+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 97

Thema: Nazivergleiche! Jahrelang in Ordnung, jetzt nicht mehr.

  1. #31
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Nazivergleiche! Jahrelang in Ordnung, jetzt nicht mehr.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Entwicklung auch auf eine gewisse Weise erheiternd. Dadurch werden Vergleiche, die wirklich absurd sind, in Zukunft wohl eingeschränkt, was ich durchaus begrüße. Aber die AfD wird wohl immer noch mit der Nazikeule bearbeitet.
    Ich frage mich nur, wie lange es dauern wird, bis "Nazi" ein Attribut wird im untergehenden Europa.

  2. #32
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Nazivergleiche! Jahrelang in Ordnung, jetzt nicht mehr.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Funktioniert aber auch anders rum. Wenn Rechte an die Macht kamen, dann wurden dort ebenfalls keine Gaskammern eröffnet. Oder hat Salvini Gaskammern und KZs eröffnet? Oder Trump? Oder würde Höcke das tun, wenn er in Thüringen regiert?
    Zustimmung, und nein, ich glaube nicht das Herr Höcke auch nur solche Ambitionen hätte.^^
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Nazivergleiche! Jahrelang in Ordnung, jetzt nicht mehr.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich glaube, diese Nazivergleiche werden bleiben.
    Stimmt natürlich.
    Die Gleichheit vor dem Gesetz gibt es ja nur in einem Rechtsstaat!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  4. #34
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Nazivergleiche! Jahrelang in Ordnung, jetzt nicht mehr.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Seit Corona gibt es eine neue Entwicklung bei der Nazikeule, die ich so nicht erwartet habe, wenn ich mich zurück erinnere! Ich hatte angenommen, dass die Nazikeule immer intensiver geschwungen wird, sich nicht abnutzen kann und irgendwann selbst der absurdeste Vergleich heftigste Distanzeritis auslöst!

    Aber seit Corona ist der Nazivergleich die Verharmlosung des 3. Reichs!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In den Niederlanden gab es jetzt gegen einen wohl rechten Politiker, der die Corona-Maßnahmen mit der NS-Zeit verglich, ein Urteil. Er darf das nicht mehr tun. Damit ist was passiert, was ich nicht erwartet habe. Das Regime scheint Angst zu haben, dass die Nazikeule doch stumpf werden könnte oder von ihren Gegnern besser verwendet werden kann. Bald dürfen wohl nur noch bestimmte Menschen Nazivergleiche tun, sonst ist man dran.

    Eine aus meiner Sicht eher belustigende Sicht, war ich doch einer, der diese Vergleiche unpassend fand. Aber dass das wirklich kommt, hätte ich nie gedacht.
    Das hast du gründlich missverstanden. Nazivergleiche sind nur in einer Richtung Verharmlosung/Relativierung. In die andere Richtung sind sie zulässig/gerechtfertigt. Nennt sich pol-cor.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  5. #35
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Nazivergleiche! Jahrelang in Ordnung, jetzt nicht mehr.

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ähm, bist Du der Staat?

    Nee, ernsthaft. Das erste gefettete ist ja richtig.

    Beim zweiten gehe ich von dem Kardinalfehler hier im Forum aus: alle in eines der beiden Lager stecken und nicht mehr differenzieren. Ist Dir ja auch schon passiert.

    Schwarz-Weiß-Schleuse sozusagen
    Da muss ich mal einwerfen, dass wir, die Bevölkerung, der Staat sind und diejenigen, die wir als Staat bezeichnen nur die Repräsentanten des Staates sind, also quasi unsere Angestellten. Wir bezahlen sie auch dafür.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Nazivergleiche! Jahrelang in Ordnung, jetzt nicht mehr.

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Da muss ich mal einwerfen, dass wir, die Bevölkerung, der Staat sind und diejenigen, die wir als Staat bezeichnen nur die Repräsentanten des Staates sind, also quasi unsere Angestellten. Wir bezahlen sie auch dafür.
    Das vergessen die aber gerne.

    Oder anders: der Bauer braucht den Staat nicht. Der Staat aber den Bauern

  7. #37
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Nazivergleiche! Jahrelang in Ordnung, jetzt nicht mehr.

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Das hast du gründlich missverstanden. Nazivergleiche sind nur in einer Richtung Verharmlosung/Relativierung. In die andere Richtung sind sie zulässig/gerechtfertigt. Nennt sich pol-cor.


    Doppelte Standards halt. Man hat sich schon viel zu sehr daran gewöhnt m.E.

  8. #38
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: Nazivergleiche! Jahrelang in Ordnung, jetzt nicht mehr.

    Hallo,

    ...und Alice Weidel darf straffrei "Nazi-Schlampe" genannt werden, weil "Satire" ?!



    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Nazivergleiche! Jahrelang in Ordnung, jetzt nicht mehr.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Natürlich drängen sich die Vergleiche auf! Die Schilder "Kauft nicht bei ungeimpften!" sind ja unübersehbar, die KZ füllen sich, Ungeimpfte werden deportiert! Meine Nachbarin - ungeimpft - wurde von der "Schutzstaffel gegen ungeimpfte" abgeholt und vergast! Selbstverständlich drängen sich die Vergleiche auf, wer das nicht sieht ist ja komplett blind! Auch die zahllosen Enteignungen, aber die Mehrheit der blinden Schlafschafe bekommt das natürlich nicht mit!
    Lass das stecken, die Autochthon-Nummer nervt.

    Wir können der Wirklichkeit nüchtern ins Auge sehen, sie ist schlimm genug. 1:1-Vergleiche sind Unsinn, aber gewisse Parallelen sind nicht von der Hand zu weisen.

    Enteiertes Parlament, Rufmord, Ausgrenzung, soziale Ächtung von Millionen, Einschränkung von Grundrechten, Impfpflicht-wo beginnt für Dich "Nie wieder!"?

    Und keiner sollte so dumm sein, zu glauben, dies würde bei einer Impfquote von hundert Prozent wieder besser werden und wir kämen zurück zur Normalität. Nein.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  10. #40
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: Nazivergleiche! Jahrelang in Ordnung, jetzt nicht mehr.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Natürlich drängen sich die Vergleiche auf! Die Schilder "Kauft nicht bei ungeimpften!" sind ja unübersehbar, die KZ füllen sich, Ungeimpfte werden deportiert! Meine Nachbarin - ungeimpft - wurde von der "Schutzstaffel gegen ungeimpfte" abgeholt und vergast! Selbstverständlich drängen sich die Vergleiche auf, wer das nicht sieht ist ja komplett blind! Auch die zahllosen Enteignungen, aber die Mehrheit der blinden Schlafschafe bekommt das natürlich nicht mit!
    Gehts noch kindischer?

    Im Nürnberger Kodex 1947 wird ausdrücklich gefordert, daß Menschenversuche freiwillig sein müssen und vor allem abzubrechen sind bei auffälligen Wirkungen!

    Fakt ist, daß z.B. die Pfizer Gen-Plörre nur wenige Monate geprüft wurde, weshalb die aktuellen Verimpfungen de facto klinische Studien(Menschenversuche) sind, allerdings ohne die notwendige Aufklärung und notwendige intensive ärztliche Betreuung und mit über 2,5 Mio. Nebenwirkungen (WHO,freiwillige Angaben, daher hohe Dunkelziffer) längst gestoppt werden müßten!

    Der Nürnberger Kodex 1947 sollte verhindern, was lt. Offizialgeschichtsschreibung zur Nazi-Zeit Standard war!

    Und Ungeimpfte ohne med. Notwendigkeit auszugrenzen ist dasselbe wie die Ausgrenzung von anderen Minderheiten. Immhin hat ein Lüneburger Gericht da mal ein Zeichen gesetzt! Äh aktuell wurde ein honoriger Uni-Professor der Uni Wien entlassen, weil er die Zwangsimpfungen kritisierte mit guten Argumenten.

    Und jede Wette, wäre dieser Prof.Jude, hätte es keinen Rauswurf gegeben, weil das den Tätern um die Ohren geflogen wäre!

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Da ich noch ein Kind war ..., war ich da nicht mehr, als jetzt, ..."
    Von Flüchtling im Forum Bücher, Zeitschriften, Lesenswertes
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.07.2023, 09:22
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.04.2016, 11:40
  3. "Vater" hat jahrelang f.Kuckuckskinder bezahlt-darf jetzt Geld zurückfordern
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 18:22
  4. Jetzt trauen die Linken schon den Linken nicht mehr!
    Von Buella im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 11:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben