den Anspruch, die Vollendung unter den Religionen gebracht zu haben (5:4). Diese Vollendung bezieht sich sowohl auf die Verifizierung einzelner, bereits vorhandener Lehren, als auch auf die Einführung neuer Lehren. Da die christliche Lehre eher selten auf Einzelheiten eingeht, ist es fast unmöglich, die jedes Gebiet des menschlichen Lebens umfassende Lehre des Islam mit ihr zu vergleichen.
    Jede dieser Offenbarungen enthielt grundlegende Wahrheiten (die sich auch im Heiligen Koran finden), die bindend waren für Jahrhunderte hinsichtlich der Bedürfnisse der gesamten Menschheit und welche, die bloß örtlichen und zeitbedingten Charakter hatten.
    Ausdrücklich bezieht sich Allah im Heiligen Koran darauf, dass Er der Gott Abrahamsas war, auf den sich Juden, Christen und Muslime gleichermaßen berufen. Damit wird festgelegt, dass Er jener Gott ist, Der die Grundlage für die drei Religionen Judentum, Christentum und Islam ist (3:68, 69).
    Aber mit der Ankunft des Heiligen Propheten Muhammadsaw als letzten gesetzgebenden Propheten begann die Offenbarung Gottes eine neue Form anzunehmen. Wer immer an den Heiligen Prophetensaw als Propheten Gottes glaubte und gemäß seiner überlieferten Anweisungen handel, kann im Vergleich zu den Wegen der vorangegangenen Religionen näher zu Gott gelangen. Dies ist der hauptsächliche Unterschied zwischen der islamischen Glaubensrichtung und den vorislamischen Glaubensrichtungen.
    Wenn ich wissen will, weshalb Gläubige anderer Religionen anders denken und ihre Ansprüche haben, muß ich auch wissen, woraus sich ihr Anspruch speist.

    Nur dann kann ich sagen; ich akzeptiere oder ich zweifle - nur gibt es Religionen, die die Gläubigen zwingen, nicht zu zweifeln.

    Hier sagt Allah, dass er die Menschen nach ihrem Glauben, ihren Absichten und ihren Werken richtet. Darüber hinaus berücksichtigt Er die jeweilige Situation des Menschen (2:287).
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was denken Muslime - auch Ahmadiyya über Christen ?

    Abgesehen von den Anfangspunkten, die den Islam als reine Lehre und das alleinige Gute hier anführen, wobei der Islam uns heute nur von der dunklen Seite zeigt, kann man in dem langen Text ganz nach unten scrollen:

    Die Ahmadiyya lehnt [Links nur für registrierte Nutzer] als ein unislamisches, unchristliches und unjüdisches Verhalten ab. Allerdings will sie damit nicht zu Verfolgung, Hass oder Gewalt aufrufen. Homosexuelle Veranlagung soll nicht öffentlich gezeigt werden. So heißt es über lesbische Mosleminnen: „Wenn man es ihnen aber gestattet, sich frei in der Gesellschaft zu bewegen, können sie auch andere Frauen anstecken. Aus diesem Grunde soll das Ausgehverbot genügen, und sie dürfen ohne Begleitung nicht alleine ausgehen.“[Links nur für registrierte Nutzer] Offen homosexuell lebende Mitglieder müssen deshalb mit einem Ausschluss aus der Gemeinde rechnen.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wobei man keinen Menschen morden soll, der sich zu dieser Homosexualität bekennt - aber da geht man über menschliches Verhalten hinweg.

    • [Links nur für registrierte Nutzer]: Der „Messias“ und „Mahdi“ sind ein und dieselbe Person und der Islam wird den Anti-Christ ([Links nur für registrierte Nutzer]) besiegen in einer ähnlich langen Zeitspanne, die das werdende Christentum brauchte, sich zu etablieren (300 Jahre).[Links nur für registrierte Nutzer] Muslime glauben, dass Jesus leibhaftig in den „Letzten Tagen“ vom Himmel steigen wird, um „das Schwein zu töten und das Kreuz zu brechen“und dies in wörtlicher Weise –, um den Islam wiederzubeleben. Ahmadis glauben, dass die „Wiedergeburt“ des Islam durch eine spirituelle Erneuerung stattfindet (Töten des Schweins) und der Sieg über das Christentum durch die Kraft der Argumente (Brechen des Kreuzes) erreicht wird.[Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Grausamer Taliban-Richter schildert seine Arbeit | Afghanistan
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Paul Ronzheimer trifft die gefährlichsten Islamisten der Welt | BILDplus-Original | Trailer
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die AMJ betrachtet den Koran als Wort Gottes, das die Menschen führt und leitet, und den Heiligen Propheten Muhammadsaw als vollkommene Verkörperung der islamischen Lehren, dessen Beispiel (Sunna) jeder Muslim nacheifern soll. Die Ahadith sind eine Quelle der Rechtleitung und sind zu befolgen, sofern sie nicht den Koran und der Sunna widersprechen.

    Das gleiche gilt für die sechs Glaubensartikel des Islam:
    Glaube an Allah, Glaube an die Engel Allahs, Glaube an die von Allah offenbarten Bücher, Glaube an die Gesandten Allahs, Glaube an den Jüngsten Tag, Glaube an das Vorauswissen Allahs und an ein Leben nach dem Tod.

    Die AMJ ist die einzige islamische Bewegung, die daran glaubt, dass der von allen Muslimen erwartete Reformer und Messias in der Person Seiner Heiligkeit Hadhrat Mirza Ghulam Ahmadas (1835-1908) von Qadian (Indien) bereits erschienen ist. Alle anderen Muslime warten nach wie vor auf diese Person.

    Mirza Ghulam Ahmadas beanspruchte aufgrund von Offenbarungen Gottes, der Verheißene Messias des Islam und von allen großen Religionen erwartete Reformer der Endzeit zu sein.

    Unter der Führung ihrer Kalifen hat die AMJ mittlerweile über 15.000 Moscheen, über 500 Schulen und über 30 Krankenhäuser gebaut. Sie hat den Heiligen Koran in über 70 Sprachen übersetzt und verbreitet die wahren Lehren des Islam und die Botschaft des Friedens und der Toleranz durch Satellitenfernsehen, Internet und Print.

    In aufklärerischer Tradition gründete die AMJ zahlreiche Zeitungen und Zeitschriften sowie Verlage, in denen Schriften von Ahmadi-Muslimen erscheinen, die die Botschaft des Islam für unsere Zeit erläutern.
    Ich setze voraus, daß Ihr alle denken könnt und daß Ihr Euch selbst Euer Urteil bildet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]


  5. #335
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.377

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Der Ahmadiyya-Sekte vertraue ich kein bißchen. Sie versucht, sich einzuschleimen durch Unrat aufsammeln u.ä.

    Die sind kein bißchen besser als die Anderen, werden jedoch von den Anderen verfolgt. Dass wir sie aufnehmen, ist mal wieder nicht in Ordnung. So sind unsere Blauäugigen jedoch.


  6. #336
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Der Ahmadiyya-Sekte vertraue ich kein bißchen. Sie versucht, sich einzuschleimen durch Unrat aufsammeln u.ä.

    Die sind kein bißchen besser als die Anderen, werden jedoch von den Anderen verfolgt. Dass wir sie aufnehmen, ist mal wieder nicht in Ordnung. So sind unsere Blauäugigen jedoch.
    Ich merke, erlebe und erfahre, daß Menschen den "süßen" Versprechungen doch auf den Leim gehen - sie informieren sich auch gar nicht - solange süß" geflötet wird, ist alles gut und sie denken nur das Beste.

    Naja - wir werden sehen, wie das weiter geht.

    Jedenfalls - "der Kampf der Kulturen" - nimmt allmählich Wirklichkeit an.

    Der amerikanische Politikwissenschaftler Samuel P. Huntington stellt in seinem Buch die Frage nach den weltpolitischen Entwicklungen im 21. Jahrhundert. Statt eines harmonischen Zusammenwachsens in einer zunehmend vernetzten Welt sieht er neue Konflikte globalen Ausmaßes entstehen: Konflikte zwischen den Kulturen. Die Weltpolitik des 21. Jahrhunderts wird nicht mehr von Auseinandersetzungen ideologischer oder wirtschaftlicher Natur bestimmt sein, so Huntingtons These, sondern vom Konflikt zwischen Völkern und Volksgruppen unterschiedlicher kultureller Zugehörigkeit. Der Faktor Kultur wird folglich in der internationalen Politik massiv an Bedeutung gewinnen. Mit „Clash of Civilisations“ hat Huntington eine neue Formel für die künftige Weltordnung formuliert. Provokant, spannend und international heftig diskutiert – ein Muss für jeden politisch interessierten Leser.esen

  7. #337
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    13.993

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Lernt arabisch, bald wird es überall im Shithole Germoney so aussehen.

  8. #338
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.418

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wir haben unterschiedliche Ansichten - ich hatte schon einen Text vorbereitet, aber der ist plötzlich weg - hatte falsche Taste gedrückt und schwupps, was es weg :-)
    Man kennt es in der Tat.

    Ansichten freilich unterschiedlich sein. Warum auch nicht. Je nach dem kann das sogar alles seine Berechtigung haben. Obwohl Falsch und Richtig gibts da durchaus. Da muss man aber Erkenntnistheorie zu verstehen.


    Aber noch mal. Die enge Definition Christ schliesst natuerlich den Islam aus. Die weite Definition ist aber alles wo Jesus (Zumindest der Name) eine Rolle drin spielt. Da kann man dann auch den Islam mit einschliessen. Es sind nicht die Muslime, die uns den Islam aufzwingen. Das ergibt sich rein aus der Abaenderung der Demografie. Mehr Muslime = Mehr Druck alles Islamisch zu machen. Wer ist aber fuer den demographischen Wandel verantwortlich?
    Faktoren sind Zuwanderung, Abwanderung und eben die Geburtenraten. Bei letzterem spielt die Kultur bzw. die Abaenderung davon eine groessere Rolle. Man hat in der BRD das Mutter werden und sein doch seit Jahrzehnten madig gemacht. Wobei das nicht der einzige Faktor ist.

    Ist das geplant gewesen. Ich wuerde sagen ja. Aber das ist dann fuer die Neunmalschlauen "Verschwoerungstheorie"... Und "Antisemitisch"... Wie leicht es doch fuer manche Leute ist, um am jedem Problem vorbeizukommen.
    Wahrheit Macht Frei!

  9. #339
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Man kennt es in der Tat.

    Ansichten freilich unterschiedlich sein. Warum auch nicht. Je nach dem kann das sogar alles seine Berechtigung haben. Obwohl Falsch und Richtig gibts da durchaus. Da muss man aber Erkenntnistheorie zu verstehen.


    Aber noch mal. Die enge Definition Christ schliesst natuerlich den Islam aus. Die weite Definition ist aber alles wo Jesus (Zumindest der Name) eine Rolle drin spielt. Da kann man dann auch den Islam mit einschliessen. Es sind nicht die Muslime, die uns den Islam aufzwingen. Das ergibt sich rein aus der Abaenderung der Demografie. Mehr Muslime = Mehr Druck alles Islamisch zu machen. Wer ist aber fuer den demographischen Wandel verantwortlich?
    Faktoren sind Zuwanderung, Abwanderung und eben die Geburtenraten. Bei letzterem spielt die Kultur bzw. die Abaenderung davon eine groessere Rolle. Man hat in der BRD das Mutter werden und sein doch seit Jahrzehnten madig gemacht. Wobei das nicht der einzige Faktor ist.

    Ist das geplant gewesen. Ich wuerde sagen ja. Aber das ist dann fuer die Neunmalschlauen "Verschwoerungstheorie"... Und "Antisemitisch"... Wie leicht es doch fuer manche Leute ist, um am jedem Problem vorbeizukommen.
    Eindeutig ja !!!!

    Denn: wie es schleichend voran geht, merkt man ja.

    Und das Einknicken, die Unterwerfung der Politik und der Parteien - ist eindeutig und wo es ein Vakkum gibt - Austritte der Christen - füllt es sich mit etwas anderem und das ist eindeutig zu merken.

    Wenn man die Seiten von der Amahdiyya Sekte liest - des Gründers - "Schweine töten - Kreuze zerbrechen" - dann weiß man, in all seinen Ausführungen - wenn man da mal rein liest - ist eindeutig geklärt: Nur der Islam wird die Welt beherrschen - und da sind sich alle einig, ob Muslimbruderschaft und andere und dumme Politiker, die sich retten wollen, sind eifrig dabei, die Unterwerfung zu üben. Sie lassen es über die gekauften Journalisten natürlich anders in Worte bringen, aber inhaltlich ist es das Gleiche.

  10. #340
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.418

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Eindeutig ja !!!!

    Denn: wie es schleichend voran geht, merkt man ja.

    Und das Einknicken, die Unterwerfung der Politik und der Parteien - ist eindeutig und wo es ein Vakkum gibt - Austritte der Christen - füllt es sich mit etwas anderem und das ist eindeutig zu merken.

    Wenn man die Seiten von der Amahdiyya Sekte liest - des Gründers - "Schweine töten - Kreuze zerbrechen" - dann weiß man, in all seinen Ausführungen - wenn man da mal rein liest - ist eindeutig geklärt: Nur der Islam wird die Welt beherrschen - und da sind sich alle einig, ob Muslimbruderschaft und andere und dumme Politiker, die sich retten wollen, sind eifrig dabei, die Unterwerfung zu üben. Sie lassen es über die gekauften Journalisten natürlich anders in Worte bringen, aber inhaltlich ist es das Gleiche.

    Man hats den Leuten ja auch vorgemacht, dass nur ganz wenige kommen und wenn sie genug Geld verdient haben, die dann wieder in die Heimat zurueckgehen. Man hat also sogar noch vorgemacht, dass man damit den Heimatlaendern helfen wuerde.

    Bei den Geburten hat man vorgemacht, dass "Fuer Kinder eine Menge Geld ausgegben werden muesse" und dass man "Ohnehin Ueberbevoelkerung haette". Hinzu kommt dann auch noch die Rede von "Deutschland als dem Land der Umweltsuender". Deswegen "Ertrinken die Polarbaeren, weil wegen Deuschland das Eis schmilzt".

    Wozu man Tricks Leute sich schuldig fuehlen zu lassen alles anwenden kann.
    Wahrheit Macht Frei!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wir können aufatmen! In Deutschland leben gar nicht viele Muslime!
    Von Reconquista im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.04.2018, 21:37
  2. Die Japaner und der/die Islam/ Muslime
    Von Patriotistin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 09:03
  3. Deutsche Muslime spenden nicht gern für Pakistans Muslime...
    Von Alfred im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 12:01
  4. Muslime und der Islam in den USA
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 18:03
  5. Muslime kämpfen gegen Muslime - Die weltweite Erlösung?
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 06:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 23

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben