+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: 500 Jahre Nostradamus

  1. #1
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Was haltet ihr von ihm?
    Alles was er prophezeit hat, ist eingetroffen. Ob es Napoleon,Hitler oder die Kuba Krise war.
    Meine Frage, glaubt ihr daran?

  2. #2

    Standard

    Ich halte sehr viel von ihm.
    Naja, vieles von ihm scheint nachher zu stimmen, aber da er seine Prophezeihungen verschlüsselt hat und die Schwierigkeit bei der Interpretation liegt, kann man seine Prophezeihungen so herum biegen wie man will.
    Deswegen halte ich von Nostradamus Büchern im Handel nicht sehr viel.

  3. #3
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Genau wie ich. Ich habe heute im Stern einen Beitrag über ihn gelesen. Was heißt Beitrag, er war das Titelthema.
    Verschiedene Prophezeiungen wurden aufgelistet und mihc hat es verblüfft, denn alle sind eingetroffen.

  4. #4

    Standard

    Hast Du die Nostradamus Verfilmung auch gesehen? Ich fand den Film interessant.

  5. #5
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Nein, habe ich verpasst. Der wird aber warscheinlich zum Jubiläum wieder gezeigt. Dann schau ich ihn mir an.

  6. #6

    Standard

    Von der Stern Webseite:
    Hitler
    "Im tiefsten Westen von Europa, wird von armen Leuten ein junges Kind geboren, durch seine Sprache verführt es große Menschenmassen." III, 35

    "Die Freiheit kann nicht wiedererlangt werden, der Finstere nimmt sie in Besitz, stolz, gemein, unrechtmäßig: Wenn die Sache auf der Brücke eröffnet/begonnen wird, von Hister (Donau?), Venedig erzürnt* die Republik." V, 29 *durch Falschschreibung ("fasch?") missverständlich, möglicherweise auch: "Faschistische Republik"

    Also die oberen Weisssagungen zu Hitler sind doch recht undeutig, das kann auch für jemanden anderen zutreffen.

    Das zweite Problem der Nostradamus sind die fehlende Zeitangaben, ohne diese könnden die Prophezeihungen zu irgend einer Zeit zu geordnet werden.

  7. #7
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Er hat prophezeit, dass "jemand" also das Finstere an die Macht kommen wird. Das Finstere war Hitler.

  8. #8
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Er hat prophezeit, dass "jemand" also das Finstere an die Macht kommen wird. Das Finstere war Hitler.
    Und wieso bitte nicht Stalin?
    Willst du jetzt behaupten der einzige Mörder im letzten Jahrhundert war Hitler?

  9. #9
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Ups, tut mir Leid, ich hab den Artikel erst danach entdeckt.....

  10. #10

    Standard

    Was ist mit finster gemeint? Gemein, böse, fies?
    Stalin und Co. sind meiner Meinung nach auch finster.
    Und was die Brücke und Hister mit dem 3. Reich zu tun haben, frage ich mich auch. Hister muss nicht zwangsläufig Hitler sein.

    Nostradamus sprach ja auch von einem 3. Antichrist, der erste war Napoleon, der 2. Hitler.
    Der 3. Antichrist soll etwa 1980 auf die Welt gekommen sein und auch Menschen verführen können.
    Wer wird das wohl sein?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben