+ Auf Thema antworten
Seite 112 von 149 ErsteErste ... 12 62 102 108 109 110 111 112 113 114 115 116 122 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.111 bis 1.120 von 1487

Thema: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

  1. #1111
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Unterschied zum Christentum:
    Der Messias soll noch kommen.
    Im Judentum wurde erstmalig Gott vom Menschen getrennt, was in allen anderen antiken Religionen bis dato unbekannt war.

  2. #1112
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Im Judentum wurde erstmalig Gott vom Menschen getrennt, was in allen anderen antiken Religionen bis dato unbekannt war.
    ??? Im Islam ist doch Gott auch eher fern vom Menschen - der hat nur zu gehorchen - in Massen - das Individuum ist unwichtig.

    Im Christentum ist Jesus Gottes Sohn im Geist. Damit hat er eine besondere Funktion - das hat keine andere Religion aufzuweisen.

    Wo siehst Du einen Fehler bei mir ?

  3. #1113
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    ??? Im Islam ist doch Gott auch eher fern vom Menschen - der hat nur zu gehorchen - in Massen - das Individuum ist unwichtig.

    Im Christentum ist Jesus Gottes Sohn im Geist. Damit hat er eine besondere Funktion - das hat keine andere Religion aufzuweisen.

    Wo siehst Du einen Fehler bei mir ?
    Nein, ich sehe keinen Fehler. Ist meiner Meinung nach alles korrekt.

  4. #1114
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Was die beiden wirklich waren oder welche Einstellung sie zu ihren Mitmenschen hatten, kann einfach niemand sagen, ...
    Es ist nicht mal sicher, daß sie überhaupt gelebt haben. Jesus z.B. wird in den umfanreichen Schriftrollen von Cumran gar nicht erwähnt (wahrscheinlich, unter Verschluss) und Cumran ist 40km Luftlinie entfernt von dessem angeblicher Wirkungsstätte. Christen maßen sich nicht nur an zu wissen, was er gesagt hat, sie wissen sogar, was er dabei gedacht hatte.

  5. #1115
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Es ist nicht mal sicher, daß sie überhaupt gelebt haben. Jesus z.B. wird in den umfanreichen Schriftrollen von Cumran gar nicht erwähnt (wahrscheinlich, unter Verschluss) und Cumran ist 40km Luftlinie entfernt von dessem angeblicher Wirkungsstätte. Christen maßen sich nicht nur an zu wissen, was er gesagt hat, sie wissen sogar, was er dabei gedacht hatte.
    Hundert Prozentig kann das natürlich niemand sagen, aber ich gehe fest davon aus, dass Jesus, Moses und Mohammed wirklich gelebt haben und dass sie außergewöhnliche Menschen waren, die andere beeinflussen konnten. Das ist ein Beweis dafür, dass sie existierten, denn die Beeinflussung von Menschen wird immer weiter gegeben an die nächsten Generationen.

    Ich bin von Natur aus ein pessimistischer Mensch, aber nicht so pessimistisch, dass ich die drei leugnen würde. Doch bin ich davon überzeugt, dass die Niederschriften Bibel oder auch der Qur-An nicht ganz der Wahrheit entsprechen.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  6. #1116
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    ... Doch bin ich davon überzeugt, dass die Niederschriften Bibel oder auch der Qur-An nicht ganz der Wahrheit entsprechen.
    Ich entstamme auch einer aktiv christlichen Familie, bin aber vor Jahren aus der Kirche ausgetreten. Grund: Die Bibel ist kein göttliches Werk und Religionen generell auch nicht.

  7. #1117
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Ich entstamme auch einer aktiv christlichen Familie, bin aber vor Jahren aus der Kirche ausgetreten. Grund: Die Bibel ist kein göttliches Werk und Religionen generell auch nicht.
    Ja, das war ein logischer und meiner Meinung nach ein richtiger Schritt von dir. Die Religion, egal welche ernährt deine Familie nicht und ganz besonders, sie macht dich nicht wirklich glücklich. Der Mensch ist nicht dafür geschaffen, sein ganzes Leben im Zölibat zu leben. Wir sind Naturwesen und das Naturgesetz steht über allen. Damit muss man der Religion aber nicht den Rücken kehren, man kann trotzdem sein Respekt erweisen.

    Folge deinem Herzen und das Gefühl, von dem du annimmst das es Richtig ist was du tust und du wirst weiter ein Gutes-Leben führen.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  8. #1118
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    ...Folge deinem Herzen und das Gefühl, von dem du annimmst das es Richtig ist was du tust und du wirst weiter ein Gutes-Leben führen.
    Danke -. Mit zunehmendem Alter scheint das aber immer schwieriger zu werden. In der Seele aber bleibt:

    „Gib mir die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. “

  9. #1119
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Nein, ich sehe keinen Fehler. Ist meiner Meinung nach alles korrekt.
    Ich merke selber, wie wenig ich von den gesamten Inhalten der Religionen weiß - aber ich kann bereits einige Unterschiede treffen - weil sie sich auch in der gelebten Realität zeigen.
    Wer kann heute schon noch aus Zeitgründen diese vielen Bücher lesen - die Zeit scheint regelrecht zu rennen.

  10. #1120
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.089

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    die sind nicht so deppert wie die Deutschen Haupt Religionen, die sogar Schlepper Organisationen finanzieren, von den Grünen unterwandert sind, wie Baerbock, und auch noch den Gender Scheiss mitmachen


    Hadmut
    3.4.2022 11:55

    Mitglieder-Insolvenz der Kirchen.

    Den christlichen Kirchen, vor allem der evangelischen, [Links nur für registrierte Nutzer]r davon.

    Genauer gesagt: Sie haben ihre Mitglieder in die Flucht geschlagen. Nur noch linksextremes Gehampel. Mit Religion hat es eigentlich nichts mehr zu tun. Gender, Trans, Migration und so weiter. Auf die Idee, dass manche Leute das einfach anderes sehen könnten, kommen sie erst gar nicht mehr. Durchverblödet.

    Nun wollen sie also eine Gegenoffensive eröffnen, indem sie „Wiedereintrittsstellen“ eröffnen.

    Ein Leser schreibt mir dazu aber, man müsse eigentlich nur mal einen Blick [Links nur für registrierte Nutzer] werfen, um zu sehen, dass die evangelische Kirche völlig nach links weggekippt ist. Klar. Wo es Geld gibt, nisten sich die Linken ein.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Judentum
    Von frodo im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 19:42
  2. Das Hellenistische Judentum
    Von mabac im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 18:43
  3. zum judentum konvertieren
    Von Fuchs im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 317
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 21:24
  4. Wie rassistisch ist das Judentum?
    Von walfiler im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 20:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 129

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben