+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 149 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 64 114 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 1487

Thema: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

  1. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    613.
    Danke :-)

  2. #132
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.087

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Welche Parallelen siehst Du zu anderen Religionen ?

    ich lerne gern dazu.
    Ich lerne auch gern dazu.

    Du hast schon sehr richtig gepostet was anders ist:
    ...Zumindest werden sie nicht missionieren und bleiben unter sich. Damit gehen sie einem nicht auf den Keks und werden sich nicht in Straßen zur "Lies"-Aktion sammeln, um unwissende Bürger zu überrumpeln...
    Wasrum tun sie das nicht?
    Sie verstehen sich als "Auserwählte" die künftig die Welt beherrschen und ausbeuten, auch wenn sie sich selbst auserwählten, siehe mein Topic, siehe meine Signatur bezüglich Quadrokopter.
    Da können sie eigenlich nicht durch Missionierung noch andere dazu auserwählen, das bleibt in der Familie.

    Es sind allerdings schon viele zum Judentum übergetreten, besonders in Osteuropa! Das genehmigen die modernen Juden, die als "Herr Israels" in die Vergangenheit reisen (Zeitreisen) und sich das recht nehmen aucch andere "auszuerwählen".

    Welche Parallelen siehst Du zu anderen Religionen ?
    Ziemlich parallel ist der Islam, er leitet sich vom gleichen Stammvater Abraham ab (allerdings vom ausserehelichen Sohn), ist ebenfalls sehr gewalttätig, allerdings ist bei denen der Prophet Mohammed am wichtigsten und der Islam anstatt AT, und sie missionieren.
    Beide werden als monotheistisch bezeichnet, dabei ist Allah tatsächlich Schöpfergott, der "Herr Israels" ist dagegen nur Gott für die Israeliten.
    Und die Musels sind ca. 1,5 Milliarden und Feinde Israels.
    Aber sie haben ebenfalls die Babyverstümmelung und das bestialisch Schächten von Tieren.

    Andere Parallen sind Monotheismus in anderen Religionen, aber das würde zu weit vom Thema weg führen.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  3. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ich lerne auch gern dazu.

    Du hast schon sehr richtig gepostet was anders ist:

    Wasrum tun sie das nicht?
    Sie verstehen sich als "Auserwählte" die künftig die Welt beherrschen und ausbeuten, auch wenn sie sich selbst auserwählten, siehe mein Topic, siehe meine Signatur bezüglich Quadrokopter.
    Da können sie eigenlich nicht durch Missionierung noch andere dazu auserwählen, das bleibt in der Familie.

    Es sind allerdings schon viele zum Judentum übergetreten, besonders in Osteuropa! Das genehmigen die modernen Juden, die als "Herr Israels" in die Vergangenheit reisen (Zeitreisen) und sich das recht nehmen aucch andere "auszuerwählen".


    Ziemlich parallel ist der Islam, er leitet sich vom gleichen Stammvater Abraham ab (allerdings vom ausserehelichen Sohn), ist ebenfalls sehr gewalttätig, allerdings ist bei denen der Prophet Mohammed am wichtigsten und der Islam anstatt AT, und sie missionieren.
    Beide werden als monotheistisch bezeichnet, dabei ist Allah tatsächlich Schöpfergott, der "Herr Israels" ist dagegen nur Gott für die Israeliten.
    Und die Musels sind ca. 1,5 Milliarden und Feinde Israels.
    Aber sie haben ebenfalls die Babyverstümmelung und das bestialisch Schächten von Tieren.

    Andere Parallen sind Monotheismus in anderen Religionen, aber das würde zu weit vom Thema weg führen.
    Ja, das Thema ist sehr groß und sehr weitläufig, weil man wirklich viel wissen muß, um sich in den ganzen Seitenlinien, die aber dazu gehören, auszukennen und den Bezug zueinander zu erkennen.

    Aber die drei monotheistischen Religionen haben ihren - scheinbar gemeinsamen Ursprung - danke da an die 12 Stämme und das spätere Auseinanderdriften - deshalb habe ich all die Jahre versucht, auch andere Wissenszweige hinzu zu nehmen - z.B. gab mir Frau Ruth Lapide den Anlaß, über die Bedeutung der Worte im Talmud nachzudenken - denn vieles hat auch vor allem symbolische Bedeutung und das Aramäische ist eine schwere Sprache, die nur aus Konsonanten besteht - dadurch ist eine ziemliche Vielfalt vorgesehen - Katja Wolff, die Autorin von "Der kabbalistische Baum" - hat in einfacher Form versucht, die Kaballah zu deuten - auch mit viel Sinn für Humor und Satire.

    Und dann bin ich in Richtung Theosophie gegangen und habe versucht, dort die Symbolik zu erforschen. Auch Geschichte und andere Ansichten.

    Braucht alles viel Zeit - man lebt ja auch noch ein einfaches Leben - aber es war für mich schon eine Bereicherung - man sieht manchmal manches mit anderen Augen.

    Die JuedischeRundschau ist geleitet von einem russischen Juden. Sie hat ganz andere Ansichten als die Herausgeber der JuedischenAllgemeinen - ach, alles kann ich auch nicht lesen.

  4. #134
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.087

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Und Israel gehört den Juden. Steht in der Bibel.
    Was die sich selber genehmigen ist unmassgeblich.

    Die Mussis können auch in Europa schmarotzen. Für das brauchts kein eigenes Land.
    Die Juden haben Palästina ca. 2 Jahrtausende lang nicht besessen, ihr Besitzanspruch ist längst verjährt,
    Besitzer waren in dieser Zeit andere Semiten bzw. Muslim/Araber. Nur das ist völkerrechtlich gültig.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  5. #135
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.087

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    ...? „Ob nun Altes Testament oder Neues: Alles das ist doch nur derselbe jüdische Schwindel. ...
    Nein.
    Das AT verherrlicht Gewalt (Landraub und bestialischen Völkermord) auf Veranlssung des sog. Herrn Israels.

    Im NT geht es dagegen um Nächstenliebe und Jesus Christus, Gottes Sohn, wird von seinen Jüngern als Herr angesehen.
    Er hat bezeichnete die Juden als Kinder des Teufels, des Vaters der Lüge! (Joh. 8,44)
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  6. #136
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    5.300

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Was die sich selber genehmigen ist unmassgeblich.


    Die Juden haben Palästina ca. 2 Jahrtausende lang nicht besessen, ihr Besitzanspruch ist längst verjährt,
    Besitzer waren in dieser Zeit andere Semiten bzw. Muslim/Araber. Nur das ist völkerrechtlich gültig.
    Ist es völkerrechtlich dann nicht auch ungültig, wenn Europa mit x-Millionen Muselmanen geflutet wird?
    WO IST DA DER AUFSCHREI ????????
    Es kommen schliesslich nicht nur heimatlose Palis, sondern auch Afghanen, Libanesen, Marokkaner, Syrer etc. etc.
    Und weisste was? Alle Länder sind real.
    Kannste gerne selber auf der Weltkarte nachschauen.

    Also mein Fazit ist: Solange die Musels nach Europa siedeln, obwohl die eigentlich ALLE eine Heimat haben (ausser die Palis), ist es mir Scheiss, aber wirklich so was von SCHEISSEGAL, was die Juden dort für Sachen treiben.

    Ende.

  7. #137
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    5.300

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Wer denkt das die Musel-Überschwemmung aufhört sollten sich die Juden aus Isreal / Palästina verpissen hat echt einen Sprung in der Schüssel und lebt fern ab der Realität!

  8. #138
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    5.300

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nein.
    Das AT verherrlicht Gewalt (Landraub und bestialischen Völkermord) auf Veranlssung des sog. Herrn Israels.

    Im NT geht es dagegen um Nächstenliebe und Jesus Christus, Gottes Sohn, wird von seinen Jüngern als Herr angesehen.
    Er hat bezeichnete die Juden als Kinder des Teufels, des Vaters der Lüge! (Joh. 8,44)
    Bleib bei den zeitreisenden Juden.

    Und jetzt verbannt mich auch aus diesem Strang.
    Quoth the Hitman, Nevermore !!!

  9. #139
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.087

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Ist es völkerrechtlich dann nicht auch ungültig, wenn Europa mit x-Millionen Muselmanen geflutet wird?
    WO IST DA DER AUFSCHREI ???????? ...
    Da haben beonders in der BRD schon sehr viel Menschen aufgeschrien. Die AfD hat dadurch Erfolge gefeiert.
    Ich habe schon oft verlangt dass die Migranten in ihre Heimatländer zurück geführt werden.
    Ich bin insbesondere auch gegen die Ansiedlung von schwarzen Armut-Flutschies aus Afrika und gegen Flüchtlings- und Migrationspakt (von unseren Volkszertretern genehmigt).
    Geändert von tosh (11.01.2022 um 19:22 Uhr)
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  10. #140
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.087

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Wer denkt das die Musel-Überschwemmung aufhört sollten sich die Juden aus Isreal / Palästina verpissen hat echt einen Sprung in der Schüssel und lebt fern ab der Realität!
    Das ist allerdings auch meine Meinung und endlich mal ein logischer Gedanke von dir.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Judentum
    Von frodo im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 19:42
  2. Das Hellenistische Judentum
    Von mabac im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 18:43
  3. zum judentum konvertieren
    Von Fuchs im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 317
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 21:24
  4. Wie rassistisch ist das Judentum?
    Von walfiler im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 20:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 129

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben