+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 25 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 244

Thema: Das "Theater" um Lisa Fitz - ist sie jetzt zu weit gegangen ?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Das "Theater" um Lisa Fitz - ist sie jetzt zu weit gegangen ?

    Die allzu linke TAZ hat es geschafft - sie hat Lisa Fitz den Hahn abgedreht - und die Leute sind so zerrissen wegen dem Corona und dann noch das Omikron....

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der ARD-Sender SWR hat die jüngste „Spätschicht“-Sendung mit einem Auftritt der Kabarettistin Lisa Fitz zurückgezogen. Eine Aussage von Fitz in der Sendung zur Anzahl der Toten durch Coronaimpfungen „ist nachweislich falsch“, heißt es in einem Schreiben des SWR an den
    [Links nur für registrierte Nutzer]. Daher werde die Ausgabe der „Spätschicht“ in der ARD-Mediathek und auch auf allen SWR-Plattformen und -Kanälen depubliziert.

    „Die Kritik an dieser Ausgabe der ‚Spätschicht‘ trifft uns zu Recht“, sagte am Sonntag Clemens Bratzler, SWR-Programmdirektor Information, Sport, Fiktion, Service und Unterhaltung. „Bei der Konzeption der fraglichen Ausgabe war es das Anliegen der Redaktion, unterschiedlichen und kritischen Meinungen auch zum sensiblen Thema Impfen Raum zu geben, was u.a. durch die sehr klare Moderation von Florian Schroeder eingeordnet wurde. Die Meinungsäußerungsfreiheit gilt jedoch nicht unbegrenzt, sondern endet auch in einer Comedy- oder Satiresendung bei falschen Tatsachenbehauptungen.“ Der SWR bedankte sich ausdrücklich für die kritische Berichterstattung des taz-Autors.
    Die linken Meinungen dazu:

    Lisa Fitz ist einfach nur ein weiteres trauriges Beispiel dafür, dass auch Menschen, die die simpelsten statistischen Aussagen nicht verstehen, ihren dumpfen Gedanken-Müll verbreiten dürfen.

    Vielleicht sollte man ein paar Grundkurse in Statistik als verpflichtendes Schulfach einführen?

    C. Busch
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie viele Menschen durch eine Impfung gestorben sind, ist nicht bekannt. Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) spricht in seinem neuen Sicherheitsbericht von 1.802 „Verdachtsmeldungen“ in Deutschland, in denen über einen tödlichen Ausgang in unterschiedlichem Abstand zur Impfung berichtet wird – die Zahlen sind auf dem Stand von Ende September. Keinesfalls ist klar, dass die Personen an den Folgen Impfung selbst verstorben sind. Eine Sprecherin des PEI schrieb schon vor Monaten [Links nur für registrierte Nutzer]: „Ein Todesfall NACH Impfung bedeutet nicht zwangsläufig einen Todesfall DURCH Impfung. Das wird in den Sozialen Medien leider häufig gleich gesetzt.“
    Die Zahl von rund 5.000 Impftoten in der EU hatte Lisa Fitz einem Entschließungsantrag der rechtsextremen EU-Politikerin Joron vom September entnommen. Joron wiederum stützte sich auf eine Internetseite, auf der Privatleute vermeintliche Impffolgen melden, ohne dass eine wissenschaftliche Prüfung erfolgt. Die Forderung der Französin nach einem Entschädigungsfonds für „Opfer der Covid-19-Impfstoffe“ wurde nicht umgesetzt. (Anm. der Red: Siehe dazu auch den [Links nur für registrierte Nutzer]) Kleinlaut gibt der SWR zu: „Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass die in diesem Antrag benannten Zahlen der Impftoten aller Wahrscheinlichkeit nach nicht belastbar sind.“
    Es werden Köpfe fallen und die nächsten Künstler werden sich überlegen, was sie sagen - so fängt es an - ha, ha - DDR - Honecker lebt noch und Mielke erst recht.

    Leserbrief:
    Ich bin selbst fast an der Impfung mit Moderna gestorben. Es waren sechs, sieben Kilometer mit dem Fahrrad zum Impfzentrum, durch heftigen Regen, auf der Rückfahrt dann kalter Wind. Mitten im Sommer, ich war also viel zu leicht bekleidet. Mich hätte glatt eine Lungenentzündung dahinraffen können. Und die komische Ampelschaltung nicht weit vom Impfzentrum hatte ich auch nicht verstanden, sodaß ich frischgeimpft beinahe mit einem Lieferwagen ums Leben gebracht wurde. Ohne Impfung wäre das alles nicht passiert!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.937

    Standard AW: Das "Theater" um Lisa Fitz - ist sie jetzt zu weit gegangen ?

    Nachdem Nena u. v. a. aus den Programmen/Auftritten geworfen wurden, kommt es auf Lisa Fitz auch nicht mehr an.
    Die fette, berufslose Roth wird uns stattdessen ein paar Neger vorsetzen.....

    Kein
    Reiner Zufall,
    behaupte ich schon mal......

  3. #3
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Das "Theater" um Lisa Fitz - ist sie jetzt zu weit gegangen ?

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Nachdem Nena u. v. a. aus den Programmen/Auftritten geworfen wurden, kommt es auf Lisa Fitz auch nicht mehr an.
    Die fette, berufslose Roth wird uns stattdessen ein paar Neger vorsetzen.....

    Kein
    Reiner Zufall,
    behaupte ich schon mal......


    die frau fitz ist ein alter hase und hat mit sicherheit gut abschätzen können, was da kommt.

    die bringt wieder eine cd raus oder sonstwas, steht auf einer kleinkunstbühne und dann gehts weiter. die dürfte so an die 70 sein und ihre dinger im trockenen haben.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  4. #4
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Das "Theater" um Lisa Fitz - ist sie jetzt zu weit gegangen ?

    Wer ist Lisa Fitz?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #5
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Das "Theater" um Lisa Fitz - ist sie jetzt zu weit gegangen ?

    Ist doch toll das jeder der will nun sehen kann was Satire wirklich darf! Sie darf nur lustig sein wenn es gegen die AfD, die Querdenker, gegen Trump/Putin/Erdogan geht. Wehe aber eine Kabarettistin wagt es das Narrativ der Corona-Religion in Frage zu ziehen, ja Holla die Waldfee, dann ist aber was los hier!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #6
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Das "Theater" um Lisa Fitz - ist sie jetzt zu weit gegangen ?

    Merkwürdig, Satire darf doch einfach alles. Sogar der Böhmermann durfte den Türkischen Präsidenten beleidigen. Als Linke Zecke darf er das. Die Lisa dagegen wird abgeführt, weil sie doch etwas zu nah bei den Querdenkern und damit den Rechten steht.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  7. #7
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Das "Theater" um Lisa Fitz - ist sie jetzt zu weit gegangen ?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Merkwürdig, Satire darf doch einfach alles. Sogar der Böhmermann durfte den Türkischen Präsidenten beleidigen. Als Linke Zecke darf er das. Die Lisa dagegen wird abgeführt, weil sie doch etwas zu nah bei den Querdenkern und damit den Rechten steht.
    Völlig normal in einer Demokratie und ach so toleranten und Liberalen Gesellschaft wie der hiesigen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #8
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Das "Theater" um Lisa Fitz - ist sie jetzt zu weit gegangen ?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ist doch toll das jeder der will nun sehen kann was Satire wirklich darf! Sie darf nur lustig sein wenn es gegen die AfD, die Querdenker, gegen Trump/Putin/Erdogan geht. Wehe aber eine Kabarettistin wagt es das Narrativ der Corona-Religion in Frage zu ziehen, ja Holla die Waldfee, dann ist aber was los hier!
    Deswegen sind Deutsche auch nicht komisch und finden Mario Barth so toll dass der das Berliner Olympiastadion mit dämlichen Leuten füllt, die wie auf Kommando lachen und klatschen. Das haben vor achtzig Jahren schon andere vor ihm geschafft. Satire muss dahin gehen wo sie eben nicht hin darf, sonst bleibt es Klamauk.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #9
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Das "Theater" um Lisa Fitz - ist sie jetzt zu weit gegangen ?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Deswegen sind Deutsche auch nicht komisch und finden Mario Barth so toll dass der das Berliner Olympiastadion mit dämlichen Leuten füllt, die wie auf Kommando lachen und klatschen. Das haben vor achtzig Jahren schon andere vor ihm geschafft. Satire muss dahin gehen wo sie eben nicht hin darf, sonst bleibt es Klamauk.
    Den Erfolg dieses Proleten habe ich auch nie verstanden.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #10
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Das "Theater" um Lisa Fitz - ist sie jetzt zu weit gegangen ?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Den Erfolg dieses Proleten habe ich auch nie verstanden.
    Man sagt ja, Satire muss weh tun ... erst dann sei es Satire. Das stimmt nur bedingt, denn die "Witze" von Herrn Mario Barth sind schon zu Zeiten des Urknalls out gewesen und tun weh, wenn man sie sich anhört. Ich finde so einen pummeligen Schwitzkasten auf der Bühne auch nicht witzig, wenn er sich über seine Frau lustig macht und Sprüche reißt, die ein pubertierender Eiterpickel kaum schlechter präsentieren kann.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 10.08.2023, 16:15
  2. Antworten: 478
    Letzter Beitrag: 24.11.2022, 11:42
  3. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 02.04.2016, 18:09
  4. Wird die Scharia das Grundgesetz ersetzen? Erst "Idomeneo" jetzt "Wem Ehre gebührt"
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 12:59
  5. "Die rosa Brille ist mir kaputt gegangen!" - der Strang für Ex-Liberale!
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 21:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben