+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 143

Thema: Das Jenseits - wo werden wir sein? Wie werden wir sein - was werden wir sein ?

  1. #81
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Das Jenseits - wo werden wir sein? Wie werden wir sein - was werden wir sein ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Schlaf und Tod sind Brüder.



    aufs diesseits bezogen sind träume auch der stuhlgang der seele.hat mir mal in meiner ausbildung ein stationsleiter einer entsprechenden klinik erklärt.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  2. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Jenseits - wo werden wir sein? Wie werden wir sein - was werden wir sein ?

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    aufs diesseits bezogen sind träume auch der stuhlgang der seele.hat mir mal in meiner ausbildung ein stationsleiter einer entsprechenden klinik erklärt.
    Der Darm ist ein wichtiges Organ - wenn es da nicht stimmt, geht es uns wirklich nicht gut. Schlaf gut. :-)

  3. #83
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Das Jenseits - wo werden wir sein? Wie werden wir sein - was werden wir sein ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Der Darm ist ein wichtiges Organ - wenn es da nicht stimmt, geht es uns wirklich nicht gut. Schlaf gut. :-)


    danke, du auch

    kennst du das buch, der kluge bauch? ([Links nur für registrierte Nutzer]). komma lesn...
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Das Jenseits - wo werden wir sein? Wie werden wir sein - was werden wir sein ?

    Zunächst einmal kommt die Seele normalerweile ins Fegefeuer, um ihre ganzen Sünden abzubüßen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  5. #85
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.084

    Standard AW: Das Jenseits - wo werden wir sein? Wie werden wir sein - was werden wir sein ?

    Habt ihr auch nur ansatzweise irgendwelche Beweise für den esoterischen Kram, den ihr hier absondert? Ich kann ja auch allen möglichen Unsinn einfach behaupten...

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.673

    Standard AW: Das Jenseits - wo werden wir sein? Wie werden wir sein - was werden wir sein ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wenn Du jemals Interesse gehabt hättest, mehr über die Materie drüber hinaus zu denken, dann wäre Dir vieles bewußter - Deine Fragen auf manche Probleme Deines Lebens wären anders beantwortet.

    Ich kann und will Dir nicht die Grundlagen in 5 min erklären - denn das ist ein Stoff, der so weit und so groß ist - daß er so manchen zur Erkenntnis gebracht hat, der auch alles abgelehnt hat. Denke da an Menschen, die zum Buddhismus über gegangen sind oder zum Hinduismus.

    Du bringst mich nicht in Verlegenheit, denn ich bin nicht allwissend, aber die Materie allein - das alles genügt nicht mehr.

    Eigentlich sind wir nur Gast auf Erden - für eine gewisse Zeit - die Erde ist ein Schulplanet, auf ihr sollen wir lernen.

    Suche einfach, aber Du muißt Dich nicht damit beschäftigen, keiner zwingt Dich.

    Sieh das Forum als eine Bibliothek, in der Du Dich hinsetzen und lesen kannst - darüber nachdenken mußt Du selbst.

    ich habe nicht den großen Löffel, mit dem ich Dich füttern möchte :-)

    Den "Großen Löffel" findest Du in dem russischen Zeichentrickfilm vom Bastschuh, dem Strohhalm und dem Luftballon - lustiges Stück - ich finde den Film noch heute sehr lustig und lehrreich. :-)
    Nein, ein Strafplanet.

  7. #87
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Das Jenseits - wo werden wir sein? Wie werden wir sein - was werden wir sein ?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Nein, ein Strafplanet.
    Was ist das denn für ein versoffenes und verkommenes Subjekt?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #88
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.084

    Standard AW: Das Jenseits - wo werden wir sein? Wie werden wir sein - was werden wir sein ?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für ein versoffenes und verkommenes Subjekt?
    Ein berühmter Dr.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #89
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Das Jenseits - wo werden wir sein? Wie werden wir sein - was werden wir sein ?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Video nicht verfügbar.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #90
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Das Jenseits - wo werden wir sein? Wie werden wir sein - was werden wir sein ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wenn Du jemals Interesse gehabt hättest, mehr über die Materie drüber hinaus zu denken, dann wäre Dir vieles bewußter - Deine Fragen auf manche Probleme Deines Lebens wären anders beantwortet.
    Ich kann und will Dir nicht die Grundlagen in 5 min erklären - denn das ist ein Stoff, der so weit und so groß ist - dass er so manchen zur Erkenntnis gebracht hat, der auch alles abgelehnt hat. Denke da an Menschen, die zum Buddhismus über gegangen sind oder zum Hinduismus.

    Du bringst mich nicht in Verlegenheit, denn ich bin nicht allwissend, aber die Materie allein - das alles genügt nicht mehr.
    Eigentlich sind wir nur Gast auf Erden - für eine gewisse Zeit - die Erde ist ein Schulplanet, auf ihr sollen wir lernen.
    Suche einfach, aber Du muißt Dich nicht damit beschäftigen, keiner zwingt Dich.
    Sieh das Forum als eine Bibliothek, in der Du Dich hinsetzen und lesen kannst - darüber nachdenken musst Du selbst.
    ich habe nicht den großen Löffel, mit dem ich Dich füttern möchte :-)
    Den "Großen Löffel" findest Du in dem russischen Zeichentrickfilm vom Bastschuh, dem Strohhalm und dem Luftballon - lustiges Stück - ich finde den Film noch heute sehr lustig und lehrreich. :-)

    Thor
    --------------------
    Interessant - aber alle Religionen, auch der Buddhismus, sind in einer Zeit des Frühmenschen entstanden, als er sich Naturphänomene noch nicht erklären konnte.....das konnten ja nur "mächtige" Wesen gewesen sein, die es blitzen (Zeus), donnern (Donar, Thor) und regnen ließ..... Habe ich hierzuforum schon einige Male beschrieben.

    Ansonsten hast du meine Frage schlicht nicht beantwortet...


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wir-werden-bald-arm-sein-sehr-arm
    Von Dr Mittendrin im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 09:39
  2. Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 12:19
  3. Cop sein/werden?
    Von PSI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 11:39
  4. Die Spötter werden die Verlierer sein!!!!
    Von MuslimClassic im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 16:59
  5. "Sie werden frei sein"
    Von Banned im Forum Krisengebiete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2003, 13:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 35

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben