+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Unwort des Jahres

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Unwort des Jahres

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Pushback ist es geworden. Was zum Teufel soll das sein? Nie gehört
    Ich meine, das mal im Zusammenhang mit polnischen Grenzschützern gehört zu haben, die Lukaschenkos Geschenke wieder dem Absender in die Arme treiben. Warum das ein "Unwort" sein soll, verstehe ich allerdings auch nicht. Ist doch eher ein milder Ausdruck, vorstellbar wären da ganz andere.
    Nutzer ausgeschieden

  2. #22
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.678

    Standard AW: Unwort des Jahres

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ja, aber sicher nicht von dir, du Nasenbohrer. Du dürftest sicher noch alles denken was du willst, bloß, womit?
    Häh, warum Nasenbohrer ?
    Robert Habeck: Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (Bezüge vom dt. Steuerzahler: Über 20 000 Eur pro Monat)

  3. #23
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.796

    Standard AW: Unwort des Jahres

    Beim «Unwort» des Jahres geht es nicht um Sprachkritik, sondern um Politik
    Das «Unwort» des Jahres 2022 lautet tatsächlich «Klimaterroristen». Es fügt sich in eine lange Reihe. Die Juroren mögen sich nämlich als Sprachpfleger verstehen, doch ihr eigentliches Anliegen ist die politische Deutungshoheit...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  4. #24
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.677

    Standard AW: Unwort des Jahres

    impfen

    Weil mit der Frage ob geimpft, nicht Tetanus oder was auch immer gemeint ist, sondern nur die Genmanipulation C2 gemaint ist.

  5. #25
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.796

    Standard AW: Unwort des Jahres

    Bin jetzt zusätzlich bei Twitter, FB hat mich gesperrt. Ich hätte nie gedacht, dass Twitter so linkslastig und maingestreamt ist:

    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.444

    Standard AW: Unwort des Jahres

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Da lag ich ja völlig daneben. Pushback kenne ich nur von den Schleppern, die Flugzeuge in den Hangar schieben
    Und aus der Parkposition am Gate raus auf die Taxiways. Den Gedanken hatten sicherlich noch mehr. So kommt die Luftfahrt mal wieder ins Gespräch.
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

  7. #27
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.149

    Standard AW: Unwort des Jahres

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Heute flogen bereits die ersten Mollis gegen Polizisten in Lützerath von friedliebenden Klima-Aktivisten der letzten Generation!

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  8. #28
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.796

    Standard AW: Unwort des Jahres

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Heute flogen bereits die ersten Mollis gegen Polizisten in Lützerath von friedliebenden Klima-Aktivisten der letzten Generation!

    kd
    Wenn ich die Pro-Klimaaktiven-Kacke von unseren Staatsmedien höre, könnte ich k.... Alles liebe unschuldige Demonstranten. Wir werden nur belogen. Die NZZ bringt es wiedermal auf den Punkt:

    Wenn es nach Luisa Neubauer geht, dann gleicht der Protest im nordrhein-westfälischen Lützerath einem Idyll. «Menschen aus allen Generationen, Familien, christliche Initiativen, Landwirt:innen» (sic) protestierten dort mit ihr zusammen gegen die Räumung der Siedlung. So schrieb es die 26-Jährige am Dienstag auf Twitter, wo ihr sehr viele Menschen folgen.


    Kinder und Senioren, Christenmenschen und Bauern, vereint für den Klimaschutz und versammelt hinter der Wortführerin des deutschen Klimaaktivismus, die laut dem «Time»-Magazin einer der hundert «aufstrebenden Stars» der Welt von morgen ist. Ein schönes Bild. Aber es trügt.


    «Schweine» und «Faschisten»


    Nicht einmal 24 Stunden nach Neubauers Tweet flogen in Lützerath Steine, Flaschen, Pyrotechnik und mindestens ein Molotowcocktail auf Polizeibeamte. Die Angreifer waren keine Kinder oder Senioren, keine Kirchenvertreter oder Landwirte, sondern zum Teil vermummte Linksradikale, die die Einsatzkräfte als «Schweine» und «Faschisten» beschimpften. Sie mögen unter den Demonstranten in der Minderheit sein, aber sie gehören mit ins Bild.


    Von Frau Neubauer war bisher nichts zur Gewalt gegen die Polizisten zu hören. Stattdessen bezeichnete sie deren «schiere Zahl» als «Provokation». Als hätten die Beamten ein Interesse an der Eskalation, als wäre es den Frauen und Männern unter den Uniformen egal, ob sie am Ende dieses Tages unversehrt zu ihren Familien zurückkehren würden.


    Zur Erinnerung: Die Polizisten setzen in Lützerath geltendes Recht durch. Die Räumung der Siedlung – zur Förderung der darunter liegenden Kohle durch den Energieversorger RWE – ist von mehreren Gerichten bestätigt worden. «Die sich in Lützerath aufhaltenden Personen können sich (. . .) nicht auf einen Rechtfertigungsgrund des ‹zivilen Ungehorsams› berufen», erklärten die Richter des letztinstanzlich zuständigen Oberverwaltungsgerichts Münster. Das staatliche Gewaltmonopol sei einer solchen Relativierung «grundsätzlich nicht zugänglich».


    Linksextreme Argumentationsmuster


    So viel zur Rechtslage. Es lohnt sich auch vor diesem Hintergrund, Frau Neubauers Vorwurf der «Provokation» durch die Polizei etwas genauer anzuschauen. Er zeigt beispielhaft, dass die Radikalisierung der deutschen Klimaschutzbewegung eben nicht nur ein paar Steinewerfer betrifft, sondern auch die inoffizielle Wortführerin. Das Framing einer Polizeipräsenz als Affront und Kampfansage gehört seit Jahren zum argumentativen Arsenal gewaltbereiter Linker. Nach dem Motto: Hätte uns die repressive Staatsmacht nicht so gereizt, hätten wir nur Lieder gesungen und Fahnen geschwenkt....

    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.254

    Standard AW: Unwort des Jahres

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Pressemitteilung – „Bonus-Loch“ und „Sondervermögen“ auf den Plätzen zwei und drei
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.254

    Standard AW: Unwort des Jahres

    "Remigration" ist Unwort des Jahres 2023



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unwort des Jahres
    Von Kaktus im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.01.2018, 16:44
  2. Unwort des Jahres 2015
    Von latrop im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2016, 13:34
  3. Das alternative Unwort des Jahres
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 16.01.2015, 01:40
  4. Unwort des Jahres
    Von bernhard44 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 01:59
  5. Unwort des Jahres
    Von Bruddler im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 14:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 23

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben