+ Auf Thema antworten
Seite 83 von 84 ErsteErste ... 33 73 79 80 81 82 83 84 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 821 bis 830 von 839

Thema: Österreich - Lockdown nur für Ungeimpfte - ab 15.11.2021

  1. #821
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Österreich - Lockdown nur für Ungeimpfte - ab 15.11.2021

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Achso, ich dachte weil es hier um Lockdown in Österreich geht...
    Oh mein Fehler, sorry!

  2. #822
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.350

    Standard AW: Österreich - Lockdown nur für Ungeimpfte - ab 15.11.2021

    die Corona Kommission GECkO aufgeloest



    und in Deutschland spinnen die kranken Experten des Hirnlosen Nichts immer noch herum
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #823
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.350

    Standard AW: Österreich - Lockdown nur für Ungeimpfte - ab 15.11.2021

    Österreichs Regierungs Experten, geschmiert von der Pharma Industrie wie in Deutschlan

    Befangene Experten?

    Mittlerweile ist unter anderem durch die Recherchen von News bekannt, dass zahlreiche der Regierungsexperten auch von Pharmafirmen finanziert werden bzw. engere berufliche Verbindungen mit den Impfstoffherstellern haben. Das Sozialministerium gibt jedoch an, dass die Expertinnen und Experten keine relevanten Interessenskonflikte aufweisen. Aber selbst Universitätsprofessor Herwig Kollaritsch führt in einem seiner Vorträge Folgendes aus:

    Ich bin seit Pandemiebeginn als Mitglied des Beraterstabes des BM f. Gesundheit, für die Initiative „Österreich impft“ und sporadisch für das Bundeskanzleramt mit einem Gesamtaufwand bis dato von etwa 900 Arbeitsstunden unentgeltlich und ehrenamtlich tätig

    Damit ich mir das leisten kann habe ich

    • Vortragshonorare von Valneva, Ärztekammer, Apothekerkammer, Medicaldialogue, Teamworx, Grünes Kreuz, Novartis und Roche erhalten

    • Aufwandsabgeltungen für die Tätigkeit als „data safety monitoring board“ Vorsitzender/Mitglied in 3 Impfstudien bekommen

    Es leiten sich daraus keine Interessenskonflikte ab

    Man beachte die Formulierung: „Damit ich mir das leisten kann…“. Kollaritsch stellt damit einen direkten, kausalen Zusammenhang zwischen seinen Auftragshonoraren und der Arbeit für die Bundesregierung im Rahmen der Corona-Pandemie her.

    In seiner Offenlegung hat er jedoch vergessen anzuführen, dass beispielsweise die Österreichische Gesellschaft für Tropenmedizin, Parasitologie und Migrationsmedizin, deren Vizepräsident er ist, zu einem großen Teil von Impfstoffherstellern finanziert wird, wie etwa Pfizer, AstraZeneca, Novartis,… . Die finanziellen Verstrickungen sind daher weitreichender als angegeben. Kollaritsch entscheidet im Nationalen Impfgremium über die Zulassung und Empfehlung von Impfungen, wird dabei aber gleichzeitig von den Impfstoffherstellern finanziell unterstützt. Ein klassischer Interessenkonflikt würde man meinen.

    Ein weiteres Beispiel ist Vakzinologin Ursula Wiedermann-Schmidt: Seit 2005 sitzt sie als Expertin im Nationalen Impfgremium in Wien, seit Frühling 2020 zusätzlich in der STIKO (Ständige Impfkommission) in Berlin. Und während das Sozialministerium bei all seinen Mitgliedern eine Befangenheit nicht einmal vermutet, listet die STIKO bei Wiedermann-Schmidt sieben Interessenkonflikte auf, “die den Anschein einer Befangenheit begründen” und laut Geschäftsordnung zum Ausschluss von Beratungspunkten führen, die eben diese Verbindungen berühren, wie News berichtete. Zwei der genannten betreffen Studien, die von Pfizer bezahlt wurden.

    Weitere finanzielle Verstrickungen sind beispielsweise die engen Verbindungen der öffentlich auftretenden Expertinnen und Experten zur ÖGIT – Österreichische Gesellschaft für Infektionskrankheiten und Tropenmedizin, die lt. Pfizer-Transparenzbericht im Jahr 2021 immerhin 123.100 Euro an Zuwendungen erhielt. .....

    Quellen

    (1) [Links nur für registrierte Nutzer]

    Parlamentarische Anfragebeantwortung zur Corona-Taskforce und den Entscheidungsfindungsprozessen, wie auch der Frage, nach der unentgeltlichen Mitwirkung: (Antwort 31) Kollaritsch s.u. [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #824
    Mitglied Benutzerbild von Wienerin
    Registriert seit
    16.01.2022
    Ort
    Wien
    Beiträge
    334

    Standard AW: Österreich - Lockdown nur für Ungeimpfte - ab 15.11.2021

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken

  5. #825
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.350

    Standard AW: Österreich - Lockdown nur für Ungeimpfte - ab 15.11.2021

    Der Betrug muss weiter gehen


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #826
    Mitglied Benutzerbild von Wienerin
    Registriert seit
    16.01.2022
    Ort
    Wien
    Beiträge
    334

    Standard AW: Österreich - Lockdown nur für Ungeimpfte - ab 15.11.2021

    Werde ich halt wieder zuhause bleiben, solnge der TK Schrank voll ist und WhatsApp sowie Telegram funktionieren, kein Problem

  7. #827
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Österreich - Lockdown nur für Ungeimpfte - ab 15.11.2021

    Zitat Zitat von Wienerin Beitrag anzeigen
    Werde ich halt wieder zuhause bleiben, solnge der TK Schrank voll ist und WhatsApp sowie Telegram funktionieren, kein Problem
    Exakt. Ich MUSS dann auch zu hause bleiben. Hoffentlich schaffen wir es noch bis zu unserem Urlaub.... Ansonsten darf ich ja nicht mehr in den Baumarkt fahren und in den Spielzeugladen und Spielzeug im Supermarkt darf ich auch nicht mehr kaufen.....
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  8. #828
    Mitglied
    Registriert seit
    11.05.2023
    Ort
    Stmk
    Beiträge
    2.364

    Standard AW: Österreich - Lockdown nur für Ungeimpfte - ab 15.11.2021

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Exakt. Ich MUSS dann auch zu hause bleiben. Hoffentlich schaffen wir es noch bis zu unserem Urlaub.... Ansonsten darf ich ja nicht mehr in den Baumarkt fahren und in den Spielzeugladen und Spielzeug im Supermarkt darf ich auch nicht mehr kaufen.....
    Und dann bricht die Wirtschaft zusammen. porca miseria!

  9. #829
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Österreich - Lockdown nur für Ungeimpfte - ab 15.11.2021

    Zitat Zitat von Senator_74 Beitrag anzeigen
    Und dann bricht die Wirtschaft zusammen. porca miseria!
    Das ist mir so egal wenn die Arschkriecher nichts mehr verkauft bekommen weil sie bei dieser Scheiße mitmachen anstatt alles zu boykottieren!
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  10. #830
    Mitglied Benutzerbild von Wienerin
    Registriert seit
    16.01.2022
    Ort
    Wien
    Beiträge
    334

    Standard AW: Österreich - Lockdown nur für Ungeimpfte - ab 15.11.2021

    Es gibt für fast alles Alternativen, man darf einfach nicht alles mit sich machen lassen.
    Bei der letzten Maskenpflichtzeit ging ich ohne Maske in eine Apotheke - zum Glück nehme ich nur ein einziges Medikament und das freiwillig - ThromboAss - müsste nicht,
    aber da ich kein Magenproblem habe und ich mich dadurch geschützt fühle ...
    Ich reichte dem Apotheker meine eCard, er reichte mir eine Maske, ich nahm ihm meine eCard aus der Hand, gab ihm die Maske zurück, sagte - nicht mit mir - und verließ die Apotheke.
    300 m weiter (wo ist eigentlich der Gebietsschutz geblieben?) - ging ich in die nächste Apotheke und bekam anstandslos mein Medikament ohne Maske, das ja mit eRezept bestellt war.
    Einer meiner Heurigen damals, SIE, die Frau Wirtin, verhielt sich wie eine Blockwartin, seither war ich eben nicht mehr dort, auch da gibt es genügend Alternativen.
    Ganz brutal gesagt - mich könnens am Arsch lecken - und wenn mehr so handeln würden, wäre der Zauber bald vorbei.
    Ich kann die nächsten Nationalratswahlen schon gar nicht mehr erwarten !!!!!!!!!!!!!!!!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Impfen macht krank (2-5x mehr als Ungeimpfte)
    Von Registrierter im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 629
    Letzter Beitrag: 21.10.2023, 23:48
  2. Umweltbeobachtungen seit dem Lockdown
    Von Apart im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.08.2021, 18:28
  3. Antworten: 337
    Letzter Beitrag: 13.02.2021, 17:44
  4. Tschehien im LockDown
    Von kranich im Forum Europa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2020, 18:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 48

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben