User in diesem Thread gebannt : Frischling


+ Auf Thema antworten
Seite 191 von 196 ErsteErste ... 91 141 181 187 188 189 190 191 192 193 194 195 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.901 bis 1.910 von 1957

Thema: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

  1. #1901
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Über die korrupten Pleite-Griechen mit ihrer Versager-Regierung haben wir geschmunzelt. Aber die waren nicht dumm. Die haben sich ihr Schwarzgeld und ihre Ersparnisse nicht abnehmen lassen und die haben auch nicht wie verrückt gearbeitet und Steuern und Abgaben gezahlt.

    Wenn wir jetzt bald die Buntland-Grattler sind, sind wir tausendmal ärmer dran. Denn uns schert man bis aufs Blut. Uns bleibt nichts mehr.
    Ich habe eben für eine 0,75l Flasche Olivenöl von JA 7,99€ gezahlt. Günstigeres war nicht zu finden. Irgendwie komme ich mir verarscht vor im besten Deutschland aller Zeiten.

  2. #1902
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ich habe eben für eine 0,75l Flasche Olivenöl von JA 7,99€ gezahlt. Günstigeres war nicht zu finden. Irgendwie komme ich mir verarscht vor im besten Deutschland aller Zeiten.
    Für 7,99 hast du raffiniertes Altfritteusenöl gekauft. Aber kein Olivenöl.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  3. #1903
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.144

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ich habe eben für eine 0,75l Flasche Olivenöl von JA 7,99€ gezahlt. Günstigeres war nicht zu finden. Irgendwie komme ich mir verarscht vor im besten Deutschland aller Zeiten.
    wenn nicht gepanscht ist, ist es ein sehr guter Preis
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #1904
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.013

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    wenn nicht gepanscht ist, ist es ein sehr guter Preis
    die Flasche kam vor 18 Monaten noch 3,89, beim Netto das gleiche, die zocken uns voll ab
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #1905
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    die Flasche kam vor 18 Monaten noch 3,89, beim Netto das gleiche, die zocken uns voll ab
    Stimmt! Der Verbraucher wird nur noch abgezockt. Bei anderen Lebensmitteln ist es ebenso.

  6. #1906
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.144

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    die Flasche kam vor 18 Monaten noch 3,89, beim Netto das gleiche, die zocken uns voll ab
    es gibt kein echtes Oliven Öl 0,5 Liter für dieses Geld. Da ist wohl das Meiste Rapsöl. War ja gestern noch im Ausland, kenne die aktuellen Preise. Super Märkte sind wie man 2000 sah, reine Abzocker
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #1907
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Für 7,99 hast du raffiniertes Altfritteusenöl gekauft. Aber kein Olivenöl.
    Wer es sich leisten kann, der darf gerne 20.- Euro und mehr dafür bezahlen.

  8. #1908
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Wer es sich leisten kann, der darf gerne 20.- Euro und mehr dafür bezahlen.
    Weil ich weiss, wie echtes Olivenöl produziert wird und welche Kosten es verursacht bis es in meinen Mahlzeiten ist, gebe ich mich da keinen Illusionen hin und fühle mich auch nicht über den Tisch gezogen. Ich muss halt billiges Sonnenblumenöl nehmen. Oder glauben, das das Olivenöl zu teuer ist.

    Übrigens warb noch nie eine Handelskette mit "Teuer, aber gut".
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  9. #1909
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Weil ich weiss, wie echtes Olivenöl produziert wird und welche Kosten es verursacht bis es in meinen Mahlzeiten ist, gebe ich mich da keinen Illusionen hin und fühle mich auch nicht über den Tisch gezogen. Ich muss halt billiges Sonnenblumenöl nehmen. Oder glauben, das das Olivenöl zu teuer ist.

    Übrigens warb noch nie eine Handelskette mit "Teuer, aber gut".
    Ich fühle mich schon über den Tisch gezogen wenn ein Produkt in anderthalb Jahren doppelt soviel kostet. Wer hier mitdenken kann weiss auch, dass es nicht ums Olivenöl geht. Ich hätte auch den Metzgerschinken vom REWE anführen können. Der ist auch dopplt so teuer geworden.

  10. #1910
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.864

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    beim Erbfein reicht der Strom im Winter nicht, die haben immer von uns importiert, die werden sich wundern, wenn nix mehr kommt. In guten Zeiten hatten wir 130GW/H installierte Kraftwerksleistung, jetzt haben wir noch 80 + 250 nicht zuverlässigen Flatterstrom
    Wenn der Erbfeind ausfällt, was bleibt da als deutsche Reserve, die Tschechen, die Polen?
    Ist schon irre wenn eine ehemalige Industrienation nicht mal mehr ihren Strombedarf abdecken kann.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Treibt ihr regelmäßig Sport?
    Von Mauser98K im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 16:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 89

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben