+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 143

Thema: Das Jenseits - wo werden wir sein? Wie werden wir sein - was werden wir sein ?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Das Jenseits - wo werden wir sein? Wie werden wir sein - was werden wir sein ?

    57 min

    Manche sagen, wir sind nur noch Asche oder Knochen danach - aber wenn das nicht ist - wenn wir - unser Bewußtsein weiter lebt - hier in dem Video heißt es: wir werden nur den Körper ablegen - wir bleiben, wie wir sind - unsere Art und unsere Eigenschaften.

    Ich habe das Video noch nicht zu Ende geschaut, aber schon die ersten Minuten zeigen mir, daß es wie Leadbeater und andere Seher aufzeigt, daß wir - unser eigentliche Ich - nicht stirbt.

    Steht auch alles in "Anatomie der Seele" - und der Theosophie.

    Wir als das, was wir seelisch sind, sterben nie .

    Aber wir haben Angst vor der Loslösung des materiellen Körpers vom Seelischen - nur, wenn wir es schaffen, ganz alt zu werden und unser Körper verbraucht ist, dann gehen wir gern.

    Das Thema rundherum ist interessant, denn "gehen" - das ist uns allen vorbehalten.

    Und der Körper will dann nicht mehr.

    Materie und andere Welten, die wir noch nicht wahrnehmen können - weil uns die Sinne dazu fehlen - gestorben wird jeden Tag - in der Welt - wir müssen nur lernen, anders damit umzugehen.

    Für diejenigen, die es interessiert.

  2. #2
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Das Jenseits - wo werden wir sein? Wie werden wir sein - was werden wir sein ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    57 min

    Manche sagen, wir sind nur noch Asche oder Knochen danach - aber wenn das nicht ist - wenn wir - unser Bewußtsein weiter lebt - hier in dem Video heißt es: wir werden nur den Körper ablegen - wir bleiben, wie wir sind - unsere Art und unsere Eigenschaften.

    Ich habe das Video noch nicht zu Ende geschaut, aber schon die ersten Minuten zeigen mir, daß es wie Leadbeater und andere Seher aufzeigt, daß wir - unser eigentliche Ich - nicht stirbt.

    Steht auch alles in "Anatomie der Seele" - und der Theosophie.

    Wir als das, was wir seelisch sind, sterben nie .

    Aber wir haben Angst vor der Loslösung des materiellen Körpers vom Seelischen - nur, wenn wir es schaffen, ganz alt zu werden und unser Körper verbraucht ist, dann gehen wir gern.

    Das Thema rundherum ist interessant, denn "gehen" - das ist uns allen vorbehalten.

    Und der Körper will dann nicht mehr.

    Materie und andere Welten, die wir noch nicht wahrnehmen können - weil uns die Sinne dazu fehlen - gestorben wird jeden Tag - in der Welt - wir müssen nur lernen, anders damit umzugehen.

    Für diejenigen, die es interessiert.

    In dem Video wird in den ersten 3 Minuten vom Träumen gesprochen. Das ist schon mal falsch. Wenn der Mensch tot ist, dann kann er nicht mehr träumen, da daß Gehirn nicht mehr durchblutet wird, kein Sauerstoff mehr die Gehirnzellen erreicht und dadurch die Gehirnzellen absterben.

    Und wenn man träumt, zumindest ist das bei mir so, kann ich mich am nächsten morgen an nichts mehr erinnern.

    Da die ersten 3 Minuten schon mal falsch sind, kann ich mir die restlichen 54 Minuten sparen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Jenseits - wo werden wir sein? Wie werden wir sein - was werden wir sein ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn der Mensch in Schlaf versinkt, dann verändert sich der Zusammenhang in seinen Gliedern. Das, was vom schlafenden Menschen auf der Ruhestätte liegt, enthält den physischen Leib und den Ätherleib, nicht aber den Astralleib und nicht das Ich. Weil der Ätherleib mit dem physischen Leibe im Schlafe verbunden bleibt, deshalb dauern die Lebenswirkungen fort. Denn in dem Augenblicke, wo der physische Leib sich selbst überlassen wäre, müßte er zerfallen. Was aber im Schlafe ausgelöscht ist, das sind die Vorstellungen, das ist Leid und Lust, Freude und Kummer, das ist die Fähigkeit, einen bewußten Willen zu äußern, und ähnliche Tatsachen des Daseins. Von alledem ist aber der Astralleib der Träger. Es kann für ein unbefangenes Urteilen natürlich die Meinung gar nicht in Betracht kommen, daß im Schlafe der Astralleib mit aller Lust und allem Leid, mit der ganzen Vorstellungs- und Willenswelt vernichtet sei. Er ist eben in einem andern Zustande vorhanden. Daß das menschliche Ich und der Astralleib nicht nur mit Lust und Leid und all dem andern Genannten erfüllt sei, sondern davon auch eine bewußte Wahrnehmung habe, dazu ist notwendig, daß der Astralleib mit dem physischen Leib und Ätherleib verbunden sei. Im Wachen ist er dieses, im Schlafen ist er es nicht. Er hat sich aus ihm herausgezogen. Er hat eine andere Art des Daseins angenommen als diejenige ist, die ihm während seiner Verbindung mit physischem Leibe und Ätherleibe zukommt. Es ist nun die Aufgabe der Erkenntnis des Übersinnlichen, diese andere Art des Daseins im Astralleibe zu betrachten.
    Ohne die Anerkennung der Geistigen Welt - des Wissens um den Astralleib wird man das Thema nicht nicht für sich annehmen können. Muß aber Jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt noch mehr Videos dazu und auch Literatur.

  4. #4
    Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora
    Registriert seit
    07.11.2021
    Beiträge
    1.775

    Standard AW: Das Jenseits - wo werden wir sein? Wie werden wir sein - was werden wir sein ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Ohne die Anerkennung der Geistigen Welt - des Wissens um den Astralleib wird man das Thema nicht nicht für sich annehmen können. Muß aber Jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt noch mehr Videos dazu und auch Literatur.
    Die Leute die solche Videos machen und Bücher schreiben, waren noch nicht tot.
    Wie sollen sie also wissen, was nach dem Tod ist?

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Das Jenseits - wo werden wir sein? Wie werden wir sein - was werden wir sein ?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    In dem Video wird in den ersten 3 Minuten vom Träumen gesprochen. Das ist schon mal falsch. Wenn der Mensch tot ist, dann kann er nicht mehr träumen, da daß Gehirn nicht mehr durchblutet wird, kein Sauerstoff mehr die Gehirnzellen erreicht und dadurch die Gehirnzellen absterben.

    Und wenn man träumt, zumindest ist das bei mir so, kann ich mich am nächsten morgen an nichts mehr erinnern.

    Da die ersten 3 Minuten schon mal falsch sind, kann ich mir die restlichen 54 Minuten sparen.

    3 Minuten? Bei mir war nach 10 Sekunden Schluss.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  6. #6
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Das Jenseits - wo werden wir sein? Wie werden wir sein - was werden wir sein ?

    Ich kenne da eine Weisheit:
    "Träume sind ein kleiner Vorgeschmack auf das Jenseits."
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Das Jenseits - wo werden wir sein? Wie werden wir sein - was werden wir sein ?

    Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    Die Leute die solche Videos machen und Bücher schreiben, waren noch nicht tot.
    Wie sollen sie also wissen, was nach dem Tod ist?
    Diese Videos und Bücher verkaufen sich gut, darum geht es.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  8. #8
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Das Jenseits - wo werden wir sein? Wie werden wir sein - was werden wir sein ?

    Das ist halt die unterschiedliche Auffassung. Der heutige Tenor lautet: So waren wir, so sind wir, so könnten wir sein. Also aufbauend auf Beobachtungen, auf die Realität und mit dem Ziel das Wissen zu mehren und das Unwissen zu verkleinern.

    Während der Glaube kein Wissen benötigt. Was also jeder GLAUBT was nach seinem Tod passieren KANN, das kann er für sich tun. Macht es aber nicht wahrer. Macht es auch nicht wahrer wenn es mehr Menschen glauben.

    Während das Beweisbare jeden Tag aufs Neue auf dem Prüfstand steht und immer genauer ausformuliert wird. Um uns durch Sprache und Vergleiche eine Basis zu geben auf der wir uns geistig unterhalten können.

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    [video=youtube;WOxcAbUb_0E]...wir werden nur den Körper ablegen - wir bleiben, wie wir sind - unsere Art und unsere Eigenschaften.
    Ich habe das Video noch nicht zu Ende geschaut, aber schon die ersten Minuten zeigen mir, daß es wie Leadbeater und andere Seher aufzeigt, daß wir - unser eigentliche Ich - nicht stirbt.
    ....Wir als das, was wir seelisch sind, sterben nie . ....
    Das bedeutet ganz am Ende, dass jeder Mensch durch seinen Körper eingeengt wird. Würdest du daher vorschlagen, dass die Menschheit Massensuizid begehen soll? Denn das hiesige Leben schränkt uns alle nur ein. Unser ich. Nach dieser Vorstellung ist das Leben in einem Körper etwas grauenhaftes. Ein Käfig, ein Gefängnis. Warum dann noch weiterleben?

    Entweder ist "unser eigentliches Ich" daher durch den Körper beschränkt, und muss befreit werden. Oder aber unser eigentliches Ich ist der Mensch, die Person, das Inidividuum welches durch unseren Körper existiert. In dem Fall muss man es genau anders herum machen. Und zwar LEBEN. Weil man nur das eine hat.

    Nun kann man glauben, dass der Körper nichts ist, nur das transzendente, die Seele, der Astralkörper oder der Geist sei das Ziel. In dem Falle gebe ich einen ganz wichtigen Tipp: Befolgen! Jeden Kontakt mit anderen Menschen abbrechen und dieses unwürdige Leben im Gefängnis beenden! Oder: Es ist doch mehr dran am körperlichen. Man IST mit Leib und Seele die Person. Dann aber auch der Körper, die Materie. In Form gepresst. Aber mit der Möglichkeit über den Körper hinaus mit Vorstellungskraft und Phantasie alles sein zu können was man will. FÜR SICH! Nicht als Realität der Anderen.

    Wie ein Mensch mit Asperger-Syndrom für den wir evtl. alle unwirklich sind, weil er uns nicht wahrnimmt in seiner eigenen Welt. Aber würden wir ihn nicht pflegen, stirbt sein Körper.

  9. #9
    Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora
    Registriert seit
    07.11.2021
    Beiträge
    1.775

    Standard AW: Das Jenseits - wo werden wir sein? Wie werden wir sein - was werden wir sein ?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Diese Videos und Bücher verkaufen sich gut, darum geht es.
    Ja, Glaube und Sex sind die besten Geschäftsmodelle, dafür gibt es immer zahlende Kundschaft.

  10. #10
    Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora
    Registriert seit
    07.11.2021
    Beiträge
    1.775

    Standard AW: Das Jenseits - wo werden wir sein? Wie werden wir sein - was werden wir sein ?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich kenne da eine Weisheit:
    "Träume sind ein kleiner Vorgeschmack auf das Jenseits."
    Es gibt ein Leben vor dem Tod.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wir-werden-bald-arm-sein-sehr-arm
    Von Dr Mittendrin im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 09:39
  2. Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 12:19
  3. Cop sein/werden?
    Von PSI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 11:39
  4. Die Spötter werden die Verlierer sein!!!!
    Von MuslimClassic im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 16:59
  5. "Sie werden frei sein"
    Von Banned im Forum Krisengebiete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2003, 13:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 35

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben