+ Auf Thema antworten
Seite 46 von 87 ErsteErste ... 36 42 43 44 45 46 47 48 49 50 56 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 451 bis 460 von 868

Thema: Gibt es Aliens?

  1. #451
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Gibt es Aliens?

    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    (fett von mir)

    Sehr konservativ gedacht.
    Warum soll "unsere" Physik überall gelten. Zum Beispiel in extrem schnell drehenden Galaxien kann das schon ganz anders sein.
    Da kann Gravitation ganz anders wirken.

    Mit entsprechenden Antriebsmitteln und anderen Schwerkräften könnte sich so ein Flugobjekt auf völlig andere Geschwindigkeiten bringen lassen.

    Alles ist relativ.
    Wolle.
    "Da kann Gravitation ganz anders wirken."

    Gerade Gravitation versteht bis heute kein einziger Physiker weltweit. Warum geht eine Uhr anders in 20.000 KM Höhe bitteschön? Versteht wirklich KEINER so richtig. Es gibt Theorien, ja. Aber keine echte Erkenntnis.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  2. #452
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Gibt es Aliens?

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    ich tippe auf Geister, angefangen mit "Geisterteilchen",
    dann wirds interessant,
    vor allem wenn die Geister merken das man ihnen auf der Spur ist (ok, evtl. wollen "sie" ja auch genau das ),
    Geister dann mathematisch/physikalisch einzuordnen wird einiges über den Haufen werden
    Für unmöglich halte ich mittlerweile gar nix mehr.

    Nachtrag: Nicht mal Kloppis Eso Phantasien, und das will echt was heißen.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  3. #453
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Gibt es Aliens?

    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    (fett von mir)

    Sehr konservativ gedacht.
    Warum soll "unsere" Physik überall gelten. Zum Beispiel in extrem schnell drehenden Galaxien kann das schon ganz anders sein.
    Da kann Gravitation ganz anders wirken.

    Mit entsprechenden Antriebsmitteln und anderen Schwerkräften könnte sich so ein Flugobjekt auf völlig andere Geschwindigkeiten bringen lassen.

    Alles ist relativ.
    Wolle.

    Gravitation kann man berechnen. Andere Planeten werden mit Sicherheit eine etwas andere Anziehungskraft als die Erde besitzen.

    Physik behält nämlich im gesamten Universum seine Gültigkeit.
    Weil die Gesetzmäßigkeiten überall im Universum gleich sind.


    Auf Lichtgeschwindigkeit wird man ganz sicher nicht in Planetennähe starten. Das wird man erst machen, wenn die Bahn frei ist. Also kommt hier Gravitaion nicht ins Spiel.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #454
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.172

    Standard AW: Gibt es Aliens?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wurde bei "Passengers" thematisiert. Fand ich sehr bemerkenswert!
    Bei Pessengers haben die doch künstlich geschlafen bis kurz vor Ankunft 120 Jahre später oder so. Nur bei Voyagers waren alle Generationen jeweils bei Bewusstsein und ganz normal am Leben. Nicht verwechseln!
    Don't ask for sunshine!

  5. #455
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Gibt es Aliens?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Physik behält nämlich im gesamten Universum seine Gültigkeit.
    Die Quantengravitation und die Relativitätstheorie hat das aber erstmal "dezent" auf den Kopf gestellt.

    Edit: Da steht jetzt Quark drin. Ich muss ins Bett......

    Ich meld mich morgen wieder dazu. Streicht solange bitte oben genannte Aussage. Wollte das jetzt nicht löschen.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  6. #456
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Gibt es Aliens?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Da das Universum unendlich ist, dürfte die Wahrscheinlichkeit, daß wir die einzigen Lebewesen in eben diesem Universum sind gegen 0 gehen.

    Nutzt aber nix. Verdammte Lichtgeschwindigkeit.
    (falsche -> quote <- entfernt)
    So ist es. Die Anzahl bewohnbarer Planeten geht in die Milliarden.
    Selbst die Lebensformen dürften annährend gleich sein, weil sich das, was auf der Erde passiert schlicht weitgehend bewährt hat.
    Nur die wenigsten dieser Lebensformen dürfte in der Lage sein die riesigen Entfernungen zu überbrücken.
    Möglich sind meines Erachtens "fliegende Weltraumstädte", die Millionen Jahre unterwegs sein können, künstliche Planeten, die steuerbar sind.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns selbst vernichten ist für meine Begriffe um ein vielfaches höher, als auf solche Alliens zu treffen.

    Interessanter halte ich die Frage, was war vor der Geburt- was ist nach dem pysischen Ableben. Stichwort Seele. In anderen Dimensionen ergeben sich auch andere Möglichkeiten.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass alles Erlebte sinnlos sein soll. Vergängliche Körper sind erklärbach und notwendig - aber eine Seele kann theoretisch ewig leben.
    Das wir uns an ein vergangenes Leben nicht erinnern können macht mich in der sache etwas stutzig :-)) - Lassen wir es rankommen.

    Klar ist, das der Tod etwas schreckliches sein muss. Wüßten wir, dass uns "das Paradies" erwartet... wer würde sich hier noch freiwillig aufhalten...
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  7. #457
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.172

    Standard AW: Gibt es Aliens?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das gilt natürlich auch für dich !!

    Ich würde es allerdings genau anders herum sehen. 95% kennen wir und 5% liegen noch immer im Dunkeln.

    Das ist sicherlich richtig, daß wir noch nicht wissen, was Dunkle Materie und Dunkle Energie ist. Möglicherweise gibt es sie ja auch gar nicht. Die Astrophysiker brauchten sie nur, um bestimmte Gedankenmodelle besser erklären zu können. Denen sollte man vielleicht beibringen, daß, was man nicht beweisen kann auch nicht existiert.
    Zum Glück bist du kein Erkenntnistheoretiker, denn du würdest krachend scheitern. Du kannst doch nicht allen Ernstes die ganzen Gebiete, die noch als unerforscht gelten, als nicht existent erklären! Geht's noch? Pisa-Schock?

    Und natürlich ist sichtbare Materie und alle bekannten Kräfte nur 5% der Physik. Der Rest liegt völlig im Nebel. Erst, wenn du das erkannt und verarbeitet hast, lohnt es sich, dich weiter an den Stand der Wissenschaft heranzuführen.
    Don't ask for sunshine!

  8. #458
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Gibt es Aliens?

    Seid`s bitte wenigstens hier freundlich zueinander. Ist ja jetzt kein "heißes Thema".

    my 2 cent. Wie immer....
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  9. #459
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.386

    Standard AW: Gibt es Aliens?

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    "Da kann Gravitation ganz anders wirken."

    Gerade Gravitation versteht bis heute kein einziger Physiker weltweit. Warum geht eine Uhr anders in 20.000 KM Höhe bitteschön? Versteht wirklich KEINER so richtig. Es gibt Theorien, ja. Aber keine echte Erkenntnis.
    Eben.
    Deshalb finde ich es unverschämt, wenn sich das Menschlein anmaßt über ein unendliches Gebilde zu urteilen.
    Sein Wissen über die gewaltigen Zusammenhänge kann er ja nur seiner eigenen Spezies erklären. Zum Glück hört da kein Außerirdischer zu. Nehme ich an.

    Irgendwie beteilige ich mich gerne an sinnlosen Diskussionen. Wie vermutlich viele.

    Es gibt wahrscheinlich keinen Menschen der das Thema nicht schon bis zur Vergasung durchgekaut hat.
    Wolle.

    Pardon: Vergasung.
    --
    Steffen Heitmann (* 8. September 1944 -- † 14. April 2024. beides in Dresden):
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  10. #460
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Gibt es Aliens?

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    So ist es. Die Anzahl bewohnbarer Planeten geht in die Milliarden.
    Selbst die Lebensformen dürften annährend gleich sein, weil sich das, was auf der Erde passiert schlicht weitgehend bewährt hat.
    Nur die wenigsten dieser Lebensformen dürfte in der Lage sein die riesigen Entfernungen zu überbrücken.
    Möglich sind meines Erachtens "fliegende Weltraumstädte", die Millionen Jahre unterwegs sein können, künstliche Planeten, die steuerbar sind.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns selbst vernichten ist für meine Begriffe um ein vielfaches höher, als auf solche Alliens zu treffen.

    Interessanter halte ich die Frage, was war vor der Geburt- was ist nach dem pysischen Ableben. Stichwort Seele. In anderen Dimensionen ergeben sich auch andere Möglichkeiten.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass alles Erlebte sinnlos sein soll. Vergängliche Körper sind erklärbach und notwendig - aber eine Seele kann theoretisch ewig leben.
    Das wir uns an ein vergangenes Leben nicht erinnern können macht mich in der sache etwas stutzig :-)) - Lassen wir es rankommen.

    Klar ist, das der Tod etwas schreckliches sein muss. Wüßten wir, dass uns "das Paradies" erwartet... wer würde sich hier noch freiwillig aufhalten...
    Weil es spät ist, erst einmal kurz:
    Vielleicht sind wir tatsächlich Teil einer Matrix
    Oder es gibt das Nirwana

    Passend: die Summe der Intelligenz ist konstant. Die Menschheit vermehrt sich........

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aliens - Gibt es sie doch?
    Von ChiefAlex im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.05.2015, 09:48
  2. Glaubt ihr an Aliens?
    Von Roter engel im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 04:06
  3. Gibt es Aliens?
    Von Felidae im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 06:39
  4. Gibt es doch Aliens?
    Von jogi im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 13:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben