+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 97

Thema: Nazivergleiche! Jahrelang in Ordnung, jetzt nicht mehr.

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Nazivergleiche! Jahrelang in Ordnung, jetzt nicht mehr.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    ...das Internet ist halt noch Neuland für uns.
    In den größeren Firmen auf jeden Fall. Wenn in der nächsten Zeit der Mörder einen "IT-Spezialisten" einer größeren Firma gesucht wird.............................................. ..............

  2. #22
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    5.127

    Standard AW: Nazivergleiche! Jahrelang in Ordnung, jetzt nicht mehr.

    Stört euch das wirklich noch wenn ihr als Nazi bezeichnet werden? Der Begriff ist doch mittlerweile total bedeutungslos.

    Die wahren Nazis sitzen sowieso in der Politik.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Nazivergleiche! Jahrelang in Ordnung, jetzt nicht mehr.

    Mir würde es schon reichen wenn man seriöse Historiker nicht mehr Nazis nennen darf.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Niesmitlust
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.906

    Standard AW: Nazivergleiche! Jahrelang in Ordnung, jetzt nicht mehr.

    Es ist schon sehr auffällig. Früher wurde jeder kleine Pups, der nicht in die richtige Richtung wehte, mit der Nazikeule totgeknüppelt.
    Und jetzt ist es auf einmal das totale No-Go.
    Da frage ich mich dann immer, wie weit es denn erst kommen muss, dass man Vergleiche ziehen darf. Müssen erst Menschen ermordet werden? Also offiziell hingerichtet, nicht durch die Impfung.

    Dass hier nicht gewollt ist, Vergleiche zu ziehen, spricht schon für sich!

    Ich für meinen Teil möchte jedenfalls mit Impfpflichtbefürwortern lebenslang nichts mehr zu tun haben. Ich ekle mich zutiefst vor deren Charakter.
    Ignoriert wird: cornjung

  5. #25
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Nazivergleiche! Jahrelang in Ordnung, jetzt nicht mehr.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Seit Corona gibt es eine neue Entwicklung bei der Nazikeule, die ich so nicht erwartet habe, wenn ich mich zurück erinnere! Ich hatte angenommen, dass die Nazikeule immer intensiver geschwungen wird, sich nicht abnutzen kann und irgendwann selbst der absurdeste Vergleich heftigste Distanzeritis auslöst!

    Aber seit Corona ist der Nazivergleich die Verharmlosung des 3. Reichs!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In den Niederlanden gab es jetzt gegen einen wohl rechten Politiker, der die Corona-Maßnahmen mit der NS-Zeit verglich, ein Urteil. Er darf das nicht mehr tun. Damit ist was passiert, was ich nicht erwartet habe. Das Regime scheint Angst zu haben, dass die Nazikeule doch stumpf werden könnte oder von ihren Gegnern besser verwendet werden kann. Bald dürfen wohl nur noch bestimmte Menschen Nazivergleiche tun, sonst ist man dran.

    Eine aus meiner Sicht eher belustigende Sicht, war ich doch einer, der diese Vergleiche unpassend fand. Aber dass das wirklich kommt, hätte ich nie gedacht.
    Warum? Man darf doch nach wie vor sagen ja muss es sogar sagen das die AfD in Gänze Nazi ist, Höcke ist Nazi, Brandner, Gauland Weidel alles Nazis und die Wähler sind auch alles Nazis und was die AfD will ist ein Nazideutschland und alle die nicht Etablierte wählen sind Nazis!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.732

    Standard AW: Nazivergleiche! Jahrelang in Ordnung, jetzt nicht mehr.

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Warum? Man darf doch nach wie vor sagen ja muss es sogar sagen das die AfD in Gänze Nazi ist, Höcke ist Nazi, Brandner, Gauland Weidel alles Nazis und die Wähler sind auch alles Nazis und was die AfD will ist ein Nazideutschland und alle die nicht Etablierte wählen sind Nazis!
    Ja, das wird es wohl werden. Eine Nazikeule nur für Linksgrün. Nur die AfD darf dann mit Nazis verglichen werden.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.732

    Standard AW: Nazivergleiche! Jahrelang in Ordnung, jetzt nicht mehr.

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Also noch mal kurz zum Mitschreiben:
    Wer die AfD-Mitglieder Nazis nennt, macht sich ab sofort strafbar?
    Find ich jetzt nicht schlecht!
    Ich glaube, diese Nazivergleiche werden bleiben.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.732

    Standard AW: Nazivergleiche! Jahrelang in Ordnung, jetzt nicht mehr.

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Die Impfdiktatoren mit den Nazis zu vergleichen find ich aber jetzt auch daneben.
    Die Nazis haben das nicht verdient.
    Ich finde diese Entwicklung auch auf eine gewisse Weise erheiternd. Dadurch werden Vergleiche, die wirklich absurd sind, in Zukunft wohl eingeschränkt, was ich durchaus begrüße. Aber die AfD wird wohl immer noch mit der Nazikeule bearbeitet.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.732

    Standard AW: Nazivergleiche! Jahrelang in Ordnung, jetzt nicht mehr.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Natürlich drängen sich die Vergleiche auf! Die Schilder "Kauft nicht bei ungeimpften!" sind ja unübersehbar, die KZ füllen sich, Ungeimpfte werden deportiert! Meine Nachbarin - ungeimpft - wurde von der "Schutzstaffel gegen ungeimpfte" abgeholt und vergast! Selbstverständlich drängen sich die Vergleiche auf, wer das nicht sieht ist ja komplett blind! Auch die zahllosen Enteignungen, aber die Mehrheit der blinden Schlafschafe bekommt das natürlich nicht mit!
    Funktioniert aber auch anders rum. Wenn Rechte an die Macht kamen, dann wurden dort ebenfalls keine Gaskammern eröffnet. Oder hat Salvini Gaskammern und KZs eröffnet? Oder Trump? Oder würde Höcke das tun, wenn er in Thüringen regiert?

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.732

    Standard AW: Nazivergleiche! Jahrelang in Ordnung, jetzt nicht mehr.

    Zitat Zitat von Niesmitlust Beitrag anzeigen
    Es ist schon sehr auffällig. Früher wurde jeder kleine Pups, der nicht in die richtige Richtung wehte, mit der Nazikeule totgeknüppelt.
    Und jetzt ist es auf einmal das totale No-Go.
    Da frage ich mich dann immer, wie weit es denn erst kommen muss, dass man Vergleiche ziehen darf. Müssen erst Menschen ermordet werden? Also offiziell hingerichtet, nicht durch die Impfung.

    Dass hier nicht gewollt ist, Vergleiche zu ziehen, spricht schon für sich!

    Ich für meinen Teil möchte jedenfalls mit Impfpflichtbefürwortern lebenslang nichts mehr zu tun haben. Ich ekle mich zutiefst vor deren Charakter.
    Ich glaube, auch bei Erschießungen werden Vergleiche verboten. Einmal hatte ja China sich erdreistet, politische Gefangene im Westen anzusprechen (entweder ging es um Assange, oder um Rechte, ich weiß es nicht mehr). Ich weiß nicht mehr, wer aus dem Westen da zu Gast war, aber der Westen antwortete, dass man sich nicht in juristische Dinge einmischen dürfe, da die Verfahren ja rechtsstaatlich sind und Einmischung eine Beeinflussung der Justiz wäre. So wird das auch weiterhin bei den Impfungen sein, die wird man nie vergleichen dürfen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Da ich noch ein Kind war ..., war ich da nicht mehr, als jetzt, ..."
    Von Flüchtling im Forum Bücher, Zeitschriften, Lesenswertes
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.07.2023, 10:22
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.04.2016, 12:40
  3. "Vater" hat jahrelang f.Kuckuckskinder bezahlt-darf jetzt Geld zurückfordern
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 19:22
  4. Jetzt trauen die Linken schon den Linken nicht mehr!
    Von Buella im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 12:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben