+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: Muezzin darf jetzt auch in Hessen dröhnen!

  1. #21
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Muezzin darf jetzt auch in Hessen dröhnen!

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Muezzinrufe auch in Koelle erwuenscht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wir Deutschen werden immer mehr von unseren Regierungen verarscht. Ich bin davon überzeugt daß die Mehrzahl der Deutschen den Muezzinruf ablehnen und trotzdem wird es eingeführt. Drecksbande !!
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Muezzin darf jetzt auch in Hessen dröhnen!

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Wir Deutschen werden immer mehr von unseren Regierungen verarscht. Ich bin davon überzeugt daß die Mehrzahl der Deutschen den Muezzinruf ablehnen und trotzdem wird es eingeführt. Drecksbande !!
    Was nutzen dann die ganzen Rufe zum Unterschreiben von Petitionen - am Ende kommen sie in den Papierkorb.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    vor 1 Tag — Am Freitag, dem 14. Oktober um 13.24 Uhr, erklang zum ersten Mal der Ruf des Muezzins der Ditib-Moschee in Köln. 1986 ist Hellen Vaziry aus .
    ..

    google: köln muezzin emma zeitschrift

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    google: köln muezzin die katholische kirche stimmt zu

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dazu hatte die Stadt noch kleinere Nachfragen, will den Antrag aber bald positiv entscheiden. Dann werden Ditib und Stadt einen öffentlich-rechtlichen Vertrag schließen, und die Muezzinrufe können beginnen.
    Die Evangelische Kirche im Rheinland folgt dem Argument im Grundsatz, mahnt aber zu Umsicht bei der Einführung. „Dass auch [Links nur für registrierte Nutzer] zu ihren Gottesdiensten gerufen werden können, ist Ausdruck der [Links nur für registrierte Nutzer] in unserem Land“, heißt es beim Landeskirchenamt. Da der Muezzin-Ruf allerdings für viele Menschen hierzulande fremd sei, brauche es „ganz sicher Achtsamkeit und Fingerspitzengefühl im Umgang damit auf allen Seiten“.
    Das Abschwächeln hat Methode - ist ja nicht soooo schlimm - Erdogan ist Sieger - was soll es anderes sein.

    Auch Elisabeth Müller-Witt, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion im Landtag NRW, verweist auf andere Kommunen, darunter ihre Heimatstadt Ratingen, in denen freitägliche Muezzinrufe gut funktionierten. Wichtig für eine breite gesellschaftliche Akzeptanz sei aber eine gute Kommunikation. Die sei Oberbürgermeisterin [Links nur für registrierte Nutzer] in [Links nur für registrierte Nutzer] offenbar nicht gelungen, sie habe Politik und Gesellschaft vor vollendete Tatsachen gestellt.
    „Es ist schon bemerkenswert, wenn ausgerechnet türkeinahe Islamverbände wie die Ditib beim Muezzinruf auf Toleranz und Religionsfreiheit pochen, dieselbe Toleranz aber in anderen Fragen der Vielfalt, wenn es etwa um Homosexualität geht, nicht aufbringen“, sagt Mansour. Es gehe also nicht allen Akteuren um ein Zeichen für Toleranz, sondern darum, eine bestimmte Richtung des Islam öffentlich sichtbarer zu machen und daraus politisches Kapital zu schlagen. Außerdem mahnt Mansour, dass in ganz [Links nur für registrierte Nutzer] erst wichtige Grundsatzfragen geklärt werden müssten, ehe es um so konkrete Entscheidungen wie den Muezzinruf gehen könne.
    Mansour hat Recht - er sieht die Dinge klar - ich hätte gewünscht, die Politiker würden es auch so klar sehen.

    Skeptisch sieht er auch den Verweis auf das Kirchengeläut. Zu einer offenen Debatte gehöre auch anzuerkennen, dass Kirchengeläut in Deutschland eine jahrhundertealte Tradition habe, der Muezzinruf dagegen nicht.
    Das Erzbistum Köln sieht einen weiteren Unterschied darin, dass Glockenläuten selbst keinen besonderen Informationsgehalt habe. Demgegenüber bestehe der Gebetsruf im Ausrufen eines Texts, dem das Glaubensbekenntnis der Muslime zugrunde liege, heißt es in Köln.
    In der aktuell kontrovers geführten gesellschaftlichen Debatte könne die Kirche zur Entemotionalisierung und Versachlichung beitragen.
    Wie ? Sandmännchen gibt Sandkörnchen, damit "Kinder" besser einschlafen können.

    ....freitags für fünf Minuten über Lautsprecher zum Gebet zu rufen. Doch hatte es dagegen eine Klage von Anwohner gegeben, die gar nicht von religiösen Einladungen behelligt werden wollten und ihre Religionsfreiheit im Sinne totaler Befreiung von religiösen Äußerungen beeinträchtigt sahen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    vor 1 Tag — „Wir lassen den Muezzin singen, wenn in Saudi-Arabien die Kirchenglocken läuten“. An der Kölner ...

  3. #23
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Muezzin darf jetzt auch in Hessen dröhnen!

    Eines sollten die Islam-Befürworter nicht vergessen, der Islam ist keine Religion wie jede andere.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #24
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Muezzin darf jetzt auch in Hessen dröhnen!

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Wir Deutschen werden immer mehr von unseren Regierungen verarscht. Ich bin davon überzeugt daß die Mehrzahl der Deutschen den Muezzinruf ablehnen und trotzdem wird es eingeführt. Drecksbande !!
    und verkauft, und verraten...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #25
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Muezzin darf jetzt auch in Hessen dröhnen!

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Was nutzen dann die ganzen Rufe zum Unterschreiben von Petitionen - am Ende kommen sie in den Papierkorb.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ..

    [/FONT][/COLOR]google: köln muezzin emma zeitschrift

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    google: köln muezzin die katholische kirche stimmt zu

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Das Abschwächeln hat Methode - ist ja nicht soooo schlimm - Erdogan ist Sieger - was soll es anderes sein.





    Mansour hat Recht - er sieht die Dinge klar - ich hätte gewünscht, die Politiker würden es auch so klar sehen.







    Wie ? Sandmännchen gibt Sandkörnchen, damit "Kinder" besser einschlafen können.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wow, da hast du aber viele Zeitungen/Zeitschriften studiert. Das die deutschen Entscheidungsträger den ausländischen Verbänden so dermaßen tief in die Ärsche kriechen, ist unglaublich.

    Der Mufti hat aber gestern lauter als 60 dB gejault. Unsere Behörden haben da wohlwollend nicht hingehört. Wahrscheinlich 98 dB gemessen, ach komm, scheiß drauf, passt schon.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Muezzin darf jetzt auch in Hessen dröhnen!

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Wow, da hast du aber viele Zeitungen/Zeitschriften studiert. Das die deutschen Entscheidungsträger den ausländischen Verbänden so dermaßen tief in die Ärsche kriechen, ist unglaublich.

    Der Mufti hat aber gestern lauter als 60 dB gejault. Unsere Behörden haben da wohlwollend nicht hingehört. Wahrscheinlich 98 dB gemessen, ach komm, scheiß drauf, passt schon.
    Du kennst mich doch, wenn ich nachschaue, gucke ich per google überall rein, was zu dem Thema vorhanden ist - alles lesen kann ich auch nicht, ich lese quer und erkenne hervor stechende Stellen - Jeder kann sich heraus suchen, was er lesen mag.

    Abgesehen davon, die Bürger schauen kaum noch genauer hin - zu unserem Nachteil - und ich frage mich, wo das noch hinführt - in der Politik sitzen sie doch schon - wahrscheinlich kommt da der Wind her - das alles zuzulassen.

    Ein Muslime meinte, man hätte so viele Hürden gehabt - aber nun endlich geschafft.

    man hofft, daß die Bürger die "Schn...e" halten und daß manchem Deutschen das gefällt und sie dann neugierig werden und man den Islam schneller in Deutschland allen überstülpen kann. Dafür macht man den Buddhisten bereits Schwierigkeiten wegen ihres Tempels - hatte ich heute kurz gelesen - [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sollte der Islam noch mehr Macht durch die Politiker erhalten, dann werden sie versuchen, alle anderen Religionen, die sich hier einfinden, eingefunden haben - einzuschränken. Es gibt nur einen indischen Tempel - aber jetzt kommen immer mehr Inder, wie ich merke, wenn ich unterwegs bin. Sie werden eines Tages auch mehr Tempel haben wollen.

    Solange alles im Gleichklang ist - akzeptiert man es - aber wenn eine Religion sagt: sie sei die einzig wahre Religion, kriege ich meine Schwierigkeiten - aber ich vermute, das wird nicht werden.

    Was jetzt alles eintrifft - das wird noch mal zu einem Ausbruch kommen, wenn Interessen sich nicht vereinbaren lassen.

    Zu unterschiedlich sind die Glaubenssysteme.

  7. #27
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Muezzin darf jetzt auch in Hessen dröhnen!

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Du kennst mich doch, wenn ich nachschaue, gucke ich per google überall rein, was zu dem Thema vorhanden ist - alles lesen kann ich auch nicht, ich lese quer und erkenne hervor stechende Stellen - Jeder kann sich heraus suchen, was er lesen mag.

    Abgesehen davon, die Bürger schauen kaum noch genauer hin - zu unserem Nachteil - und ich frage mich, wo das noch hinführt - in der Politik sitzen sie doch schon - wahrscheinlich kommt da der Wind her - das alles zuzulassen.

    Ein Muslime meinte, man hätte so viele Hürden gehabt - aber nun endlich geschafft.

    man hofft, daß die Bürger die "Schn...e" halten und daß manchem Deutschen das gefällt und sie dann neugierig werden und man den Islam schneller in Deutschland allen überstülpen kann. Dafür macht man den Buddhisten bereits Schwierigkeiten wegen ihres Tempels - hatte ich heute kurz gelesen - [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sollte der Islam noch mehr Macht durch die Politiker erhalten, dann werden sie versuchen, alle anderen Religionen, die sich hier einfinden, eingefunden haben - einzuschränken. Es gibt nur einen indischen Tempel - aber jetzt kommen immer mehr Inder, wie ich merke, wenn ich unterwegs bin. Sie werden eines Tages auch mehr Tempel haben wollen.

    Solange alles im Gleichklang ist - akzeptiert man es - aber wenn eine Religion sagt: sie sei die einzig wahre Religion, kriege ich meine Schwierigkeiten - aber ich vermute, das wird nicht werden.

    Was jetzt alles eintrifft - das wird noch mal zu einem Ausbruch kommen, wenn Interessen sich nicht vereinbaren lassen.

    Zu unterschiedlich sind die Glaubenssysteme.


    Ja, wir sind ja so offen für alle Religionen. Dann werden wir wahrscheinlich demnächst dem Klu Klux Clan auch eine Gebetsstätte erlauben. Eine Gebetsstätte um Neger am Spieß zu grillen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Muezzin darf jetzt auch in Hessen dröhnen!

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ja, wir sind ja so offen für alle Religionen. Dann werden wir wahrscheinlich demnächst dem Klu Klux Clan auch eine Gebetsstätte erlauben. Eine Gebetsstätte um Neger am Spieß zu grillen.
    Weißt Du, das hat sich alles entwickelt - manches unbemerkt vom Bürger und von den Medien vorsätzlich verschwiegen - anderes einfach so - weil der Bürger im Westen ja schon immer reisen konnte - zumindest überallhin unbeschränkt - und da kann er nicht so sein, wenn die, die er besucht, in seinem Lande dann nicht erwünscht sind - das hat sich anders entwickelt als im Osten - das waren ganz andere Umstände.

    Und schau mal, wenn Du in dem Thread über Religionen liest, wie viele haben richtigen Hass gegen das Christentum - und äußern sich auch darüber sehr stark - ich weiß nun nicht, ob das Muslime sind, die sich hier auch eingetragen haben oder einfach nur Religionshasser insgesamt - deshalb kann man auch die Schuld auf die Bürger selbst richten - und natürlich auf die Würdenträger, denn die Bischöfe haben einfach den Leuten diese ganzen Symbole nicht erklärt, damit alles verständlicher wird - und dann die Sache mit den Kindern - das alles hätte nicht sein dürfen.

    Wobei, der Bürger an sich hat seinen Kindern auch oft nichts Gutes angetan - wenn man die Berichten in den Zeitungen las - Kind an Pädophile verkauft - Kind auf heißen Ofen gesetzt - Kind , das krank war, vom Freund der Mutter mit dem Kopf an Wand geschlagen usw.

    Das Kind an sich war zuviel - wir hatten dann genug davon - weil , man konnte ja sonst nicht irgendwohin und alles war einfach - Kinderkrippe, jeder hatte Arbeit - es war gesellschaftlich anders zu sehen.

    Wir haben verlernt, miteinander zu sein - und das zu leben, was Jesus wollte - und das sind, meiner Meinung nach, die Folgen.

    Ich habe erst durch die Beschäftigung mit der Theosophie so vieles ganz anders erkannt, als es die Kirchen auch je zugeben wollen - vieles weiter darüber hinaus.

    Obwohl das Christentum auch die Fürsorge gelebt hat - wenn man darüber nachdenkt, wo überall Hilfe für die Menschen zustatten kam unter kirchlichem Segen - da war schon viel Gutes - was aber die Hasser der Religionen sowieso nicht sehen wollen.

    Ich finde, daß hier viel zu wenige Menschen, die Religion leben, aufschlagen und auch ihre ehrliche Meinung sagen/schreiben, obwohl viele sicher religiös sind, was in einem Thread, wie viele Menschen in Religionen hier eingetragen sind.

    Es schreiben oft nur diejenigen, die eben gegen jegliche Religion sind.

    Das ist schade.

    Deshalb, weil ein Vakuum entstanden ist, haben es die Islamisten leicht, die Missionierungen voran zu treiben.

    Und das beginnt leider in den Schulen, wo prozentual bereits zu viele Muslime sind - ich denke an Hessen - Bayern usw - gerade im südlichen und westlichen Teil Deutschlands. Das fällt uns eines Tages alles auf die Füße und man denke an Erdogans Zitat, überall seine Muslime zu "stationieren", die dann im evt Fall natürlich den Islam stärken - aber das begreift so mancher eben nicht.

    Und Amerika ist auch Schuld - lassen ihre Kriege los und wenn ein Land zerstört ist, dann kommen die Flüchtenden nicht nach Amerika, sondern schlagen bei uns ein - in Europa - aber am meisten in einem gut zahlenden Land - und wo schon viele von ihnen sind.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    UNFASSBAR dumme Aussage von Comedian Florian Schroeder zum Ukraine-Krieg
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #29
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.441

    Standard AW: Muezzin darf jetzt auch in Hessen dröhnen!

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Muezzinrufe auch in Koelle erwuenscht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Bild im Beitrag hat was, der Altmusel studiert die Bücher und der Schwarzaffe dahinter sein Smartephone.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  10. #30
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Muezzin darf jetzt auch in Hessen dröhnen!

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ja, wir sind ja so offen für alle Religionen. Dann werden wir wahrscheinlich demnächst dem Klu Klux Clan auch eine Gebetsstätte erlauben. Eine Gebetsstätte um Neger am Spieß zu grillen.
    Damals, als das GG ins Leben gerufen wurde, hat man sicherlich nicht berücksichtigt, dass die sogen. "Religionsfreiheit" einmal so missbraucht werden würde.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muezzin jetzt in Köln zu hören
    Von Eridani im Forum Innenpolitik
    Antworten: 371
    Letzter Beitrag: 24.10.2021, 10:57
  2. Jetzt darf Michel auch noch die US Mitärindustrie finanzieren !
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 21:28
  3. In Rendsburg darf der Muezzin rufen
    Von Frankarabia Nein Danke im Forum Europa
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 02:34
  4. Rendsburg: Muezzin darf Freitags plärren
    Von Rotbart im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:54
  5. Jetzt heult der Muezzin - gewöhnt Euch dran !
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 02:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben