+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 149 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 56 106 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 1487

Thema: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Du hast recht, man sollte nicht genötigt sein, sich Belege für fremde Aussagen selbst suchen zu müssen. ich möchte dich aber bitten, meine Verteidigung des users @Tutsi zumindest zur Kenntnis zu nehmen:

    Dieser Nutzer (und ich bin in diesem Fall ganz sicher, dass es sich wirklich um eine Frau handelt) ist unter Einschätzung aller Beiträge ein Mensch ganz ohne jeden Arg. Ein wenig romantisch veranlagt, möchte ich behaupten, sehr wahrheitsliebend, und mit einem Blick auf die Dinge, den man man vorschnell mit "naiv" bezeichnen könnte, was aber nicht zutrifft. Dazu ist der Blick zu klar, die Gedanken zu geradlinig und folgerichtig. Sie wollte sich nicht billig vor deinen bohrenden Fragen davonmachen, so wie es hier oft üblich ist. Es war ihr, der sie nach Wahrheit strebt, wohl im Augenblick zu mühsam, ihre komplexen Gedanken gewissenhaft zu sortieren, Belege zu suchen und das ganze dann anspruchsvoll auszuformulieren, wie es sonst immer ihre Art ist. Nicht wenn es an deine anspruchsvolle und sehr sehr umstrittene Person geht. Wenn du es ganz richtig einordnest, war diese kleine Flucht sogar ein großes Kompliment. Dich eben mal billig abzuspeisen kam eben nicht in Frage.
    Hast Du mich erkannt. Ich bin eben ein fehlerhaft Mensch. Aber Danke. Mal eine kleine Albernheit - von cosgan - de -

    Übrigens, ich mag Bilder von Sulamith Wülfing - besonders den Engel im Schmetterling mag ich sehr.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Für mich ist Hinweis wichtig, wie man sich noch Wissen erwerben kann - wenn ich die Talk-Shows sehe, in der Wissensfragen gestellt werden, hätte ich gern alles gewußt - aber ich weiß, das kann niemand. Ich erst recht nicht. Und - für mich ist ein Forum so etwas wie "sich unterhalten" - oja, ich habe viele Menschen, mit denen ich mich unterhalte - austausche - aber ich bin immer neugierig -auf Neues - wahrscheinlich bis zum Grab :-)

  2. #52
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Von Napoleon Bonaparte.
    Das ist ein Beispiel.

    Von Koenig Cyrus
    Das ist ein zweites Beispiel.

    Von Hussein ibn Ali , Sharif of Mekka
    Das ist ein drittes Beispiel.

    Juden lebten in Belorussland seit ueber 900 Jahren und waren dort sehr beliebt. Gibt sogar ein dickes Buch darueber. "There once was a World".
    Das ist ein viertes Beispiel.

    Bulgarien liebte seine Juden. Zwar hatte die SS deren Auslieferung zwecks Transport nach Auschwitz verlangt, doch die Bulgaren , als einziges Volk in Europa, weigerten sich den moerderischen Verlangen der SS zu folgen.
    Das ist ein fuenftes Beispiel.

    Juden lebten auch im alten Polen . Damals vor den drei Trennungen, war Polen das Land mit dem hoechsten Anteil an Juden gewesen. Sie waren damals deswegen so beliebt gewesen, weil Juden sowohl in allen Administrationen als auch Professionen fuehrend anwesend gewesen waren. Polen gings damals gut.
    Das ist ein sechstes Beispiel.


    Nach der Trennung wurde das Gebiet als von den Russen streng kontollietes Siedlungsrayon bekannt , in Effekt ein riesiges Konzentrationslager.
    Die Liste laesst sich lange weiterfuehren.
    In Deiner Auflistung fehlen Chinesen. Chinesen und die Regierung der Chinesen moegen
    Juden mindestens genauso gern wie Uiguren oder Tibeter und das obwohl die Juden in
    China nicht als Minderheitsvolksgruppe anerkannt sind, sondern als normale Chinesen
    gelten, mit allen staatsbuergerlichen Rechten und Pflichten.

    Es gibt ihn der VR China sogar zahlreiche Buecher die sich mit der Geschaeftstuechtigkeit
    der Juden beschaeftigen und die von Chinesen lernbegierig aufgesogen werden, weil sie
    zumindest in Bezug auf die Geschaeftstuechtig so erfolgreich wie Juden werden wollen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #53
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Die Christen sind sozusagen Hilfsjuden, weil sie einen Juden nicht nur mögen, sondern in irrsinniger Weise vergöttern.
    Den Christen werden in der Bibel ausschliesslich durchgehend jüdische Heilige präsentiert angefangen von Abraham.
    Jesus ist nur einer von vielen, die dort als Vorbild für die Christen dienen.

  4. #54
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.532

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Eben habe ich Dir ein Grün für die Verteidigung von tutsi gegeben.Für den Beitrag jetzt hier wohl ein Rot.Ein Jude ist in Deutschland Deutscher , in Frankreich Franzose,in Italien Italiener...Du meinst,Du kommst mit Deinem subtilen Antisemitismus durch ?
    Wo ist denn das antisemitisch? Natürlich sind die als Staatsbürger gleichgestellt, aber natürlich sind sie unabhängig davon als Juden mit einem jüdischen Staat (Israel) verbunden und genießen dort Privilegien. Das heisst ja nicht, dass sie da zweierlei Solidarität hätten, aber das gibt es bei den anderen so nicht.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  5. #55
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    In Deiner Auflistung fehlen Chinesen. Chinesen und die Regierung der Chinesen moegen
    Juden mindestens genauso gern wie Uiguren oder Tibeter und das obwohl die Juden in
    China nicht als Minderheitsvolksgruppe anerkannt sind, sondern als normale Chinesen
    gelten, mit allen staatsbuergerlichen Rechten und Pflichten.

    Es gibt ihn der VR China sogar zahlreiche Buecher die sich mit der Geschaeftstuechtigkeit
    der Juden beschaeftigen und die von Chinesen lernbegierig aufgesogen werden, weil sie
    zumindest in Bezug auf die Geschaeftstuechtig so erfolgreich wie Juden werden wollen.
    Well, Dein Beitrag stimmt insofern, dass China waehrend des 2WKs tatsaechlich Juden willkommen hiess und besonders in Shanghai ein kleines Viertel - jedoch kein Ghetto - fuer sie eingerichtet oder designiert hatten. Ja, chinesische Konsulate haendigten damals ohne Probleme Visas fuer China aus, es waren oft lange umstaendliche Reisewege die die Juden nach Shanghai brachten. Den Juden gings gut dort in Shanghai, sie waren sicher, wurden akzeptiert und ihre Talente geschaetzt. Die 'Jewish town' existiert uebrigens heute noch, es leben sogar noch einige Juden dort. Ist funny Juden chinesisch sprechen zu hoeren. Strassennamen sind dort z.T. in hebraeisch, english und chinesisch.

    Offizielles China hat sogar ein dickes Buch mit vielen Bildern ausgebracht, in denen sich China als grosser Menschenfreund versus den Nazis profiliert. Etwas suesslich, doch die Essenz stimmt.

    Israel hat seit 1948 recht gute Beziehungen zu China. Und Guatemala. Guatemala ist ein treuer Freund Israels, stimmte schon in 1947 fuer Israel in der UNO, verlagerte als erster Staat seine Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem , ist immer auf Israel's Seite, warum weiss ich nicht.

  6. #56
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Well, Dein Beitrag stimmt insofern, dass China waehrend des 2WKs tatsaechlich Juden willkommen hiess und besonders in Shanghai ein kleines Viertel - jedoch kein Ghetto - fuer sie eingerichtet oder designiert hatten. Ja, chinesische Konsulate haendigten damals ohne Probleme Visas fuer China aus, es waren oft lange umstaendliche Reisewege die die Juden nach Shanghai brachten. Den Juden gings gut dort in Shanghai, sie waren sicher, wurden akzeptiert und ihre Talente geschaetzt. Die 'Jewish town' existiert uebrigens heute noch, es leben sogar noch einige Juden dort. Ist funny Juden chinesisch sprechen zu hoeren. Strassennamen sind dort z.T. in hebraeisch, english und chinesisch.

    Offizielles China hat sogar ein dickes Buch mit vielen Bildern ausgebracht, in denen sich China als grosser Menschenfreund versus den Nazis profiliert. Etwas suesslich, doch die Essenz stimmt.

    Israel hat seit 1948 recht gute Beziehungen zu China. Und Guatemala. Guatemala ist ein treuer Freund Israels, stimmte schon in 1947 fuer Israel in der UNO, verlagerte als erster Staat seine Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem , ist immer auf Israel's Seite, warum weiss ich nicht.
    Als Staatspraesidenten von Guatemala werden stets Juden installiert und eingesetzt.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #57
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Als Staatspraesidenten von Guatemala werden stets Juden installiert und eingesetzt.
    You're kidding me?

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Als Staatspraesidenten von Guatemala werden stets Juden installiert und eingesetzt.
    Labersack.

    In Guatemala werden Juden gerne mal vertrieben, weil sie Nichtjuden übervorteilen und ausnutzen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Von Napoleon Bonaparte.
    Das ist ein Beispiel.

    Von Koenig Cyrus
    Das ist ein zweites Beispiel.

    Von Hussein ibn Ali , Sharif of Mekka
    Das ist ein drittes Beispiel.

    Juden lebten in Belorussland seit ueber 900 Jahren und waren dort sehr beliebt. Gibt sogar ein dickes Buch darueber. "There once was a World".
    Das ist ein viertes Beispiel.

    Bulgarien liebte seine Juden. Zwar hatte die SS deren Auslieferung zwecks Transport nach Auschwitz verlangt, doch die Bulgaren , als einziges Volk in Europa, weigerten sich den moerderischen Verlangen der SS zu folgen.
    Das ist ein fuenftes Beispiel.

    Juden lebten auch im alten Polen . Damals vor den drei Trennungen, war Polen das Land mit dem hoechsten Anteil an Juden gewesen. Sie waren damals deswegen so beliebt gewesen, weil Juden sowohl in allen Administrationen als auch Professionen fuehrend anwesend gewesen waren. Polen gings damals gut.
    Das ist ein sechstes Beispiel.


    Nach der Trennung wurde das Gebiet als von den Russen streng kontollietes Siedlungsrayon bekannt , in Effekt ein riesiges Konzentrationslager.
    Die Liste laesst sich lange weiterfuehren.
    Besonders die Polen liebten die Juden so innig, dass sie sie noch nach dem zweiten Weltkrieg erschlagen haben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Besonders die Polen liebten die Juden so innig, dass sie sie noch nach dem zweiten Weltkrieg erschlagen haben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das haben die Katholiken im Blut ...
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Judentum
    Von frodo im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 19:42
  2. Das Hellenistische Judentum
    Von mabac im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 18:43
  3. zum judentum konvertieren
    Von Fuchs im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 317
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 21:24
  4. Wie rassistisch ist das Judentum?
    Von walfiler im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 20:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 129

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben