User in diesem Thread gebannt : Frischling


+ Auf Thema antworten
Seite 181 von 195 ErsteErste ... 81 131 171 177 178 179 180 181 182 183 184 185 191 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.801 bis 1.810 von 1941

Thema: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

  1. #1801
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Oder rette die Erde mit allen (ideologischen) Mitteln ;.)

  2. #1802
    Mitglied Benutzerbild von bollemann
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    2.667

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Massiver Stromausfall in Rheinland Pfalz, insbesondere Ludwigshafen stark betroffen. Strom, Trinkwasser, Notruf, Nah-Zugverkehr und Kommunikation sind ausgefallen. Momentan können die Leute nicht mal aufs Kloo, sondern müssen ihre Haufen in die Büsche setzten.

  3. #1803
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Massiver Stromausfall in Rheinland Pfalz, insbesondere Ludwigshafen stark betroffen. Strom, Trinkwasser, Notruf, Nah-Zugverkehr und Kommunikation sind ausgefallen. Momentan können die Leute nicht mal aufs Kloo, sondern müssen ihre Haufen in die Büsche setzten.
    Wie geil ist das denn:

    Update vom 10. März, 23:21 Uhr: Eigentlich wollte die Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz am Freitagabend im Pfalzbau ein Wunschkonzert geben. Auch die Musiker wurden vom plötzlichen Stromausfall überrascht, machten aber das beste aus der Situation: Mit Notbeleuchtung und Pultlampen gelang es den Künstlern, zumindest zwei Werke zu spielen.

    Als auch der Notstrom im Pfalzbau ausfiel, mussten die Musiker notgedrungen auf Dvořáks 9. Sinfonie „Aus der Neuen Welt“ verzichten. „Wir bedauern das zutiefst, denn das Wunschkonzert für Sie zu spielen, war uns eine Herzensangelegenheit“, schreibt die Staatsphiharmonie auf Facebook.

    Ohne Worte

  4. #1804
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.868

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    ich hab heute grad im VT gelesen, dass die EU beschlossen hat, bis 030 11% weniger Energie zu verbrauchen, da wird es wohl öfters solche smarten Sachen geben, man will sich wahrscheinlich Südafrika als Vorbild nehmen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #1805
    Mitglied Benutzerbild von bollemann
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    2.667

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    die gestrigen Erfahrungen aus Ludwigshafen zusammengefasst.
    Stromausfall in Großstadt von 19 bis 0 Uhr

    • Menschen waren in Fahrstühlen gefangen
    • Notrufsystem außer Betrieb (Feuerwehr Gerätehäuser besetzt um Notfälle klassisch entgegenzunehmen. Man muss also hinrennen)
    • Internet, Telefonie und Mobilfunk sofort tot
    • Wasserversorgung unmittelbarer Kollaps
    • Informationsfluß zwischen Behörden, Medien fehlerhaft, siehe dilantantische Berichterstattung des SWR unten im Movie
    • öffentlicher Raum menschenleer, die Leute ziehen sich erst einmal in ihr privates Umfeld zurück
    • private Vorsorge kaum vorhanden, laut SWR Bericht waren fast alle Häuser dunkel

    Überraschend ist der sofortige Ausfall des Trinkwasser und Mobilfunk. Bis dato ging man davon aus das Wasser und Funk noch einige Stunden verfügbar sind. Bestätigt hat sich die These, das die Leute in den ersten Stunden gelassen bleiben und es sich zu Hause gemütlich machen. Plünderungen und Unruhen sind frühestens nach 24 Stunden zu erwarten. Je nachdem wie großflächig die Störung ist und wieviel Sicherheitskräfte vorhanden sind.


  6. #1806
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.646

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Hab vor einiger Zeit Stromausfall miterlebt. Keiner wusste was los ist, wie lange es dauet und so. Es wurde dann gesagt da ist was bei ner Baustelle kaputt gegangen. Hat keiner geglaubt. Da konnte man sehen wie groß das Misstrauen schon ist.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  7. #1807
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.868

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #1808
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.820

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Ich habe Hundefutter gebunkert. Weil ich auf MEINE Vorräte aufpassen muss. (Er versteht einteilen noch nicht)

    Und ich habe nichts im Haus. Alles ist im Wald verteilt. Ich muss es nur wieder finden.
    Und wenn man mich quält, geb ich immer ein Lager zu. Oder eins wo die Handgranate drin liegt...

    Gasflaschen und nen Brenner hab ich auch.

    Probleme werde ich bei der Marihuanazucht und beim Bier brauen bekommen....
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  9. #1809
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.441

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Sogar beim Staatsfunk scheint es noch der Wahrheit verpflichtete Journalisten zu geben.
    Befürchte aber die Macher dieses Beitrages zum Atomausstieg werden für die ARD nichts mehr machen.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  10. #1810
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Morgen sind also die letzten 3 AKWs weg. 6% weniger Strom.

    Aber wetten, dass das alles irgendwie dennoch klappt, nur eben viel schlechter?!?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Treibt ihr regelmäßig Sport?
    Von Mauser98K im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 17:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 97

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben