+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 35 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 350

Thema: Verschwörungstheoretiker - harmlose Trottel oder gefährliche Irre?

  1. #31
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker - harmlose Trottel oder gefährliche Irre?

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Mein Lieber, genau das sind Verschwörungen, zu denen es entsprechende Verschwörungstheorien gab. Anders gesagt, wer da zu recht eine Verschwörung vermutete ist ein Verschwörungstheoretiker. Und was schreibst Du über diese Leute

    "Weshalb sich langsam, aber sicher die Frage stellt, ob diese Verschwörungstheoretiker wirklich nur arme Irre sind, oder nicht vielleicht doch gefährlicher für die Gesellschaft sind, als jeder Terrorist. "

    Was stimmt da mit Dir nicht? Das ist keine Differenzierung, sondern ein paranoider Rundumschlag. Wenn wir doch eben feststellten, dass Verschwörungen zur Tagesordnung gehören wie kannst Du da Verschwörungstheoretiker als gefährliche Irre, gefährlicher noch als Terroristen hinstellen? Oder als gesellschaftliche Versager?

    Wir erleben auch täglich Verbrechen von Einwanderern. Das ist eine Tatsache, auch wenn Politik und Medien immer noch von Einzelfällen schwafeln. Sind die Kriminalbeamten, die hinter dem Mord an einer jungen Frau einen Nafri vermuten, gefährliche VTler oder folgen sie ihrer Erfahrung?

    Wenn ich weiss, dass die Schweinpest mit Verschwörungen auf internationaler Ebene daher ging, sind dann ähnliche Gedanken bei der "tödlichen" Covid Pandemie zu verdenken?
    Wie schon gesagt: Da bin ich anderer Meinung! Das eine sind lokale Skandale, ob jetzt tatsächliche oder künstlich heraufbeschworene. Das sehe ich jetzt nicht als die großen Verschwörungen, die wirklich gefährliche Theorien heraufbeschwören. Und die Sache mit der Schweinepest hat sich zu schnell von selbst erledigt, um zu einer großen Verschwörungstheorie zu werden.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  2. #32
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker - harmlose Trottel oder gefährliche Irre?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ach Kurt...
    Wenn sich "Verschwörungstheorien" letztendlich bewahrheiten, wird das in den seltesten Fällen auch öffentlich zugegeben...
    Ach Bruddler .....

    Meinst du nicht, daß gerade die Verschwörungstheoretiker wochen- wenn nicht monatelang laut aufheulen würden nach dem Motto: "Wir haben's euch ja gesagt ...", wenn sich eine ihrer Theorien bewahrheiten würde?
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.347

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker - harmlose Trottel oder gefährliche Irre?

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen

    Die zweite Gruppe sind für mich harmlose Spinner, welche keine andere Aufgaben im Leben sehen, als immer wieder den gleichen Schwachsinn
    von sich zu geben. Sei es die sog. jüdische Weltverschwörung, Entführung durch Aliens oder Hohlerde und Neuschwabenland. Diese Leute
    bezeichne ich auch gerne als die sog. "Aluhutfraktion". Hier werden keine Beweise erbracht, bestenfalls gefälschte, sondern lediglich Behaup-
    tungen in die Welt posaunt. Einige von denen, welche psychisch labil sind, können der Gesellschaft durch Gewalttaten allerdings durchaus
    gefährlich werden, wie man an einigen, wenigen Vorkommnissen gesehen hat.
    Die diskreditieren aber die normalen vernünftigen Anliegen. Ich stimme dir zu, dass es VTs gibt, die sozusagen auf dem Boden der Realität sind. Z. B. ist es natürlich durchaus denkbar, dass die Öffentlichkeit nicht über alle Verträge und Abkommen der Eliten in Kenntnis gesetzt wird. Da gibt es vielleicht auch keine Beweise für, sondern nur Indizien, aber dem würde sicher die Mehrheit bedenkenlos zustimmen. Z. B. was die Migration betrifft. Dann kommen aber noch Menschen dazu denen das nicht reicht und aus denen, die diese Verträge und Abkommen geheim halten, Blutsäufer, religiöse Fanatiker und Völkermörder machen.

    Am Ende steht hinter jeder VT das absolut undenkbare beispiellose Böse, welches natürlich absolut gezielt, vorausschauend und geplant vorgeht. Und das lädt dann nicht mehr dazu ein über den Ausgangspunkt nachzudenken.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker - harmlose Trottel oder gefährliche Irre?

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Ach Bruddler .....

    Meinst du nicht, daß gerade die Verschwörungstheoretiker wochen- wenn nicht monatelang laut aufheulen würden nach dem Motto: "Wir haben's euch ja gesagt ...", wenn sich eine ihrer Theorien bewahrheiten würde?
    Einen solchen Triumph würde sich kein VT-ler entgehen lassen und den auch sogleich auf alle weiteren VT's ausdehnen.
    Geändert von Kurti (31.10.2021 um 16:06 Uhr)
    Whatever you do, do no harm!

  5. #35
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.766

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker - harmlose Trottel oder gefährliche Irre?

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt: Da bin ich anderer Meinung! Das eine sind lokale Skandale, ob jetzt tatsächliche oder künstlich heraufbeschworene. Das sehe ich jetzt nicht als die großen Verschwörungen, die wirklich gefährliche Theorien heraufbeschwören. Und die Sache mit der Schweinepest hat sich zu schnell von selbst erledigt, um zu einer großen Verschwörungstheorie zu werden.
    Ich habe dir doch ausreichend internationale Verschwörungen genannt: Irak Krieg, Iran Kontra Affäre, Gladio, OPCW und WHO Unterwanderung, Globale Überwachung, Islamisierung/Umvolkung. Das sind alles Themen, wo hierzuforum lang und breit über eine mögliche Verschwörung diskutiert wurde, die sich im nachhinein, als erwiesen herausstellten. Was kommst Du jetzt daher und redest von den irren gefährlichen VTlern?

    Offensichtlich weisst du gar nicht was eine Verschwörung und die dahinter stehende Theorie ist. Schau dir mal die Definition an und erkläre was oder wen du überhaupt meinst. Mir schwant nämlich dir geht es ausschließlich darum, die Zweifler & Kritiker der Corona/Impfpolitik als gefährliche Irre darzustellen oder was meinst du konkret? Was ist so gefährlich und irre? Dass an deinem Weltbild gerüttelt wird?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  6. #36
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.025

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker - harmlose Trottel oder gefährliche Irre?

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Also jene in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis, die infiziert wurden, haben es sehr wohl gemerkt. Bis auf 2 merkten sie es ziemlich lang, viel länger als bei einer normalen Grippe. Kurzatmigkeit, Schmerzen in der Lunge, Müdigkeit dauerten Monate lang an. Und die beiden, die keine Langzeitfolgen merkten, sind tot.
    Wie alt, was für Vorerkrankungen + Blutgruppe Das es Carola nicht gibt, behauptet ja auch keiner
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #37
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker - harmlose Trottel oder gefährliche Irre?

    Gut dass es sie gibt und ein klares Zeichen für eine aufkommende Meinungsdiktatur ist dass es immer mehr Verschwörungstheoretiker gibt und man etwas gegen sie "unternehmen" muss, sei es nur der Ausschluss aus der Diskussion.
    Ich bin pro Redefreiheit, dazu gehört eben auch die Falschaussage sowie bewusste Täuschungen. Weshalb sollten Medienkonzerne das Alleinrecht darauf haben? Ich habe dieses Monopol weder beglaubigt, noch unterstützt. Jeder Trottel sollte das Recht haben, offen aussprechen zu dürfen, woran er glaubt ... und ich nehme mir das Recht, mich über ihn lustig zu machen. Das braucht mir niemand gewähren, zusprechen oder sicherstellen ... ich lasse mir nichts erlauben und wer Meinungen verbietet und so ... gabs da nicht mal nen Spruch von genau denen, die es heute noch strikter durchziehen wollen?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.986

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker - harmlose Trottel oder gefährliche Irre?

    Die VT ist ein Totschlagargument, erfunden von der CIA!

    50 Jahre "Verschwörungstheoretiker"
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    04. April 2017
    1967 verteilte die CIA eine geheime Handreichung zur Diskreditierung von Zweiflern

    Ausgerechnet der "1. April" ziert als Datum das CIA-Dokument 1035-960, in welchem die CIA 1967 den Begriff "Conspiracy Theory" - "Verschwörungstheorie" - einführte. Sie reagierte damit auf das verbreitete Unbehagen über die offizielle Interpretation des Kennedy-Attentats. ... die bei damals 46% der US-Bürger Zweifel an der Alleintäterschaft Oswalds verursachte.

    Daher entwarf der US-Geheimdienst eine Handreichung, wie Zweiflern am Warren-Report zu begegnen sei, etwa auch im Ausland.

    Die CIA schlug ihrem Personal vor, das Thema diskret mit den ausländischen Eliten und Medienvertretern zu diskutieren.

    Der US-Geheimdienst verfügte damals über 250 "Media Outlets" und finanzierte verdeckt etliche ausländische Medien. ....Journalisten im In- und Ausland wurden hofiert.
    Damals hat man die VT-er noch als arme Irre bezeichnet und verlacht, heute werden sie von den dämonkrötischen Verschwörern zu Staatsfeinden und Terroristen gemacht und mit Haß und Hetze überzogen!
    Durch das Netz sitzt den wahren Staatsverbrechern der Schweiß auf der Stirn, denn die Panik ist bei den echten Verschwörern groß, dass sie enttarnt werden vor den Völkern.

    Heute ist die Befehlsstruktur für die Medien und ihre Lügen=Narrative auf vier Agenturen geschrumpft!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Über diese "Agenturen"

    • Omnicom Group
    • Publicis Groupe S.A.
    • WPP plc.
    • Interpublic Group of Companies

    kann sich jeder bei Wiki selbst informieren.

    Kein
    Reiner Zufall,
    dass das, was hier zu VT zusammenschmiert ist, nur der NWO dient und uns zu Sklaven macht.

  9. #39
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker - harmlose Trottel oder gefährliche Irre?

    Viele Verschwörungstheoretiker sind gefährliche Irre. Sieht man an den Klimapanikern, die sagen, dass menschengemachtes CO2 die Welt untergehen lässt und an den Covidioten, die sagen, dass Corona eine Pandemie verursacht hat.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  10. #40
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker - harmlose Trottel oder gefährliche Irre?

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Ach Bruddler .....

    Meinst du nicht, daß gerade die Verschwörungstheoretiker wochen- wenn nicht monatelang laut aufheulen würden nach dem Motto: "Wir haben's euch ja gesagt ...", wenn sich eine ihrer Theorien bewahrheiten würde?
    Man wird tunlichst vermeiden, die neue (wahre) Erkenntnis (rückwirkend) den "Verschwörungstheoretikern" gutzuschreiben.

    Fenstergucker, kannst Du mir überhaupt geistig folgen ? Bei Dir habe ich meine Zweifel, da Du bekanntlich nicht der Hellste bist...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verschwörungstheoretiker
    Von Franko im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 606
    Letzter Beitrag: 24.11.2022, 13:19
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 15:26
  3. für die verschwörungstheoretiker: richtig krasser scheiß
    Von pw75 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 21:06
  4. Der DGB und die Verschwörungstheoretiker
    Von George Rico im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 09:44
  5. Wo sind die Verschwörungstheoretiker geblieben?
    Von Ka0sGiRL im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 12:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben