+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thema: Roller fahren

  1. #41
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Roller fahren

    Elektro-Rollstuhl
    eine Alternative ?
    Der Jüngste ist Karabach ja nicht mehr:



    2x 12V x 50Ah = 1200Wh
    Motorspitzenleistung 1600W ≈ 20 Minuten bis SoC 50%.

    Hersteller Meyra
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ------

    3000€, 25km/h



    Didi THURAU Seniorenmobil "Palermo", rot (Variante: 25 km/h)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  2. #42
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.813

    Standard AW: Roller fahren

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Na also, wenigstens diese denken fortschrittlich.
    Ich hatte bis jetzt noch nie ein Smartphone in der Hand und bin noch nie E-Scooter gefahren
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Roller fahren

    Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    Leute, mal wider die Hälfte zersabbelt hier.




    Das glaubts aber auch nur Du.
    Mit den 45/ km/h Dingern biste immer etwas zu langsam. Wenn Du gerade nicht nur im 300 x 300 Meter Kiez unterwegs bist hängen Dir die Autofahrer ständig auf der Pelle.
    Habe ich 2 Jahre lang als Jugendlicher durchexerziert. Mit 40 km/h Mokick.
    Leih Dir am, besten so'n Ding (wenns geht von Bekannten) für 2-3 Tage dann biste schlauer. Als Vergleich schlage ich einen 125 cm ähh ccm Motorroller vor.

    Welche Lappen haste? Wenn nur 3 bzw. B gälte dies:
    Wie findet das Fahrausbildung für das Fahren eines 125 cm³ Motorrollers statt?

    Voraussetzung dafür ist ein Mindestalter von 25 Jahren und der Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B seit fünf Jahren. Um die Gleichwertigkeit mit der Führerscheinklasse A1 zu erlangen, ist die Ausbildung obligatorisch und dauert neun Stunden. Sie besteht aus einem theoretischen Teil von vier Stunden, gefolgt von fünf Stunden praktischem. Am Ende dieser Ausbildung gibt es keine Prüfung: Es wird eine Bescheinigung über die Fortbildung ausgestellt, die bei einer Straßenkontrolle als Nachweis dient. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese erhaltene Bescheinigung keinen Führerschein darstellt und daher im Ausland nicht gültig ist.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es gibt einen geilen, dem früheren tsechischen Motorroller Cezeta nachempfunden E-Motorrroller. Heißt auch Cezeta, Leider zu einem Schweinepreis.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn Du 125er schon fahren darfst auf jeden Fall vergleichen. Die 125 fahren 100 - 120 km/h. Da rollste immer locker mit.

    Keinen neuen Roller. Besser einen gebrauchten da ist der Wertverlust niedrig und wenns doch nix für dich ist ist der Verlust gering. Marke: Peugeot oder n China Kracher. Vespas sind auch gebraucht teuer.
    Falls Du am Haus ladenn kannst wäre eiinn E-Roller eine Überlegung wert. Aber vermutlich anschaffungstechnisch teurer. Später weeste beesser was du möchtest und kannst besser / passend kaufen wenn
    es sein soll..

    Wenn es sich verdichtet und es sollte ein 125 ccm Roller werden kannste bei mir nachfragen. Ein Kumpel von mir kennt sich halbwegs gut aus und hat sogar zwei. Zum verkaufen. Aber zu weit weg von Dir.
    Den würde ich fragen was er empfiehlt und Dir mitteilen.
    Die Idee ist gut. 9 Fahrstunden und dann 125ccm ohne Prüfung. Das ist überlegenswert.

  4. #44
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.220

    Standard AW: Roller fahren

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich überlege mir einen Roller anzuschaffen. Ich glaube das kann eine sinnvolle Sache für Berlin sein.

    Fährt von Euch einer Roller und kann mir ein paar Tips geben?

    Ich kann dir das wärmstens empfehlen! Bin selbst mit so einem - zugegeben leicht modifizierten - Teil unterwegs.

    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Roller fahren

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit nem 3-Rad?
    Dafür bin ich noch zu jung. Aber im Alter, warum nicht? Wer weiss wie Berlin aussieht, wenn die Grünen und Linken damit fertig sind.

    Vielleicht sollte ich mir gleich nen Esel anschaffen. Wieviel PS hat ein Esel eigentlich?

  6. #46
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Roller fahren


    Preis 150 bis 475€ für ein Photo ...

    A Sudanese man pushes a donkey cart loaded with food supplies in South Kordofan, Sudan's only oil producing state where the army is battling insurgents, on October 17, 2011. Fighting in the area, where rebel militias who once fought alongside the ex-southern rebels have been battling the Sudanese army since June, spilled last month into Blue Nile state, which also has strong political ties to the south. AFP PHOTO/ASHRAF SHAZLY (Photo credit should read ASHRAF SHAZLY/AFP via Getty Images)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein Esel wird in Sackreis gemessen, nicht Hengstekraft.
    Der hier hat 12 SR.
    Man beachte die High-Tech-Kautschuk-Luftkammer-Bereifung.

    Und hier ein Bulgattisches Sportcoupé, Vorkriegsversion,
    Maultier-Hybrid-Motor ...


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  7. #47
    blaaa Benutzerbild von Zack1
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    2.490

    Standard AW: Roller fahren

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Die Idee ist gut. 9 Fahrstunden und dann 125ccm ohne Prüfung. Das ist überlegenswert.

    Danke für die Rückantwort.

    Weitere Ideen: Wenn man / Du klug & sparsam vorgehen möchtest erst einmal, wie schon geschrieben, einen kleinen Roller für ein paar Tage Probe fahren.
    Du wirst vermutlich niemand kennen der einen hat und auch noch rausrücken würde. Ich würde Händlerrundrufe tätigen und nach gebrauchten Rollern
    für ein paar Tage zum ausleihen fragen. Persönlich vor Ort ist meist besser.

    Wenn du einen hast, erst testen ob es dir grundsätzlich gefällt und zusagt. Die zweite Frage ob es ausreicht, würde ich verneinen und ob Du nicht mit einem 125 ccm Roller besser fährst.

    Ein weiteres Grundproblem ist das motorisiertes Zweiradfahren zwar die gleiche STVO hat, aber fahrphysikalisch ein anderes Ding und um einiges gefährlicher ist. Gerade in der
    Stadt, dann auch noch Berlin. Du musst mitdenken, "Der sieht mich schon" is nicht!

    Das kann Herrschaften in Verzeihung.. vorgerücktem Alter überfordern. Achja und Klamotten brauchste: Fürs Rollerfahren Helm und Handschuhe. Hs. auch gerne 2 Paar. Sommer und Rest.

    Ich bin früher sehr viel Motorrad gefahren. Der Wiedereinstieg war und die alten Probleme sind auch die neuen: Zu dichtes auffahren kommt ab und an vor. Blinken halten
    einige für Luxus. Oder zu spät. Motto: Der Blinker hat insgesamt 3 x aufgeleuchtet das muss reichen. Der Verkehr ist insgesamt schneller geworden.


    Deutlich fahren: D. h., ABSTAND HALTEN! Richtig frühzeitig einordnen. Blinker rechtzeitig setzen und fehlertolerant fahren. Damit man bei den Dosentreibern nicht hinten drauf fährt.
    Wenn ihnen einfällt "OH, da muss ich rein, abbiegen, Spurwechsel usw..."
    Geändert von Zack1 (27.01.2022 um 23:47 Uhr)
    „Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

    Solschenizyn

  8. #48
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.368

    Standard AW: Roller fahren

    Umweltschädlich, wird schon wieder abgeschafft

    Paris lässt Einwohner über Zukunft von E-Scootern abstimmen
    14. Januar 2023, 18:50 UhrQuelle: dpa
    Hinweis
    ZEIT ONLINE hat diese Meldung redaktionell nicht bearbeitet. Sie wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen.

    Frankreich: E-Scooter auf der Place du Trocadero.
    Die Bewohner von Paris können im Frühjahr darüber abstimmen, ob der Verleih von E-Scootern in der Stadt beibehalten oder abgeschafft wird. Eine Bürgerbefragung solle am 2. April organisiert werden, sagte Bürgermeisterin Anne Hidalgo am Samstag im Interview der Zeitung «Le Parisien».

    Drei Vermieter bieten in Paris rund 15.000 E-Scooter an, mit denen Touristen und Einheimische oft recht unvorsichtig unterwegs sind. Es gibt Unfälle und Chaos auf den Bürgersteigen sowie den Ruf nach einem Verbot. Die Lizenz für die Vermieter läuft im Februar aus.

    Wenn es nach ihr gehe, werde der Verleih von E-Scootern in Paris beendet, sagte die Bürgermeisterin. E-Scooter seien nicht umweltfreundlich und die Angestellten der Unternehmen nicht angemessen geschützt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Roller fahren

    Warum kaufst Du dir nicht einfach so einen "Stinker" und knatterst 24 Stunden vor dem Reichstag herum?

    Ich habe mir vor fast 20 Jahren eine Harley Davidson gekauft, weil ich eine wollte. Habe niemanden davor gefragt.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Roller fahren

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Gut erhaltene oder restaurierte Simson Schwalbe oder ein Simsonroller SR-50. Die sind zwar Minimum 30 Jahre alt, dürfen dank Einigungsvertrag aber mit Mopedführerschein und Versicherungskennzeichen legal Tempo 60 fahren. Damit ist man wenigstens in der Stadt kein Verkehrshindernis und kann gut mitfließen, ohne in halbsrecherischen Manövern von PKW's, LKW's und im Extremfalle sogar Traktoren (In Berlin sicher unwahrscheinlicher) überholt zu werden. In der Regel fahren die sogar ein wenig schneller als 60.
    Durch diese Regelung im Einigungsvertrag sind die Dinger natürlich gefragt und relativ teuer.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Schwalbe fährt sich für Rollerfahrer durch die großen Räder und den hohen Schwerpunkt zunächst etwas ungewohnt. Dafür vergibt sie aber schlechte Straßen ganz gut. Die anderen Simsons habe ich mal weggelassen. Wenn es nicht explizit ein Roller sein muss, wäre ein Simson S-51 meine Wahl. Das fährt sich besser als die beiden Roller.
    Eine Honda der SH Serie hat auch große Räder.

    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Mann fährt mit E-Roller über Autobahn 46"
    Von bicip im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2019, 15:18
  2. Motorrad oder Roller oder doch lieber Taxi
    Von I.Kant im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 20:28
  3. Verblüffender Roller mit drei Rädern: Piaggio MP3
    Von Freikorps im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 15:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 41

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben