+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 99

Thema: David Precht was soll man davon halten

  1. #81
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.11.2022
    Beiträge
    2.251

    Standard AW: David Precht was soll man davon halten

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Man muß sich mal überlegen, daß - so ungefähr 50 % der Wähler nicht zur Wahl gehen und von diesen 50 % wählen nur 22 % - war das wohl - die Grünen - und 6 % die FDP - es stand im Wahlergebnis ganz einfach da, daß die CDU, SPD und die AfD und die Grünen die meisten Stimmen hatten - doch wie sieht die Ampel aus - schauen wir doch mal genauer hin - und die Bürger, die anders dachten und anders wollten, haben sich der Wahl verweigert - sie hätten alle eine Stimme gehabt -

    nun haben wir das Malheur....

    siehe tägliche aktuelle Nachrichten

    nun Politik desintressiert viele potenzielle Waehler.
    Wenn ich mir die Politiker so anschaue, kann ich das auch verstehen.
    Sie versuchen gar nicht erst wirklich das Volk zu erreichen, deswegen drehen dir jungen direkt wieder ab und widmen sich den pc-games. und die alten waehlen einfach nur routiniert, weil es die sogenannte buergerpflicht ist.

  2. #82
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.11.2022
    Beiträge
    2.251

    Standard AW: David Precht was soll man davon halten

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Aber erkläre mir bitte mit deinen ruhigen Worten, warum dieser Herr Precht so plötzlich in diesem Forum als Thema auftaucht. Ich habe noch nie von diesem gehört. So wichtig kann er doch nicht sein. Ist es eine Beweis der Langeweile, die hier nun erkennbar ist?
    Ich finde halt einfach, dass Einiges (nicht Alles) was er sagt stimmt.
    Und das er eigentlich dazu in der Lage ist, weiterzudenken, als ansonsten so ziemlich jedes Andere oeffentliche kritische -ich sag ma- DaSeinsFormat.

    Seine Thematik bezueglich der modernen digitalen Reizueberflutung und die Auswirkungen dessen, fand ich schon beeindruckend, weil ich zuvor im Mainstream noch nie Jemanden darueber reden gehoert hab.

  3. #83
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: David Precht was soll man davon halten

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Ich muss sehr lachen. Ich verstehe nichts von Philosophie, aber ich erkenne gut, wer was schreibt und wer nur dummes Zeug schreibt und wer intelligent. Du schreibst wie Onedownonetogo und du nennst dich auch so offen, dass es jeder merkt. Bloß nicht der neue Chef. Ich werde es nicht verraten, weil ich es sehr lustig finde.
    Aber erkläre mir bitte mit deinen ruhigen Worten, warum dieser Herr Precht so plötzlich in diesem Forum als Thema auftaucht. Ich habe noch nie von diesem gehört. So wichtig kann er doch nicht sein. Ist es eine Beweis der Langeweile, die hier nun erkennbar ist?
    Precht ist seit mindestens 5 Jahren Stammgast in allen möglichen Talkshows...auch in den Dritten Regionalprogrammen.

  4. #84
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: David Precht was soll man davon halten

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Precht ist seit mindestens 5 Jahren Stammgast in allen möglichen Talkshows...auch in den Dritten Regionalprogrammen.
    Aha, deswegen. Diese Talkshows schaue ich nicht, die sind wirklich blöd.

  5. #85
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.11.2022
    Beiträge
    2.251

    Standard AW: David Precht was soll man davon halten

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Precht ist seit mindestens 5 Jahren Stammgast in allen möglichen Talkshows...auch in den Dritten Regionalprogrammen.
    ach wirklich?

  6. #86
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.11.2022
    Beiträge
    2.251

    Standard AW: David Precht was soll man davon halten

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Precht ist seit mindestens 5 Jahren Stammgast in allen möglichen Talkshows...auch in den Dritten Regionalprogrammen.
    ach wirklich?

    Was bedingt das jetzt unbedingt?

  7. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: David Precht was soll man davon halten

    Zitat Zitat von onesomeone Beitrag anzeigen
    nun Politik desintressiert viele potenzielle Waehler.
    Wenn ich mir die Politiker so anschaue, kann ich das auch verstehen.
    Sie versuchen gar nicht erst wirklich das Volk zu erreichen, deswegen drehen dir jungen direkt wieder ab und widmen sich den pc-games. und die alten waehlen einfach nur routiniert, weil es die sogenannte buergerpflicht ist.
    Gestern kam Lanz - mit einer ganz versessenen - was sogar Lanz erschüttert hat und zumal, sie konnte schneller und lauter reden als er :-) was ich putzig fand.



    Dazu hatten die Leser im Focus ihre eigene Meinung - sie alle haben dazu geschrieben, was sie zu dem Thema zu sagen hatten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    „Das ist doch lächerlich“Lanz ringt im Streit mit „Letzte Generation“-Aktivistin um Fassung
    Vorgestern bin ich in Berlin zwei Frauen begegnet, die mit dem Motto "Omas gegen rechts" Flyer verteilen wollten - ich habe ihnen gesagt, wovor mir mehr Angst wird - und beide hatten keinerlei Ahnung, und sind, wie diese junge Aktivistin nur auf das Thema eingeschossen worden und darüber hinaus hatten sie keine Ahnung.

    Ich habe sie gefragt, ob sie schon mal eine Demonstrationen von Rechten mit 30 000 Teilnehmern gesehen haben - aber es gab schon Demos mit 30 000 Arabern und Palästinensern, die bei einem bestimmten Thema die Straßen füllten - aber da hatten die beide wohl weg gesehen - außerdem hätte ich sie noch gern gefragt, was sie dazu sagen, daß man Kindern schon Lieder beibringt, wo die Oma zur "Umweltsau" wird und wie sie das finden - aber sie wollten dann ihre Flyer verteilen und manche haben ihnen die Dinger auch abgenommen.

  8. #88
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: David Precht was soll man davon halten

    Zitat Zitat von onesomeone Beitrag anzeigen
    Ich finde halt einfach, dass Einiges (nicht Alles) was er sagt stimmt.
    Und das er eigentlich dazu in der Lage ist, weiterzudenken, als ansonsten so ziemlich jedes Andere oeffentliche kritische -ich sag ma- DaSeinsFormat.

    Seine Thematik bezueglich der modernen digitalen Reizueberflutung und die Auswirkungen dessen, fand ich schon beeindruckend, weil ich zuvor im Mainstream noch nie Jemanden darueber reden gehoert hab.

    Du bist schuld ,- ganz allein Du !

    Nur wegen Deiner Ausführung zu Precht hab ich mir sein wohl bekanntestes Buch gekauft ,- ich erhoffe mir beeindruckende Erkenntnisse daraus...
    AfD : Alles für Deutschland !
    Gemeinnutz geht vor Eigennutz

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.396

    Standard AW: David Precht was soll man davon halten

    Precht hat mal wieder wirres Zeug von sich gegeben:

    er Buchautor und „TV-Philosoph“ Richard David Precht hat zugegeben, zu Beginn des Ukrainekrieges Fehleinschätzungen aufgesessen zu sein. „Die Ukraine in eine Position der Stärke zu bringen, ist viel besser geglückt, als nahezu alle Beobachter, auch ich, zu hoffen gewagt haben“, sagte Precht am Montagabend beim Ständeshaustreff der „Rheinischen Post“ in Düsseldorf.

    „Damals haben die Militärexperten, von wenigen Ausnahmen abgesehen, alle die gleiche Prognose gestellt und gesagt, dass die Ukraine diesen Krieg binnen Tagen, Wochen oder vielleicht ein, zwei Monaten verlieren wird.“

    „Wir wissen jetzt erst, wie unglaublich stark die ukrainische Armee von Anfang an gewesen ist, bevor die Waffenlieferungen kamen“, behauptete Precht. „Insofern bin ich natürlich von einer Fehlannahme ausgegangen, dass es sich nicht lohnt, sich zu verteidigen, wenn der Krieg in ein, zwei Wochen verloren ist. Man kann sehen, wie man sich täuschen kann.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Immer auf der Seite der Sieger. Auch eine Haltung.

    Zitat Zitat von onesomeone Beitrag anzeigen
    Ich finde halt einfach, dass Einiges (nicht Alles) was er sagt stimmt.
    Und das er eigentlich dazu in der Lage ist, weiterzudenken, als ansonsten so ziemlich jedes Andere oeffentliche kritische -ich sag ma- DaSeinsFormat.
    Für einfache Gemüter reicht das Precht-Geblubber.

  10. #90
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.11.2022
    Beiträge
    2.251

    Standard AW: David Precht was soll man davon halten

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Precht hat mal wieder wirres Zeug von sich gegeben:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Immer auf der Seite der Sieger. Auch eine Haltung.



    Für einfache Gemüter reicht das Precht-Geblubber.


    Ne da haste Recht, haette ich nicht gedacht, dass er so einen Rueckzieher macht.
    Ist natuerlich voll der Ethiker....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2021, 20:26
  2. ESM - Was halten die HPFnutzer davon?
    Von Sander im Forum Europa
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 17:08
  3. was ist davon zu halten?
    Von ursula im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 12:51
  4. Was soll man denn davon halten ?
    Von latrop im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 00:37
  5. Was ist davon zu halten?
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 20:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 61

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben