+ Auf Thema antworten
Seite 101 von 141 ErsteErste ... 51 91 97 98 99 100 101 102 103 104 105 111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 1409

Thema: Landtagswahlen 2022

  1. #1001
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Landtagswahlen 2022

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Der Chef von Grupp hat geerbt, lässt sich von einem Butler in Livree bedienen, fliegt im Hubschrauber, betreibt profane Tankstellen, trägt feinste Massanzüge, schiesst Hirsche im Akkord auf seiner 400 Hektar grossen Privatjagt, aber gibt sich grün. Seine Produkte sind altbacken, altmodisch, bieder, miefig, spiessig und teuer. Opa-look. Die kann er bei den Bauern-tölpeln auf der schwäbischen Alm verkaufen, aber nicht bei coolem Publikum. Gegen Adidas, Nike, Puma sieht er alt aus.....so alt kann ich gar nicht werden, dass mit das geschmacklich gefällt.
    Eben, eben. Deswegen kann er auch vom T-Shirt Verkauf für die schwäbischen Hausfrauen nicht leben, da müssen öffentliche Aufträge her. Und die kommen in Baden-Württemberg nun einmal von den Grünen, wobei die Grünen eben auch eine auf Aktion ausgerichtete Partei - also mit allen bekannten und unbekannten Unterorganisationen - sind, also eine Partei, die sehr wohl viele neue T-Shirts ordern kann und für die Kantinen der Ministerien Kochschürzen und für den Hausmeister Dienstkleidung etc. pp.

    Mir ist noch ein Event im Bilde, als der Grupp seinen Geburtstag feierte. Es wurde ein riesiges Zelt aufgebaut und alle Mitarbeiter seiner Firma zwangsverpflichtet, ihm, der wie ein König mit seinem Gefolge durch das Zelt schritt und sich auf seinem Thron niederließ, zu huldigen. Mir ist auch noch vor Augen, wie er sich im Helikopter zu seinen Verkaufsläden fliegen läßt, um dort nach dem Rechten zu schauen. Ich nehme an, dass seine Verkäuferin Mühe hat, von ihrem Verdienst den öffentlichen Nahverkehr zu ihrer Arbeitsstelle und zurück nach Hause zu zahlen.

  2. #1002
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Landtagswahlen 2022

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Der Chef von Grupp hat geerbt, lässt sich von einem Butler in Livree bedienen, fliegt im Hubschrauber, betreibt profane Tankstellen, trägt feinste Massanzüge, schiesst Hirsche im Akkord auf seiner 400 Hektar grossen Privatjagt, aber gibt sich grün. Seine Produkte sind altbacken, altmodisch, bieder, miefig, spiessig und teuer. Opa-look. Die kann er bei den Bauern-tölpeln auf der schwäbischen Alm verkaufen, aber nicht bei coolem Publikum. Gegen Adidas, Nike, Puma sieht er alt aus.....so alt kann ich gar nicht werden, dass mit das geschmacklich gefällt.
    Kanonenhersteller Krupp würde heute auch Grün wählen.

  3. #1003
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Landtagswahlen 2022

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das liegt an Interessen, die nicht unbedingt auf den Fortbestand der Industrie führen oder wenn, dann ein Weiterleben in Teilbereichen versprechen. Und du darfst nicht vergessen, dass große Unternehmen Manager haben, die wiederum ganz eigene Interessen verfolgen. Und du darfst die Verflechtungen nicht vergessen. Vor diesem Hintergrund darf man sich dann auch nicht wundern, dass ein Sprecher der chemischen Industrie grüne Weltpolitik verkündet.
    Wenn die Pläne die sind, Industrie hier abzuziehen und ins Ausland abzuwandern, dann ist das halt dann so. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da wurde von Seiten der diversen Verbände klar und deutlich jedwede politische Entscheidung klar kommentiert und zumeist kritisiert. Aber nun gut, das waren eben andere, normale Zeiten.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #1004
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Landtagswahlen 2022

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wenn die Pläne die sind, Industrie hier abzuziehen und ins Ausland abzuwandern, dann ist das halt dann so. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da wurde von Seiten der diversen Verbände klar und deutlich jedwede politische Entscheidung klar kommentiert und zumeist kritisiert. Aber nun gut, das waren eben andere, normale Zeiten.
    Der Ab- und Umbau ist ja schon in vollem Gange.

  5. #1005
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.268

    Standard AW: Landtagswahlen 2022

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Am besten finde ich diesen Grupp von Trigema der jahrelang für die Grünen trommelte und sich jetzt wegen Strompreise aufregt. Das ist wirklich Realsatire.
    Suche in Youtube, Martin Wehrle auch so eine dumme schwäbische Hetzersau gegen AfD, aber Zustände beklagen die es mit AfD nicht gäbe.

    Meinen Kommentar beantwortete er nicht, logisch.
    Ich bin Martin Wehrle, Buchautor, Unternehmmensberater, Coach. kann er gleich Trigema beraten :cazy:
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #1006
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Landtagswahlen 2022

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Der Ab- und Umbau ist ja schon in vollem Gange.
    Dann soll es eben so sein. Bin gespannt wann und ob die Gesellschaft die Konsequenzen bemerkt.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #1007
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Landtagswahlen 2022

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wenn die Pläne die sind, Industrie hier abzuziehen und ins Ausland abzuwandern, dann ist das halt dann so. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da wurde von Seiten der diversen Verbände klar und deutlich jedwede politische Entscheidung klar kommentiert und zumeist kritisiert. Aber nun gut, das waren eben andere, normale Zeiten.
    Ich hörte kürzlich, daß der aktuelle Industrievertreter sich mehr um sein eigenes Unternehmen kümmern muss, weil es gerade Insolvenz eingereicht hat.

  8. #1008
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Landtagswahlen 2022

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich hörte kürzlich, daß der aktuelle Industrievertreter sich mehr um sein eigenes Unternehmen kümmern muss, weil es gerade Insolvenz eingereicht hat.
    Echt? Das ist ja lustig. Tja. Hoffe er hat seine Schäfchen im Trockenen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #1009
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.268

    Standard AW: Landtagswahlen 2022

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das liegt an Interessen, die nicht unbedingt auf den Fortbestand der Industrie führen oder wenn, dann ein Weiterleben in Teilbereichen versprechen. Und du darfst nicht vergessen, dass große Unternehmen Manager haben, die wiederum ganz eigene Interessen verfolgen. Und du darfst die Verflechtungen nicht vergessen. Vor diesem Hintergrund darf man sich dann auch nicht wundern, dass ein Sprecher der chemischen Industrie grüne Weltpolitik verkündet.
    Weil Manager nur im Ego denken. Gesamt gesehen spielt die Politik die gegeneinander aus. Der Kunde hat am Ende weniger Geld, für einen Elektro-BMW reicht es nicht. Gewonnen null. Nur der Stromkonzern hatte mehr Umsatz, auch nicht Gewinn in %.
    Wandert dann Industrie ab, braucht man auch weniger Strom, einfach mal denken.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #1010
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Landtagswahlen 2022

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Weil Manager nur im Ego denken. Gesamt gesehen spielt die Politik die gegeneinander aus. Der Kunde hat am Ende weniger Geld, für einen Elektro-BMW reicht es nicht. Gewonnen null. Nur der Stromkonzern hatte mehr Umsatz, auch nicht Gewinn in %.
    Wandert dann Industrie ab, braucht man auch weniger Strom, einfach mal denken.
    Das war jetzt ein holzschnittartiger Einwurf. Braucht man weniger Strom: Ja, denn die Einsparung der Industrie an Energie beträgt schon jetzt 22 Prozent. Die sind aber darauf zurückzuführen, dass viele Firmen ihre Produktion eingestellt haben, entweder durch Pleiten, Abwanderung oder Stillegung der Bandstrassen. Exakt diese eingesparten 22 Prozent kommen nur und ausschließlich daher, was die Regierung nicht davon abschreckt, mit dieser Einsparung als erreichtem Ziel zu werben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Winterspiele in China 2022
    Von der Karl im Forum Sportschau
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 07.10.2022, 18:31
  2. Dschungelcamp 2022
    Von Würfelqualle im Forum Medien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 06.02.2022, 22:29
  3. Olympia 2022 in Peking
    Von Veruschka im Forum Sportschau
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 09:30
  4. Quatar WM 2022
    Von Fiel im Forum WM - Forum
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 09.06.2014, 17:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben