+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 97

Thema: Nazivergleiche! Jahrelang in Ordnung, jetzt nicht mehr.

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.730

    Standard Nazivergleiche! Jahrelang in Ordnung, jetzt nicht mehr.

    Seit Corona gibt es eine neue Entwicklung bei der Nazikeule, die ich so nicht erwartet habe, wenn ich mich zurück erinnere! Ich hatte angenommen, dass die Nazikeule immer intensiver geschwungen wird, sich nicht abnutzen kann und irgendwann selbst der absurdeste Vergleich heftigste Distanzeritis auslöst!

    Aber seit Corona ist der Nazivergleich die Verharmlosung des 3. Reichs!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In den Niederlanden gab es jetzt gegen einen wohl rechten Politiker, der die Corona-Maßnahmen mit der NS-Zeit verglich, ein Urteil. Er darf das nicht mehr tun. Damit ist was passiert, was ich nicht erwartet habe. Das Regime scheint Angst zu haben, dass die Nazikeule doch stumpf werden könnte oder von ihren Gegnern besser verwendet werden kann. Bald dürfen wohl nur noch bestimmte Menschen Nazivergleiche tun, sonst ist man dran.

    Eine aus meiner Sicht eher belustigende Sicht, war ich doch einer, der diese Vergleiche unpassend fand. Aber dass das wirklich kommt, hätte ich nie gedacht.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Nazivergleiche! Jahrelang in Ordnung, jetzt nicht mehr.

    Gut das DU erstellt hast.
    Hätte ICH das Thema erstellt, wäre Beamish in 3 Minuten hier und würde mir Fallenstellerei vorwerfen.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.730

    Standard AW: Nazivergleiche! Jahrelang in Ordnung, jetzt nicht mehr.

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Gut das DU erstellt hast.
    Hätte ICH das Thema erstellt, wäre Beamish in 3 Minuten hier und würde mir Fallenstellerei vorwerfen.
    Immer wieder gerne. Mir ist es ja egal, ich vergleiche Corona lieber mit kommunistischen Regimen. Wenn ich mir aber diesen alten Strang hier ansehe, dann ist diese Entwicklung unerwartet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]!

    Die Entwicklung ist noch neu und ich kann mir noch keine Einschätzung erlauben, ob die Nazikeule bald nur noch mit der richtigen Gesinnung geschwungen werden darf, aber sollte das kommen, war es das. Denn bei Willkür ist niemand sicher. Und wie ich dir mal schrieb. Der woke Typ von heute ist der Rassist von morgen. Somit wäre eine Nazikeule nur für die richtige Gesinnung ein zweischneidiges Schwert. Denn der, der sie schwingt, darf nie in Ungnade fallen.

  4. #4
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.677

    Standard AW: Nazivergleiche! Jahrelang in Ordnung, jetzt nicht mehr.

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Gut das DU erstellt hast.
    Hätte ICH das Thema erstellt, wäre Beamish in 3 Minuten hier und würde mir Fallenstellerei vorwerfen.

    So wie Du agierst würde, fast Jeder, Fallenstellerei annehmen.

    Aber die Parallelen drängen sich ja auf.
    ZB:
    - die Einschränkungen des öffentlichen Lebens, hatten damals ihre Entsprechung in der Gleichschaltung der Vereine und Gewerkschaften
    - das teilweise Außerkraftsetzen der der Verfassung, ist ähnlich der Ermächtigung, und bei beiden Entwicklungen gab es formell das Parlament aber es wurde durch außerparlamentarische Gremien ausgehebelt
    - der politische Diskussion wurde durch Kampf ersetzt, heute vorallem durch die komplexen Maßnahmen gegen VTler, die damit aus der Diskussion entfernt werden,
    - das Wollen der politischen Elite, Teile des Staatsvolkes zu diskriminieren und aus der Öffentlichkeit zu eliminieren
    - politisch unbedachte Maßnahmen führen zu einer Delegitimation der Führung, zB wurde einer Minderheitspartei der Kanzler zugeschanzt, heute werden frühzeitige medikamentöse Inversion und Ivermerctin verteufelt, sowie bestimmte Klassen von Impfstoffen nicht/ verzögert zugelassen, ausländisch-zugelassene Impfstoffe werden ignoriert

    Die mosaischen Semiten braucht man dabei garnicht. Meiner Meinung gibt es nicht DAS Gesellschaftssystem sondern jede Gesellschaft hat ihren Charakter und die Charaktereigenschaften sind kommunistisch, kapitalistisch, freiheitlich und faschistisch.
    Und im Moment verändert unsere BRD ihren Charakter. Was soll also an einer frühen energischen Warnung falsch sein?

    Wenn es nur um Gesundheit gehen würde, wäre ein wesentlich breiteres Angebot an die Bevölkerung denkbar.
    Aber wenn der Nichteinsatz von Medikamenten mit Ethik begründet wird, stockt mir der Atem bei dieser Kaltherzigkeit...
    (War nicht die unterlassene Hilfeleistung beim medizinischem Personal strafwürdig?)

  5. #5
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Nazivergleiche! Jahrelang in Ordnung, jetzt nicht mehr.

    Natürlich drängen sich die Vergleiche auf! Die Schilder "Kauft nicht bei ungeimpften!" sind ja unübersehbar, die KZ füllen sich, Ungeimpfte werden deportiert! Meine Nachbarin - ungeimpft - wurde von der "Schutzstaffel gegen ungeimpfte" abgeholt und vergast! Selbstverständlich drängen sich die Vergleiche auf, wer das nicht sieht ist ja komplett blind! Auch die zahllosen Enteignungen, aber die Mehrheit der blinden Schlafschafe bekommt das natürlich nicht mit!
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  6. #6
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.675

    Standard AW: Nazivergleiche! Jahrelang in Ordnung, jetzt nicht mehr.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Natürlich drängen sich die Vergleiche auf! Die Schilder "Kauft nicht bei ungeimpften!" sind ja unübersehbar, die KZ füllen sich, Ungeimpfte werden deportiert! Meine Nachbarin - ungeimpft - wurde von der "Schutzstaffel gegen ungeimpfte" abgeholt und vergast! Selbstverständlich drängen sich die Vergleiche auf, wer das nicht sieht ist ja komplett blind! Auch die zahllosen Enteignungen, aber die Mehrheit der blinden Schlafschafe bekommt das natürlich nicht mit!
    Immerhin hetzt der Staat wieder gegen Mitmenschen, diesmal gegen die sogenannten "Ungeimpften". Oder sind das Reichsbürger? Querdenker? Selbstverwalter? GEZ-Verweigerer?
    Ich komme da nicht mehr mit. Jedenfalls darf endlich wieder gegen Menschen gehetzt werden, auch im Alltag, und natürlich machst du da eifrig mit. Es dient ja der guten Sache

  7. #7
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Nazivergleiche! Jahrelang in Ordnung, jetzt nicht mehr.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Natürlich drängen sich die Vergleiche auf! Die Schilder "Kauft nicht bei ungeimpften!" sind ja unübersehbar, die KZ füllen sich, Ungeimpfte werden deportiert! Meine Nachbarin - ungeimpft - wurde von der "Schutzstaffel gegen ungeimpfte" abgeholt und vergast! Selbstverständlich drängen sich die Vergleiche auf, wer das nicht sieht ist ja komplett blind! Auch die zahllosen Enteignungen, aber die Mehrheit der blinden Schlafschafe bekommt das natürlich nicht mit!
    Genau so wie du das jetzt machst agiert die Politik und die Medien. Sie nehmen den Vergleich und ziehen ihn in das Extrem der damaligen Zeit. Bedeutet, der Vergleich zum NS-Regime wird zum Synonym für Massenhinrichtungen und "Abholung, Vergasung". Der Rest der Geschichte, also die Entwicklung hin zu dem, das wird als Vergleich nicht herangezogen. Denn dann könnte der Vergleich stimmen.... Stattdessen soll polarisiert werden, emotionalisiert, dass der Vergleich unzulässig ist.

    Wenn der Vergleich unzulässig ist, dann darf man diesen Vergleich auch nicht gegenüber Pegida, der AfD, Sarrazin etc. nutzen, denn auch hier wäre er, im Vergleich zu "Abholung, Vergasung" etc. nicht gegeben. Oder ist die AfD herumgezogen und hat Menschen vergast? Oder abgeholt?

    Dieser Vergleich wurde aber nicht gemacht. Der Vergleich bezog sich dann nämlich auf das Credo: "Wehret den Anfängen". Jetzt, wo diese Anfänge sichtbar werden, und nichts anderes ist eine Ungleichbehandlung der Menschen ,die bei Religiösität, Nationalität, Geschlecht, etc. permanent aufgehoben gefordert wird, beim Impfstatus aber zulässig ist. Völlig egal ob zu Recht oder nicht zu Recht im Sinne der Gemeinschaft.
    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Immerhin hetzt der Staat wieder gegen Mitmenschen, diesmal gegen die sogenannten "Ungeimpften". Oder sind das Reichsbürger? Querdenker? Selbstverwalter? GEZ-Verweigerer?
    Ich komme da nicht mehr mit. Jedenfalls darf endlich wieder gegen Menschen gehetzt werden, auch im Alltag, und natürlich machst du da eifrig mit. Es dient ja der guten Sache
    So ist es. Und wird dazu benutzt, das Thema ins Lächerliche zu ziehen. Während das hier im Forum, als das genauso gehandhabt wurde, verurteilt wurde mit "WIR wissen ja alle, wo IHR hinwollt." Na wohin? Die Machtergreifung der Politik hat längst begonnen, aber da kommt kein Schrei "Wehret den Anfängen." Da lässt man gewähren. Weil es ja eine demokratisch legitimierte Regierung war, die die Macht an sich gerissen hat durch Notstandsverordnungen und diese dann an die Bundesländer übertragen hat, als es Zeit wurde sie abzugeben.

    Die Geschichte wiederholt sich tatsächlich. Und ja, wo ist die Eigentumsquote in Deutschland? Im Keller, denen gehören kaum mehr Wohnhäuser und Wohnungen. Die können mit körperlicher harter Arbeit oder für Arbeiten "mit Menschen" im öffentlichen Dienst wie Krankenhäuser, Pflegestellen etc. nicht genug verdienen. Das ist nichts anderes als eine Enteignung. Ebenso bei H4. Dass man das jedoch extra erwähnen muss ist eher traurig...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.510

    Standard AW: Nazivergleiche! Jahrelang in Ordnung, jetzt nicht mehr.





    Thierry Baudet vor Gericht, im Hintergrund die Überlebenden des Holocaust AP

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.788

    Standard AW: Nazivergleiche! Jahrelang in Ordnung, jetzt nicht mehr.

    Also noch mal kurz zum Mitschreiben:
    Wer die AfD-Mitglieder Nazis nennt, macht sich ab sofort strafbar?
    Find ich jetzt nicht schlecht!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  10. #10
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Nazivergleiche! Jahrelang in Ordnung, jetzt nicht mehr.

    Vergleiche unter Strafe zu stellen ist vergleichsweise dämlich. Ist es nicht ein Zeichen von Intellekt und Geist, passende Vergleiche zu finden? So arbeitet unser Gehirn nun einmal, es gleicht Muster und Abfolgen ab ... völlig unterschiedliche Dinge sind irgendwo an irgendeiner Stelle identisch und scheinbar identische Dinge unterscheiden sich in irgendeinem Punkt elementar. Finde die Widersprüche in dieser Welt und löse sie wieder auf ... ist das nicht das Spezialgebiet unseres Gehirns? Wozu benötigen wir es sonst?

    Das System treibt ab wie irgendsoeine sechzehnjährige Melanie, weil es sich unbedacht in eine Situation hat verführen lassen, aus der es ohne Reisebetreuer nicht mehr herauskommt. Der Reisebetreuer war es, der dazu verführte. Ohne Berater finden diese korrupten Politiker noch nicht einmal auf die Abgeordnetentoilette oder aus dem Getränkemarkt. Mr.Hyde sagte, der Doktor muss schlafen ... aber Mr.Hyde bleibt einfach wach. Warum schlafen gehen, das Wesen ist geweckt und der Rest ist nur ein Selbstläufer. Das Volk hatte stets die Möglichkeit einzugreifen und nun schaut es wieder dämlich wie ein Karpfen bis ihm das Wasser bis zum Hals steht.
    Nazivergleiche mögen meist dümmlich sein aber Dummheit ist kein Verbrechen und eine richtige Gesinnung ohnehin nicht sonderlich schlau.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Da ich noch ein Kind war ..., war ich da nicht mehr, als jetzt, ..."
    Von Flüchtling im Forum Bücher, Zeitschriften, Lesenswertes
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.07.2023, 10:22
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.04.2016, 12:40
  3. "Vater" hat jahrelang f.Kuckuckskinder bezahlt-darf jetzt Geld zurückfordern
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 19:22
  4. Jetzt trauen die Linken schon den Linken nicht mehr!
    Von Buella im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 12:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben