+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 88

Thema: Alfred Herrhausen - vom MI6 ermordet?

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.530

    Standard AW: Alfred Herrhausen - vom MI6 ermordet?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Für mich klingt eher die Stasi-Theorie völlig an den Haaren herbeigezogen. Wie bereits geschrieben ist eine Mitwisserschaft oder gar Kollaboration der Bundesregierung wahrscheinlich. Was klingt da dann plausibler? Dass die BRD mit der ideologisch verfeindeten und nie offiziell anerkannten DDR kollaboriert oder mit den westlichen "Partnern und Verbündeten"? Wer hatte den bei dem Gedanken an eine potentielle deutsche Wiedervereinigung einen Wutanfall und Interesse daran dieses zu schwächen? ( [Links nur für registrierte Nutzer] Ja so sind sie, deine geliebten Thommies)
    Einige hier können sich aus ideologischen Gründen nicht vorstellen, dass aus England irgend etwas Schlechtes kommen könnte. Böse Stasi passt denen eher ins Konzept, beim Thema Barschel, der vom Mossad ermordet wurde, ist es ja ähnlich.

  2. #42
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.609

    Standard AW: Alfred Herrhausen - vom MI6 ermordet?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Die Verbrecherorganisation "Mossad" hat sich zwar schon einiges in der BRD geleistet, aber ich kann nicht sehen was sie an Herrhausens Tod für ein Interesse gehabt haben könnten. Da die Finanzzentren in London und New York sind halte ich angloamerikanische Drahtzieher für wahrscheinlicher.
    Wie schon geschrieben - Der Mossad könnte meiner Meinung nach ausführender "Auftragnehmer" sein, nicht Auftraggeber. Den vermute ich auch woanders. Der Mossad ist bekannt dafür Sachen zu übernehmen, die anderen zu heiß sind. So erledigen sie auch in Deutschland öfter mal die Drecksarbeit für den BND.

    PS: Wer dominiert denn die oben genannten Finanzzentren?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.839

    Standard AW: Alfred Herrhausen - vom MI6 ermordet?

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Interessante These, daß der MI6 darin verwickelt war, aber da muß schon ein bißchen mehr kommen an Indizien als nur cui bono. RAF und Stasi halte ich für "Rote Heringe", daß die Bundesregierung die Täter kannte, aber aus vermeintlichem "Staatswohlinteresse" nicht verfolgte, davon gehe ich aus.
    Nach über 30 Jahren wird es wohl kaum möglich sein noch die volle Wahrheit herauszufinden, vor allem falls die Regierung wirklich beteiligt war. Laut [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] habe Ackermann in der maybritt-illner-Sendung vom 13.05.2010 auf die Frage nach einem Schuldenschnitt erwidert dass es ihm genau so ergangen wäre wie Herrhausen. Da die Stasi zu diesem Zeitpunkt schon lange nicht mehr existierte kann er sich kaum vor dieser gefürchtet haben. Interessanterweise funktioniert der angegebene Link zur ZDF-Mediathek aber nicht mehr und sonst konnte ich die entsprechende Sendung leider auch nirgends finden um die entsprechende Aussage zu überprüfen.
    Ansonsten:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Gero (30.01.2022 um 12:10 Uhr)
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.839

    Standard AW: Alfred Herrhausen - vom MI6 ermordet?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Einige hier können sich aus ideologischen Gründen nicht vorstellen, dass aus England irgend etwas Schlechtes kommen könnte. Böse Stasi passt denen eher ins Konzept, beim Thema Barschel, der vom Mossad ermordet wurde, ist es ja ähnlich.
    Ja diese Phänomen ist vor allem bei West-"Boomern" verbreitet. Von Barschel wusste ich noch nichts.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Alfred Herrhausen - vom MI6 ermordet?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    MI6 ist wahrscheinlicher, der Mord sollte vermutlich Kohl einschüchtern und von der Wiedervereinigung abschrecken.

    Die Amis waren für die Wiedervereinigung, weil sie ihren Einfluss nach Osten ausdehnen wollten, die Inselaffen waren strikt dagegen, noch mehr als Frankreich.

    Würde mich nicht wundern, wenn Thatcher persönlich den Mordbefehl erteilt hat.
    Auch am Tod des Gefangenen Rudolf Heß in Berlin- Spandau gab es eine britische Verwicklung, Spandau lag im britischen Sektor in Berlin und Ermittlungen durften nicht ohne brit. Genehmigung durchgeführt werden.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #46
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Alfred Herrhausen - vom MI6 ermordet?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Nach über 30 Jahren wird es wohl kaum möglich sein noch die volle Wahrheit herauszufinden, vor allem falls die Regierung wirklich beteiligt war. Laut [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] habe Ackermann in der maybritt-illner-Sendung vom 13.05.2010 auf die Frage nach einem Schuldenschnitt erwidert dass es ihm genau so ergangen wäre wie Herrhausen. Da die Stasi zu diesem Zeitpunkt schon lange nicht mehr existierte kann er sich kaum vor dieser gefürchtet haben. Interessanterweise funktioniert der angegebene Link zur ZDF-Mediathek aber nicht mehr und sonst konnte ich die entsprechende Sendung leider auch nirgends finden um die entsprechende Aussage zu überprüfen.
    Ansonsten:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich gehe sicher davon aus, daß im Zuge der sog. Wiedervereinigung die Stasifragen bis ins Detail geregelt wurden, und zwar unter Mitsprache der Alliierten und sich die Stasi daran hielt, grob verkürzt etwa: Amnestie und Alimentierung gegen Füße still halten.
    Ex septentrione lux

  7. #47
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Alfred Herrhausen - vom MI6 ermordet?

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich gehe sicher davon aus, daß im Zuge der sog. Wiedervereinigung die Stasifragen bis ins Detail geregelt wurden, und zwar unter Mitsprache der Alliierten und sich die Stasi daran hielt, grob verkürzt etwa: Amnestie und Alimentierung gegen Füße still halten.
    MMn ist der Grund das der deutche Staat weiterbesteht darin zu suchen das die Geheimnissverpflichtungen weiterbestehen bleiben. Der jeweilige Sieger braucht nichts weiter als nur die Einhaltung der Verpflichtungserklärungen zu garantieren.

  8. #48
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.609

    Standard AW: Alfred Herrhausen - vom MI6 ermordet?

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    MMn ist der Grund das der deutche Staat weiterbesteht darin zu suchen das die Geheimnissverpflichtungen weiterbestehen bleiben. Der jeweilige Sieger braucht nichts weiter als nur die Einhaltung der Verpflichtungserklärungen zu garantieren.
    Klingt gar nicht so abwegig. Sozusagen als Zwischenstation.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.451

    Standard AW: Alfred Herrhausen - vom MI6 ermordet?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Nicht für den Kapitalismus Londons und New Yorks.

    Den ersten Schmöker ,den ich in meiner Jugend in die Hand bekam ,war Männer,Mächte,Monopole:

    Deshalb sind die Morde an Alfred Herrhausen und Carsten Rowedder niemals von der RAF ausgeführt.

  10. #50
    Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora
    Registriert seit
    07.11.2021
    Beiträge
    1.775

    Standard AW: Alfred Herrhausen - vom MI6 ermordet?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Nicht für den Kapitalismus Londons und New Yorks.
    Kapitalismus hat keine Nationalität.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alfred Biolek ist tot
    Von Großmoff im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 29.07.2021, 21:29
  2. The ssassination_of Herrhausen: murder as a tool of (geo)politics
    Von Ben Richards im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 19:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 31

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben