+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Endo Anaconda †

  1. #1
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard Endo Anaconda †

    [Links nur für registrierte Nutzer] in tiefer Trauer, aber voller Dankbarkeit gedenkend



    Leila

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Endo Anaconda †

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer] in tiefer Trauer, aber voller Dankbarkeit gedenkend



    Leila
    Zuviele Zigaretten,zuviel Alkohol...zuviel Kilogramm.

  3. #3
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Endo Anaconda †

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Zuviele Zigaretten,zuviel Alkohol...zuviel Kilogramm.
    *

    [Links nur für registrierte Nutzer] lebte, hat gelebt und genoß das Leben zu seiner Lebzeit. Nun ist er tot. Er bleibt jedoch in meiner Erinnerung, schon seiner Sangeskunst und Musikalität wegen. Als sechsjähriges Mädchen lernte ich in der Schweiz den Abzählreim „Azelle, Bölle schäle“, ohne dessen Bedeutungsinhalt bewußt geworden zu sein.
    „Azelle, Bölle schäle
    d Chatz gaht uf Walliselle,
    chunnt si wieder hei,
    hätt si chrummi Bei.
    Piff, paff, puff,
    und du bisch ehr und redlich duss.“

    Versuch einer Begriffsbestimmung, die von besserwissenden Etymologen und Soziologen bezweifelt werden kann und darf:

    • „Azelle“ entspricht „Anzählen“.
    • „Bölle“ entspricht der „Zwiebel“.
    • „schäle“ entspricht dem Entfernen der äußersten Haut der Zwiebel. (Deshalb nannte ich mich hier einst „Peel“ – den mannigfaltigen Bedeutungen des Wortes „peel“ entsprechend. Zudem paßten die Buchstaben „L“ und „P“ zu den Anfangsbuchstaben meines Vor- und Nachnamens).

    Nun schreibe ich als Soziologin ohne Doktortitel folgendes:

    • „d Chatz“: Damit ist ein Mädchen gemeint, das nicht nach [Links nur für registrierte Nutzer] sondern nach Zürich geht, um sich dort ‚entkleiden‘ zu lassen. – Hierzu muß man wissen, daß Wallisellen ursprünglich ein Dorf war, deren Bewohner bis auf wenige in ärmlichen Verhältnissen lebten.
    • „chunnt si wieder hei“ („kommt sie wieder heim“ bzw. „nach Hause“): An dieser Stelle des Abzählreims wird die indoktrinierte Begriffsumkehr offenbar.
    • „hätt si chrummi Bei“ („hat sie krumme Beine“): Nun, weshalb? Etwa deshalb, wie ein Italiener, der nach der Vorführung eines Wildwestfilms o-beinig das Lichtspieltheater verläßt?
    • „Piff, paff, puff“: Das kleingeschriebene Wörtchen „puff“ könnte man auch großschreiben.
      „und du bisch ehr und redlich duss“ („und du bist ehrvoll und aufrichtig draußen“): Womit die inhaltliche Verlogenheit dieses Abzählreims zureichend erklärt sein dürfte.

    Daß ich dem Sänger [Links nur für registrierte Nutzer] und allen seinen Lebensweggefährten dankbar bin, halte ich hier schriftlich fest.

    Gruß von Leila

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    * Ich trinke und rauche tagtäglich, von früh bis spät; und ich lebe noch immer! Die Wahrscheinlichkeit, demnächst von einem Regionalzug auf dem Gleis eines unbewachten Bahnübergangs zerquetscht zu werden, halte ich deshalb für gering, weil in meiner überblickbaren Entfernung keine Eisenbahn fährt.

  4. #4
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.367

    Standard AW: Endo Anaconda †

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    *

    [Links nur für registrierte Nutzer] lebte, hat gelebt und genoß das Leben zu seiner Lebzeit. Nun ist er tot. Er bleibt jedoch in meiner Erinnerung, schon seiner Sangeskunst und Musikalität wegen. Als sechsjähriges Mädchen lernte ich in der Schweiz den Abzählreim „Azelle, Bölle schäle“, ohne dessen Bedeutungsinhalt bewußt geworden zu sein.
    „Azelle, Bölle schäle
    d Chatz gaht uf Walliselle,
    chunnt si wieder hei,
    hätt si chrummi Bei.
    Piff, paff, puff,
    und du bisch ehr und redlich duss.“

    Versuch einer Begriffsbestimmung, die von besserwissenden Etymologen und Soziologen bezweifelt werden kann und darf:

    • „Azelle“ entspricht „Anzählen“.
    • „Bölle“ entspricht der „Zwiebel“.
    • „schäle“ entspricht dem Entfernen der äußersten Haut der Zwiebel. (Deshalb nannte ich mich hier einst „Peel“ – den mannigfaltigen Bedeutungen des Wortes „peel“ entsprechend. Zudem paßten die Buchstaben „L“ und „P“ zu den Anfangsbuchstaben meines Vor- und Nachnamens).

    Nun schreibe ich als Soziologin ohne Doktortitel folgendes:
    [INDENT]
    [LIST][*]„d Chatz“: Damit ist ein Mädchen gemeint, das nicht nach [Links nur für registrierte Nutzer] sondern nach Zürich geht, um sich dort ‚entkleiden‘ zu lassen. – Hierzu muß man wissen, daß Wallisellen ursprünglich ein Dorf war, deren Bewohner bis auf wenige in ärmlichen Verhältnissen lebten. [*]„chunnt si wieder hei“ („kommt sie wieder heim“ bzw. „nach Hause“): An dieser Stelle des Abzählreims wird die indoktrinierte Begriffsumkehr offenbar. ...............
    * Ich trinke und rauche tagtäglich, von früh bis spät; und ich lebe noch immer! Die Wahrscheinlichkeit, demnächst von einem Regionalzug auf dem Gleis eines unbewachten Bahnübergangs zerquetscht zu werden, halte ich deshalb für gering, weil in meiner überblickbaren Entfernung keine Eisenbahn fährt.
    Die echten Leute sterben aus. Ich rauche auch täglich trinke aber nur 1-2 Bier in der Natur. Ist ja Alles so hoch gefährlich. Real ist der Spaß, Freude Verlust, viel Schlimmer für die Menschen, egal Alt, oder Jung
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben