User in diesem Thread gebannt : Frischling


+ Auf Thema antworten
Seite 179 von 196 ErsteErste ... 79 129 169 175 176 177 178 179 180 181 182 183 189 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.781 bis 1.790 von 1957

Thema: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

  1. #1781
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Hallo. Ab null Uhr werden 10 Kohlekraftwerke und 3 AKWs abgeschaltet. Ich frage mich ernsthaft, wie diese Lücke gefüllt werden soll. Der Wind weht momentan auch kaum und die Sonne ist nicht wirklich zu sehen, "grüner Strom" wird im Januar also nur sehr mäßig produziert. Es gab schon die letzten Jahre im Januar immer wieder Phasen, wo es fast zum Blackout kam, der nur mit dem aller letzten Kraftwerk aufgefangen werden konnte. Aber jetzt?

    Was meint ihr, haben wir morgen gewaltigen Schluckauf im Netz?

    Irgendwann wird das mit Sicherheit zu Engpaessen und Netzabschaltungen fuehren.
    Wir haben hierr das Poblem auch ohne Gruene. ... Es reicht voellig aus, dass korrupte Leute das sagen haben. Sehr zum Schaden der Allgemeinheit.



    Es wird mehr kaputt gehen und weniger produziert werden. Das ist sogar so angelegt, dass die ganze Arbeitskultur (Zuverlaessigkeit, Puenktlichkeit, Arbeitsfreude) debei vor die Hunde geht. Man wird es also auch wirtschaftlich weiter spueren. Verwahrlosung des Landes, schwierigere Lebensbedingungen. An sich eine Drittweltisierung, also im Sinne von Schwabs 'Great Reset'.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #1782
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.408

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Österreichs Regierung erwartet in Kürze flächendeckende Blackouts in der gesamten EU.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    . . . Österreich erwartet Blackouts in Teilen der EU

    Nach Ansicht der Bundesregierung in Österreich wird es schon bald großflächige Stromausfälle in der Europäischen Union geben. "Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Blackout in Teilen der Europäischen Union in naher Zukunft eintritt, ist sehr groß. Die Frage ist nicht, ob er kommt, sondern wann er kommt", sagte Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP) der "Welt" (Dienstagausgabe).

    Ich hoffe, ihr seid für den Fall der Fälle gerüstet.

  3. #1783
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Irgendwann wird das mit Sicherheit zu Engpaessen und Netzabschaltungen fuehren.
    Wir haben hierr das Poblem auch ohne Gruene. ... Es reicht voellig aus, dass korrupte Leute das sagen haben. Sehr zum Schaden der Allgemeinheit.



    Es wird mehr kaputt gehen und weniger produziert werden. Das ist sogar so angelegt, dass die ganze Arbeitskultur (Zuverlaessigkeit, Puenktlichkeit, Arbeitsfreude) debei vor die Hunde geht. Man wird es also auch wirtschaftlich weiter spueren. Verwahrlosung des Landes, schwierigere Lebensbedingungen. An sich eine Drittweltisierung, also im Sinne von Schwabs 'Great Reset'.
    Dann wird Drittwelt-Buntland aber nicht mehr so wie bisher den Zahlesel spielen können.

    Halten die üblichen Handaufhalter sich mittlerweile für so stark, daß sie die bunte Sau schlachten und endgültig vernichten können, ohne dadurch Nachteile beim Kassyrien zu haben?
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #1784
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.014

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Zitat Zitat von Depti Beitrag anzeigen
    Geschieht ihnen recht. Sie waren technisch immer so entsetzlich modern und bevormundend. Die Kehrseite der Medaille war ihnen egal. Dabei hätten Sie schon seit Jahren viele Pumpspeicherwerke bauen können, um den Windmühlenstrom zu konservieren. Versäumt ist halt versäumt.
    das ist völliger Unsinn, höre dir mal den Vortrag vom Sinn : Energiewende ins Nichts an, die EU hat vor 10 Jahren dazu eine Studie gemacht, wieviel Flatterstrom so zu speichern wäre, nicht erwähnenswert, der Sinn geht auf die Studie auch ein
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #1785
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit dem Gas? Reicht das jetzt? Man hört so nix mehr. Gestern - 9, Heute -7 Grad.
    In Deutschland wird es wohl nicht viel wärmer sein.

    So Arschkalt war es schon lange nicht mehr.
    Das ist die Erderwärmung.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #1786
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.408

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Baden Wüttemberg vor Blackout? Stromanbieter ruft für heute Abend zum Stromsparen auf.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    App auf Rot: TransnetBW ruft für Sonntagabend zum Stromsparen auf

    Elektrische Haushaltsgeräte wie Waschmaschinen sollten nach Möglichkeit nicht in der Zeit zwischen 17 bis 19 Uhr benutzt werden, teilte TransnetBW am Sonntagmorgen in Stuttgart mit. Auch sollten Geräte wie Laptops in diesem Zeitraum mit Akku betrieben werden. Zum Laden der Akkus oder für die Nutzung elektrischer Haushaltsgeräte sollte die Zeit bis 17 Uhr genutzt werden. Das bedeute aber nicht, dass Stromabschaltungen zu befürchten seien, betonte das Unternehmen.
    Hintergrund: Ein sogenannter Redispatch

    Hintergrund ist ein sogenannter Redispatch - ein Eingriff in die Stromerzeugung, um Engpässe zu vermeiden. Im Norden werde im Laufe des Tages ein so hohes Windaufkommen erwartet, dass die Übertragungskapazität in den Südwesten nicht ausreicht, erläuterte eine Sprecherin. "Das ist wie ein Stau auf der Autobahn."

    Ursache, zu viel Wind für die Windräder. Erst die Dunkelflaute und dann das.

  7. #1787
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit dem Gas? Reicht das jetzt? Man hört so nix mehr. Gestern - 9, Heute -7 Grad.
    In Deutschland wird es wohl nicht viel wärmer sein.

    So Arschkalt war es schon lange nicht mehr.
    Naßkalt, das geht in die Knochen, da ist trockene Kälte angenehmer.

  8. #1788
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Kühlschrank kann man abstellen, TV-Maschine auch. Und abends ein paar Kerzen an, ersetzt das Stromlicht, und - m. E. - auch Stromheizung. Fragt eure Großmütter, die wissen, wie man das im Krieg managt.
    Es fehlt aber er Kachelofen! Dauerkacheln hält das Sofa nicht aus.

  9. #1789
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.408

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Weitere Infos zur gestrigen Stromkrise in BW.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Stromwarnung in BW - Der Anfang vom Ende?

    Schon zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit müssen die Einwohner Baden- Württembergs den Stromverbrauch notfallmäßig drosseln. Der Grund für die Notlage mutet dabei schon ziemlich absurd an. Gerade zur „Notzeit“ herrscht in Deutschland eine Überproduktion mit einer Leistung von ca. 10 GW, also ziemlich viel. Problematisch dabei ist es aber gerade, dass derzeit ein Starkwindfeld durch den Norden Deutschlands zieht und zum Runterregeln konventioneller Kraftwerksleistung führt.

    Die Winderzeugung von ca. 45 (!) GW im Norden ist überragend, leider kann der Strom wegen fehlender Leitungen nicht in den Süd- Westen gelangen. Hier herrscht offensichtlich Ebbe bei den konventionellen Kraftwerken. Es gilt noch zu analysieren, wieviel Atomstrom aus Frankreich herangeschafft werden konnte. Überraschend bei der Analyse ist zudem, dass das letzte verbliebene AKW Kornwestheim seit dem 1.1. 2023 abgeschaltet ist
    Der Flatterstrom kann wegen fehlernder Leitungen nicht transportiert werden, das muss man sich mal vorstellen. Das ist auch nicht mehr mit Unfähigkeit allein zu erklären, das ist Sabotage.

  10. #1790
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.145

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Baden Wüttemberg vor Blackout? Stromanbieter ruft für heute Abend zum Stromsparen auf.

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Ursache, zu viel Wind für die Windräder. Erst die Dunkelflaute und dann das.

    Die geistig rueckstaendigen Spaetzlefresser aus dem Laendle (engl. The Laend)
    koennen doch angeblich alles ausser hochdeutch!



    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Treibt ihr regelmäßig Sport?
    Von Mauser98K im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 16:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 89

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben