+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 101

Thema: Einkaufen in A nur noch mit Impfpaß?

  1. #41
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Einkaufen in A nur noch mit Impfpaß?

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    In BW soll es mittlerweile so sein, dass man nur mit FFP2 einkaufen darf. Es gibt da wohl noch eine Übergangsfrist. Zum Glück ist Rheinland-Pfalz nicht weit weg, wo Corona das Gehirn der Regierung noch nicht so angegriffen hat.
    Baden-Württemberg sollte einkaufen nur noch mit gasdichtem Tychem 10000 Anzug zulassen. Dann sollte es sicher sein.

  2. #42
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Einkaufen in A nur noch mit Impfpaß?

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Frage ist, ob sich die Leute das dann bieten lassen. Wie man ohne Geld einkauft, beweisen Migranten in D täglich...
    Es muss so um das Jahr 2000 gewesen sein, als in der englischen Firma, in der ich damals arbeitete, zum ersten Male Regeln für die Müllentsorgung eingeführt wurden. Für uns ging es darum, dass man Platinen und Batterien nicht mehr einfach so in den Papierkorb wirft, der unter dem Schreibtisch stand.

    Dazu gab es auch ein kurzes Seminar. Der Seminarleiter schweifte dann etwas ab und führte als Beispiel auch die Mülltrennung in der BRD an. Ein Kollege neben stiess mich mit dem Ellenbogen an und fragte flüsternd: "Und die Leute dort machen das wirklich?"


    So schaut es nämlich aus. Dem "bösen, alten, weissen Mann" wird jetzt nämlich seine Disziplin zum Verhängnis.

    Migranten sind da viel "flexibler" und "ideenreicher" ...


    Der "gemeine" Mitteleuropäer steht wie der Ochs vorm Berg ...

    Gut, zu "meiner" Zeit in der BRD gab es noch recht wenig Immigranten und trotzdem jede Menge Schlitzohren auch unter der autochthonen Bevölkerung.

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Nun ja, wenn man dem Verkäufer einen Geldschein zeigt, kommt man vielleicht auch rein. Wäre ich Verkäufer, würde ich lieber Geld als einen Impfpass nehmen.
    Wenn die in Deutschland mit Impfpässe kommen, werde ich trotz Gentherapie, da nicht mitmachen.
    Seit dem 10.12.2021 gilt ja hier angeblich 1-G, da es den Begriff "Genesener" hier nicht gibt und Tests gab es nur bei Fernbussen und Flugreisen. Kein normaler Mensch liess oder lässt sich hier testen. Irgendwann stellte einmal ein Bekannter auf seinen WharsApp-Status ein Video, wo er mit einer Bescheinigung, wo "exensión" drauf stand, in einen Metro-Supermarkt geht. Aber das ist ein radikaler Evangelischer, ein Querkopf. Normalerweise gibt es hier nur "geimpft oder nicht".

    Was nun allerdings diese "geschlossenen Räumlichkeiten" in diesem neuen Gesetz sein sollen, hat sich mir bisher noch nicht "erschlossen". Ist auch nicht so wichtig, weil sich die meisten sowieso nicht dran halten. Aufs Rathaus, auf die die Gemeindeverwaltung, konnte man jetzt zwischen den Jahren jedenfalls auch ohne irgendetwas. Vorher haben sie all die Jahre immer einen Personalausweis am Eingang verlangt, das letzte Mal war "Tag der offenen Tür".

    Und selbst diejenigen, die angeblich so einen Ausweis sehen wollen, werfen da nur einen kurzen Blick drauf. Auf irgendein Dokument ohne Lichtbild, auf irgendeinen Handy-Bildschirm. Leute, die sagen, sie hätten den Ausweis vergessen, gehen auch durch. Keiner fragt, ob sie ihr Handy auch vergessen haben ...


    Also alles larifari. Als ich neulich bei einer bekannten Kaufhauskette fragte, ob man so einen Impfausweis vorzeigen müsse, war die diplomatische Antwort nur: "Der Desinfizierungsgelspender ist dort links" ...


    Ganz abgesehen davon, dass man hier Einkaufszentren und Supermärkte sowieso nicht braucht. Ich kaufe da seit langem schon vielleicht einmal im Jahr ...

    Und auch diese Geschäfte müssten ja blöd sein, freiwillig Kunden auszusperren. Und gerade in den letzten anderthalb Jahren ist mir auch aufgefallen, dass es kaum noch diese grossen Klebeschilder gibt: "Clausurado por infringir las normas". Früher sah man die, "gefühlt", ständig.



    Wäre ja eigentlich jetzt eine gute Gelegenheit, sollte man meinen. Ja, sollte man meinen, wenn man in Europa lebt und dazu noch unter einem volksfeindlichen Regime.

    Also, wenn man sich, auf gut deutsch, "die Hose mit der Kneifzange zumacht".
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #43
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Einkaufen in A nur noch mit Impfpaß?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Es muss so um das Jahr 2000 gewesen sein, als in der englischen Firma, in der ich damals arbeitete, zum ersten Male Regeln für die Müllentsorgung eingeführt wurden. Für uns ging es darum, dass man Platinen und Batterien nicht mehr einfach so in den Papierkorb wirft, der unter dem Schreibtisch stand.

    Dazu gab es auch ein kurzes Seminar. Der Seminarleiter schweifte dann etwas ab und führte als Beispiel auch die Mülltrennung in der BRD an. Ein Kollege neben stiess mich mit dem Ellenbogen an und fragte flüsternd: "Und die Leute dort machen das wirklich?"


    So schaut es nämlich aus. Dem "bösen, alten, weissen Mann" wird jetzt nämlich seine Disziplin zum Verhängnis.

    Migranten sind da viel "flexibler" und "ideenreicher" ...


    Der "gemeine" Mitteleuropäer steht wie der Ochs vorm Berg ...

    Gut, zu "meiner" Zeit in der BRD gab es noch recht wenig Immigranten und trotzdem jede Menge Schlitzohren auch unter der autochthonen Bevölkerung.


    Seit dem 10.12.2021 gilt ja hier angeblich 1-G, da es den Begriff "Genesener" hier nicht gibt und Tests gab es nur bei Fernbussen und Flugreisen. Kein normaler Mensch liess oder lässt sich hier testen. Irgendwann stellte einmal ein Bekannter auf seinen WharsApp-Status ein Video, wo er mit einer Bescheinigung, wo "exensión" drauf stand, in einen Metro-Supermarkt geht. Aber das ist ein radikaler Evangelischer, ein Querkopf. Normalerweise gibt es hier nur "geimpft oder nicht".

    Was nun allerdings diese "geschlossenen Räumlichkeiten" in diesem neuen Gesetz sein sollen, hat sich mir bisher noch nicht "erschlossen". Ist auch nicht so wichtig, weil sich die meisten sowieso nicht dran halten. Aufs Rathaus, auf die die Gemeindeverwaltung, konnte man jetzt zwischen den Jahren jedenfalls auch ohne irgendetwas. Vorher haben sie all die Jahre immer einen Personalausweis am Eingang verlangt, das letzte Mal war "Tag der offenen Tür".

    Und selbst diejenigen, die angeblich so einen Ausweis sehen wollen, werfen da nur einen kurzen Blick drauf. Auf irgendein Dokument ohne Lichtbild, auf irgendeinen Handy-Bildschirm. Leute, die sagen, sie hätten den Ausweis vergessen, gehen auch durch. Keiner fragt, ob sie ihr Handy auch vergessen haben ...


    Also alles larifari. Als ich neulich bei einer bekannten Kaufhauskette fragte, ob man so einen Impfausweis vorzeigen müsse, war die diplomatische Antwort nur: "Der Desinfizierungsgelspender ist dort links" ...


    Ganz abgesehen davon, dass man hier Einkaufszentren und Supermärkte sowieso nicht braucht. Ich kaufe da seit langem schon vielleicht einmal im Jahr ...

    Und auch diese Geschäfte müssten ja blöd sein, freiwillig Kunden auszusperren. Und gerade in den letzten anderthalb Jahren ist mir auch aufgefallen, dass es kaum noch diese grossen Klebeschilder gibt: "Clausurado por infringir las normas". Früher sah man die, "gefühlt", ständig.



    Wäre ja eigentlich jetzt eine gute Gelegenheit, sollte man meinen. Ja, sollte man meinen, wenn man in Europa lebt und dazu noch unter einem volksfeindlichen Regime.

    Also, wenn man sich, auf gut deutsch, "die Hose mit der Kneifzange zumacht".
    Schon irre, daß die jetzt schon 1G in Peru machen wollen. Glauben die ernsthaft, daß sich da irgendeiner dran hält? Ist wohl nur für das Ausland gedacht, um irgendwelche Benefits zu erhalten.

  4. #44
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Einkaufen in A nur noch mit Impfpaß?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Schon irre, daß die jetzt schon 1G in Peru machen wollen. Glauben die ernsthaft, daß sich da irgendeiner dran hält? Ist wohl nur für das Ausland gedacht, um irgendwelche Benefits zu erhalten.
    Unter Benefits kann ich mir vorstellen:

    Gute Miene zum bösen Spiel. Es gibt sogar Knete dafür.

    Naive in Europa glauben jeden Mist und beschneiden sich selber. Vor allem die Wirtschaft dort beschneidet sich selber. Irgendwo habe ich mal diesen Spruch aufgeschnappt: "Das kann nur gut sein für unsere Bewegung."
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  5. #45
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Einkaufen in A nur noch mit Impfpaß?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Unter Benefits kann ich mir vorstellen:

    Gute Miene zum bösen Spiel. Es gibt sogar Knete dafür.

    Naive in Europa glauben jeden Mist und beschneiden sich selber. Vor allem die Wirtschaft dort beschneidet sich selber. Irgendwo habe ich mal diesen Spruch aufgeschnappt: "Das kann nur gut sein für unsere Bewegung."
    Ja, ich bin mir recht sicher, daß das Deutsche Außenministerium genau schaut, was die Länder für Maßnahmen auf dem Papier haben. Je krasser die Maßnahmen, um so mehr Geld lassen die rüberwachsen. Wer selbst auf dem Papier nichts macht, bekommt dann einen Malus, so wie Tansania.

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Einkaufen in A nur noch mit Impfpaß?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Was will der User Merkelraute schon an Geldscheinen vorzeigen? Zu mehr als einer
    Fuenf EUR Geldnote und mit etwas Muenzgeld klimpern, reicht es doch nicht.

    Die meisten " Querdenker " sind nicht nur geistig arm, sondern pfeifen finanziell aus
    dem letzten Loch und gehoeren dem Prekariat an, welches auf Sozialleistungen ein
    verdient erbaermliches Dasein fristet.
    Wahrscheinlich hat er deshalb von "zeigen" und nicht von "geben" gesprochen. Vielleicht hat er ne alte Fotokopie von einem 5-DM Schein in seiner Jogginghose gefunden.
    Nutzer ausgeschieden

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Einkaufen in A nur noch mit Impfpaß?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Man kann mit Geld alles kaufen.

    Definitiv nicht.
    Nutzer ausgeschieden

  8. #48
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Einkaufen in A nur noch mit Impfpaß?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Unter Benefits kann ich mir vorstellen:

    Gute Miene zum bösen Spiel. Es gibt sogar Knete dafür.

    Naive in Europa glauben jeden Mist und beschneiden sich selber. Vor allem die Wirtschaft dort beschneidet sich selber. Irgendwo habe ich mal diesen Spruch aufgeschnappt: "Das kann nur gut sein für unsere Bewegung."
    Hier gibts ja in jeder Bar, Club, Disco, Gym, Sisha, Spielothek , Handy-shop uswusf.... Impfausweise. Ich schätze, die werden in Peru auf offener Strasse angeboten.

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Einkaufen in A nur noch mit Impfpaß?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Unter Benefits kann ich mir vorstellen:

    Gute Miene zum bösen Spiel. Es gibt sogar Knete dafür.

    Naive in Europa glauben jeden Mist und beschneiden sich selber. Vor allem die Wirtschaft dort beschneidet sich selber. Irgendwo habe ich mal diesen Spruch aufgeschnappt: "Das kann nur gut sein für unsere Bewegung."
    Wie witzig. Die Hoffnung stirbt zuletzt, viel Spaß dabei. Was WIRKLICH gut für die Bewegung wäre, ist mit dem ganzen Krawallscheiß aufzuhören. Die alten Methoden ziehen nicht mehr. Teilweise seid ihr schon gut unterwegs, vor allem in den elektronischen Medien, aber die Arbeit auf der Straße muss völlig anders aussehen. Euch fällt echt nichts Vernünftiges ein, der Fremdschämfaktor reicht ins Unermessliche. Blöde Waffenlager im Wald - wie peinlich, sich auch noch erwischen zu lassen. Was wollt ihr mit den paar Flinten? Dann noch Morde! Da fehlen echt viele Kacheln am Ofen. Schade, dass sich die rechten Kräfte so auseinanderdividieren, freiwillig noch dazu. Eine Schande. Wir haben die parlamentarische Erfahrung, wir werden von einer deutlichen Menge von Wahlberechtigten gewählt. Jede Stimme zählt auch für euch selbst. Seid nicht immer so entsetzlich dröge!
    Nutzer ausgeschieden

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Einkaufen in A nur noch mit Impfpaß?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Hier gibts ja in jeder Bar, Club, Disco, Gym, Sisha, Spielothek , Handy-shop uswusf.... Impfausweise. Ich schätze, die werden in Peru auf offener Strasse angeboten.
    Bei uns kommst du damit nicht weiter. Du brauchst schon die elektronische Version und die wird gecheckt. Kann man auch fälschen, ist aber schon viel schwieriger und kann viel Ärger machen.
    Wie Memmen heulen, weil sie Angst vor einer Spritze haben. Mann mann, aber dann ganz wild tun und von Bürgerkrieg palavern. Wie absurd ist das ganze Theater.
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nur noch mit Gold- oder Silberwerten einkaufen, nicht mehr mit Euros oder Dollar!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 16:46
  2. Wenn Linke einkaufen - oder: was Sozialisten vom Geld verstehen...
    Von John Shepard im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 21:09
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 15:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben