+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 149 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 72 122 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 1487

Thema: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

  1. #211
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Also ich hab auch nichts gegen Dich. Aber ich habe zwei Einwände:
    - Als Christ bist Du bereits ein Verräter deiner Urahnen, denn ansonsten würdest Du zu ein Polytheist nordischen Glaubens sein. Auch das Christentum ist ein Import!
    [...]
    Falscher Strang, trotzem: So einfach ist das nicht. Christlicher Glaube hat durchaus Entsprechungen im nordischen Götterkreis; Göttervater Odin, sein Sohn Balder, die Muttergottes Frigga und die Gegenspieler. Jesu Wesen ist zudem stark griechisch beeinflußt, also indogermanisch und das hat ihn für europäische Völker kompatibel gemacht.

    Der Islam ist dagegen vollkommen artfremd, wenn man so will, tatsächlich eine asiatische Wüstenreligion des leeren, alles überspannenden Himmels und der völligen Ergebung und Vermassung (von Masse) des Einzelnen, der Mensch als Sandkorn. Diese Passivität widerspricht ebenfalls der indogermanischen Mentalität des Unsteten, Suchenden, des Raumgeifenden und des Individualismus.

    Auf deinen zu erwartenden Einwand, Jesus sei selbst noch viel passiver (linke Backe, rechte Backe), sei vorab schon auf die Vertreibung der Händler aus dem Tempel verwiesen, der Selbstopferung als ultimativer Tat oder sein inneres Ringen und Zweifel im Todeskampf (Mein Gott, warum hast du mich verlassen). Im Übrigen wirkt christliche Demut als Korrektiv zur indogermanischen Hybris, zu der der Weiße nun mal neigt.
    Ex septentrione lux

  2. #212
    LOL
    Gast

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    nee, so würden die Jüdlein das gerne heute umdeuten. Diskutiert wurde DAS:
    Ja, diskutiert. Aber die Arabs wollten dann tätlich an allem ran und das Ergebnis davon kennt man ja...

  3. #213
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.170

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Falscher Strang, trotzem: So einfach ist das nicht. Christlicher Glaube hat durchaus Entsprechungen im nordischen Götterkreis; Göttervater Odin, sein Sohn Balder, die Muttergottes Frigga und die Gegenspieler. Jesu Wesen ist zudem stark griechisch beeinflußt, also indogermanisch und das hat ihn für europäische Völker kompatibel gemacht.

    Der Islam ist dagegen vollkommen artfremd, wenn man so will, tatsächlich eine asiatische Wüstenreligion des leeren, alles überspannenden Himmels und der völligen Ergebung und Vermassung (von Masse) des Einzelnen, der Mensch als Sandkorn. Diese Passivität widerspricht ebenfalls der indogermanischen Mentalität des Unsteten, Suchenden, des Raumgeifenden und des Individualismus.

    Auf deinen zu erwartenden Einwand, Jesus sei selbst noch viel passiver (linke Backe, rechte Backe), sei vorab schon auf die Vertreibung der Händler aus dem Tempel verwiesen, der Selbstopferung als ultimativer Tat oder sein inneres Ringen und Zweifel im Todeskampf (Mein Gott, warum hast du mich verlassen). Im Übrigen wirkt christliche Demut als Korrektiv zur indogermanischen Hybris, zu der der Weiße nun mal neigt.
    Ja, so kann man sich halt alles schön zurechtbiegen Was es uns gebracht hat, dass wir unsere „indogermanische Hybris“ zügeln sieht man ja. Der Fööööhrer hat schon zurecht gesehen, dass der wesentlich aggressivere Islam besser zu den deutschen Soldaten gepasst hätte. Gab ja nicht wenige, die nach dem Krieg konvertiert sind, als sie sich in Ägypten etc verstecken mussten.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  4. #214
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ja, so kann man sich halt alles schön zurechtbiegen Was es uns gebracht hat, dass wir unsere „indogermanische Hybris“ zügeln sieht man ja. Der Fööööhrer hat schon zurecht gesehen, dass der wesentlich aggressivere Islam besser zu den deutschen Soldaten gepasst hätte. Gab ja nicht wenige, die nach dem Krieg konvertiert sind, als sie sich in Ägypten etc verstecken mussten.
    Ich kann ja verstehen, daß einzelne Menschen sonstwohin konvertieren, das habe ich nicht zu beurteilen, muss jeder selbst wissen, ich sage nur, daß der Islam dem Indogermanen, also dem Weißen, im Innersten wesensfremd ist und ohne den Massenimport seiner Träger in Europa keine wirkliche Chance hätte (außer als exotische Nischenreligion).
    Ex septentrione lux

  5. #215
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    5.372

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Jaaaa! Die "Christen" Europas haben aus lauter Liebe den 30-jährigen Krieg und 2 Weltkriege gegeneinander geführt.
    Das waren aber keine Glaubenskriege.

  6. #216
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    5.372

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    nee, so würden die Jüdlein das gerne heute umdeuten. Diskutiert wurde DAS:
    Teilung wäre am besten und zwar ein Schnitt durch Jerusalem.
    West-Jerusalem Haupstadt der Israelis,
    Ost-Jerusalem Hauptstadt der Palästinenser.

    Aber eben, das wird sowieso nie passieren...

  7. #217
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    5.372

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Ich hab noch schnell eine letzte Frage:

    Die Osmanen haben dazumal auch viele Länder erobert (und träumen unter Erdogan mittlerweile schon wieder davon...), warum machte man bei denen nie ein Drama daraus?
    @Tosh ??????

    Lg Hitman

  8. #218
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.802

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Ich hab noch schnell eine letzte Frage:

    Die Osmanen haben dazumal auch viele Länder erobert (und träumen unter Erdogan mittlerweile schon wieder davon...), warum machte man bei denen nie ein Drama daraus?
    @Tosh ??????

    Lg Hitman
    Die Juden "eroberten" die ehemals weißen Großmächte durch Unterwanderung und ihre Geldmacht. Dadurch sind sie heute viel mächtiger als es jemals ein islamisches Volk war
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Dann noch alles gute zum Geburtstag Schwester!
    Danke, aber das war mehr so bildlich gesprochen, und "Swesda" bedeutet auch nicht "Schwester" sondern "Stern" und ich bin auch keine Frau sondern noch viel komplizierter:

    Nutzer ausgeschieden

  10. #220
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    5.372

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die Juden "eroberten" die ehemals weißen Großmächte durch Unterwanderung und ihre Geldmacht. Dadurch sind sie heute viel mächtiger als es jemals ein islamisches Volk war
    Die Osmanen standen vor den Toren Wien's.
    Also wenn das nicht mächtig genug war, dann weiss ich auch nicht....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Judentum
    Von frodo im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 19:42
  2. Das Hellenistische Judentum
    Von mabac im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 18:43
  3. zum judentum konvertieren
    Von Fuchs im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 317
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 21:24
  4. Wie rassistisch ist das Judentum?
    Von walfiler im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 20:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 129

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben