+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Deutsch als Fremdsprache

  1. #11
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Deutsch als Fremdspra

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Bei vielen jungen Deutschen denkt man gar nicht, dass sie Biodeutsche sind. Die hängen den ganzen lieben Tag mit Kanacken ab und das färbt ab.

    Widerlich !
    Die Kanacken sind in Deutschland,
    weil ihre Regierungen auf deren Kampfkraft
    verzichten meinen zu müssen
    - Assad et al.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  2. #12
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Deutsch als Fremdspra

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich würde es so formulieren: "Dazu sage ich nichts"

    *)Hinweis von mir



    von theresie giehse gibts ein buch mit dem titel "hiermit gebe ich nichts bekannt".


    fiel mir bei der gelegenheit ein
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  3. #13
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Deutsch als Fremdspra

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Mit einem Kuß erwidere ich Deinen Morgengruß!

    Du kennst mich virtuell ziemlich gut und weißt, daß ich mich seit meiner Kindheit bemühe ein verständliches Deutsch zu schreiben. Zudem vermute ich, daß Dir meine Lust zur Ab- und Ausschweifung bekannt ist. Ich kenne keinen Menschen, der mich sexuell belästigt hat.

    Dir, meiner seit mehr als einem Jahrzehnt virtuell Bekannten, ist wahrscheinlich die Überschrift dieses Stranges aufgefallen. Ich wollte auf die Abhackung und Zerstückelung deutscher Wörter hinweisen.

    Seit meiner Kindheit beschäftigte mich [Links nur für registrierte Nutzer] Werk. – Nach der soeben angegebenen Lektüre dürfte Dir klar und gewiß sein, weshalb ich kein Buch schreiben werde.

    Wie blöde ein kluger Schweizer sein kann, kann ich Dir an einem Beispiel zeigen. Er brachte das Bildnis der Silbentrennung des Wortes „Volksinitiative“ wie folgt zur Anzeige: „Volks|ini|ti|a|ti|ve“. – [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dich herzlich grüßend

    Leila



    guten abend leila,

    ach, was heisst gut kennen, auch nicht mehr als du mich.

    gegen deine neigung zur perfektion bin ich eine gschlamperte urschel.

    der mit der wortezerstückelei, die mehr und mehr einzug gehalten hat, versteh ich nicht. was sollte das bringen, verdeutlichen, vereinfachen? ich verstehs nicht und mir gefällt es auch schon mal rein optisch überhaupt nicht.

    kommt das aus irgend einer rechtschreibreform oder woher? auch das war mal anders, besser.

    leila, lass dich nicht draus bringen und mach, wie du magst und meinst. ich hab dieser tage mein hirnkastl nicht ganz beinander, dem umständen entsprechend.


    in diesem sinne
    alles liebe
    d.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  4. #14
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Deutsch als Fremdspra

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    […]
    Da schreibe ich nichts mehr zu.

  5. #15
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Deutsch als Fremdspra

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Da schreibe ich nichts mehr zu.


    es gab irgendwann so um 2002 rum eine werbung für ein geschirrspülmittel, das das abtrocknen überflüssig machte. die tante, die ein stück geschirr in der hand hatte sagte was sinngemäß, wie - abtrocknen? da hab ich keine lust zu.

    der werbespot war so deppert und so ekelhaft, fast so greislich wie der mit dem seitenbacher müsli. erinnerst dich... keine lust zu...so eine art zu formulieren hab ich vorher nie gehört.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  6. #16
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Deutsch als Fremdspra

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Mit einem Kuß erwidere ich Deinen Morgengruß!....Ich kenne keinen Menschen, der mich sexuell belästigt hat.
    Sexuell belästigt ? Ich hatte beruflich mit attraktiven Frauen zu tun. Kaum Eine hat sich je darüber beklagt, dass Jemand sie sexuell belästigt hat. Das hab ich auch nie von einer Italienerin, Französin, Spanierin, Südamerikanerin oder Ost-Europäerin gehört. Dafür lese ich ständig, persönlich kenne ich keine Hässletten, dass sich eine hässliche Lesbe Alice Schwaezer, eine fette Andrea Nahles, eine besonders eklige Claudia Roth oder eine schon krankhaft fettsüchtige Ricarda Lang über angebliche ständige sexuelle Belästigung beschweren. Dabei wären sie froh, einer würde sie nur einmal sexuell belästigen. Nein, ich opfere mich nicht.
    Geändert von cornjung (24.03.2022 um 19:18 Uhr)

  7. #17
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Deutsch als Fremdspra

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Sexuell belästigt ? Ich hatte beruflich mit attraktiven Frauen zu tun. Kaum Eine hat sich je darüber beklagt, dass Jemand sie sexuell belästigt hat. Das hab ich auch nie von einer Italienerin, Französin, Spanierin, Südamerikanerin oder Ost-Europäerin gehört. Dafür lese ich ständig, persönlich kenne ich keine Hässletten, dass sich eine hässliche Lesbe Alice Schwaezer, eine fette Andrea Nahles, eine besonders eklige Claudia Roth oder eine schon krankhaft fettsüchtige Ricarda Lang über angebliche ständige sexuelle Belästigung beschweren. Dabei wären sie froh, einer würde sie nur einmal sexuell belästigen. Nein, ich opfere mich nicht.



    corni, zwischen sexuell belästigt und dezente, filigrane offerten ist ein unterschied.

    und kein kleiner... was eine entsprechende gattung meint mit sexuell belästigt kann man sich doch vorstellen. man sieht in letzter zeit verunstaltete gestalten, auf dem öffentlichen tablett rum haxelnd, wo ich mir nicht sicher bin, sind die echt?

    grundsätzlich: je weniger ein mensch den hang zu einfachen reflexen transformieren kann, umso ekelhafter ist der/die/das/tralala.

    ist dir schon mal aufgefallen, dass - auch hier - die männerfotos sehr häufig mit autos und entsprechenden frauen garniert sind? oft reicht nur-mann einfach nicht.

    hauptsach, mia kennan uns eschofian
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  8. #18
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Deutsch als Fremdspra

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    corni, zwischen sexuell belästigt und dezente, filigrane offerten ist ein unterschied.

    und kein kleiner... was eine entsprechende gattung meint mit sexuell belästigt kann man sich doch vorstellen. man sieht in letzter zeit verunstaltete gestalten, auf dem öffentlichen tablett rum haxelnd, wo ich mir nicht sicher bin, sind die echt?

    grundsätzlich: je weniger ein mensch den hang zu einfachen reflexen transformieren kann, umso ekelhafter ist der/die/das/tralala.

    ist dir schon mal aufgefallen, dass - auch hier - die männerfotos sehr häufig mit autos und entsprechenden frauen garniert sind? oft reicht nur-mann einfach nicht.

    hauptsach, mia kennan uns eschofian
    Ich kenne den Unterschied zwischen Anmache/ Belästigung und Offerte, ebenso zwischen Anmache und Vergewalt igung. Ich wundere mich halt nur, warum ausgerechnet die hässlichsten Frauen ständig von Belästigung fabulieren. Männerphotos kenne ich nicht, denn ich bin im Strang gesperrt.

  9. #19
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Deutsch als Fremdspra

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Unterschied zwischen Anmache/ Belästigung und Offerte, ebenso zwischen Anmache und Vergewalt igung. Ich wundere mich halt nur, warum ausgerechnet die hässlichsten Frauen ständig von Belästigung fabulieren. Männerphotos kenne ich nicht, denn ich bin im Strang gesperrt.


    vielleicht auch, um entsprechendes rauszuschinden, und wenns nur aufmerksamkeit ist. wer sich anbietet, etwas bedient, gehört dann wohl eher zur anderen fraktion.

    wieso haben sie dich dort hinaus gepelzt?
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  10. #20
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Deutsch als Fremdspra

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    wieso haben sie dich dort hinaus gepelzt?
    Weiss ich nicht mehr, denn es ist schon so lange her. Und ich habs eh nur gemerkt, weil ich mal ein Photo von mir einstellen wollte, und dann gemerkt habe, dass ich dort gesperrt bin. Ist aber egal...ich bin ja auch in anderen Strängen gesperrt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsch wird als Fremdsprache immer beliebter!
    Von Feldmann im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 13.05.2015, 13:52
  2. Soweit sind wir schon? Deutsch als Fremdsprache!
    Von Houseworker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 19:50
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 11:11
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 17:28
  5. Deutsch-beliebteste Fremdsprache in Zentralasien
    Von Geronimo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 02:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben