Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
Das habe ich auch nirgendwo gesagt. In allen meinen Beiträge räume ich ein, daß es in anderen Sonnensystemen Leben existieren muß. Ob es nun intelligentes Leben ist, sei mal dahingestellt. Ich gebe nur zu bedenken, daß andere Lebensformen noch nicht die Erde besucht haben, weil die Entfernungen einfach zu gewaltig sind und Aliens auch nicht mit Lichtgeschwindigkeit reisen können.
Wir sollten uns nicht so sehr an die Lichtgeschwindigkeit festklammern und die Möglichkeit ausschließen das wir mit 100-facher oder 1000-facher Lichtgeschwindigkeit durch den Raum fliegen könnten. Richtig ist es, dass wenn wir mit Lichtgeschwindigkeit fliegen wollten eine gigantische Energie bräuchten und das Ziel dennoch nicht erreichen würden. Aber gebe es hier eine Lösung? Ich denke schon.
Das Ziel könnten wir wohl erreichen, indem wir den Raum krümmen und das geht so. Wir brauchen dafür zwei Punkte. Punkt A ist dort wo wir sind. Punk B ist dort wohin wir wollen. Nun stellen wir eine mathematische Beziehung zwischen diesen beiden Punkten her. Angenommen wir wollen ein Staubkorn zu Punkt B schicken, dann müssen wir dieses Staubkorn in einen Energiezustand versetzen (ständig Energie zuführen) und mit Punkt B in eine feste Beziehung bringen und zwar so lange bis das Staubkorn allmählich an Punkt A verblast und sich an Punkt B realisiert. Diesen Vorgang darf man aber nicht falsch verstehen. Wir hätten dieses Staubkorn nicht zu Punkt B transferiert, sondern es in seine Bestandteile aufgelöst und dieses Muster an Punkt B neu erschaffen.
Das dieser Vorgang nicht abwegig ist, lässt sich mit der Quantenverschränkung begründen.


Auf diese Weise lässt sich auch eine andere Frage klären. Welche Fähigkeiten müsste ein Spezies haben und wie wäre deren Intellekt? Ich denke, eine Spezies die den Raum auf diese Basis durchqueren kann, hätten wir intellektuell absolut nichts zu bieten und wären für diese Wesen einfach zu unbedeutend.


Quantenverschränkung


[Links nur für registrierte Nutzer]