Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
Ich habe meine Meinung über ihn geändert.
Ihr habt Recht.

Er ist ein Blender und Prolet.
Ich kenne ihn bereits, seit ich einen meiner größeren Fehler gemacht habe und einer deutschtümelnden Korporation, welche mir als musikalische und hochgebildete Organisation von netten alten Herren und ambitionierten jungen Aufsteigern(unterstützt von selbigen) präsentiert wurde, beigetreten bin.
Netzwerken können sie, die blauen Vorfeldorganisationen, auch wenn sie vorgeben, parteiunabhängig zu sein, vor allem wenn sie die Ausfüllung bisheriger Kompetenzlöcher wittern.
Ein Steuerrechtlicher ist kein Ökonom, maximal ein guter Buchhalten und Juristen haben in ihrer Betriebsblindheit oftmals einen erbärmlichen kurzsichtigen Blick auf Zusammenhänge.
Was die FPÖ nicht hat, sind waschechte fähige Ökonomen, welche sie im Führungskader beschäftigen. Strache versuchte einst, diese Lücke zu füllen, weshalb ich ihn gemeinsam mit anderen traf. Doch nach ein paar Minuten des Gesprächs war klar, dass wir es hier lediglich mit einem widerlich aufgeblasenen Blender und Nichtskönner mit einem guten Rhetoriktrainer zu tun hatten.
Rhetorik ist keine Frage von Intelligenz und Bildung, das kann jeder lernen, auch der Niveauärmste.
Haider hatte was im Kopf, Strache musste man jeden Satz einzeln aufschreiben, was dazu führte, dass er eine immer schlechtere Figur abgab, als Kickl in seiner Funktion als Innenminister keine Zeit mehr fand, ihm seine Reden vorzuformulieren...