+ Auf Thema antworten
Seite 201 von 341 ErsteErste ... 101 151 191 197 198 199 200 201 202 203 204 205 211 251 301 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.001 bis 2.010 von 3403

Thema: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

  1. #2001
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich zitiere nur was 2015 gesagt wurde: es kämen Ärzte, Ingenieure, Pfleger, IT‘ler und sonstige dringend benötigten Fachkräfte.
    Die Mietmäuler und Politruks, die damals solche Sprüche absonderten wußten natürlich auch daß das vollkommener Quatsch ist. Aber ihnen war auch klar, daß man dem dumm-deutzen Arbeitsvieh jeden noch so schweren Bären aufbinden kann. Es ist einfach doof, pflegeleicht und arbeitsam und so leicht zu bescheißen und auszunützen wie kein anderes Volk auf der Welt. Hans-im-Glück-Syndrom - aber das Glück wird bald zuende sein.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  2. #2002
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.182

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Finde nicht die Mittelschicht, die EZB Liquidität hat es zur Oberschicht und Kapitaleignern gespült.
    Wie kann eine Mittelschicht über die Verhältnisse leben, bei den Wuchermieten.

    1987 hatte ich 2800 DM netto und Miete war kalt 750 DM.
    Deutschland hat fertig.
    Neulich hat mich ein Kollege um Geld gefragt, für Essen. War am Monatsende.
    Ich hab ihm dann nen Fuffi zugeschoben.
    Der ist Mittelschicht. Allerdings gehen 50% des prekären Gehalts für die Miete drauf, der Rest fürs Auto etc.
    Die krachen jetzt alle in den Abgrund. Haben es aber immer noch nicht gerafft.
    Würde ich zur Miete wohnen, wäre ich auch erledigt.
    Aber den Deutschen geht es ja guuuuuut

    Deutschland...Wuchermieten, Wucherpreise aber Niedriglöhne.

  3. #2003
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.634

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Völlig irre. Ich sag’s ja, wir verblöden im Zeitraffer!
    Ein G Mercedes, aber auch wenn ich hohes Einkommen hätte, wäre mir so eine Lackierung die locker 8000 € kostet zu idiotisch. Lieber 2 Urlaube. Außerdem steigt der Wert nicht damit, eher fällt er.

  4. #2004
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.106

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Und 3-Tage -Woche im Home-Office.
    Wir hatten letztens eine Kandidatin für eine gut dotierte Stelle in der IT. Sie hatte ein sehr gutes Diplom und 20 Jahre Berufserfahrung. Sie passte ideal auf die ausgeschriebene Stelle, man legte wohl sogar noch ordentlich Geld drauf um sie zu bekommen. Es gab nur eine Forderung der man nicht nachkommen konnte, sie wollte 4 Monate Remote aus dem Ausland arbeiten weil Ihr Mann Tauchlehrer ist und sie eben in der Saison von Mai-August mit ihm nach Ägypten wollte. Ging nicht. Die Dame hat das Gehalt von locker 120K im Jahr ausgeschlagen und fing bei einer anderen großen Firma in München an, bei der man ihr das möglich gemacht hat. Man kann zu Homeoffice stehen wie man will, aber das sind nunmal jetzt die Fakten.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #2005
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.634

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Deutschland hat fertig.
    Neulich hat mich ein Kollege um Geld gefragt, für Essen.
    Der ist Mittelschicht. Allerdings gehe 50% des prekären Gehalts für die Miete drauf, der Rest fürs Auto etc.
    Die krachen jetzt alle in den Abgrund. Haben es aber immer noch nicht gerafft.
    Würde ich zur Miete wohnen, wäre ich auch erledigt.
    Aber den Deutschen geht es ja guuuuuut
    Lagerist ?

  6. #2006
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.182

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Lagerist ?
    Keinesfalls...das ist ja das Erschreckende.
    Der ist kein Penner, sondern Mittelschicht.
    Dass auf der Arbeit gebettelt wird, ist ne neue Entwicklung.
    Bestes Deutschland aller Zeiten

  7. #2007
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Zuerst kann man den Buntländern aber noch erklären, wir seien immer noch ein reiches Land, doch ihr Hungern und Frieren sei glasklar auf Kapitalismusversagen zurückzuführen. Dann wird man sehen, wie realitätsfern die wirklich schon sind.
    Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahrzehnte rechne ich mit dem Schlimmsten.

    Die werden noch stolz sein auf ihre Blödheit und sich "Gold-gab-ich-für-Eisen"-Ringe an die Pfoten stecken.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  8. #2008
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.106

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich glaube du verstehst nicht ganz. Ich habe ca. 2007-2008 rum Arbeit gesucht und keine gefunden. Dann eine Weiterbildung gemacht und derselbe Rotz. Wie soll man Berufserfahrung sammeln wenn einen niemand nimmt? Und da kamen teils noch nicht einmal mehr Absagen, das haben die gar nicht nötig. Heute bekomme ich E-Mails (meine Adresse ist ja seit 20 Jahre gleich) und Telefonate, aber wenn ich sage: Ok, ich lebe ja jetzt in Österreich, da müsst ihr mir schon 90 000€ geben.... "Das können wir nich..." "... ich war noch nicht fertig. 90 000€ + 10 000€ Zuschlag weil ihr mir damals nicht geantwortet habt. Und die nächsten Worte sind: Alles klar, Sie sind eingestellt, oder machen Sie meine Leitung frei!"
    Ich verstehe schon. Natürlich sind die echten Fachkräfte jetzt woanders, und sei es im Ausland. Ich beschreibe lediglich die Ist-Situation, was vor 20 Jahren war ist Vergangenheit.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #2009
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.634

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Schröders H4-Reform.
    Aber es war auch Flaute am Aktienmarkt und die Rezession 2003.
    Damals verdiente ich im Monat durch selbständige Arbeit nur 800 Eur Netto, das war hart am Limit, reichte nur für Miete.

    Die letzten Jahre hat die BRD-Mittelschicht über ihre Verhältnisse gelebt.
    Die Börsenkurse und Immo-Preise stiegen durch die Verschuldungspolitik immer weiter an und die Massenzuwanderung hielt
    die Basissektoren am (Schein-)Leben.

    Das alles war möglich, weil es billige Energie gab, siehe Ölpreisverfall 2014.

    Das ist ja jetzt vorbei. Zudem kollabiert jetzt die Alterspyramide der BRD, bis 2035 treten die BabyBoomer ab und werden zu Transferempfängern.

    ---
    2005 war ich ein Jahr arbeitslos, nicht H4. Dann Zuschuss 12000 € geholt ( nicht rückzahlbar ) für Selbständigkeit. Auch 2006 noch schwierig, Aufträge nur mit beschissenen Kampfpreisen bekommen.

  10. #2010
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich verstehe schon. Natürlich sind die echten Fachkräfte jetzt woanders, und sei es im Ausland. Ich beschreibe lediglich die Ist-Situation, was vor 20 Jahren war ist Vergangenheit.
    Nein was vor 20 Jahren passiert ist führte zum jetzt. Ich habe das schon so oft gelesen in letzter Zeit. Man soll die Vergangenheit ruhen lassen. Auf diese Vergangenheit baut man auf! Wenn man sich von Öl und Gas abhängig macht, und damit die Stromversorgung betreibt, dann Gas oder Öl wegfallen, dann hat man halt den Salat. Wenn man 20-30 Jahre eine familienfeindliche Politik für Gering-/Normalverdiener aufbaut, die Eigentumsquote auf ca. 55% sinkt und die Leute dann mit Miete nichts mehr zahlen können dann ist das einzig und allein darauf aufgebaut.

    Wenn mich jetzt die Handwerker-Unternehmen in den Arsch treten, weil sie lukrative Angebote haben nehme ich das in Kauf. Und wenn die mal später anrufen ob sie nicht doch das Dach machen können oder ein Fenster einbauen schick ich sie in den Garten zum Rasen-mähen für 5€ die Stunde. Setze mich daneben in einem Liegestuhl, Sonnenbrille und nem kalten Bier in der Hand.

    Es lassen sich und ließen sich zu viele Menschen treten. Und nun werden die getreten. Kennst du sicher noch aus 1984 mit dem Stiefel.... Da wollten sie hin. Unter den Stiefel. Und genau da gehören sie auch zerquetscht. Realitätsverweigerer.

    Leid tun mir die Nachfolgegenerationen die das ausbaden müssen,

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Held Putin...............oder der böse Putin
    Von Dr Mittendrin im Forum Europa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 20:14
  2. Putin dreht den Gashahn zu
    Von kandis im Forum Europa
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 18:38
  3. In Deutschland dreht sich die Abwärtsspirale immer schneller!
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 22:24
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 14:31
  5. Putin - wohin steuert Russland unter Putin?
    Von Rikimer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 308
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 11

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben