+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 120

Thema: Anschlag in Russland

  1. #111
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Warum sollte die UNO eine Resolution über einen Völkermord abgeben, der begangen wurde, bevor sie überhaupt existierten? Es gibt doch auch keine Resolution für den Holocaust.

    Hatte ich nicht gesehen, poste ihn ruhig.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #112
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Warum sollte die UNO eine Resolution über einen Völkermord abgeben, der begangen wurde, bevor sie überhaupt existierten?
    Sorry habe mich dann falsch ausgedrückt

    ... ich meinte anerkannt haben sie den Völkermord noch nicht.

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  3. #113
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Was verstehst du unter anerkannt?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #114
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Es ist doch bekannt, daß die Exil-Armenier, aber auch andere den Völkermord der National-Sozialisten an den Juden und den angeblichen "Völkermord" der Türken an den Armeniern zu vergleichen wünschen, es sogar gleichsetzen wollen. Dieser Wunsch existiert seit ca 60 Jahren.
    Dabei kann man den Völkermord Hitler-Deutschlands nicht vergleichen mit den Vörfällen im osm. Reich, da es sich in keinster Weise ähnelte.
    Denn die Juden in Hitler-Deutschland und in den anderen europäischen Ländern haben weder gegen H-Deutschland einen Aufstand begonnen, sich noch an irgendeine feindliche Nation als Kriegspartei angeschlossen und Krieg gegen die Deutschen geführt. Dem Gegenüber haben jedoch ein Teil der osmanischen Armenier gegen ihre Regierung rebelliert, sie haben gekämpft und sie haben Verluste erlitten. Nicht nur in den Aufständen, sondern auch während der daraus resultierenden Zwangsdeportierungsmaßnahme kamen viele Armenier, durch Banditen oder durch den Hass der Bevölkerung oder durch Racheakte um. Hinzu kamen noch große Menschenverluste bedingt durch Krankheiten, hunger, erschöpfung etc., sowohl an den Armeniern, als auch an den anderen Osmanen. Nur haben beide Seiten Verluste gehabt.
    Es ist für viele Inakzeptabel, daß das Augenmerk, sowie die Empörung über die Verluste der Armenier geht, während die ebenfalls sehr großen Verluste ihrer muslimischen Nachbarn und Mitbürger, ungesehen bleiben, veniedlicht werden oder dieses Kapitel wird übersehen.
    Ich denke das hier das Hauptproblem für beide Seiten liegt.
    So wird es nie eine Versöhnung zwischen diesen beiden Völkern geben.

    In einem anderen Diskussionsforum habe ich eine interessante Auseinandersetzung zwischen einem Armenier und einem Türken gefunden. Ich zitiere:
    Samwel Karapetjan:
    " Hallo leute.Ich bin gebürtiger Armenier, lebe aber schon seit nunmehr 9 Jahren in Deutschland. Zum Thema Völkermord giebt es eines zu sagen:Um die Völkermorde von heute stoppen zu können, müssen wir die Völkermorde in der Vergangenheit bestrafen.
    Was mich aufregt, ist die tatsache, dass die Türken den Völkermord, der von1914 an bis 1918 an den Armeniern nicht einsehen wollen, aber noch schlimmer ist es, dass der Bundestag den Wunsch auf Anerkennung des Völkermordes an den Armeniern nicht zu einem Entschluss kommen. Dabei waren es die Deutschen Konsulen im Osmanischen Reich(heutige Türkei), die das Genozid in Dokumenten festgehalten haben.
    Frieden auf Erden Samy "

    Antwort von S. Oral:
    " An die armenischen Freunde,
    ihr solltet genauer die Geschichte studieren und endlich aus eurer Einbahnstraße aufwachen. In den Jahren 1880-1923 sind über 2,5 Mio. Muslime durch bewaffnete armenische Banditen auf der Seite der Russen im heutigen Ostanatolien ermordet worden. Die meisten von ihnen waren Kurden und Cerkesen.
    Allein entlang der Rückzugstraßen der bewaffneten armenischen Horden wurden in den Jahren 1920-1922 über 200 unbewaffnete muslimische Dörfer überfallen und Massentötungen durchgeführt. Von diesen Massenmorden sind bis heute ca. 20 wieder ausgegraben und die Toten identifiziert worden.
    Gerne kannst du mein armenischer geblendeter Freund an den nächsten Ausgrabungen eines durch deine Ahnen durchgeführten Massenermordung von unbewaffneten alten Männern, Frauen und Kindern teilnehmen. Sei sicher, es wird dir nichts passieren. Wenn du willst begleite ich dich gerne zu solch einer Ausgrabungsstätte. Auch kannst du und all deine Gesinnungsgenossen an den übrigen ca. 180 Ausgrabungen teilnehmen.
    Spielt nicht länger die Unschuldlämmer.
    Auch wenn ihr aus Unwissenheit übertriebene Behauptungen von euch gibt wird die Geschichte nicht wahrer.
    Im übrigen waren es gerade die armenische freiwilligen Militäreinheiten, die auf der deutschen Seite im 2. Weltkrieg den Balkan, Moldawien, Weißrusland und ein Groteil von Ukraine auf die gleiche bestialische Art und Weiße von den Juden "gesäubert" habt wie das heutige Armenien und Berg Karabach von Muslimen.
    Auch wenn ihr tausendmal wiederholt wird eure Geschichte dadurch nicht wahrer.
    Ihr solltet aufhören zu hassen.
    Er wird euch noch zu eurem Verderben führen.
    Hass schürt Hass.
    Es gibt keine Familie in Mittel- und Ostanatolien sowie in Aserbaidschan, von denen mindestens ein Angehöriger durch Armenier in den Jahren 1880-1922 ermordet wurde.
    Auch diese Menschen können nicht vergessen. Ihr Glauben gibt ihnen Trost und verhindert so zu mutieren wie eure teroristischen Brüder von der ASALA und Dashnak Sütün.
    Wo bleibt euer Glauben von der nächsten Liebe etc., wenn eure teroristischen Brüder in den 70´er Jahren über 42 unschuldige türkische Diplomaten teilweise mit ihren Kindern kaltblütig ermordeten. Diese Mörder laufen nunmehr frei in Erivan als Volkshelden herum. Wie weit wollt ihr den Bogen noch spannen.
    Hass erzeugt Hass, vergesst das nicht. Keiner eurer Historiker traut sich mit internationalen Historikern eine geschichtlich wissenschaftliche Aufarbeitung anzugehen.
    Welches Recht hattet ihr, als ihr mit Hilfe der Russen Anfang der 90´er Jahre Berg Karabach ethnisch säubertet und rd. 1 Million Azeris entweder ermordetetet oder aus ihrer Heimat vetriebt.
    Euer Größenwahn unterscheidet sich von der eines Hitlers um gar nichts. Nun habt ihr Dank der Russen weitere Gebiete okupiert und meint das diese Gebiete nunmehr armenisch wäre.
    Seit dieser Zeit ist euere Bevölkerung von 3,5 Mio. auf rd. 1,6 Mio. geschrumpft. Alle sind wie du aus ihrer Heimat abgehauen. Warum? Ihr lebt nur von Hass!!!!
    Wenn ihr keinen Frieden mit euren Nachbarn sucht und findet, werden auch die restlichen deiner Brüder und Schwester in den goldenen Westen auswandern.
    Wozu habt ihr dann in den 90´er Jahren Menschen umgebracht und Land, was euch nicht gehört besetzt, wenn ihr dann doch wieder aus eurer Heimat abhaut.
    Weisst du mein armenischer Freund, dass über 200.000 deiner Brüder und Schwester illegal in der Türkei leben. Sie finden hier Arbeit, Brot und Frieden.
    Es klingt sehr makaber, wenn ihr auf der einen Seite Hass erfüllt unwahrheiten verbreitet und auf der anderen Seite durch u.a. Türken durchgefütert werdet.
    Ich wünschte, eurem Land ginge es besser und eure Schwestern brauchten sich nicht durch Prostitution an Perser gegen US-$ am Leben zu erhalten.
    Wann warst du, mein Freund, das letzte mal in Erivan?
    Weisst du, dass die in eurer Heimat zurückgebliebenen Landsleute ihr letztes Geld dafür verwenden sehr teuer Waren aus der Türkei über Georgien zu beziehen.
    Ihr solltet nach Frieden mit euren Nachbarn suchen. Ihr solltet euren durch Morde an die Macht gekommenen und sich durch Hass am Leben haltenden Präsidenten Kocarian Liebe und Friede beibringen, wenn nicht bald in eure Heimat nur noch russischen Soldaten leben sollen.
    Sucht Frieden. Wie ich bei meinem Besuch beim armenischen Patriarchen in Istanbul erfahren habe, predigt auch euer Glauben Liebe und Frieden. Ihr solltet in euch gehen und euer Glauben neu erfahren.
    In der Zeit (1915-1918), wo anatolische Armenier inerhalb des osmanischen Reiches in das heutige Gebiet von Syrien und Libanon zwangsumgesiedelt wurden, ist den Armeniern im Westen des Landes kein Haar gekrümmt worden. Den Armeniern in Istanbul, Izmir und Trazien ist nichts widerfahren. Diese lebten in Frieden weiter.
    Im übrigen sind ca. 20-30 Jahre vor der Armenischen Zwangsumsiedlung aus Anatolien Muslime aus dem heutigen Armenien in das heutige Anatolien Zwangsumgesiedelt worden. Auch dabei sind tausende Menschen an Erschöpfung, Krankheit und Morden zu Tode gekommen.
    1870 waren über 80% der Bevölkerung von Erivan muslimisch. 30 Jahre später lebten dort kaum Muslime mehr.
    Heute ist diese Stadt ethnisch "gesäubert"! Dort leben keine Muslime mehr. "

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  5. #115
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Ist ganz interessant der Artikel, allerdings, das ist nur eine Meinung eines einzelnen Türken. Wenn jemand hingehen würde und deine Texte hier aus dem Forum irgendwo anders posten würde, wären die ja dadurch auch nicht automatisch korrekt.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #116
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Ist ganz interessant der Artikel, allerdings, das ist nur eine Meinung eines einzelnen Türken. Wenn jemand hingehen würde und deine Texte hier aus dem Forum irgendwo anders posten würde, wären die ja dadurch auch nicht automatisch korrekt.

    Ich fand es auch sehr eindrucksvoll daher habe ich es auch gespeichert !

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  7. #117
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Die Bemühungen um eine Vertiefung der Beziehungen zwischen der Türkei und der EU mit konkret realisierbaren Reformen und zu lösenden Problemen werden konterkariert von Bestrebungen, die Verschwörungstheorien erneute Nahrung geben, die EU arbeite gegen die Interessen der Türkei. Das aktuelle Beispiel hierfür sind die Bestrebungen der armenischen Lobby, die Vertreibung und einzelnen Massaker an den Armeniern im Ersten Weltkrieg von nationalen Parlamenten - insbesondere in Europa und auch im Europäischen Parlament - als Völkermord anerkennen zu lassen. Es ist sicherlich richtig, dass dies ein wunder Punkt in der türkischen Geschichte ist und hier noch einiges nicht geklärt ist, und es wäre sehr zu begrüßen, wenn dieses Thema in der Türkei enttabuisiert würde. Dies sollte aber vorrangig die Aufgabe von Historikern sein, die sich fachkompetent mit dieser Thematik befassen. Problematisch ist es jedoch, lang zurückliegende vermeintliche oder tatsächliche Gewaltverbrechen durch Parlamente anderer Staaten verurteilen lassen zu wollen, wie dies zuletzt am 18. Januar 2001 durch die französische Nationalversammlung erfolgt ist - zumal, wenn die betreffenden Staaten Gewaltverbrechen in ihrer eigenen Geschichte bisher nicht aufgearbeitet haben. Initiativen dieser Art ziehen keine politischen Konsequenzen nach sich, sorgen jedoch für politische Missstimmung in den bilateralen Beziehungen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  8. #118
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2003
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    702

    Standard

    Original von Meik
    Der russische Staat reagiert in angemessenster Weise gegen die tschetschenischen Mordkomandos! Diese Verbrecher haben keine andere Behandlung verdient! Präsident Putin verdient höchsten Respekt für sein mutiges Handeln!

    Original von Der Gelehrte
    Aha. Drangsalierung der Zivilbevölkerung in bester sowjetischer Tradition verdient für dich höchsten Respekt.
    Was hat eine "Drangsaliierung mit Kampf gegen Terroristen zu tun? Die feigen Terroristen töten unschuldige Russen, soll der russische Staat tatenlos zusehen?

    Original von Der Gelehrte
    Und wie deine Putin-Lobhudelei mit deiner "demokratischen" Haltung zusammengeht, ist mir auch ein Rätsel.
    Willst du Neunmalklug etwa Behaupten, dass in Rußland keine Demokratie herrscht? Putin hätte auch kürzlich abgewählt worden können, es gab eine freie Wahl. Rußland ist eine Demokratie, hast du das schon registriert?

    Original von Der Gelehrte
    Bei dir scheint es nach dem primitiven und sozialdarwinistischen Pronzip "Wer siegt, hat recht" zu gehen.
    Das ist abscheulich
    Sozialdarwinismus war das Kennzeichen der Hitlerschen Politik. Du weißt ganz genau, dass ich Nazi-Gegner bin. Was soll deine Polemik?

  9. #119
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Original von Meik
    Sozialdarwinismus war das Kennzeichen der Hitlerschen Politik. Du weißt ganz genau, dass ich Nazi-Gegner bin. Was soll deine Polemik?
    Auch wenn wir gleich weit vom Nazitum entfernt sein sollten, so trennt uns auch sonst ein Ozean. Anti-Nazi ist nicht gleich "gut", solltest du das gedacht haben.

    Wenn du meinen Vorwurf des Sozialdarwinismus nicht verstehst, dann lies nochmal deine diversen Beiträge über die schnelle Art der Entsorgung politischer Feinde. Deine Haltung unterscheidet sich in ihrer faktischen Konsequenz um keinen Deut von der der Nazis, Atombombenschmeißer.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben