+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12
Zeige Ergebnis 111 bis 119 von 119

Thema: Millionen Router weisen Sicherheitsmängel auf

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Millionen Router weisen Sicherheitsmängel auf

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Und das alles für die Bestellung des Schlüsselanhängers ...
    Gar nicht so weit von der Wahrheit entfernt

    Klar, war natürlich ein völlig unwichtiges Paßwort. Zwar nicht für Schlüsselanhänger, aber für Datenaustausch unsensibler Daten.

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.401

    Standard AW: Millionen Router weisen Sicherheitsmängel auf

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Die Mikrowelle strahlt aber nur wenn sie benutzt wird. Und, ehrlich, in Sachen Nahrung sollte man von diesen
    Dinger tunlichst Abstand halten. Besser wird das Essen damit definitiv nicht. Schmeckt man auch. Immer im Topf aufwärmen, den kann man ja direkt nach Gebrauch kurz ausspülen.
    Der Wlan-Router strahlt aber im Grunde 24/7 in den meisten Haushalten. Und da gibt es noch das Experiment
    mit den Mehlwürmern das eine intelligente junge Dame im Rahmen von "Jugend forscht" gemacht hat und zu
    recht bedenklichen Ergebnissen geführt hat.
    Wenn du deine intelligenten Posts hier mit Mehlwürmern vergleichst, liegst du richtig. Weder die Mikrowelle noch die WLan-Router strahlen.

    Die Belastung durch das Mikrowellengerät ist vernachlässigbar. Mikrowellen erwärmen nur das in tierischen und pflanzlichem Gewebe enthaltenes Wasser.

    Bei der Leistungsaufnahme ausserhalb des Gehäuses eines Mikrowellengeräts ist das für den Benutzer völlig unschädlich. WLan sowieso.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Millionen Router weisen Sicherheitsmängel auf

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Die Mikrowelle strahlt aber nur wenn sie benutzt wird. Und, ehrlich, in Sachen Nahrung sollte man von diesen
    Dinger tunlichst Abstand halten. Besser wird das Essen damit definitiv nicht. Schmeckt man auch. Immer im Topf aufwärmen, den kann man ja direkt nach Gebrauch kurz ausspülen.
    Der Wlan-Router strahlt aber im Grunde 24/7 in den meisten Haushalten. Und da gibt es noch das Experiment
    mit den Mehlwürmern das eine intelligente junge Dame im Rahmen von "Jugend forscht" gemacht hat und zu
    recht bedenklichen Ergebnissen geführt hat.
    Seit 1988 wärme ich mein vorgekochtes Essen mit der Mikrowelle auf mundgerechte Temperaturen auf.
    Wenn ich irgendwann mein Essbesteck abgeben werde ist bestimmt nicht der Gebrauch von diesem Gerät schuld.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #114
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.358

    Standard AW: Millionen Router weisen Sicherheitsmängel auf

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Mit den dezibelstarken Antennen heute, muss es nicht unbedingt mein Nachbar gewesen sein.



    Unwahrscheinlich. Andernfalls hätte der ungebetene Gast auch noch die Zugangsdaten der anderen Clients. Außerdem hätte ich es gemerkt.
    Bei mir ist Alles nur Kabel. Mir hat einmal, ein IT Experte gezeigt, wie leicht man in W-LAN Netze einbricht. Das ist Volksverarschung mit allen Mitteln, genauso wie alle Daten von Smartphone abgesaugt werden

  5. #115
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Millionen Router weisen Sicherheitsmängel auf

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Seit 1988 wärme ich mein vorgekochtes Essen mit der Mikrowelle auf mundgerechte Temperaturen auf.
    Wenn ich irgendwann mein Essbesteck abgeben werde ist bestimmt nicht der Gebrauch von diesem Gerät schuld.
    Natürlich nicht. Aber du beraubst dich guten Geschmackes und so einiger Nährstoffe die dabei
    kaputtgehen. Nur damits was schneller geht und man keinen Topf spülen muß.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Millionen Router weisen Sicherheitsmängel auf

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht. Aber du beraubst dich guten Geschmackes und so einiger Nährstoffe die dabei
    kaputtgehen. Nur damits was schneller geht und man keinen Topf spülen muß.
    Ein kleines Beispiel über Arbeitseinteilung.
    Vor Jahren habe ich gekocht und gebacken was es zu kochen und zu backen gegeben hat. Was da alles vorrätig gewesen sein musste.
    Wenn ich jetzt beim Einkaufen beim Bäcker ein süßes Stückchen sehe das mich anlacht – schwupp ist es in meinem Hackenporsche.
    Jetzt gehe ich spazieren – wenn es das Wetter zulässt – genieße meine Freizeit und die Natur.
    Schau einmal bei einem Bäcker oder bei einem Metzger in den Arbeitsbereich, die ganzen Lebensmittel Skandale der letzten Zeit sind schlimmer als mein Mikrowellen-Essen.
    Gestern Abend habe ich einen TV Bericht über Weihnachtsgänse gesehen.
    „Guten Appetit“ und Frohe Weihnacht.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  7. #117
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.358

    Standard AW: Millionen Router weisen Sicherheitsmängel auf

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Wenn du deine intelligenten Posts hier mit Mehlwürmern vergleichst, liegst du richtig. Weder die Mikrowelle noch die WLan-Router strahlen.

    Die Belastung durch das Mikrowellengerät ist vernachlässigbar. Mikrowellen erwärmen nur das in tierischen und pflanzlichem Gewebe enthaltenes Wasser.

    Bei der Leistungsaufnahme ausserhalb des Gehäuses eines Mikrowellengeräts ist das für den Benutzer völlig unschädlich. WLan sowieso.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wohin die Smartphone Verblödung führt sieht man ja. Die können nicht einmal einen Job finden. Wählen Grüne, damit in der Dummheit noch Ansprechpartner hat.

    Warum setzt Bundesnetzagentur Routerfreiheit nicht durch?

    Seit Jahren wird in Deutschland gegen die gesetzliche Routerfreiheit verstoßen. Die Bundesnetzagentur handelt nicht. Die Verbraucherzentrale braucht Hilfe.
    .....

    Der Grund: Das eigene Mietroutergeschäft ist für die Unternehmen sehr lukrativ.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Millionen Router weisen Sicherheitsmängel auf

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Wenn du deine intelligenten Posts hier mit Mehlwürmern vergleichst, liegst du richtig. Weder die Mikrowelle noch die WLan-Router strahlen.

    Die Belastung durch das Mikrowellengerät ist vernachlässigbar. Mikrowellen erwärmen nur das in tierischen und pflanzlichem Gewebe enthaltenes Wasser.

    Bei der Leistungsaufnahme ausserhalb des Gehäuses eines Mikrowellengeräts ist das für den Benutzer völlig unschädlich. WLan sowieso.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Absolut korrekt und sachlich völlig richtig beschriebener Sachverhalt als Argument gegen den rapide um sich greifenden Blödsinn der sinn- und haltlosen Panikmache wegen angeblicher Strahlenbelastung.

    Hinzufügen möchte ich noch eine Gegenüberstellung der eingesetzten Leistungsbereiche.

    Eine Mikrowelle erzeugt Hochfrequenz im Gigahertzbereich von einigen Watt, die aber nur im Inneren des Gerätes auf das Kochgut einwirken und durch die sorgfältige, sehr dichte Abschirmung des gesamten Gerätes nicht nach aussen dringen können.

    Die WLAN-Router dagegen dürfen im Rahmen der ISM-Funkanwendungen-Bereichsdefinitionen nur mit maximal 150 Milliwatt strahlen, also mit einer Leistung, die im Rahmen der offiziellen Risikobewertungen absolut vernachlässigbar ist.

    Man muss die dummen Scharlatane, die mit Horrorbehauptungen nichts weiter als Verunsicherungen und Ängste verbreiten möchten, bei jeder Gelegenheit auf ihren Blödsinn hinweisen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pfusch am Bau / Baupfusch / Baumängel
    Von Neben der Spur im Forum Architektur
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.07.2021, 23:20
  2. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 19:40
  3. Android Router App
    Von Pappenheimer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 19:19
  4. Parteienklüngel statt Demokratie
    Von Beißer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 12:01
  5. US-Regierung: Mängel bei Religionsfreiheit in Deutschland
    Von Geronimo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 14:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 14

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben