User in diesem Thread gebannt : Frischling


+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 195 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 1941

Thema: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

  1. #21
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.835

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Meinst du, die Nachbarn können liefern? Ich meine, Holland will jetzt auch wieder AKWs bauen, die hoffen sicher, uns beliefern zu können. Polen musste schon aus Schweden beliefert werden, da die BRD nicht mehr Strom dorthin exportieren kann.
    Halte ich zwar für unrealistisch aber es könnte auch sein dass die uns vom europäischen Netz wegschalten. Weil die BRD die Netzstabilität aller Länder gefährdet.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Halte ich zwar für unrealistisch aber es könnte auch sein dass die uns vom europäischen Netz wegschalten. Weil die BRD die Netzstabilität aller Länder gefährdet.
    Richtig, die entsprechenden Trennschalter sind bereit

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Meinst du, die Nachbarn können liefern? Ich meine, Holland will jetzt auch wieder AKWs bauen, die hoffen sicher, uns beliefern zu können. Polen musste schon aus Schweden beliefert werden, da die BRD nicht mehr Strom dorthin exportieren kann.
    Frankreich brauch bei Kälte den Strom selbst. Hoher Anteil an elektrischen Heizungen

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Das trifft auf alle Menschen zu, nicht nur auf die Deutschen. Trotzdem liebt Gott es, vor allem unser Volk zu quälen und zu strafen. Wenn es "ihn" gibt ist "er" sicher nicht unser "Freund", egal wie sehr wir ihn anbeten.
    ich denke mittlerweile, "er" ist eine "sie", eine quotenfrau, die auf gendern besteht.

    der alte weiße mann mit weißem rauschebart wurde klammheimlich abgeschafft, zumindest in der winzigen bunzelrepublik, die sich für das größte hält und die ganze welt retten will.

    was für ein größenwahn, es ist einfach nicht mehr zu fassen.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Zitat Zitat von JWalker Beitrag anzeigen
    Mit denen kann man es so machen, weil die es ja offensichtlich so wollen, denn mehr als 80% haben die Abschaltparteien ja gewählt.
    Und das Bär- und Habock glauben, daß man nur ein paar Tausend Zappelstromanlagen neben die anderen stellen muß, die allesamt bei Sturm und Flaute nicht funktionieren,
    um eine grundlastfähige Energieversorgung zu erreichen, kann ja noch unter grüner Debilität abhaken.
    Aber daß die Mehrheit der Bevölkerung das so einfach hinnimmt, macht einen fassungslos.
    Ich bin allerdings schon zu alt, um auszuwandern.
    ich denke nicht, daß die mehrheit das so will, sobald sie aber die gusche aufreißen und sich wehren, werden sie gnadenlos mundtot gemacht.

    ist doch jeden tag immer offensichtlicher.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.542

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Frankreich brauch bei Kälte den Strom selbst. Hoher Anteil an elektrischen Heizungen
    Erster Arbeitstag kann kritisch werden

  7. #27
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.835

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Richtig, die entsprechenden Trennschalter sind bereit
    Wusste ich nicht. Sind die einzelnen Netze so sauber voneinender getrennt? Dachte das ist schwer, weil ja irgendwo in der Pampe doch noch ne Futzi-Leitung über ne Landesgrenze geht.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  8. #28
    nicht ent****fiziert Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.223

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Auf dieser Welt ist nun mal nichts gerecht. Nur viel selbstgerecht, was keine Gerechtigkeit ist. Selbst meine Gerechtigkeit könnte ich selbst nicht einhalten.

    Aber das wird sich alles ändern und im 1000-jährigem Reich sind nur 3 Nationen groß. Deutschland, Ägypten und Israel. Alle anderen Nationen werden kleiner sein. Das war der Zeitpunkt, an dem ich mich bekehrt habe. Sonst wäre es mir schwerer gefallen.

    Hier auf Satans Erde wirst du nicht sehen, dass Deutschland gerecht behandelt wird. Also klage nicht Gott an, sondern Satan.
    Ja man kann alles auf den bösen Satan schieben, die Frage ist nur, warum der übermächtige Herr, der nicht nur uns und unsere Welt erschaffen hat, sondern auch ein Universum, das letzten Erkenntnissen mindestens 10 ^50 mal grösser ist als das von uns beobachtbare Universum, erschaffen hat.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.542

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Meinst du, die Nachbarn können liefern? Ich meine, Holland will jetzt auch wieder AKWs bauen, die hoffen sicher, uns beliefern zu können. Polen musste schon aus Schweden beliefert werden, da die BRD nicht mehr Strom dorthin exportieren kann.
    Regelenergie zu 46 cent, das wird - sofern keine Stromausfälle - zu brutalen Strompreisen führen.
    Meine Branche wird Unmengen Dieselaggregate anschließen.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Wusste ich nicht. Sind die einzelnen Netze so sauber voneinender getrennt? Dachte das ist schwer, weil ja irgendwo in der Pampe doch noch ne Futzi-Leitung über ne Landesgrenze geht.
    Ist ja auch korrekt. Deswegen haben die Polen ja die neuen Trennschalter eingebaut. Wegen des deutschen Zappelstroms. Die Synchronisation der Frequenz ist das Problem

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Treibt ihr regelmäßig Sport?
    Von Mauser98K im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 17:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 97

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben