User in diesem Thread gebannt : Frischling


+ Auf Thema antworten
Seite 137 von 196 ErsteErste ... 37 87 127 133 134 135 136 137 138 139 140 141 147 187 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.361 bis 1.370 von 1958

Thema: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

  1. #1361
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.890

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Tun wir nicht. Diesen Eindruck möchten einige Leute erwecken die selber nichts können außer das Maul aufreizen und von Sozialtransfers leben. Vor allem wenn sie aus Dunkeldeutschland kommen. Diese Flachpfeifen kommen immer wieder mit so einem Quark. Und täglich grüßt dass Murmeltier....
    Redest du vom Pott?
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  2. #1362
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.062

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Tun wir doch. Und dank der neuen SPD-Innenministerin zukünftig sogar noch mehr als bisher.



    Diese "Koalition" wird wohl ausschließlich aus der BRD bestehen.
    im Baltikum haben die abgelehnte Asylschmarotzer aus dem Irak mit dem nächsten Flieger wieder in ihr angestammtes Habitat expediert nur hier kann jeder dableiben
    Geändert von marion (18.01.2022 um 15:20 Uhr)
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #1363
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.958

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Vor kurzem in einer Reportage aus Südeuropa (Spanien, Italien, Griechenland):

    Die dortige Jugendarbeitslosigkeit (auch unter Uni-Absolventen) liegt in allen drei Ländern irgendwo im Bereich von 30...50 %.

    Da wäre genügend Potential für eine Weiterbildung und/oder Anstellung in Deutschland vorhanden.

    Aber: Wir (Deutschland) würden damit nicht die Agenda erfüllen, unser Land mit dem gesamten Bevölkerungsexplosionsüberschuss aus Nahost und Afrika zu fluten.

    Deshalb wird auch nichts unternommen, die Jugendarbeitslosigkeit in Südeuropa durch verstärkte Anwerbung von dort zu reduzieren.

    Scheint pure Absicht zu sein....
    Wurde schon versucht. Ist ein paar Jahre her, da wollte das Arbeitsamt uns Spanier geben. Die hätten den Umzug, Sprachkurs etc. bezahlt. Und einen Teil vom Lohn. Um das mit Stubentigers unvergesslichen Worten zu sagen: das wurde von "verantwortungsvollen Volkswirten" gestoppt, weil das verdiente Geld in die Heimat geflossen ist und die Leute nach kurzer Zeit wieder abgehauen sind. Kurz gesagt;: Steuergelder reingepumpt ohne was zurück zu bekommen.

    Ach ja, und ich gehe davon aus dass Spanier in Sachen Ausbildung mehr auf dem Kasten haben als Afghanen etc. Trotzdem haben die gerade mal annähernd die Qualifikation gehabt wie man sie von deutschen Ausbildungsystem kennt.

  4. #1364
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    im Baltikum haben die abgelehnte Asyschmarotzer aus dem Irak mit dem nächsten Flieger wieder in ihr angestammtes Habitat expediert nur hier kann jeder dableiben
    Na, die haben sich um Gespräche mit der Regierung bemüht mit der Folge, dass die Regierungen ihre Leute wieder zurücknahmen. Das waren die, die eigentlich nach Deutschland wollten und ich sehe förmlich die Enttäuschung in den Gesichtern einiger Politiker über das vorzeitige Ende von humanitären Aufnahmen nach Deutschland nach dem Gusto "geht ja nicht anders". Es ging schon anders.

  5. #1365
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.062

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Vor kurzem in einer Reportage aus Südeuropa (Spanien, Italien, Griechenland):

    Die dortige Jugendarbeitslosigkeit (auch unter Uni-Absolventen) liegt in allen drei Ländern irgendwo im Bereich von 30...50 %.

    Da wäre genügend Potential für eine Weiterbildung und/oder Anstellung in Deutschland vorhanden.

    Aber: Wir (Deutschland) würden damit nicht die Agenda erfüllen, unser Land mit dem gesamten Bevölkerungsexplosionsüberschuss aus Nahost und Afrika zu fluten.

    Deshalb wird auch nichts unternommen, die Jugendarbeitslosigkeit in Südeuropa durch verstärkte Anwerbung von dort zu reduzieren.

    Scheint pure Absicht zu sein....
    schwarz: ist es nicht, es wird dabei nur die unterschiedliche Lebenseinstellung vergessen

    rot: vor über 10 Jahren hab ich mal folgendes Bsp. gelesen: junger Maschinenbauer aus Spanien hatte gute Arbeit + gute Bezahlung in Thüringen gefunden, aber: Dort wurden nach 17:00 die Gehsteige hochgeklappt nix Party nix Freunde etc, nach einem halben Jahr ist der wieder nach Spanien zurück, für einen Minijob aber Party & Freunde
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #1366
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3.547

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Strom gibts immer weniger und Flüchtlnge immer mehr !!

    Beim Strom schimpfen die Bürger über Mehrkosten.
    Bei Flüchtlinge lachen uns die Politiker über die Mehrkosten aus. Da gibt soviel Geld, das da sogar den ganzen Tag im Flüchtlingshaus das Licht brennen darf !!
    Heizung noch voll aufgedreht !!

    So macht die Vollkaskoversicherung in Deutschland so richtig Spaß.

  7. #1367
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.062

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    Strom gibts immer weniger und Flüchtlnge immer mehr !!

    Beim Strom schimpfen die Bürger über Mehrkosten.
    Bei Flüchtlinge lachen uns die Politiker über die Mehrkosten aus. Da gibt soviel Geld, das da sogar den ganzen Tag im Flüchtlingshaus das Licht brennen darf !!
    Heizung noch voll aufgedreht !!

    So macht die Vollkaskoversicherung in Deutschland so richtig Spaß.
    für unsere "Gäste" ist uns nichts zu teuer
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #1368
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Gestern war wieder für eine Millisekunde bei mir der Strom weg. Das merke ich an meinem Aquarium, wenn dort plötzlich das Licht ausfällt und am PC, wenn er an ist in der Zeit. Normalerweise habe ich das einmal im Jahr, aber das war schon der zweite Vorfall im Januar.
    Alles im Rahmen.

    Unterbrechungsfreie Stromversorgungen USV
    haben eine Reaktionszeit von 10 ms.

    Solarwechselrichter mit Umschaltung auf
    Inselbetrieb 20 ms, wegen zusätzlicher
    Plausibilitätsprüfung.
    Aber diese 10 ms mehr reichen aus,
    Computer zu hard poweroffen.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  9. #1369
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.969

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Alles im Rahmen.

    Unterbrechungsfreie Stromversorgungen USV
    haben eine Reaktionszeit von 10 ms.

    Solarwechselrichter mit Umschaltung auf
    Inselbetrieb 20 ms, wegen zusätzlicher
    Plausibilitätsprüfung.
    Aber diese 10 ms mehr reichen aus,
    Computer zu hard poweroffen.
    Hatte ich nur nicht bisher so schnell hintereinander. Kann sein, dass ich auch nicht jeden mitkriege, aber innerhalb von 10 Tagen zwei mal das zu erleben hatte ich noch nicht.

  10. #1370
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.559

    Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Hirngespinste ala "Kinder statt Inder". Solche Sprüche gab es schon vor Jahrzehnten.
    Ich leiste(te) meinen Beitrag dazu. Es gibt zuviele, die das nicht tun. Falsch gesetzte Anreize...

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    War gerade beim Hörgeräteakustiker und so von Meister zu Meister haben wir über Fachkräfte geredet. Die findet man in meiner Branche kaum. Und in seiner auch nicht. Kunden haben wir genug. Leute die die Arbeit machen wollen nicht. Das ist die Lage. Was nutzt mir ein Arbeitsloser irgendwo in Deutschland? Ich brauche jemanden der hier, vor Ort, eine Arbeitsstelle sucht und qualifiziert ist und auch noch ins Team passen muss.
    Soso! Ein Arbeitsloser in Deutschland nützt dir nichts, du willst aber eine Fachkraft aus Ländern abgreifen, in denen es, wie in den meisten Ländern der Welt, gar keine annähernd vergleichbare Berufsausbildung gibt, und die so arm sind, dass sie auf jeden fähigen Menschen erst einmal selbst angewiesen sind? Wie unanständig muss man eigentlich sein, diese Länder vorsätzlich schädigen zu wollen, nur weil man seine hausgemachten Probleme nicht anfassen will?

    Meine Fachkräfte bilde ich mir übrigens selbst aus. Was es mir schwer macht, sind die von der Politik falsch gesetzten Anreize zur Arbeitsaufnahme. Und da ist ausgerechnet deine Partei ganz vorn mit dabei.

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Wir Handwerker brauchen Fachkräfte. Keine zusätzlichen Konsumenten.
    Wir kriegen weder noch! Zu uns kommen höchstens die Problembären, die sich in unseren Sozialsystemen wohlfühlen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Treibt ihr regelmäßig Sport?
    Von Mauser98K im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 16:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 89

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben