+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 69 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 684

Thema: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Schlau ist als hart arbeitender alter Sack ein junges Mädel mit Job im ÖD zu haben!

    Fraglich. Die heutigen "jungen Mädel" im öD sind nicht unbedingt erstrebenswert. Sie sind oft grün und wie junge Grünninen aussehen, dafür gibt es aktuell ja schöne Beispiele. Und gab es schon zu meiner Referendarzeit im Rechtsamt eines Bezirksamtes. Eine jüngere Juristin war auch bei den Grünen.
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

  2. #32
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Fraglich. Die heutigen "jungen Mädel" im öD sind nicht unbedingt erstrebenswert. Sie sind oft grün und wie junge Grünninen aussehen, dafür gibt es aktuell ja schöne Beispiele. Und gab es schon zu meiner Referendarzeit im Rechtsamt eines Bezirksamtes. Eine jüngere Juristin war auch bei den Grünen.
    Einfach alle paar Jahre austauschen. Nach 5 Jahren sind die sowieso ausgeleiert. Ausgemergelt wegen dem veganen Smoothie. Dann ne neue 20-jährige.

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Einfach alle paar Jahre austauschen. Nach 5 Jahren sind die sowieso ausgeleiert. Ausgemergelt wegen dem veganen Smoothie. Dann ne neue 20-jährige.
    Ich denke, dass ich als Steak-Esser, Fahrer eines Dieseldickschiffs aus Deutsch-Südwest und klardefinierter Konservativer aus Leidenschaft so eine nicht an den Start brächte.
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Schlaue behindern den Berufsverkehr, setzen Autos in Brand, begehen Sabotagen, sind Studienabbrecher, Besessene ... besser ich höre hier auf, alles aufzählen dauert mir zu lang. Ein flüchtiger Blick ins Irrenhaus Berlin spricht Bände ...
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  5. #35
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass ich als Steak-Esser, Fahrer eines Dieseldickschiffs aus Deutsch-Südwest und klardefinierter Konservativer aus Leidenschaft so eine nicht an den Start brächte.
    Sie muss dich doch bekehren. Wenn du ihre Einstellung schon hättest bleibst du nur "guter Freund". Aber wenn sie dich ändern will bist du interessant und halt "in alten Gewohnheiten festgefahren". Nach und nach merkt sie dann, dass du dich aber nicht änderst. Aber bis dahin hast du sie dann ausgetauscht.

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Helleboy Beitrag anzeigen
    Eine ähnliche Fragestellung gab es mal in einem anderen Forum, und man meinte dort zu dem (wissenschaftlichen) Schluss zu kommen, dass dem so sei.

    Aber ist das wirklich so? Gibt es dazu irgendwelche brauchbaren Studien? Woran kann man "Schlauheit" oder "Blödheit" festmachen? Sind am Ende eigentlich alle schlau, nur der Zeitgeist definiert was als schlau anerkannt wird?

    Entgegen der allgemeinen Meinung hier, bin ich übrigens kein "Linker". Die ersten hundert Schmähantworten gegen mich als "Linkem" gehen also ins Leere. Der Strang versteht sich auch nicht als Provo, weil es mich durchaus interessiert, wie dieses - ich sag mal vorsichtig - 'eher rechts' stehende Forum dazu meint.

    Gibt es vielleicht generalisierte Trends (Jugend eher links, Alter eher rechts), oder Propaganda, die das Bild verzerrt?
    Was ist "Bauernschläue"...? Links oder rechts ?

  7. #37
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Nachdem ich nun schon die 100 Schmähungen verpasst habe (Ich wurde gestört), möchte ich die folgende philosophische Betrachtung zu bedenken geben:



    Ja, wir werden stetig mehr! Gewöhnt euch dran!
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.549

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Linke schaffen es besser vom Geld anderer zu leben.

    Also sind Linke schlauer.
    Aber nur, solange die, von denen die Linken leben wollen
    nicht wegrennen.
    Wenn die jedoch anfangen wegzurennen
    bleibt nur noch die Möglichkeit eine Mauer zu bauen,
    damit man auch Arbeiter hat
    von denen man als Linker leben kann.

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Nachdem ich nun schon die 100 Schmähungen verpasst habe (Ich wurde gestört), möchte ich die folgende philosophische Betrachtung zu bedenken geben:



    Ja, wir werden stetig mehr! Gewöhnt euch dran!
    Hoho, nicht schlecht für einen Ossi!
    Nutzer ausgeschieden

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Diese Leute haben die naive Tendenz zu denken jeder würde sich so verhalten wie sie. Entsprechend sind dann auch die Resultate ....
    Sich selbst für den Nabel der Welt zu halten scheint eine fakultätsübergreifende deutsche Volkskrankheit zu sein.
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ökonomisch bist du eher links oder rechts?
    Von Rockatansky im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 20:22
  2. Sind Migranten eher konservativ, liberal oder links ausgerichtet?
    Von Cash! im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 07:23
  3. Frauen wählen eher rechts als Männer
    Von Prokne im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 281
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 13:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben