+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 134

Thema: Winterspiele in China 2022

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.172

    Standard AW: Winterspiele in China 2022

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Mal ganz abgesehen von den politischen Hintergründen ist es - bei rein objektiver Betrachtung und auf Basis der Berichterstattung durch unsere Medien - schon ziemlich hirnrissig, was China mit diesem Olympia-Gedöns veranstaltet hat.

    Ein komplettes Naturschutzgebiet für eine Wintersportanlage platt zu machen und ohne jeden Wasservorrat in Form von Seen ausgerechnet in einem Gebiet, in dem eh schon Wassermangel herrscht, tausende Kubikmeter Kunstschnee zu produzieren, ist schon ziemlich hemmungsloser Irrsinn.

    So etwas wäre in einem westlichen Land undenkbar. Denken wir nur an den Aufstand der Bewohner einer südbayrischen Region, die auf die Barrikaden gingen, als man in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen eine Ski-Anlage bauen und Ackerland dafür opfern wollte.

    Die chinesischen Polit-Häuptlinge haben mittlerweile ein Rad ab und sind größenwahnsinnig geworden. Und das sage ausgerechnet ich, als früherer Bewunderer des raschen wirtschaftlichen Aufstiegs Chinas nach der Mao-Agonie.

    Aber jetzt drehen die Chinesen völlig ab.
    Bei uns werden 240 m hohe Windkrafträder in ein Schwachwindgebiet gestellt und dafür ein Märchenwald abgeholzt.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  2. #62
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.328

    Standard AW: Winterspiele in China 2022

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Mal ganz abgesehen von den politischen Hintergründen ist es - bei rein objektiver Betrachtung und auf Basis der Berichterstattung durch unsere Medien - schon ziemlich hirnrissig, was China mit diesem Olympia-Gedöns veranstaltet hat.

    Ein komplettes Naturschutzgebiet für eine Wintersportanlage platt zu machen und ohne jeden Wasservorrat in Form von Seen ausgerechnet in einem Gebiet, in dem eh schon Wassermangel herrscht, tausende Kubikmeter Kunstschnee zu produzieren, ist schon ziemlich hemmungsloser Irrsinn.

    So etwas wäre in einem westlichen Land undenkbar. Denken wir nur an den Aufstand der Bewohner einer südbayrischen Region, die auf die Barrikaden gingen, als man in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen eine Ski-Anlage bauen und Ackerland dafür opfern wollte.

    Die chinesischen Polit-Häuptlinge haben mittlerweile ein Rad ab und sind größenwahnsinnig geworden. Und das sage ausgerechnet ich, als früherer Bewunderer des raschen wirtschaftlichen Aufstiegs Chinas nach der Mao-Agonie.

    Aber jetzt drehen die Chinesen völlig ab.
    Unsere leistungsfaehigen und erfolgeichen Deutschen NationalSozialistischen Vorfahren haben 1936
    auch nicht aufs Geld geschaut sondern der ganz Welt gezeigt was sie koennen! Die Chinesen sind eigentlich
    bescheiden aber gelegentlich kann es nuetzlich sein anderen Nationen dieser Welt die Leisungsfaehigkeit
    zu praesentieren. Das geschieht eben nicht nur ueber Weltausstellungen der Industrie sondern auch ueber
    Olympiaden. Ausserdem haben sich die Chinesischen NationalSozialisten durch die Sommerolympiade selbst
    die Messlatte hoeher gelegt. Um die fiananziellen Gesichtspunkte muss man sich dabei keine Gedanken
    machen. Die Doofvoelker mit Doofregierungen des westlichen Welt versenken eben Milliarden auf Kredit in
    politische Asylanten. Wenn die Chinesen durch ihre Olympiaden einige Milliarden an Staatsgelden in den Sand
    setzen ist das unbedeutend. Volk und Staat schwimmen im Geld! In Vergleich zum Industriegiganten China
    sind westliche Industrienationen einschliesslich USA in Bezug auf Wirtschaftsleistung, Vermoegen und Kaufkraft
    prekaere Laender.

    Das Volk, die Unternehmen und der Staat mit allen materiellen und immateriellen Vermoegenswerten
    gehoeren in den gigantisch verschuldeten westlichen Laendern als Sicherung den raffgierigen Kreditgebern
    der Maechte des Kapitals.


    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Winterspiele in China 2022

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Bei uns werden 240 m hohe Windkrafträder in ein Schwachwindgebiet gestellt und dafür ein Märchenwald abgeholzt.
    Das ist eben auch ein völlig übertriebener Blödsinn. Aber ich weiter vorne schon anmerkte, rechtfertigt ein Schwachsinn keinen anderen Schwachsinn.

    Aber wenn man schon solche Vergleiche anstellt, sollte man auch die längerfristigen Aus- und Nachwirkungen einbeziehen (ohne nun ein Plädoyer für den Windräder-Boom zu halten).

    Diese Windräder produzieren dann immerhin einige Jahrzehnte lang wenigstens elektrische Energie, während die chinesische Protzanlage (eine gigantische Bob- und Schlittenanlage mitten in ein wasserarmes Naturschutzgebiet geknallt, mit enormem Energieaufwand mit künstlichem Schnee beschneit und nach dem Ende der Olympiade völlig nutzlos, denn die Chinesen werden nie ein Volk von Skifahrern...) ein glatter Blödsinn und Raubbau an der natürlichen Landschaft und deren Ressourcen ist.

    China ist kein Land für eine Winterolympiade, genauso wenig Katar ein Land für eine Fußball-WM ist.

    Weshalb setzen hier bei manchen unserer Landsleute eigentlich sämtliche Sinne für Vernunft und Augenmaß aus, wenn in einem der roten Paradiese (seien es Russland oder China) irgend etwas Hirnrissiges veranstaltet wird?

    Wird da dann zwangsläufig der gesunde Menschenverstand ausser Betrieb gesetzt?

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Winterspiele in China 2022

    Seit der Buntismus den Sport übernommen hat geb ich einen Scheißdreck auf irgendwelche Großveranstaltungen im sport, egal ob EM oder WM, Olympia oder Bundesliga interessiert mich alles nimmer den ganzen buten gezwungen woken Scheißdreck brauch ich nicht.

    Ich habe mir am Sonntag überlegt ob ich nicht das TV mal wieder einschalten soll, hab es aber dann gelassen weil spätestens nach 20 Minuten wird etwas bunistisches gesagt und ich kann die Kasper nicht mehr hören.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  5. #65
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.288

    Standard AW: Winterspiele in China 2022

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich habe Putin noch nie mit Maske gesehen. Einer der ganz wenigen Menschen nebenbei, auf die Schnelle fällt mir das kein zweiter Politiker ein.
    Also die Welt online meint, dass Putin große Angst vor Corona habe!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  6. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.459

    Standard AW: Winterspiele in China 2022

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Seit der Buntismus den Sport übernommen hat geb ich einen Scheißdreck auf irgendwelche Großveranstaltungen im sport, egal ob EM oder WM, Olympia oder Bundesliga interessiert mich alles nimmer den ganzen buten gezwungen woken Scheißdreck brauch ich nicht.

    Ich habe mir am Sonntag überlegt ob ich nicht das TV mal wieder einschalten soll, hab es aber dann gelassen weil spätestens nach 20 Minuten wird etwas bunistisches gesagt und ich kann die Kasper nicht mehr hören.
    Empfehlenswert sind immer Samstag Nachmittag die Liveübertragungen von Drittliga-Spielen in den Regionalsendern.MDR bringt danach oft Berichte aus der 4.Liga.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger

  7. #67
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Winterspiele in China 2022

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Nach Chinaziland fährt man nicht.Punkt.China ist wie das dritte Reich: NOGO.
    So ist das tatsächlich; China hat sich als eine neue, moderne Form des National-Sozialismus herauskristallisiert.



  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Winterspiele in China 2022

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Empfehlenswert sind immer Samstag Nachmittag die Liveübertragungen von Drittliga-Spielen in den Regionalsendern.MDR bringt danach oft Berichte aus der 4.Liga.
    Über was soll der MDR auch sonst berichten.

  9. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.459

    Standard AW: Winterspiele in China 2022

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Über was soll der MDR auch sonst berichten.
    Der MDR scheint mir aber der einzige Regionalsender zu sein,der sich intensiver der 4.Liga widmet.Die anderen bevorzugen da eher die Sehrkurz/Sekunden-Berichterstattung.In Bayern gibt es zum "Ausgleich" immer noch die "Schmankerl"...bayrische Küche oder Hausmusik etc... mit extrem Dialekt/Boarisch redenden Moderatoren.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger

  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.459

    Standard AW: Winterspiele in China 2022

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    So ist das tatsächlich; China hat sich als eine neue, moderne Form des National-Sozialismus herauskristallisiert.

    Wenn die SED auch so aufgetrumpft hätte...dann hätten wir heute KZs für westdeutsche Politiker.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Quatar WM 2022
    Von Fiel im Forum WM - Forum
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 09.06.2014, 17:20
  2. Olympische Winterspiele in Sotschi 2014
    Von Dima im Forum Sportschau
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 13:56
  3. Bayern wollen die Winterspiele 2022 nicht!!!!
    Von Bulldog im Forum Deutschland
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 12:50
  4. Olympische Winterspiele 2010
    Von heide im Forum Sportschau
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 00:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben