+ Auf Thema antworten
Seite 53 von 149 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 1487

Thema: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

  1. #521
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Noch am Ende des 19. Jahrhundert hatten die Juden keine Ansprüche auf Palästina erhoben, dort hin auszuwandern klang bei Juden wie ein Witz, es gab unter Juden den Spruch nächstes Jahr in Jerusalem aber das war so etwas wie der heilige Gral.

    Was sollten Europäer auch mitten in der Wüste anfangen, ihre Heimat waren die östlichen Wälder und Felder und die Judenviertel Osteuropas.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #522
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ausrottung von allem was atmen kann

    16Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat,
    17sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern…
    (5.Mose 20)

    ...dann sollst du die Bewohner dieser Stadt unbedingt mit der Schärfe des Schwertes erschlagen.
    Du sollst an ihnen und an allem, was in ihr ist, den Bann vollstrecken, auch an ihrem Vieh, mit der Schärfe des Schwertes...
    ([Links nur für registrierte Nutzer]; [Links nur für registrierte Nutzer]; [Links nur für registrierte Nutzer])

    24 Da ließ der HERR Schwefel und Feuer regnen vom Himmel herab auf Sodom und Gomorra 25 und vernichtete die Städte und die ganze Gegend und alle Einwohner der Städte und was auf dem Lande gewachsen war (1.Mose19)

    Kennst du eine Religion die so etwas befiehlt? Ich kenne keine.

    Das AT bzw. das Judentum verherrlicht überwiegend Ausrottung, Landraub und Völkermord.
    Man kann das Judentum deshalb nicht als Religion betrachten.
    Das ist der wichtigste Unterschied zu Religionen, also nicht zu anderen Religionen.

    Und da auch die Tiere mit ausgerottet werden wird dein Topic sicherlich im Bereich Hund, Katze, Maus landen wie mein Topic zum "Herrn Israels" der mit einem Quadrokopter herumflog, siehe meine Signatur, letzte Zeile.

    Du wirst einwenden, dass auch die Amis mit ihren Bombenteppichen mit Phosphor und Sprengstoff und erst Recht mit den Atombomben auf Japan genauso handelten.
    Da darfst du aber nicht vergessen dass die Juden laut dem isr. Präsident Schalom die USA kontrollieren.
    Ab wann hat sich Dein Hass gegen das jüdische Volk angestaut und welchen Hintergrund hat es ?

  3. #523
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die Juden sind die schlimmsten Antisemiten, denn vor allem sind mehrheitlich Araber Semiten.
    Fallen sie nicht alle unter den Begriff "Semiten" - siehe wikipedia ?

  4. #524
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Das weiß ich, es klingt sehr utopisch
    Aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
    Es müßte wahrscheinlich mit Geld nachgeholfen werden.
    Davon bin ich keineswegs überzeugt.

    Der Mensch denkt und Gott lenkt.

  5. #525
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Das was er schreibt sind Ausnahmen, die gibt es überall. Vermischt mit verlogener Propaganda der Übeltäter.
    Und wo in der Geschichtsschreibung wurde nicht gelogen ?

    Worte verdrehen, daß sie passen - von vorgestern bis heute.

    Correctes - waren Schreiber, die das schreiben mußten, was die jeweiligen Machthaber brauchten - und es so sehen wollten - ist das heute anders ?

  6. #526
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Das glaube ich dir sofort!
    Dazu verbreiten die Juden ja ihre Propagandalügen.
    Jesus bezeichnete die Juden als Kinder des Teufels, des Vaters der Lüge! (Joh. 8,44)
    Wie wir wissen, sind bei Übersetzungen auch immer die eigenen Umgestaltungen der Texte mit inbegriffen.

    Höre Dir Frau Ruth Lapide an - da kann man einiges dazu lernen.

    Worüber ich eher erschrocken bin - da hat sich was an Hass in Dir eingefressen - daß eher erschrocken macht - alles, was schlimm ist, kommt bei Dir vom Juden - Jude als Allgemeinbegriff.

  7. #527
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nonsens. Du kannst nichteinmal lesen.
    Ich verteidige das pervertierte Christentum nicht, ich prangere es vielmehr an!
    Nochmal, für dich hervorgehoben:
    *Du lügst.
    Ich preise den Islam nicht an sondern die Lehren Jesu!


    Auch die Babyverstümmelung habe ich schon oft angeprangert, auch hier im Topic, die gibt es bei Juden vorangig, die Mulime haben sie von denen übernommen.

    Die Zwangstaufe der Christen trägt allerdings ganz wesentlich dazu bei, dass das perverse Namens-Christentum immer weiter geht.
    Und die Zwangsverstümmelung ist besser ?

    Ich kenne viele Christen, sie würden sich nie so äußern.

    Entweder bist Du dann Atheist oder doch Muslim oder auf dem Weg zur Konvertierung - irgendwie stimmt mir hier was nicht - das hat einen Mißklang.

  8. #528
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.617

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wie wir wissen, sind bei Übersetzungen auch immer die eigenen Umgestaltungen der Texte mit inbegriffen.

    Höre Dir Frau Ruth Lapide an - da kann man einiges dazu lernen.

    Worüber ich eher erschrocken bin - da hat sich was an Hass in Dir eingefressen - daß eher erschrocken macht - alles, was schlimm ist, kommt bei Dir vom Juden - Jude als Allgemeinbegriff.
    Des is bei Dir und Muslimen nez anders. Blas‘ Dich net so auf.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  9. #529
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Doof? Die Beschneidung steht nicht nur im Alten Testament sie ist für Juden sogar konstituierend - bei Muslimen ist sie das NICHT!
    Scheinbar doch - denn am P....ohne Haut sollt ihr sie erkennen.....liest man oft - und ....!! scheinbar ist es für Muslime dann doch Pflicht - warum sonst - so heißt es bei Necla Kelek - daß Mütter die Beschneidung gar nicht wollen - aber sie müssen - und es gibt sogar Erzählungen, daß Mütter, die sich wirklich aus der Großfamilie entfernen - wie die ermordete Türkin - ist jetzt über 10 Jahre her - ihr Kind nicht beschneiden lassen wollte - aber die Familie war darauf aus, den Jungen, ihren Sohn in die Hände zu bekommen, denn nur mit Beschneidung ist der Mann ein Muslim.

    Außerdem - die ersten, die nach Jesus nicht beschnitten sein mußten - weil es nicht sein mußte - denn es sind nur Äußerlichkeiten - aber Gott erkennt die Seinen - da braucht es nicht öffentliches Beten - nicht Theaterspielen, wenn es um den Glauben geht, sondern Gott ist nur zu zweit mit dem Menschen einig - wer zu Gott betet, tut es für sich und lädt Gott in Zweisamkeit ein.

    Alles andere ist nur das Äußerliche und nicht notwendig.

    Kam sogar am Sonntag auf DLF in der Predigt und lese ich auch in Büchern.

    Die Menschen machen es sich aber deshalb zu eigen, weil Gott nicht sehbar ist - aber er ist in allem - und er straft auch nicht - die Menschen strafen sich selbst - indem sie Dinge erfinden, die ihnen weh tun - und dann schieben sie es auf Gott.

    Im Grunde genommen sind vom Ursprung her Juden und Araber eins - nur hat sich im Laufe der Geschichte viel verändert - wer darüber Informationen braucht, der kann im Internet forschen.

    Daß sie sich hassen, ist schon eigenartig - aber von der heutigen Machart sind sie sich doch ähnlicher als mit dem Christentum.

  10. #530
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Nix gegen das mir unbekannte Agni Yoga aber bei der Bewertung von den hier besprochenen Ereignissen wüsste ich nicht wie uns das weiterhelfen soll.
    Ich sehe es für diese Menschheit auch noch lange nicht. Wenn man aber die Re-Inkarnationslehre mit hinein nimmt und die Aussage, daß Seelen geschlechtsneutral sind und nur der Geist sie belebt und der Geist ist der Geist Gottes - und man wundert sich, daß alle Araber/Muslime nach D. wollen, dann braucht es mit dem Wissen um dieses Thema nicht lange - wurde auch oft in der Literatur beschrieben - alles fügt sich dann - alle geschichtlichen Ereignisse sind darauf aufgebaut. Brauchen wir ja nur den Ausschnitt in der Geschichte vom 3. Reich bis zum Ereignis 9/11 - betrachtet man es genauer - dann könnten die Seelen der ermordeten Juden sich in den Ländern des Nahen Osten inkarniert haben und ihre Wut ist in ihnen geblieben - und durch den Anschlag auf die Zwillingstürme haben sie einen Auslöser und Anlaß gegeben - für die Agierenden, daß sie in den Städten des Nahen Ostens alles verwüstet haben und damit Menschen vertrieben und wohin geht man ? Dahin, wo das Land nicht so arm ist wie Bulgarien und Rumänien, sondern da, wo es nicht nur Reichtum gibt, sondern wo auch der Ursprung des Leidens war - wenn man genauer hinschaut - paßt es wie ein Uhrwerk - aber dazu gehört dann eben auch mehr Wissen um dieses Thema und wenn steht, daß Gott die Evolution nur vom Ziel her aufrollt - dann ist alles gewollt - weil die Menschen die Ausführenden sind.

    Fällt mir bei der Gelegenheit auch ein, daß der Wunsch mancher Selbstmordattentäter, im Jenseits die 72 Jungfrauen zu gebrauchen - können sie vergessen - Seele ist wie Dampf - in der jenseitigen Welt gibt es nichts Materielles - deshalb braucht es zur Erfahrung am eigenen Leib auch immer das Erdige. Weil Seelen - siehe Theogenesis - eben eine andere Wirklichkeit haben und sie dort bleiben bis zur nächsten Inkarnation. Auch dazu gibt es genügend Literatur.

    Was ich noch makaber fand, ist, daß es jetzt einen Reisebetreiber gibt, las ich vorgestern, der Urlauber animieren möchte - in Länder zu fahren, in die man eigentlich nicht fahren möchte - wie Syrien, (es soll noch Städte geben, die verschont geblieben sind) oder Nordkorea und andere Länder, in denen Bürgerkriege herrschen und Banden die Bevölkerung attackieren.

    Und wenn Du dann liest, daß wir alle eins sind, denn im nächsten Leben müssen wir nicht unbedingt wieder in D. geboren werden - wir könnten auch die Rasse wechseln und vieles mehr - es kommt immer auf die Aufgaben an, die darin liegen und damit wählt man auch die Familie und die Gene und die damit verbundenen Krankheiten - es ist also allumfassend - siehe Inkarnationsvorgang nach R. Steiner) - wer da mal rein schaut, der weiß, wir entscheiden uns für das neue Leben - könnte aber auch Angst machen und wer hat damit nicht klar kommt, wird es ablehnen. - Weiß ich, gab schon immer zu dem Thema heiße Diskussionen - über Jahrzehnte hinweg.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Judentum
    Von frodo im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 19:42
  2. Das Hellenistische Judentum
    Von mabac im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 18:43
  3. zum judentum konvertieren
    Von Fuchs im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 317
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 21:24
  4. Wie rassistisch ist das Judentum?
    Von walfiler im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 20:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 129

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben