+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 69 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 28 68 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 684

Thema: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

  1. #171
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Helleboy Beitrag anzeigen
    Eine ähnliche Fragestellung gab es mal in einem anderen Forum, und man meinte dort zu dem (wissenschaftlichen) Schluss zu kommen, dass dem so sei.

    Aber ist das wirklich so? Gibt es dazu irgendwelche brauchbaren Studien? Woran kann man "Schlauheit" oder "Blödheit" festmachen? Sind am Ende eigentlich alle schlau, nur der Zeitgeist definiert was als schlau anerkannt wird?

    Entgegen der allgemeinen Meinung hier, bin ich übrigens kein "Linker". Die ersten hundert Schmähantworten gegen mich als "Linkem" gehen also ins Leere. Der Strang versteht sich auch nicht als Provo, weil es mich durchaus interessiert, wie dieses - ich sag mal vorsichtig - 'eher rechts' stehende Forum dazu meint.

    Gibt es vielleicht generalisierte Trends (Jugend eher links, Alter eher rechts), oder Propaganda, die das Bild verzerrt?
    Die eher " rechts stehende " Userschaft des HPF war mal. Im Zuge der pandemischen Lage
    haben die selbsternannten, rechten Nationalisten eine wundersame Metamorphose zum
    Demokratismus, Anarchismus, Antifachismus und fanatischen Querdenkersektum durchgemacht.

    Aehnlich wie Mutter Teresa alles fuer den Humanismus gegeben hat, geben die gefuehlvollen
    rechten Softies im Namen der " Demokratie " und " Freiheit " nicht nur Alles, sondern sogar
    die letzten Fragmente ihres rationalen Restverstand auf. Sie fuehlen sich nach Vorbild des
    rechten Querdenkerdummflittchens " Jana aus Kassel " sogar im " Widerstand " und sind dabei
    ihre Koepfe zu verlieren.

    Und Ja! Rechte sind bloed! Das war auch der Grund warum sich die Alternative fuer Dumme
    als Sammelbecken der geballte rechter Bloedheit gegruendet hat und in jeder Hinsicht ihrer
    vortrefflichen Bezeichnung gerecht wird.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #172
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.01.2022
    Beiträge
    354

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    So schwer sind diese "Vorwürfe" nun auch wieder nicht, wenn denn P schon mal Parteiprogramm war.
    Nach Außen hin hat sich diese abartige Sekte davon distanziert, aber in einigen ihrer Köpfe schlummert es sicherlich noch, einen breiten Sinneswandel nehme ich denen nicht ab, so wie die sich der Dekadenz hingeben. Warten wir mal ab wie sich das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung zukünftig entwickeln wird. Eimer zum Kotzen stets bereit halten!
    Und was genau hat das nun mit mir zu tun? Wo habe ich hier denn jemals für die Grünen geworben (außer in eurer Phantasie)?

  3. #173
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.756

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Helleboy Beitrag anzeigen
    Lese doch einfach mal weiter. Vielleicht verstehst du das Thema, wenn du den Eingangsbeitrag auch gelesen hast, und nicht nur den Titel.
    .. mir ist schon klar geworden , daß du nicht der "hellste" in der Birne bist oder hast du es nicht begriffen was ich geschrieben hatte :
    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. das ist wieder eine typische Provokation eines ANTIFA Idioten wie dir ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #174
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.553

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Du musst hier Neuerungen im technischen und solche im kulturell-sozialen Bereich unterscheiden. "Linke" sind hauptsächlich an letzterem interessiert. Neue Entdeckungen gibt es in diesem Zusammenhang aber nicht zu machen.
    Ja, aber das Gros der größten Wissenschaftler des 20. Jhds, was ja eine Art goldenes Jahrhundert in den Naturwissenschaften darstellt, waren eher progressiv/links. Heute sind auch sämtliche technologischen, wissenschaftlichen, mathematischen Durchbrüche in progressiven Firmen und Unis. Das kann man schon sagen.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  5. #175
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Helleboy Beitrag anzeigen
    Und was genau hat das nun mit mir zu tun? Wo habe ich hier denn jemals für die Grünen geworben (außer in eurer Phantasie)?
    Vielleicht liegt es an Deinem phaedophilenfreundlichen Avatarfoto?
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #176
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.756

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es an Deinem phaedophilenfreundlichen Avatarfoto?
    .. BINGO und einen . Punkt dafür ..-
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #177
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.862

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ja, aber das Gros der größten Wissenschaftler des 20. Jhds, was ja eine Art goldenes Jahrhundert in den Naturwissenschaften darstellt, waren eher progressiv/links.
    Ich würde eher sagen unpolitisch. Ein paar "links" wie Einstein, ein paar "rechts" wie SS-Mitglied Wernher von Braun, Mario Zippermayr oder Oswald Teichmüller. Auch Planck war Monarchist.

    Heute sind auch sämtliche technologischen, wissenschaftlichen, mathematischen Durchbrüche in progressiven Firmen und Unis. Das kann man schon sagen.
    Welche Firmen sollen das sein?
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  8. #178
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Begriffssammlung für höheren Intelligenzquotient:

    * Schläue
    * Bauern-Schläue
    * List
    * Hinterlist
    * Fachidiot
    * Gehirn wie ein Elephant
    * Wandelndes Lexikon
    * Theoretiker
    * Elfenbeinturm
    * Luftikus
    * Altersweisheit
    * Neunmalklug
    * Greenhorn


    Sprüche bezüglich Intelligenz:

    * [Nicht] Auf den Kopf gefallen sein.

    * Man kann noch so dumm sein,
    man muß sich nur zu helfen wissen.

    * Seelig sind die Geistig / Geistlich Armen,
    ihrer ist das Erdreich;
    im Umkehrschluß kommen die Klugen in den Himmel.

    * Besser den Spatz in der Hand des
    Handwerkers mit Hauptschulabschluß,
    als die Fette Taube auf dem Dach des Elfenbeinturms.

    * Einbildung ist auch eine Bildung.
    * Den Abschluß nicht wert sein.
    * Hochgeschlafen haben.
    Ist Dein "Luftikus"...ein Taugenichts,Nichtsnutz oder Tunichtgut...oder doch eher ein Schlawiner ?

  9. #179
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Helleboy Beitrag anzeigen
    Das ist heute die bevorzugte Interpretation von links. Also lifestype-links, nicht sozialdemokratisch links.

    Es ist eigentlich eine Lachnummer, dass das neue Jahrtausend als erstes Linke hervorgebracht hat, die Arbeiter verachten.
    Lifestyle-Linke sind Kinder des saturierten Bürgertums, in dem Geld keine Rolle spielt.Vorzugsweise Grüne...aber auch Sozialdemokraten. Pack eben...,das sich links verkleidet.

  10. #180
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ja, aber das Gros der größten Wissenschaftler des 20. Jhds, was ja eine Art goldenes Jahrhundert in den Naturwissenschaften darstellt, waren eher progressiv/links. Heute sind auch sämtliche technologischen, wissenschaftlichen, mathematischen Durchbrüche in progressiven Firmen und Unis. Das kann man schon sagen.
    Im Strang [Links nur für registrierte Nutzer] kann Jeder nachlesen, dass Deutschland damals wissenschaftlich weltweit führend war und sie nach 45 sämtlicher Patente und Wissenschaftler beraubt wurden.
    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Mir gefällt sehr gut, daß du nicht mehr abschalten kannst. Ich bin TIEF in deiner feisten Birne.
    Abgerichtete und dressierte Sklaven " Ich habe Schuld " und ungebildete Deppen, pardon feiste Junkiebetreuer wie auti haben davon natürlich noch nie gehört. Gut, die haben ja auch nur drei Doppelstunden an der VHS Sozialgedöns " studiert ".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ökonomisch bist du eher links oder rechts?
    Von Rockatansky im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 20:22
  2. Sind Migranten eher konservativ, liberal oder links ausgerichtet?
    Von Cash! im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 07:23
  3. Frauen wählen eher rechts als Männer
    Von Prokne im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 281
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 13:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben