+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 143

Thema: Das Jenseits - wo werden wir sein? Wie werden wir sein - was werden wir sein ?

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Das Jenseits - wo werden wir sein? Wie werden wir sein - was werden wir sein ?

    Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    Wie war das noch mit der Inquisition und der Hexenverbrennung?
    Das Personal für die nächste Inquisition und Ketzer- und Hexenverbrennung steht schon bereit. Es ist lediglich noch nicht von der Leine gelassen. Wie schnell es gehen kann, verraten die Verbalentgleisungen mancher Politiker und anderer Prominenter, die auf ein Vokabular zurückgreifen, das... na, ja, Herr Kretschmer spricht beispielsweise schon wieder ganz offen von Zersetzung in Bezug auf Kritik und Kritiker.

  2. #72
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.07.2021
    Ort
    Baden-Türkenberg
    Beiträge
    190

    Standard AW: Das Jenseits - wo werden wir sein? Wie werden wir sein - was werden wir sein ?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Haste oben schon mal geschrieben.

    War jetzt das dritte Mal.
    liegt aber an dem scheiß Server der nach 2 Seiten mir jedesmal hinrotzt:"der Server ist Moment überlastet, bitte versuchen Sie es später wieder", daher konnte ich den Fehler auch nicht mehr rechtzeitig korrigieren, wenn dieses Problem nicht ständig auftreten täte, würde ich viel öfter im Forum schreibenso und jetzt Guats Nächte!

  3. #73
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Das Jenseits - wo werden wir sein? Wie werden wir sein - was werden wir sein ?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das ist so ziemlicher Quatsch, dass dann "alles" abgelassen wird, zumal ein Mensch in der Sterbensphase nicht mehr ißt.

    Mit welcher Verachtung da auf Sterbende geschaut wird und letztlich dann auch auf sich selber... in der Zukunft.

    Dann wird sich eben die Blase entleeren, wenn er nichts mehr im Darm hat.

    Aber entschuldige mal, was hat das mit Verachtung zu tun ? Wenn jemand mit etwas Heiterkeit auf dieses Thema reagiert, ist das direkt Verachtung für Dich ? Du hast eine ziemlich merkwürdige Menschenkenntnis. Ich glaube, wenn dir jemand Guten Morgen sagt, dann denkst Du direkt, der hatte nur Verachtung für Dich übrig.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Das Jenseits - wo werden wir sein? Wie werden wir sein - was werden wir sein ?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Dann wird sich eben die Blase entleeren, wenn er nichts mehr im Darm hat.

    Aber entschuldige mal, was hat das mit Verachtung zu tun ? Wenn jemand mit etwas Heiterkeit auf dieses Thema reagiert, ist das direkt Verachtung für Dich ? Du hast eine ziemlich merkwürdige Menschenkenntnis. Ich glaube, wenn dir jemand Guten Morgen sagt, dann denkst Du direkt, der hatte nur Verachtung für Dich übrig.
    Warum wird sich die Blase entleeren? Weißt du nicht, dass ein Sterbender kaum Ausscheidungen hat, weil er auch keine Flüssigkeit mehr zu sich nimmt?
    Warum dies verachtend ist: Weil ein Sterbender von dir auf Ausscheidungsfunktionen reduziert wird, obwohl die entweder gar nicht auftreten oder wenn, zweitrangig sind. Sterbende stinken nicht, Sterbende sind nicht dreckig. Manchem wünscht man, dass seine Angehörigen ebenfalls diese Einstellung zum Sterben und Sterbenden haben, damit sie schon gar nicht ans Sterbebett treten oder Totenwache halten.

  5. #75
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Das Jenseits - wo werden wir sein? Wie werden wir sein - was werden wir sein ?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Warum wird sich die Blase entleeren? Weißt du nicht, dass ein Sterbender kaum Ausscheidungen hat, weil er auch keine Flüssigkeit mehr zu sich nimmt?
    Warum dies verachtend ist: Weil ein Sterbender von dir auf Ausscheidungsfunktionen reduziert wird, obwohl die entweder gar nicht auftreten oder wenn, zweitrangig sind. Sterbende stinken nicht, Sterbende sind nicht dreckig. Manchem wünscht man, dass seine Angehörigen ebenfalls diese Einstellung zum Sterben und Sterbenden haben, damit sie schon gar nicht ans Sterbebett treten oder Totenwache halten.
    Natürlich weiß ich das nicht, weil ich nie jemanden beim Sterben zugeschaut habe.

    Ja, phantasiere Dir was zusammen, wenn es Dir dann besser geht.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Das Jenseits - wo werden wir sein? Wie werden wir sein - was werden wir sein ?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Natürlich weiß ich das nicht, weil ich nie jemanden beim Sterben zugeschaut habe.

    Ja, phantasiere Dir was zusammen, wenn es Dir dann besser geht.
    Nicht beim Sterben zuschauen, sondern einen Sterbenden begleiten. Das ist ein kleiner Unterschied... wobei die meisten erst dann sterben, wenn ihre Angehörigen nicht anwesend sind.

  7. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Jenseits - wo werden wir sein? Wie werden wir sein - was werden wir sein ?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen


    Träum weiter...wo holst Du immer nur diese Spinnereinen her?
    Ich könnte dir viele Fragen stellen, um dich in Verlegenheit zu bringen.....ich stelle dir mal nur einen zusammenhängenden Fragenkomplex:

    Wenn das "Bewußtsein weiterlebt" - wie lange in der Vergangenheit soll das schon bei unseren Vorfahren so gegangen sein?
    Bei den alten Römern?
    Bei den Steinzeit Menschen?
    Bei den Urmenschen?
    Bei den Affenmenschen?
    #

    Das wären nämlich dann schon eine ganze Menge.....und überhaupt: Wann setzte überhaupt das erste Mal sowas wie Bewußtsein ein?
    Oder gab es schlicht irgend wann einen "Ersten" Menschen mit diesen "Fähigkeiten"?

    Und was wäre der Sinn einer Weiterexistenz von "Seelen" und deren "Bewußtsein"? Käme da nicht nach 300 Jahren schlimme Langeweile auf?
    #
    Das ist ein uralter Traum des Menschen, ein Ersatz des nicht Sterben wollens.....wer wollte nicht ewig leben?

    Deine Meinung dazu würde mich interessieren.
    Wenn Du jemals Interesse gehabt hättest, mehr über die Materie drüber hinaus zu denken, dann wäre Dir vieles bewußter - Deine Fragen auf manche Probleme Deines Lebens wären anders beantwortet.

    Ich kann und will Dir nicht die Grundlagen in 5 min erklären - denn das ist ein Stoff, der so weit und so groß ist - daß er so manchen zur Erkenntnis gebracht hat, der auch alles abgelehnt hat. Denke da an Menschen, die zum Buddhismus über gegangen sind oder zum Hinduismus.

    Du bringst mich nicht in Verlegenheit, denn ich bin nicht allwissend, aber die Materie allein - das alles genügt nicht mehr.

    Eigentlich sind wir nur Gast auf Erden - für eine gewisse Zeit - die Erde ist ein Schulplanet, auf ihr sollen wir lernen.

    Suche einfach, aber Du muißt Dich nicht damit beschäftigen, keiner zwingt Dich.

    Sieh das Forum als eine Bibliothek, in der Du Dich hinsetzen und lesen kannst - darüber nachdenken mußt Du selbst.

    ich habe nicht den großen Löffel, mit dem ich Dich füttern möchte :-)

    Den "Großen Löffel" findest Du in dem russischen Zeichentrickfilm vom Bastschuh, dem Strohhalm und dem Luftballon - lustiges Stück - ich finde den Film noch heute sehr lustig und lehrreich. :-)

  8. #78
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Das Jenseits - wo werden wir sein? Wie werden wir sein - was werden wir sein ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    57 min

    Manche sagen, wir sind nur noch Asche oder Knochen danach - aber wenn das nicht ist - wenn wir - unser Bewußtsein weiter lebt - hier in dem Video heißt es: wir werden nur den Körper ablegen - wir bleiben, wie wir sind - unsere Art und unsere Eigenschaften.

    Ich habe das Video noch nicht zu Ende geschaut, aber schon die ersten Minuten zeigen mir, daß es wie Leadbeater und andere Seher aufzeigt, daß wir - unser eigentliche Ich - nicht stirbt.

    Steht auch alles in "Anatomie der Seele" - und der Theosophie.

    Wir als das, was wir seelisch sind, sterben nie .

    Aber wir haben Angst vor der Loslösung des materiellen Körpers vom Seelischen - nur, wenn wir es schaffen, ganz alt zu werden und unser Körper verbraucht ist, dann gehen wir gern.

    Das Thema rundherum ist interessant, denn "gehen" - das ist uns allen vorbehalten.

    Und der Körper will dann nicht mehr.

    Materie und andere Welten, die wir noch nicht wahrnehmen können - weil uns die Sinne dazu fehlen - gestorben wird jeden Tag - in der Welt - wir müssen nur lernen, anders damit umzugehen.

    Für diejenigen, die es interessiert.



    ich denke, dass die frage nach der geographie, sprich nach dem ort, völlig unwesentlich ist, da nicht vorstellbar, wenn man nicht mehr in der grobstofflichen, physischen verfassung ist.

    ich hab nach dem tod meiner mutter 92 lange jahre gewartet, bis sie sich endlich einmal meldete. es war im traum, sehr plastisch, sie stand da in ihrem lieblings-sommerkleid, ich fragte sie sofort "mama wo bist du und wie geht es dir" und sie antwortete "ich bin nirgends und mir geht es gut".

    das war alles, ein traum in farbe und 3d, wie es bei mir seit je her üblich ist, kenn nix anderes.


    schön wäre es, wenn hier jeder für sich reden würde und nicht in der mehrzahl "wir", es ist für jeden ganz anders, auch im heer der atheisten und agnostiker.


    diese art umzug hat ja jeder mit sicherheit schon x-mal hinter sich, frischlinge kommen kaum noch auf die welt.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  9. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Jenseits - wo werden wir sein? Wie werden wir sein - was werden wir sein ?

    Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    Die Leute die solche Videos machen und Bücher schreiben, waren noch nicht tot.
    Wie sollen sie also wissen, was nach dem Tod ist?
    Dazu bedarf es mancher anderer Fähigkeiten. Meine Tante z.B. hatte ein NTE - sie war die Treppe runter gefallen - sie fiel ins Koma - sie hatte bis zuletzt einen wachen Geist - hat bis ins hohe Alter Bücher gelesen - sie schilderte mir ihr Erlebnis - und das gleiche, ähnliche haben viele mit den NTErlebnissen.

    Re-Inkarnation - wir waren schon immer da - Kreislauf - wir kommen mit Wissen - Mozart konnte mit 3 Jahren Klavier spielen - und er kam in die passende Familie - wir sammeln Erkenntnisse und Fähigkeiten - Rudolf Steiner - Inkarnationsvorgang - wir gehen in Familien, die zu uns passen - wir erleben Karma - weil wir uns verschuldet haben - wir müssen ausgleichen - alles zu finden, wenn man wirklich Interesse hat, danach zu suchen.

  10. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Jenseits - wo werden wir sein? Wie werden wir sein - was werden wir sein ?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich kenne da eine Weisheit:
    "Träume sind ein kleiner Vorgeschmack auf das Jenseits."
    Schlaf und Tod sind Brüder.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wir-werden-bald-arm-sein-sehr-arm
    Von Dr Mittendrin im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 09:39
  2. Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 12:19
  3. Cop sein/werden?
    Von PSI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 11:39
  4. Die Spötter werden die Verlierer sein!!!!
    Von MuslimClassic im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 16:59
  5. "Sie werden frei sein"
    Von Banned im Forum Krisengebiete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2003, 13:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 35

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben